>

Takashi Inui - belebendes Element oder steter Unsicherheitsfaktor?

#
Inui ist aber kein mittelmäßiger Zweitligakicker.
Bin zwar auch kein Fan von Ihm, aber eines steht fest, würdest Du die Spiele schauen und hättest ahnung von Fußball, hättest Du erkannt,
das Inui deutlich an seinen Schwächen gearbeitet hat und sich verbessert hat.

Wer er jetzt seine frühere Torgefährlichkeit noch finden würde, wäre der
Inui Gold wert für unseren Verein.

Immerhin gehörte Inui in seiner Zeit bei uns überwiegend zur Stammelf.

Und formkrisen hat jeder Spieler !
Selbst ein Messi hatte Letzte Saison eine Phase in der er überhaupt nicht zu
gebrauchen war.
#
Arya schrieb:
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Laut **** will man abwarten wie es sich entwickelt.
Die Option soll bis April ziehbar sein.
Ähnliches bei Piazon, da will man (ohne dass es eine Option gibt) auch abwarten.

Also ich würde die Option ziehen, dann verkauft man ihn halt für eine kleine Summe, besser als auch bei ihm garnix zu bekommen.


Du meinst es gibt Interessenten für Inui?

Also Vereine, die neben dem Gehalt auch eine Ablöse zahlen?

Kann sein, muss aber nicht.


5Mio€ gibt es sicher nicht, aber eine kleinere Ablöse wird man sicher bekommen.
Wenn man am Ende noch 500Tsd€ kassiert wäre ich schon sehr zufrieden, viel viel besser als ablösefrei weg.
Mit dem Geld kann man ein paar Nachwuchskickern mit einem "Gerezgiher-Vertrag" ausstatten.


Aber für läpische 500.000 € würde ich ihn nicht ziehen lassen.
Das bezahlst du nach heutigem Standard für einen mittelmäßigen Zweitligakicker. Und etwas besser ist Inui schon.

1,5 - 2 Millionen sollte da locker drin sein.  

inui hat viel zu wenig Konstanz gezeigt, um diese summe zu rechtfertigen.

die wenigen Zweitligakicker, die eine siebenstellige ablöse kosteten, hatten, wie auch inui, zuvor großes Potenzial gezeigt.

im übrigen gilt für inui mMn das gleiche wie für otsche:
inui ist vom Alter her kein Talent mehr. ganz im Gegenteil, er wird im Sommer 27...daher geh ich davon aus, dass das, was wir sehen, im grunde sein eigentliches leistungsvermögen darstellt.


Jo, ab 26 entwickelt man sich nicht mehr weiter. Siehe Robben, Zlatan, Ronaldo etc. pp. Oder Meier.

Geh heim.


Manchmal habe ich das Gefühl, dass mittlerweile auf alles, was Friseurin schreibt, automatisch eingedroschen wird. Damit will ich jetzt nicht den Blödsinn verteidigen, den sie hier schon von sich gegeben hat. Aber es ist auch nicht alles falsch, was sie schreibt. Es gibt ja nicht wenige andere, die Inui ebenfalls attestieren, am Ende seines Leistungsvermögens angelangt und einfach nicht zu mehr fähig zu sein.

p.s.: Das geht jetzt nicht gegen Dich, auch wenn Dein Beitrag zum Zitieren herhalten musste!  
#
Tackleberry schrieb:
Arya schrieb:
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Laut **** will man abwarten wie es sich entwickelt.
Die Option soll bis April ziehbar sein.
Ähnliches bei Piazon, da will man (ohne dass es eine Option gibt) auch abwarten.

Also ich würde die Option ziehen, dann verkauft man ihn halt für eine kleine Summe, besser als auch bei ihm garnix zu bekommen.


Du meinst es gibt Interessenten für Inui?

Also Vereine, die neben dem Gehalt auch eine Ablöse zahlen?

Kann sein, muss aber nicht.


5Mio€ gibt es sicher nicht, aber eine kleinere Ablöse wird man sicher bekommen.
Wenn man am Ende noch 500Tsd€ kassiert wäre ich schon sehr zufrieden, viel viel besser als ablösefrei weg.
Mit dem Geld kann man ein paar Nachwuchskickern mit einem "Gerezgiher-Vertrag" ausstatten.


Aber für läpische 500.000 € würde ich ihn nicht ziehen lassen.
Das bezahlst du nach heutigem Standard für einen mittelmäßigen Zweitligakicker. Und etwas besser ist Inui schon.

1,5 - 2 Millionen sollte da locker drin sein.  

inui hat viel zu wenig Konstanz gezeigt, um diese summe zu rechtfertigen.

die wenigen Zweitligakicker, die eine siebenstellige ablöse kosteten, hatten, wie auch inui, zuvor großes Potenzial gezeigt.

im übrigen gilt für inui mMn das gleiche wie für otsche:
inui ist vom Alter her kein Talent mehr. ganz im Gegenteil, er wird im Sommer 27...daher geh ich davon aus, dass das, was wir sehen, im grunde sein eigentliches leistungsvermögen darstellt.


Jo, ab 26 entwickelt man sich nicht mehr weiter. Siehe Robben, Zlatan, Ronaldo etc. pp. Oder Meier.

Geh heim.


Manchmal habe ich das Gefühl, dass mittlerweile auf alles, was Friseurin schreibt, automatisch eingedroschen wird. Damit will ich jetzt nicht den Blödsinn verteidigen, den sie hier schon von sich gegeben hat. Aber es ist auch nicht alles falsch, was sie schreibt. Es gibt ja nicht wenige andere, die Inui ebenfalls attestieren, am Ende seines Leistungsvermögens angelangt und einfach nicht zu mehr fähig zu sein.

p.s.: Das geht jetzt nicht gegen Dich, auch wenn Dein Beitrag zum Zitieren herhalten musste!    


Ist aber doch normal und genauso wie beim Koreaner. Wer über längeren Zeitraum nur Schrott schreibt wird halt irgendwann net mehr für voll genommen auch wenn irgendwann mal was vernünftiges bei raus kommen sollte. Was beim Koreaner gelegentlich mal alle drölfzig Jahre vor kommt... bei dem Friseurx bis her noch nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde lieber einen Inui behalten als einen Piazon. Alleine schon deswegen, weil ein Piazon noch Chelsea gehört und im Gesamtpaket sicherlich deutlich teurer werden dürfte.



Die Figur Inui, sein Leistungsvermögen und sein Image passen m.E. wie bei keinem anderen unserer aktuellen Spieler zu dem der Eintracht-"Diva": Belebung und Verzauberung einerseits, Verunsicherung und Ernüchterung andererseits. Einmal so und dann wieder so - Genialität und Kreisklasse - und das meistens in ein und demselben Spiel. Wie oft hatten wir das auch in dieser Saison schon?
Also wer besonderen Wert darauf legt, dass Konstanz und Eintracht traditionsgemäß das Muster eines Gegensatzes bleiben sollen, für den können womöglich nicht genug Inuis im Kader sein.

Ich persönlich würde mir ja eine etwas andere Eintracht wünschen und bin nahezu davon überzeugt BH, TS, der VV und die Scouting-Experten haben solches auch im Auge. Für eine solche Eintracht würde ich mir noch mehr Spielertypen wie Seferovic, Trapp, Aigner, Stendera oder Kittel wünschen. Spieler im entwicklungsfähigen Alter, mit gutem fussballerischen Potential, die sportlich, sozial und charakterlich problemlos integrierbar sind und in der Lage sind Führungsqualitäten an den Tag zu legen, wenns drauf ankommt.
Inui wäre für mich daher ein Abschiedskandidat, wobei ich Kittel auf LA oder Halb-LA gerne häufiger schon früher gesehen hätte. Ein LA-Back-Up mit gutem Potential, aber leider auch nicht mit besonders hoher Konstanz wäre im Übrigen immer auch Constant Djakpa - m.E. dort noch besser als auf der LV-Position. Jedenfalls scheint für mich klar:  Da es CZ ab Sommer woanders hin zieht u. weder Russ noch Madlung (dessen überdurchschnittliches Stellungsspiel u. Torgefährlichkeit nicht leicht zu ersetzen sein werden) für Schaafs schnellen Umschaltfussball wirklich geeignet sind, braucht das Team vor allem auf den Defensiv-Positionen (inkl. 6er) demnächst ein paar Kräfte mit entsprechenden Qualitäten.

Und Piazon wird, wenn überhaupt, allenfalls aufgrund einer Verlängerung des Leihvertrags bleiben. Alles andere ist wohl reine Illusion.
#
Ich habe mich gestern gefreut, das er wieder dabei war!
Er zeigte starken Einsatz, war fast überall zu finden, nicht nur aussen und ständiger Unruheherd.
Das kann man über die Linksaussen der letzten Wochen nur schwer behaupten.

Das nicht alles klappt ist eines, aber er kommt in Situationen, die kein anderer Spieler überhaupt erkennt.
Irgendwoe sehe ich bei ihm durchaus noch Potential zu mehr.

Zudem hat das dem Otsche auch sehr geholfen ein wenig aufzutauen und eine gute Leistung zu bringen.
#
eagle1972 schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, das er wieder dabei war!
Er zeigte starken Einsatz, war fast überall zu finden, nicht nur aussen und ständiger Unruheherd.
Das kann man über die Linksaussen der letzten Wochen nur schwer behaupten.

Das nicht alles klappt ist eines, aber er kommt in Situationen, die kein anderer Spieler überhaupt erkennt.
Irgendwoe sehe ich bei ihm durchaus noch Potential zu mehr.

Zudem hat das dem Otsche auch sehr geholfen ein wenig aufzutauen und eine gute Leistung zu bringen.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Finde es auch klasse, dass er nicht links auf Flügel festggeklebt ist, sondern überall zu finden ist. Wenn er aus all seinen Situationen, in die er kommt das Optipmum rausholen würde, würde er für die Eintracht nicht haltbar sein.
#
Bruchibert schrieb:
eagle1972 schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, das er wieder dabei war!
Er zeigte starken Einsatz, war fast überall zu finden, nicht nur aussen und ständiger Unruheherd.
Das kann man über die Linksaussen der letzten Wochen nur schwer behaupten.

Das nicht alles klappt ist eines, aber er kommt in Situationen, die kein anderer Spieler überhaupt erkennt.
Irgendwoe sehe ich bei ihm durchaus noch Potential zu mehr.

Zudem hat das dem Otsche auch sehr geholfen ein wenig aufzutauen und eine gute Leistung zu bringen.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Finde es auch klasse, dass er nicht links auf Flügel festggeklebt ist, sondern überall zu finden ist. Wenn er aus all seinen Situationen, in die er kommt das Optipmum rausholen würde, würde er für die Eintracht nicht haltbar sein.


Würde, würde, hätte, hätte, Fahrradkette...
#
Gestern wieder eine Mischung aus haarsträubenden Ballverlusten und genialen Momenten. Ich werde aus dem Kerl nicht schlau.
#
eagle1972 schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, das er wieder dabei war!
Er zeigte starken Einsatz, war fast überall zu finden, nicht nur aussen und ständiger Unruheherd.
Das kann man über die Linksaussen der letzten Wochen nur schwer behaupten.

Das nicht alles klappt ist eines, aber er kommt in Situationen, die kein anderer Spieler überhaupt erkennt.
Irgendwoe sehe ich bei ihm durchaus noch Potential zu mehr.

Zudem hat das dem Otsche auch sehr geholfen ein wenig aufzutauen und eine gute Leistung zu bringen.


Sehe ich genauso. MMn ist er die beste Lösung für die LA-Position zurzeit. Er probiert einfach sehr viel, macht dann natürlich auch Fehler, bringt aber einige überraschende Elemente ins Spiel, die sonst kein anderer kreiert. Außerdem sehe ich es auch so, dass er einfach besser als Piazon und Kittel mit Otsche harmoniert, was auch ein sehr wichtiger Punkt ist.
#
...nur am Rande, hat den der Uwe B. anders gespielt?

Der Pass zum 3:0 hat mich doch sehr daran erinnert.
#
Die Leistung gestern war mMn mal wieder ein Spiegelbild für den Titel des Threads.

Ich habe mich das ein oder andere mal aufgeregt über Fehlpässe o.ä.
Zur Halbzeit hätte ich Piazon gebracht (das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau, da mir durch unser gutes Spiel kleine Fehler stark aufgefallen sind).
Der Angriff zum 3-0 dann wieder sehr stark, von allen Beteiligten.

Guter Mann unser kleiner Takashi, nur die Konstanz fehlt ein wenig.
#
Tackleberry schrieb:
Gestern wieder eine Mischung aus haarsträubenden Ballverlusten und genialen Momenten. Ich werde aus dem Kerl nicht schlau.


Ist halt Takashi.  
#
eagle1972 schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, das er wieder dabei war!
Er zeigte starken Einsatz, war fast überall zu finden, nicht nur aussen und ständiger Unruheherd.
Das kann man über die Linksaussen der letzten Wochen nur schwer behaupten.

Das nicht alles klappt ist eines, aber er kommt in Situationen, die kein anderer Spieler überhaupt erkennt.
Irgendwoe sehe ich bei ihm durchaus noch Potential zu mehr.

Zudem hat das dem Otsche auch sehr geholfen ein wenig aufzutauen und eine gute Leistung zu bringen.


Danke!

Gerade der Aspekt Einsatz, Wille und Laufbereitschaft wird mir bei Inui viel zu wenig gewürdigt, während das beispielsweise bei Aigner stets positiv bemerkt wird. Gestern zum Beispiel hat er auch nach Ballverlust immer nachgesetzt und auch hinten ein paar schöne Ballgewinne gehabt.
#
Inui fehlt einfach ein strammer Schuss. Und weil er das auch selbst genau weiss, versucht er sich immer durch zu wursteln, wenn er am 16er ist und keine gute Anspielmöglichkeit hat. Meistens geht das eben schief. Andere würden in diesen Situationen einfach mal drauf ballern und der Ball wär meistens auch weg. Führt dann aber dazu, dass man sagt: Mutig, immerhin versucht, etc. trotz gleichem Ergebnis. Ball weg. Bei Inui sieht das "Ball weg" eben immer ziemlich dilettantisch aus.
Das wird sich auch nicht mehr ändern. Bzw. wird Inui selbst das nicht ändern können. Was sich aber in meinen Augen noch ändern kann, ist, dass der Rest der Offensive in solchen Situationen einen "Ausweg" für Inui bietet, indem die Spieler lernen seine Aktionen besser zu antizipieren.
Der in meinen Augen einzige Spieler, der da ein Näschen für zu haben scheint, was der Inui wohl grade vorhat, ist Aigner.
Die teilweise seltsam wirkenden Pässe in den Luftleeren Raum, sind ein Resultat dessen, dass damit sogar die eigenen Mitspieler überrascht werden.
Und da ich eben das Gefühl schon länger hatte, dass Aigner der Einzige ist, der irgendwie manchmal erahnen kann was der kleene Takashi da so plant, habe ich mal nachgeschaut. Natürlich, kann man da nur die direkten Assists überprüfen, und die Situationen, die nicht zu einem Tor, oder über eine weitere Station zum Erfolg geführt haben, fallen unter den Teppich.

12/13
Leverkusen: Aigner
Hoffenheim: Meier
Dortmund: Aigner
Augsburg: Aigner
Mainz: Szalai Eigentor
Hoffenheim: Lanig
Düsseldorf: Lakic
Wolfsburg: Elfmeter heraus geholt (Meier)


13/14
DFB Pokal Bochum: Aigner
DFB Pokal Sandhausen: Elfmeter heraus geholt (Joselu)


14/15
DFB Pokal Gladbach: Kadlec
Wolfsburg: Jung Eigentor (Nach Freistoss)
Paderborn: Meier
Bremen: Seferovic, Stendera
Leverkusen: Elfmeter heraus geholt (Meier)
Wolfsburg: Aigner
Paderborn: Aigner, Valdez

Von 19 Vorlagen in den letzten 3 Spielzeiten, kann man erst mal 5 abziehen, da Elfmeter oder Eigentor.
Von den verbleibenden 14 Vorlagen war Aigner der Spieler, der mit abstand am öftesten von Inui in Szene gesetzt wurde (6x). Für Meier legte Inui gerade 2x aus dem Spiel heraus auf und die restlichen Assists verteilen sich schön auf eine einmalig erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ich denke also, ein guter Inui und ein guter Aigner, bedingen sich ein Stück weit gegenseitig. Torvorlagen für Meier werden wir auch weiterhin nicht sehr viele sehen. Eventuell lernt Inui ja noch, dass er Meier nicht so steil schicken kann wie Aigner. Dann sehen wir vielleicht in Zukunft weniger Pässe in den Luftleeren Raum gefolgt von einem Schulterzucken beim Fussballgott.
#
Wandervogel schrieb:
Inui fehlt einfach ein strammer Schuss. Und weil er das auch selbst genau weiss, versucht er sich immer durch zu wursteln, wenn er am 16er ist und keine gute Anspielmöglichkeit hat. Meistens geht das eben schief. Andere würden in diesen Situationen einfach mal drauf ballern und der Ball wär meistens auch weg. Führt dann aber dazu, dass man sagt: Mutig, immerhin versucht, etc. trotz gleichem Ergebnis. Ball weg. Bei Inui sieht das "Ball weg" eben immer ziemlich dilettantisch aus.
Das wird sich auch nicht mehr ändern. Bzw. wird Inui selbst das nicht ändern können. Was sich aber in meinen Augen noch ändern kann, ist, dass der Rest der Offensive in solchen Situationen einen "Ausweg" für Inui bietet, indem die Spieler lernen seine Aktionen besser zu antizipieren.
Der in meinen Augen einzige Spieler, der da ein Näschen für zu haben scheint, was der Inui wohl grade vorhat, ist Aigner.
Die teilweise seltsam wirkenden Pässe in den Luftleeren Raum, sind ein Resultat dessen, dass damit sogar die eigenen Mitspieler überrascht werden.
Und da ich eben das Gefühl schon länger hatte, dass Aigner der Einzige ist, der irgendwie manchmal erahnen kann was der kleene Takashi da so plant, habe ich mal nachgeschaut. Natürlich, kann man da nur die direkten Assists überprüfen, und die Situationen, die nicht zu einem Tor, oder über eine weitere Station zum Erfolg geführt haben, fallen unter den Teppich.

12/13
Leverkusen: Aigner
Hoffenheim: Meier
Dortmund: Aigner
Augsburg: Aigner
Mainz: Szalai Eigentor
Hoffenheim: Lanig
Düsseldorf: Lakic
Wolfsburg: Elfmeter heraus geholt (Meier)


13/14
DFB Pokal Bochum: Aigner
DFB Pokal Sandhausen: Elfmeter heraus geholt (Joselu)


14/15
DFB Pokal Gladbach: Kadlec
Wolfsburg: Jung Eigentor (Nach Freistoss)
Paderborn: Meier
Bremen: Seferovic, Stendera
Leverkusen: Elfmeter heraus geholt (Meier)
Wolfsburg: Aigner
Paderborn: Aigner, Valdez

Von 19 Vorlagen in den letzten 3 Spielzeiten, kann man erst mal 5 abziehen, da Elfmeter oder Eigentor.
Von den verbleibenden 14 Vorlagen war Aigner der Spieler, der mit abstand am öftesten von Inui in Szene gesetzt wurde (6x). Für Meier legte Inui gerade 2x aus dem Spiel heraus auf und die restlichen Assists verteilen sich schön auf eine einmalig erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ich denke also, ein guter Inui und ein guter Aigner, bedingen sich ein Stück weit gegenseitig. Torvorlagen für Meier werden wir auch weiterhin nicht sehr viele sehen. Eventuell lernt Inui ja noch, dass er Meier nicht so steil schicken kann wie Aigner. Dann sehen wir vielleicht in Zukunft weniger Pässe in den Luftleeren Raum gefolgt von einem Schulterzucken beim Fussballgott.


Dass das Ergebnis "Ball weg" bei Inui und anderen Spielern, die einfach draufschießen würden erstmal das gleiche wäre, ist richtig. Trotzdem gibt es einen gravierenden Unterschied bei den von dir angesprochenen Situationen: verliert nämlich Inui bei einem Dribbling oder schlechten Pass den Ball, kann der Gegner die Unordnung der SGE zu einem Konter nutzen, was dann natürlich gefährlich werden kann.
Dagegen geht es bei einem Abschluss, der weit drüber oder vorbei geht mit einem Abstoß weiter und die eigene Mannschaft kann sich wieder ordnen.

Ich finde aber weiterhin, dass Inui ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist aufgrund seiner Geistesblitze, die Kröte "Ballverluste in der Vorwärtsbewegung" müssen wir wohl schlucken.
#
Inui ist mir dreimal lieber als der Piazon.
Inui ist jederzeit für einen genialen Moment , ein geiles Zuspiel oder ein erfolgreiches Dribbling gegen 2 oder 3 Gegner zu haben.
So ein unberechenbares Element verstärkt unsere Offensive enorm. Ohne ihn ist vorne vieles berechenbar.
Gestern gegen Paderborn war er einer der besten. Vorne immer dabei, geile Vorlage für Aigner, einige Ballverluste - ABER: im vergleich zu früher ist er JEDEM verlorenem Ball hinterhergegangen und hat ihn meist sogar zurückerobert.
Ein Spieler mit so einem offensivem Potenzial, der auch nach hinten arbeitet , kann von mir aus jeden dritten Ball vertändeln wenn er pro Spiel 1 oder 2 Toren vorbereitet. Zudem spielt Inui vorne und da sind noch ein paar Spieler hinter ihm die einen Ballverlust ausbaden können.

Unsere Offensive funktioniert nur mit Inui! Ich hoffe wir können ihn dauerhaft halten und er verbessert noch seinen Schuss.
#
Ffm60ziger schrieb:
...nur am Rande, hat den der Uwe B. anders gespielt?

Der Pass zum 3:0 hat mich doch sehr daran erinnert.


Bei allem Respekt dafür, dass Inui gestern wieder einen guten Tag erwischt hat. Du willst den doch nicht ernsthaft mit Uwe Bein vergleichen?!  
#
EintrachtOssi schrieb:

Gestern gegen Paderborn war er einer der besten.


Bin ich bei dir, die B... Sieht ihn deutlich als schlechtesten Frankfurter  
Dafür waren sie von Chandler überzeugt, der mit die Bestnote hatte. Frage mich, ob die für die Noten nem Spiel beiwohnen müssen?
#
Wandervogel schrieb:

Von den verbleibenden 14 Vorlagen war Aigner der Spieler, der mit abstand am öftesten von Inui in Szene gesetzt wurde (6x). Für Meier legte Inui gerade 2x aus dem Spiel heraus auf und die restlichen Assists verteilen sich schön auf eine einmalig erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ich denke also, ein guter Inui und ein guter Aigner, bedingen sich ein Stück weit gegenseitig. Torvorlagen für Meier werden wir auch weiterhin nicht sehr viele sehen. Eventuell lernt Inui ja noch, dass er Meier nicht so steil schicken kann wie Aigner. Dann sehen wir vielleicht in Zukunft weniger Pässe in den Luftleeren Raum gefolgt von einem Schulterzucken beim Fussballgott.


Irgendwie hast Du die Schulterzuckensituationen damit ziemlich geil erklärt.
Der Inui wird sich also jedes mal denken: "Okanjyou onegai shimasu!"
Frei übersetzt: "Gott dieser Ungelenk lernt es auch nie"
#
Zicolov schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...nur am Rande, hat den der Uwe B. anders gespielt?

Der Pass zum 3:0 hat mich doch sehr daran erinnert.


Bei allem Respekt dafür, dass Inui gestern wieder einen guten Tag erwischt hat. Du willst den doch nicht ernsthaft mit Uwe Bein vergleichen?!    


Bei Deinem Namen dachte ich, Du schreibst Uwe Bindewald.  


Teilen