Tackleberry schrieb: Gestern wieder eine Mischung aus haarsträubenden Ballverlusten und genialen Momenten. Ich werde aus dem Kerl nicht schlau.
Dass ein Spieler vom Typ Inuis, der mit seinen meist unberechenbaren Dribblings eine komplette gegnerische Abwehr durcheinander bringt, bei eben diesen Dribblings auch öfter 'mal den Ball verliert, halte ich für normal. Dafür, dass er eben auch häufig die Abwehr komplett ausspielt, ist es das wert. Was mich mehr stört ist, dass er bei manchen Szenen die Abwehr des Gegners hinter sich lässt und dann einen (fast) unbedrängten Pass ins Niemandsland spielt; wie gestern zu sehen war. Da kommen wohl oft seinen eigenen Mitspieler nicht mit, was er will. Daran sollten sie arbeiten.
Ich lese hier ja immer wieder was von wegen "häufig tolle Szenen" und "manchmal den Ball verliert". Rein subjektiv sehe ich es genau andersrum.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Tore wir nach Ballverlusten von Inui kassiert haben.
Letzten Endes ist das aber alles eine Milchmädchenrechnung. Hätte statt Inui bei seinen Einsätzen ein anderer Spieler auf seiner Position gespielt, hätte dieser vielleicht noch mehr rausgeholt. Vielleicht aber auch weniger. Man weiß es nicht.
Es ist bei ihm, wie es ist, es wird sich denke ich auch nicht mehr extrem bessern. Er ist einerseits in der Lage zweistellige Vorlagenwerte in der Saison zu erarbeiten, wird aber auch immer wieder die Bälle "verlegen". Der große Torjäger wird er auch wohl nicht mehr, zumindest in der Bundesliga, dazu sind seine Schüsse zu oft, zu lasch.
Mainhattener schrieb: Es ist bei ihm, wie es ist, es wird sich denke ich auch nicht mehr extrem bessern. Er ist einerseits in der Lage zweistellige Vorlagenwerte in der Saison zu erarbeiten, wird aber auch immer wieder die Bälle "verlegen". Der große Torjäger wird er auch wohl nicht mehr, zumindest in der Bundesliga, dazu sind seine Schüsse zu oft, zu lasch.
Bei inui ist es wirklich ein Kopfproblem mit den abschlüssen. Wenn er das noch hinbekommen würde, wäre er ein richtig guter Stammspieler.
Denn eines sollte man nicht vergessen. Er konnte das mal sehr gut mit den Abschlüssen. Und mir fällt auf, das er oft zu lange überlegt und wenig Instinktiv spielt.
Dann sind oft gute Chancen zunichte gemacht. Auch bei den Abschlüssen ist es so.
Die Einstellung von Inui ist top und er möchte mehr, nur leider verkrampft er zu oft in wichtigen Situationen.
Bei Ihm würde ein Psychologe vielleicht wirklich wunder bewirken.
er ist eben ein intuitiver fussballer. ich sehe das als eine seltene begabung an, andere als planlos. das wird sich nicht mehr ändern. exemplarisch der pass zum 3:0. der geht, wie so viele, wunderbar in die grütze wenn aigner nicht so geistesgegenwärtig mitspielt. das sieht man 10 mal im spiel. das war das produkt zweier hervorragender fussballer.
"Das dritte Tor war kein Zufall, weil Aigner immer gute Läufe macht. In der ersten Hälfte habe ich ein paar mal die Gelegenheit verpasst ihn anzuspielen, aber in dieser Szene in der zweiten Hälfte ist es mir endlich gelungen, er hat stark vollendet. Das vierte Tor, denke ich war viel weniger eine richtige Vorlage, sondern einfach ein gutes Tor von Valdez.
Nach der ersten Halbzeit war ich viel in Bewegung. Weil der Trainer mir sagte ich soll in der Zentrale den Ball fordern, aber ich hatte Probleme gute Spielzüge zu initiieren. Ich habe auch viele Fehler gemacht und muss mich verbessern. Auch im eins-gegen-eins war ich körperlich nicht leichtfüßig genug um mich durchzusetzen. Für mich persönlich war es kein gutes Spiel."
"Das dritte Tor war kein Zufall, weil Aigner immer gute Läufe macht. In der ersten Hälfte habe ich ein paar mal die Gelegenheit verpasst ihn anzuspielen, aber in dieser Szene in der zweiten Hälfte ist es mir endlich gelungen, er hat stark vollendet. Das vierte Tor, denke ich war viel weniger eine richtige Vorlage, sondern einfach ein gutes Tor von Valdez.
Nach der ersten Halbzeit war ich viel in Bewegung. Weil der Trainer mir sagte ich soll in der Zentrale den Ball fordern, aber ich hatte Probleme gute Spielzüge zu initiieren. Ich habe auch viele Fehler gemacht und muss mich verbessern. Auch im eins-gegen-eins war ich körperlich nicht leichtfüßig genug um mich durchzusetzen. Für mich persönlich war es kein gutes Spiel."
Wieso ist da ein Foto von HaseBe?
Weil vor Inuis Aussagen in dem Artikel erst welche von Hasebe kommen, aber die habe ich hier nicht rein geschrieben. ,-)
Erkenne ich das richtig, dass der kicker einfach über einen neuen Vertrag spekuliert? Hübners Aussagen könnten sich auch auf das bloße Ziehen der Option beziehen.
Generell fände ich einen längeren Verbleib gut. Ich denke, dass er mit mehr Erfahrung noch besser wird. Ungemein wichtig sind für unser Spiel ja nicht nur seine "Licht" Momente, sondern auch seine Defensivarbeit. Er hatte mit Abstand wieder die meisten Sprints und intensiven Läufe. Was er abspult, ist grandios und erklärt auch, warum über die rechte Verteidigungsseite mehr Gegentore fallen.
Ganz davon abgesehen, ist er in Ermangelung japanischer Toptalente in der mittelfristigen Zeit ein wichtiger Werbewert für das Unternehmen, Eintracht Frankfurt besser auf dem japanischen Markt zu positionieren. Immerhin hat Chelsea mit Yokohama Reifen einen neuen Sponsor, der ihnen mehr als doppelt soviel Geld in die Kasse spült. Eventuell möchte uns ein Sponsor dort ja auch das Doppelte zahlen? Manchester United hat dank Kagawa gar 3 japanische Sponsoren verbucht, eventuell ist ein Premiumpartner wie Nissin auch bei uns möglich.
Freidenker schrieb: Erkenne ich das richtig, dass der kicker einfach über einen neuen Vertrag spekuliert? Hübners Aussagen könnten sich auch auf das bloße Ziehen der Option beziehen.
So verstehe ich das auch. Die Frage ist natürlich, ob es Voraussetzungen für die Option gibt?
Generell fände ich einen Verbleib Inuis auch gut. Mit Hasebe an seiner Seite scheint er sich weiter zu entwickeln. Er hat wieder mehr Selbstvertrauen und traut sich mehr zu.
Wir dürfen einfach nicht die Erwartung haben, dass bei ihm alles klappt. Das wird es nie geben. Licht und Schatten. Immer mit der Hoffnung, dass das Licht den Schatten Stück für Stück verdrängt.
Noch mal zur Beurteilung von Inui. Was ich ein wenig seltsam finde...
Es gab mal einen Spieler, der hat hier auch im Mittelfeld für so manchen genialen Moment gesorgt, aber ansonsten tierisch viele Fehlpässe gespielt, Defensivverhalten war mangelhaft und seine Leistungen zu schwankend. Der wurde dann gefeiert dafür, dass er in einem Team für den besonderen Moment oder besonderen Pass sorgen konnte und überhaupt mal sowas wie Risiko gegangen ist. Gab sogar Sprechchöre für ihn, damit er spielen durfte. Fing irgendwie mit C an und endete mit O.
Warum ist es heute so, dass Spieler, die Risiko eingehen, plötzlich ausgepfiffen werden, wenn sie vor fünf Jahren noch permanent gefeiert und gefordert wurden? Weil wir jetzt keine funktionierende Defensivarbeit haben, die Fehlpässe etc. ausbadet im Gegensatz zu damals?
Dass ein Spieler vom Typ Inuis, der mit seinen meist unberechenbaren Dribblings eine komplette gegnerische Abwehr durcheinander bringt, bei eben diesen Dribblings auch öfter 'mal den Ball verliert, halte ich für normal. Dafür, dass er eben auch häufig die Abwehr komplett ausspielt, ist es das wert. Was mich mehr stört ist, dass er bei manchen Szenen die Abwehr des Gegners hinter sich lässt und dann einen (fast) unbedrängten Pass ins Niemandsland spielt; wie gestern zu sehen war. Da kommen wohl oft seinen eigenen Mitspieler nicht mit, was er will. Daran sollten sie arbeiten.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Tore wir nach Ballverlusten von Inui kassiert haben.
Letzten Endes ist das aber alles eine Milchmädchenrechnung. Hätte statt Inui bei seinen Einsätzen ein anderer Spieler auf seiner Position gespielt, hätte dieser vielleicht noch mehr rausgeholt. Vielleicht aber auch weniger. Man weiß es nicht.
Er ist einerseits in der Lage zweistellige Vorlagenwerte in der Saison zu erarbeiten, wird aber auch immer wieder die Bälle "verlegen".
Der große Torjäger wird er auch wohl nicht mehr, zumindest in der Bundesliga, dazu sind seine Schüsse zu oft, zu lasch.
Bei inui ist es wirklich ein Kopfproblem mit den abschlüssen.
Wenn er das noch hinbekommen würde, wäre er ein richtig guter Stammspieler.
Denn eines sollte man nicht vergessen.
Er konnte das mal sehr gut mit den Abschlüssen.
Und mir fällt auf, das er oft zu lange überlegt und wenig Instinktiv spielt.
Dann sind oft gute Chancen zunichte gemacht.
Auch bei den Abschlüssen ist es so.
Die Einstellung von Inui ist top und er möchte mehr, nur leider verkrampft er zu oft in wichtigen Situationen.
Bei Ihm würde ein Psychologe vielleicht wirklich wunder bewirken.
exemplarisch der pass zum 3:0. der geht, wie so viele, wunderbar in die grütze wenn aigner nicht so geistesgegenwärtig mitspielt. das sieht man 10 mal im spiel.
das war das produkt zweier hervorragender fussballer.
Takashi Inui - belebendes Element und steter Unsicherheitsfaktor!
Damit gibt es hier auch nichts mehr zu diskutieren und der Thread kann zu ,-)
gute idee. sehr gut.
Haken dran - wieder was erledigt und weggeschafft.
Geht wie´s Brezelbacken.
"Das dritte Tor war kein Zufall, weil Aigner immer gute Läufe macht.
In der ersten Hälfte habe ich ein paar mal die Gelegenheit verpasst ihn anzuspielen, aber in dieser Szene in der zweiten Hälfte ist es mir endlich gelungen, er hat stark vollendet.
Das vierte Tor, denke ich war viel weniger eine richtige Vorlage, sondern einfach ein gutes Tor von Valdez.
Nach der ersten Halbzeit war ich viel in Bewegung.
Weil der Trainer mir sagte ich soll in der Zentrale den Ball fordern, aber ich hatte Probleme gute Spielzüge zu initiieren. Ich habe auch viele Fehler gemacht und muss mich verbessern.
Auch im eins-gegen-eins war ich körperlich nicht leichtfüßig genug um mich durchzusetzen. Für mich persönlich war es kein gutes Spiel."
Genie und Wahnsinn lagen schon immer dicht beieinander...
Stimmt. Ich bin nämlich wahnsinnig genial.
Wieso ist da ein Foto von HaseBe?
Weil vor Inuis Aussagen in dem Artikel erst welche von Hasebe kommen, aber die habe ich hier nicht rein geschrieben. ,-)
Bemerkenswerte Aussagen. Respekt, Inui.
Ach, die sehen doch alle eh gleich aus
Generell fände ich einen längeren Verbleib gut. Ich denke, dass er mit mehr Erfahrung noch besser wird. Ungemein wichtig sind für unser Spiel ja nicht nur seine "Licht" Momente, sondern auch seine Defensivarbeit. Er hatte mit Abstand wieder die meisten Sprints und intensiven Läufe. Was er abspult, ist grandios und erklärt auch, warum über die rechte Verteidigungsseite mehr Gegentore fallen.
Ganz davon abgesehen, ist er in Ermangelung japanischer Toptalente in der mittelfristigen Zeit ein wichtiger Werbewert für das Unternehmen, Eintracht Frankfurt besser auf dem japanischen Markt zu positionieren. Immerhin hat Chelsea mit Yokohama Reifen einen neuen Sponsor, der ihnen mehr als doppelt soviel Geld in die Kasse spült. Eventuell möchte uns ein Sponsor dort ja auch das Doppelte zahlen? Manchester United hat dank Kagawa gar 3 japanische Sponsoren verbucht, eventuell ist ein Premiumpartner wie Nissin auch bei uns möglich.
Dafür hab ich den Zico zu lange spielen sehen, als dass das ein typischer Zico Pass gewesen wäre...
So verstehe ich das auch. Die Frage ist natürlich, ob es Voraussetzungen für die Option gibt?
Generell fände ich einen Verbleib Inuis auch gut. Mit Hasebe an seiner Seite scheint er sich weiter zu entwickeln. Er hat wieder mehr Selbstvertrauen und traut sich mehr zu.
Wir dürfen einfach nicht die Erwartung haben, dass bei ihm alles klappt. Das wird es nie geben. Licht und Schatten. Immer mit der Hoffnung, dass das Licht den Schatten Stück für Stück verdrängt.
der war auf meiner ablachskala eine echte 10.
Es gab mal einen Spieler, der hat hier auch im Mittelfeld für so manchen genialen Moment gesorgt, aber ansonsten tierisch viele Fehlpässe gespielt, Defensivverhalten war mangelhaft und seine Leistungen zu schwankend. Der wurde dann gefeiert dafür, dass er in einem Team für den besonderen Moment oder besonderen Pass sorgen konnte und überhaupt mal sowas wie Risiko gegangen ist. Gab sogar Sprechchöre für ihn, damit er spielen durfte. Fing irgendwie mit C an und endete mit O.
Warum ist es heute so, dass Spieler, die Risiko eingehen, plötzlich ausgepfiffen werden, wenn sie vor fünf Jahren noch permanent gefeiert und gefordert wurden? Weil wir jetzt keine funktionierende Defensivarbeit haben, die Fehlpässe etc. ausbadet im Gegensatz zu damals?