>

Bundesliga Spielplan Vorstellung am 24. Juni

#
propain schrieb:
Ich finde Sonntags 17:30 ist eine Frechheit, nur wegen diesen geldgierigen Pennern von Sky ist das so.

in erster Linie sinds die geldgierigen Penner der DFL. Würden die sagen "alles 15:30, Samstags" dann gäbs aber deutlich weniger Geld von sky.
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Ich finde Sonntags 17:30 ist eine Frechheit, nur wegen diesen geldgierigen Pennern von Sky ist das so.

in erster Linie sinds die geldgierigen Penner der DFL. Würden die sagen "alles 15:30, Samstags" dann gäbs aber deutlich weniger Geld von sky.



nein
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Ich finde Sonntags 17:30 ist eine Frechheit, nur wegen diesen geldgierigen Pennern von Sky ist das so.

in erster Linie sinds die geldgierigen Penner der DFL. Würden die sagen "alles 15:30, Samstags" dann gäbs aber deutlich weniger Geld von sky.



Das mit den deutlich weniger Geld ist ein Märchen der DFL. Die Meisten schauen nur ihren Verein und eventuell noch die Samstagskonferenz wenn ihr Verein Freitags oder Sonntags ran muss. Von daher ist es völliger Blödsinn den Spieltag so zu strecken.
#
propain schrieb:
Das mit den deutlich weniger Geld ist ein Märchen der DFL.  

selbstverständlich
#
Man muss von ca. 6 Sonntagsspielen ausgehen als Nicht-EL-Teilnehmer.

Ich halte Sonntagsspiele übrigens auch für sch... , auch wenn klar ist, dass wegen der EL-Teilnehmer dies wohl sich nicht ändern wird.
Legt man das 17:30 Spiel ebenfalls auf halb4 , hat das zwar Vorteile für die Auswärtsfahrer, die Amateurfußballer werden es aber danken, die Sonntags um drei kicken.
#
SGE_Werner schrieb:

Legt man das 17:30 Spiel ebenfalls auf halb4 , hat das zwar Vorteile für die Auswärtsfahrer, die Amateurfußballer werden es aber danken, die Sonntags um drei kicken.


Wie hieß es früher mal so schön, Sonntag gehört den Amateuren.
#
propain schrieb:
Sonntag gehört den Amateuren.


Deswegen hat Mainz ja auch schon zwei Mal sonntags gespielt diese Saison.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Sonntag gehört den Amateuren.


Deswegen hat Mainz ja auch schon zwei Mal sonntags gespielt diese Saison.


#
Und weiter geht es:

Sa. 22. Nov 2014 15.30 Mönchengladbach - ‪#‎Eintracht‬ Frankfurt
So. 30. Nov 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
So. 07. Dez 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Fr. 12. Dez 2014 20.30 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Mi. 17. Dez 2014 20.00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Sa. 20. Dez 2014 15.30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Mir persönlich wäre Dortmund am Samstag wesentlich lieber gewesen  :neutral-face
#
Zwei Heimspiele hintereinander Sonntag um 17.30 und danach dann das Heimspiel unter der Woche gegen Hertha. Spitze. Dazu Hoffe am Freitagabend. Gefällt mir alles garnicht  
#
Eintracht23 schrieb:
Zwei Heimspiele hintereinander Sonntag um 17.30 und danach dann das Heimspiel unter der Woche gegen Hertha. Spitze. Dazu Hoffe am Freitagabend. Gefällt mir alles garnicht    


Die Heimspiele Sonntags ist doch wesentlich besser als Sonntags auswärts. Und Hoffenheim Freitags geht auch für die Meisten, da in der Nähe.
#
propain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Zwei Heimspiele hintereinander Sonntag um 17.30 und danach dann das Heimspiel unter der Woche gegen Hertha. Spitze. Dazu Hoffe am Freitagabend. Gefällt mir alles garnicht    


Die Heimspiele Sonntags ist doch wesentlich besser als Sonntags auswärts. Und Hoffenheim Freitags geht auch für die Meisten, da in der Nähe.


Schon richtig. Aber für diejenigen am Sonntag auch nicht unbedingt aus dem Rhein Main Gebiet kommen ist das halt auch nicht wirklich günstig.
#
propain schrieb:


Das mit den deutlich weniger Geld ist ein Märchen der DFL. Die Meisten schauen nur ihren Verein und eventuell noch die Samstagskonferenz wenn ihr Verein Freitags oder Sonntags ran muss. Von daher ist es völliger Blödsinn den Spieltag so zu strecken.


Aus Sicht des Produktes Fussball ist es so absolut ideal.

Beginnend Freitag 18:00 Uhr bis Montag 23:00 Uhr lässt sich so die Buli 1+2 vermarkten und schauen.
Das generiert Marktwert durch Präzenz und Werbezeiten.
Ich sehe als Fan der SGE gerne auch die anderen Partien der 1. und 2. Liga.
Klar gehe ich selbst auch am liebsten gerne Samstag um 15:30 ins Stadion. Aber das ist halt nun mal Teil des Spiels in der aktuellen Situation...
#
Crung schrieb:

So. 30. Nov 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
So. 07. Dez 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen


Da ich an beiden Wochenenden samstags keine Zeit habe, ist das perfekt!  

Gut gemacht, DFL!
#
Da ich nur alle 6 Wochen Samstags frei habe , ist es für mich natürlich perfekt .  
#
Crung schrieb:
Und weiter geht es:

Sa. 22. Nov 2014 15.30 Mönchengladbach - ‪#‎Eintracht‬ Frankfurt
So. 30. Nov 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
So. 07. Dez 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Fr. 12. Dez 2014 20.30 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Mi. 17. Dez 2014 20.00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Sa. 20. Dez 2014 15.30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Mir persönlich wäre Dortmund am Samstag wesentlich lieber gewesen  :neutral-face  


ich habe das gefühl, dass wir genauso häufig sonntags spielen, wie letzte saison. und da sind nicht mal spiele gegen el teilnehmer dabei.  
#
Eintracht23 schrieb:
Zwei Heimspiele hintereinander Sonntag um 17.30 und danach dann das Heimspiel unter der Woche gegen Hertha. Spitze. Dazu Hoffe am Freitagabend. Gefällt mir alles garnicht    


Es ist eine Sauerei, dass wir seit Jahren regelmäßig die wenigstens Spiele zur optimalen Fussballzeit samstags 15:30 Uhr haben.
Dieses Jahr sind es 3 von 9.
Dabei finden an einem regulären Spieltag 5 von 9 Spielen am Samstag Mittag statt.
Dass unsere späten Sonntagsspiele auch noch Ende November/Anfang Dezember stattfinden, muss nicht explizit erwähnt werden.
Wie schon richtig gesagt wurde, kann ich es noch nachvollziehen, dass ein Spiel gegen Dortmund Sonntags stattfinden muss, aufgrund der CL, aber wieso bitte Spiele gegen Augsburg und Bremen ?
Dazu seit unserem Zweitligajahr 2011 an ALLEN Spieltagen unter der Woche  Heimspiele, soetwas kann nicht sein.
Auch der finanzielle Schaden wie z. B. beim Spiel gegen Mainz am Dienstag, da ein Derby am WE stets ausverkauft ist, sollte mal Anlass zu einer Beschwerde seitens von EF bei der DFL geben
#
mickmuck schrieb:
Crung schrieb:
Und weiter geht es:

Sa. 22. Nov 2014 15.30 Mönchengladbach - ‪#‎Eintracht‬ Frankfurt
So. 30. Nov 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
So. 07. Dez 2014 17.30 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Fr. 12. Dez 2014 20.30 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Mi. 17. Dez 2014 20.00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Sa. 20. Dez 2014 15.30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Mir persönlich wäre Dortmund am Samstag wesentlich lieber gewesen  :neutral-face  


ich habe das gefühl, dass wir genauso häufig sonntags spielen, wie letzte saison. und da sind nicht mal spiele gegen el teilnehmer dabei.    


Letztes Jahr hatten wir in der Hinrunde, trotz EL immerhin 4 Heimspiele (Bayern, Nürnberg, Schalke und Hoffenheim) samstags 15:30 Uhr.
Dazu noch die beiden Spiele am Samstag Abend 18:30 Uhr gegen Hamburg und Wolfsburg.
Sonntags soweit ich mich erinnern kann, lediglich das Spiel gegen den BVB.
#
Sa, 31.01.2015 15:30 Freiburg - Eintracht
Di, 03.02.2015 20:00 Eintracht - Hertha
So, 08.02.2015 17:30 Augsburg - Eintracht
Sa, 14.02.2015 18:30 Eintracht - Schalke
#
eagle_hb schrieb:
Sa, 31.01.2015 15:30 Freiburg - Eintracht
Di, 03.02.2015 20:00 Eintracht - Hertha
So, 08.02.2015 17:30 Augsburg - Eintracht
Sa, 14.02.2015 18:30 Eintracht - Schalke


VW statt Hertha


Teilen