>

Spielernoten zum Heimspiel gegen Paderborn 14.03.2015

#
Trapp - 2,5
Chandler - 3,5
Zambrano - 2,5
Madlung - 3
Oczipka - 2,5
Hasebe - 2,5
Stendera - 2
Aigner - 3
Inui - 3,5
Meier - 2
Seferovic - 3,5

Das war gestern ab der 25. Minute ein richtig gutes Spiel. Bitte gg Stuttgart wiederholen!
#
hacki-online schrieb:

Ich habe die Fehlpassquote nicht im Blick, aber was da gestern an hanebüchenen Zuspielen erfolgt ist, da gruselts einen. Zudem der gefühlt zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga. Wann immer Inui den Ball hat wird er ihm quasi wieder abgenommen.


Genau das ist halt das entscheidende!
Weder Passquote noch Zweikampfwert waren gestern schlecht, es wird nur anders wahrgenommen. Vielleicht auch ein Verhalten was der Masse folgt. Valdez hat 3 mal den Ball völlig unbedrängt ins Leere gespielt, da raunt es aber nicht so wie bei jeder einzelnen Inui Aktion. Bei seiner Spielweise ist es aber logisch dass es öfter passieren wird!

Und der Vergleich mit Ribéry und Robben spricht echt für die Erwartungshaltung hier, damit meine ich aber nicht mal dich unbedingt, eher das Stadion
#
Trapp 4  für was der hier immer gefeiert wird unverständlich
Chandler 2
Zambrano 3
Madlung 2
Oczipka 2
Hasebe 2
Stendera 2
Aigner 2
Inui 3+
Meier 1
Sefe 3

Flum 3
Valdez 2
Bamba 3
Schaaf endlich mal durchgewechselt
#
Trapp - 3
Chandler - 3
Zambrano - 2,5
Madlung - 3
Oczipka - 2,5
Hasebe - 3
Stendera - 2
Aigner - 3
Inui - 2
Meier - 2
Seferovic - 3,5

Flum - 3,5
Valdez - 2
Bamba - 3
#
Trapp - 2
kaum geprüft, daher schwer zu benoten.

Chandler - 3,5
Die rechte Seite sah deutlich schwächer aus,
gegen nen guten Gegner hätten wir sicher einige gefangen.

Zambrano - 3,5
Ich bin ja eigentlich Zambrano-Fan, aber vor seiner Verletzung
wirkte er nicht so sicher wie sonst.

Madlung - 3
Solide Leistung, ohne positiv wie negativ hervorzustechen.

Oczipka - 2,5
Eines der besseren Spiele von ihm, nach vorne klappt noch nicht
alles, aber er war immer vorne am mitmischen. Bin froh, dass er verlängert hat.

Hasebe - 2,5
Gutes, wenn auch nicht spektakuläres, Spiel von ihm.

Stendera - 1
Motor, Antreiber, Kämpfer, Passgeber, Torschütze.
Für mich Mann des Spiels. Würde ihn in die Katakomben des
Waldstadions entführen und so lange foltern bis er einen
15 Jahres-Knebelvertrag unterschreibt  

Aigner - 2
Er läuft und läuft und läuft. Geht auch in den X-tausendsten Sprint wenn er steil geschickt wird. Gefühlt ist die Sprint-Distanz von Aigner in etwa entsprechend der typischen Lauf-Distanz von Meier. Das Tor war die Krönung.

Inui - 4,5
Ich weiß nicht, wo andere den "guten Inui" sehen, den vermisse ich seit der Hinrunde der Aufstiegssaison. Wenn er den Ball hat hält er ihn zumeist so lange, bis er in einen Zweikampf kommt, den er wegen körperlicher Unterlegenheit zumeist verliert (oder nen Gnadenfreistoß bekommt). Spielt er den Pass ist es zumeist ein Fehlpass, der einen Konter einleitet.
Die 4,5 erhält er auch nur, weil das bei einem 4:0 nicht so ins Gewicht fällt.
Piazon spielte jetzt auch nicht überragend, aber jede Einsatzminute von Inui ist mir momentan ein Rätsel.

Meier Fußballgott - 2
Meier kann man sich nur so erklären, dass er sich so lange zurückhält bis der Gegner vergessen hat wer der aktuell Führende der Torjägerliste ist. Mit seiner Schuss- und Kopfballtechnik egalisiert er andere Defizite. Auch heute stand er wieder da, wo er nunmal steht und tat das, was er nun mal tut  

Seferovic - 3,5
Eingeschlagen wie eine Bombe war er, inzwischen aber mit starkem Negativtrend. Jetzt hat er ja mit Valdez wieder Konkurenz, hoffen wir, dass die ihn beflügelt. Würde ihm nicht mangelnden Einsatz vorwerfen, aber es klappt momentan eben weniger als zu beginn.

----
Einwechslungen:

Anderson - 3
Reingekommen, nichts anbrennen lassen, so wünscht man sich das.

Flum - 3,5
Flum fehlt ein bisschen Spielpraxis inzwischen. Aber gut, dass er mal wieder einen Einsatz bekommen hat.

Valdez - 2
Wenn man seine Geschichte kennt, weiß man, warum er und das ganze Stadion so abgegangen ist bei seinem Tor, auch wenn es "nur" das 4:0 gegen ein bereits geschlagenes Team war. Hoffe er bekommt gegen Stuttgart wieder die Chance und wird eingewechselt.
#
hacki-online schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0

Inui 2,5
Viele seiner Ideen waren wohl selbst für seine Mitspieler nicht zu erahnen. Aber beim 3:0 hat man gesehen was passiert, wenn ein Mitspieler mal steil geht. Dann sind diese Pässe eine Waffe. Dazu noch eine zweite Vorlage. War im Konterspiel eigentlich der Fixpunkt, der immer von seinen Mitspielern angespielt wurde.
Er bringt einfach etwas ins Spiel, was dem kompletten Kader ansonsten abgeht (außer Kittel): Kreativität und Überrschungsmomente sowie offensive Dribblings.


Wuschel, ich schätze deine Beurteilungen in der Regel, aber mit Inui liegst du diesmal in meinen Augen völlig daneben.

Es ist richtig was du sagst, Inui kann dem Spiel ein Element versehen, was sonst kaum einem Spieler in unseren Reihen möglich ist. In der Realität sieht das allerdings oft anders aus.

Ich habe die Fehlpassquote nicht im Blick, aber was da gestern an hanebüchenen Zuspielen erfolgt ist, da gruselts einen. Zudem der gefühlt zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga. Wann immer Inui den Ball hat wird er ihm quasi wieder abgenommen.

Wenn ich an Robben oder Ribery denke, die ebenfalls den tödlichen Pass spielen können, aber die können auch mal einen Ball behaupten, den Gegner abschirmen.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich mag den Jungen. Aber das deutlich mehr Schatten als Licht verhagelt mir meine Laune eigentlich von Woche zu Woche.


Wenn Du für Inuis Bewertung, Robben und Ribery als Maßstab nimmst, dann war es sogar eher eine 6. Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn.
#
wolfi13 schrieb:
Trapp 4  für was der hier immer gefeiert wird unverständlich
Chandler 2
Zambrano 3
Madlung 2
Oczipka 2
Hasebe 2
Stendera 2
Aigner 2
Inui 3+
Meier 1
Sefe 3

Flum 3
Valdez 2
Bamba 3
Schaaf endlich mal durchgewechselt


Trapp magst Du nicht? Hat der Dir was weg genommen?
#
Trapp - 3
Chandler - 3
Zambrano - 3
Madlung - 3
Oczipka - 3
Hasebe - 4
Stendera - 1,5
Aigner - 2,5
Inui - 4
Meier - 2,5
Seferovic - 3

Flum - 4
Valdez - 2,5
Bamba - 3
#
hacki-online schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0

Inui 2,5
Viele seiner Ideen waren wohl selbst für seine Mitspieler nicht zu erahnen. Aber beim 3:0 hat man gesehen was passiert, wenn ein Mitspieler mal steil geht. Dann sind diese Pässe eine Waffe. Dazu noch eine zweite Vorlage. War im Konterspiel eigentlich der Fixpunkt, der immer von seinen Mitspielern angespielt wurde.
Er bringt einfach etwas ins Spiel, was dem kompletten Kader ansonsten abgeht (außer Kittel): Kreativität und Überrschungsmomente sowie offensive Dribblings.


Wuschel, ich schätze deine Beurteilungen in der Regel, aber mit Inui liegst du diesmal in meinen Augen völlig daneben.

Es ist richtig was du sagst, Inui kann dem Spiel ein Element versehen, was sonst kaum einem Spieler in unseren Reihen möglich ist. In der Realität sieht das allerdings oft anders aus.

Ich habe die Fehlpassquote nicht im Blick, aber was da gestern an hanebüchenen Zuspielen erfolgt ist, da gruselts einen. Zudem der gefühlt zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga. Wann immer Inui den Ball hat wird er ihm quasi wieder abgenommen.

Wenn ich an Robben oder Ribery denke, die ebenfalls den tödlichen Pass spielen können, aber die können auch mal einen Ball behaupten, den Gegner abschirmen.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich mag den Jungen. Aber das deutlich mehr Schatten als Licht verhagelt mir meine Laune eigentlich von Woche zu Woche.


Danke erstmal und dann zu Inui.

Die Statistik sagt laut Bundesliga.de (in Klammern unser Teamdurchschnitt)

Tore: 0
Torvorlagen: 2
Torschüsse: 1
Torschuss-Assists: 4
Flanken aus dem Spiel: 2

Spiel
Ballbesitzphasen: 57
Pässe aus dem Spiel: 34
Passquote aus dem Spiel in %: 74% (77.69)

Zweikämpfe
gewonnen: 19
verloren: 16
gew. in %: 54.3 (55.13)

Tracking
Laufstrecke: 10.9 km
Sprints: 41
Höchstgeschwindigkeit: 31.7 km/h


Das deckt sich gerade bei der Passquote nicht mit deiner Behauptung.

Natürlich waren da viele Risikopässe ins Nichts. Die rechne ich aber nicht alle Inui an. Ein Seferovic in Form hätte sicherlich den ein oder anderen überraschenden Steilpass antizipiert und aufgenommen.

Spielt Inui die 5-6 klaren Fehlpässe ins Nichts vorher nicht, dann spielt er eben auch den Traumpass auf Aigner nicht.


Ich könnte natürlich auch damit Leben, wenn man Inui eben her bei 3,0 oder 3,5 sieht, aber Noten wie 5 oder 4,5 sind für einen Spieler mit zwei Torvorlagen schon heftig.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich könnte natürlich auch damit Leben, wenn man Inui eben her bei 3,0 oder 3,5 sieht, aber Noten wie 5 oder 4,5 sind für einen Spieler mit zwei Torvorlagen schon heftig.


Heftig ist es, wenn die ersten anfangen, ne 4,5 für Inui nur wegen dem Ergebnis zu geben und die zwei Torvorlagen gar nicht mehr zu erwähnen.
#
Interessant, wie sehr sich die Beurteilung von Inuis Leistung (noch mehr als sonst) unterscheidet. Viele, die ihn schlecht bewerten, beschreiben ihren "Stadioneindruck". Andere, die offenbar den Fernseh-Überblick haben und auch sonst durch gute Postings auffallen, haben ihn heute sehr gut gesehen.

Für mich persönlich interessant, da ich gestern einen sehr schönen und entspannten Nachmittag im Stadion erlebt habe und mein einziges Ärgernis immer wieder Inui war: Abspielfehler, berechenbarer Zug zur Mitte, fehlende Übersicht, schlechter/verspäteter Abschluss etc.

Ich hatte den Bub einfach auf dem Kieker gestern - so sehr, dass mir seine Torvorlagen gar nicht aufgefallen sind bzw. ich sie ihm nicht zugerechnet habe. Geniale Momente - dafür habe ich ihn eigentlich immer geschätzt.

Jemand schrieb hier, dass er unser Spiel unberechenbarer macht und dass er als einiger von wenigen dribbelt. In manchen Spielen wünsche ich mir seine Einwechslung aus eben diesem Grund. In anderen wünsche ich mir seine Auswechslung, wenn eben diese Momente nicht kommen. Im Grunde ähnlich wie mit AMFG, wobei der bei mir zurzeit über jeden Zweifel erhaben ist.
#
Trapp - 3
Chandler - 4
Zambrano - 3
Madlung - 3
Oczipka - 2
Hasebe - 3
Stendera - 2
Aigner - 3
Inui - 4
Meier - 2
Seferovic - 4

Flum: 4 katastrophale Fehlpässe. einer hat fast zum Gegentor geführt, der Andere zur Verletzung Zambranos. Man hat ihm die fehlende Spielpraxis deutlich angemerkt
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich könnte natürlich auch damit Leben, wenn man Inui eben her bei 3,0 oder 3,5 sieht, aber Noten wie 5 oder 4,5 sind für einen Spieler mit zwei Torvorlagen schon heftig.


Heftig ist es, wenn die ersten anfangen, ne 4,5 für Inui nur wegen dem Ergebnis zu geben und die zwei Torvorlagen gar nicht mehr zu erwähnen.


Wobei Torvorlage 1 supergenial war, Torvorlage 2 ein ganz normales Abspiel, eigentlich noch nicht mal ein Assist zum Torschuss.
Inui hatte in Hz 1 nochmal so einen Geistesblitz, als er mit der Hacke Aigner super bediente.
Es bleibt, wie es ist, Passstatistik (welche Art von Pässen wurde gespielt?) hin oder her: Inui kann jederzeit ein Spiel mit seinen Geistesblitzen entscheiden, er kann einen mit seinen Fehlpässen und Ballverlusten aber auch zur Weißglut bringen. Hasebe scheint ihm nach wie vor gutzutun, aus dem größten Tief ist Inui derzeit jedenfalls raus.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Stadioneindruck:

Trapp: 3
Chandler: 3-
Madlung: 3
Zambrano: 2-
Oczipka: 2
Stendera: 1-
Hasebe: 3
Aigner: 3+
Inui: 4
Seferovic: 3
Meier: 2




Bei Inui muss ich mich auf 3 (+) verbessern. Im Stadion wird Inui (zumindest bei mir im Block) extrem gehatet, von der 1. Minute.    
Da kommen seine guten Momente überhaupt nicht zum Vorschein, immer nur die, wo er den Ball verliert oder ins aus läuft etc..
#
Schobberobber72 schrieb:
hacki-online schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0

Inui 2,5
Viele seiner Ideen waren wohl selbst für seine Mitspieler nicht zu erahnen. Aber beim 3:0 hat man gesehen was passiert, wenn ein Mitspieler mal steil geht. Dann sind diese Pässe eine Waffe. Dazu noch eine zweite Vorlage. War im Konterspiel eigentlich der Fixpunkt, der immer von seinen Mitspielern angespielt wurde.
Er bringt einfach etwas ins Spiel, was dem kompletten Kader ansonsten abgeht (außer Kittel): Kreativität und Überrschungsmomente sowie offensive Dribblings.


Wuschel, ich schätze deine Beurteilungen in der Regel, aber mit Inui liegst du diesmal in meinen Augen völlig daneben.

Es ist richtig was du sagst, Inui kann dem Spiel ein Element versehen, was sonst kaum einem Spieler in unseren Reihen möglich ist. In der Realität sieht das allerdings oft anders aus.

Ich habe die Fehlpassquote nicht im Blick, aber was da gestern an hanebüchenen Zuspielen erfolgt ist, da gruselts einen. Zudem der gefühlt zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga. Wann immer Inui den Ball hat wird er ihm quasi wieder abgenommen.

Wenn ich an Robben oder Ribery denke, die ebenfalls den tödlichen Pass spielen können, aber die können auch mal einen Ball behaupten, den Gegner abschirmen.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich mag den Jungen. Aber das deutlich mehr Schatten als Licht verhagelt mir meine Laune eigentlich von Woche zu Woche.


Wenn Du für Inuis Bewertung, Robben und Ribery als Maßstab nimmst, dann war es sogar eher eine 6. Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn.  


Finde ich nicht. Es geht hier doch nicht um einen Vergleich Inui-Robbery, sondern darum aufzuzeigen, was möglich ist und was man von einem guten Angreifer verlangen kann. Und da hat hacki-online einfach recht.
Wenn Robben und Ribery zu verwegen scheinen, kann man auch Aigner oder Sefe als Vergleich bringen. Die beiden können den Ball auch abschirmen und/oder in Bedrängnis wenigstens ein Foul ziehen.
#
Caddy schrieb:
hacki-online schrieb:

Ich habe die Fehlpassquote nicht im Blick, aber was da gestern an hanebüchenen Zuspielen erfolgt ist, da gruselts einen. Zudem der gefühlt zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga. Wann immer Inui den Ball hat wird er ihm quasi wieder abgenommen.


Genau das ist halt das entscheidende!
Weder Passquote noch Zweikampfwert waren gestern schlecht, es wird nur anders wahrgenommen. Vielleicht auch ein Verhalten was der Masse folgt. Valdez hat 3 mal den Ball völlig unbedrängt ins Leere gespielt, da raunt es aber nicht so wie bei jeder einzelnen Inui Aktion. Bei seiner Spielweise ist es aber logisch dass es öfter passieren wird!

Und der Vergleich mit Ribéry und Robben spricht echt für die Erwartungshaltung hier, damit meine ich aber nicht mal dich unbedingt, eher das Stadion
 


das sehe ich genauso. viel geht schief (meistens nach einer guten aktion) und dann sind manchmal geistesblitze dabei die mich begeistern. aber so langsam entwickelt sich da ein zuschauerverhalten wie ehemals bei köhler, bei dem irgendwann bei jedem ballkontakt eine nicht ganz kleine gruppe sofort angefangen hat schnappatmung zu bekommen.

eigene spieler mit denen von spitzenvereinen zu vergleichen ist im übrigen ziemlich sinnfrei. ebenso wie der vergleich mit den topspielern auf den jeweiligen positionen. wenn wir es uns leisten könnten hätten wir auch diese topspieler.

so, nachdem ich drüber geschlafen habe hier meine noten.

Trapp 3 - hatte nichts zu tun und die abschläge kamen besser als zuletzt, alles ok.
Chandler 3,5 - sehr engagiert aber mit ganz vielen stockfehlern, ich habe immer ein ungutes gefühl wenn der gegner über seine seite kommt.
Zambrano 3 - sehr engagiert seinen job gemacht und auf mätzchen verzichtet. alles in allem souverän
Madlung 3 - siehe zambrano. schnell ist er nicht aber das hat er locker mit seinem stellungsspiel ausgeglichen. ich würde ihn noch ein jahr halten falls nicht irgend jemand anderes geholt wird.
Oczipka 2,5 - prima auftritt auf links, in der gestrigen form eine bank. wenn er auf diesem niveau weiter spielt bin ich´s zufrieden.
Hasebe 3 - gestern eher unauffällig aber ohne größere fehler.
Stendera 2 - top-leistung, hatte platz und machte etwas draus. ich hoffe dass ihm das spiel auftrieb gibt.
Aigner  2,5 - eigentlich wie immer, rackert und kämpft und einen halben punkt extra gibt es für das freche tor.
Inui 2,5 - häufig am ball, die üblichen abspielfehler aber auch mit klugen ideen. der mann für die ungewöhnlichen bälle, im guten wie im schlechten. ständiger unruheherd für den gegner. ein halber punkt extra für die assists.
Meier 2 - fühlte sich hinter der spitze deutlich wohler und nahm am spiel teil. ein tor und ein assist, was will man mehr?
Sefe 3,5 - bei ihm ist im moment der wurm drin. bemüht sich redlich aber nichts klappt so richtig.

über das tor von valdez habe ich mich riesig für ihn gefreut. und dann gleich so ein schönes.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Brodowin schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

Inui - 5

Inui heute leider ein ziemlicher Totalausfall.  


Was hast du denn eigentlich heute Nachmittag so gemacht? Das Eintracht-Spiel hast du jedenfalls nicht gesehen, oder?


Im Nachhinein ist eine 5 zu schlecht das stimmt, lag vllt am Äppler , aber besonders gut ist er mir nicht in Erinnerung geblieben, extrem viele Fehler ob vorne oder hinten.


Du sprichst von Äppler und Erinnerungen in einem Satz?  

Wir sollten demnächst zwei Notenthreads eröffnen...Einen für Leute mit Alkohol im Blut und einen für nüchterne Betrachter des Spiels...Wäre sehr auf die Auswertung durch unseren Statistik-Werner gespannt  
#
Trapp 3
Chandler 3
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 3
Hasebe 3
Stendera 2
Aigner 2
Inui 4
Meier 2
Sefe 3

Flum 4
Valdez 3
Bamba 4
#
Ibrakeforanimals schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Brodowin schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

Inui - 5

Inui heute leider ein ziemlicher Totalausfall.  


Was hast du denn eigentlich heute Nachmittag so gemacht? Das Eintracht-Spiel hast du jedenfalls nicht gesehen, oder?


Im Nachhinein ist eine 5 zu schlecht das stimmt, lag vllt am Äppler , aber besonders gut ist er mir nicht in Erinnerung geblieben, extrem viele Fehler ob vorne oder hinten.


Du sprichst von Äppler und Erinnerungen in einem Satz?  


Wir hatten gestern die blauen Trikots an oder?    
#
Seferovic habe ich deutlich schwächer als 3 gesehen.

Inui kann man zwischen 2,5 und 3,5 sehen wie ich meine, die Aktionen mit dem ins Aus vorgelegten Ball war schon heftig, aber ich denke Inui ist ein unverzichtbarer Spielertyp für den wir keinen vergleichbaren Ersatz haben. Außerdem bin ich großer Befürworter der japanischen Achse.


Teilen