>

Noten gegen Stuttgart

#
peter schrieb:
Trapp - 4
Chandler - 5
Zambrano - 4
Madlung - 4
Oczipka - 4
Hasebe - 3,5
Stendera - 4
Aigner - 3,5
Inui - 3,5
Meier - 5
Seferovic - 4


ich verbessere mich mal, stendera eine 3,5.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Trapp - 1
Ich denke jeder hat gesehen, dass Manuel Neuer seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkünden sollte
Chandler - 1
Hätte Philipp Lahm schon 2010  die Rolle des RV so interpretiert wie Chandler, wären wir damals schon Weltmeister geworden
Zambrano - 1
Trotz der Sorgen um das Wohlergehen seines Beraters und der Schweizer Investorengruppe gibt er 100%
Madlung - 6
Hat den Auftrag des mehrköpfigen Trainerstabes nicht verstanden, er hat sich gewehrt
Ozicpka - 1
In Europa nennt man ihn ehrfurchtsvoll "The Wall"
Hasebe - 1
Stendera - 1
Eckbälle und Freistösse müssen nicht zwingend beim eigenen Mitspielrerankomnmen
Meier - 1
Es ist eine Ehre, dass er sich herablässt, bei der SGE zu spielen
Aigner - 1
Inui - 1
Ach, zehn gute Minuten am Anfang rechtfetrigen die Note
Seferovic - 6
Auch so jemand, der sich gegen die Niederlage gewehrt hat. Dürfte eine interne Geldstrafe zur Folge haben.

Trainerteam 1
Ich bin froh, dass der Trainer die Auswechselspieler geschützt hat, sie hätten sich verletzen können


 sau gut, Daumen hoch!  
#
Trapp 5
Chandler 5
Zambrano 4+
Madlung 5
Ozicpka 4-
Hasebe 4-
Stendera 4+
Meier 5
Aigner 4
Inui 4
Seferovic 4+

Schaaf 5-
#
Ich bin ein wenig Müde Noten für die Auftritte zu vergeben, zumal wir 60 Minuten lang das Spiel völlig im griff hatten und ich einige wirkliche Traumkombinationen gesehen habe. Was für Traumpässe von Inui (allerdings auch die C-Klassen Fehler die er dazwischen streut), was für eine abgeklärte Vorstellung von Stendera. Und dann wieder dieser Bruch...das ist eine reine Kopfsache, hier wird man ohne einen Mentaltrainer nicht weiterkommen. Zum Trainer...die Aufstellung...die Einstellung war gut und richtig. Der Moment ins Spiel einzugreifen war vielleicht 10 Minuten lang...da muss er aber Reagieren...mit Kittel, Valdez oder Flum stehen gute Leute zur Verfügung...nach dem 3:1 war es o.k. nicht mehr zu Wechseln.
Zu den Noten: Chandler hat kein so schlechtes Spiel gemacht...er macht sich sein Spiel aber oft kaputt mit einem heftigen Fehler. Zambrano ist so eine Katastrophe. Wiedwald passte von seinem Spiel besser zum momentanen Eintrachtspiel. Stendera war 60 Minuten toll...danach furchtbar. Inui viel besser als gegen Paderborn. Aigner macht im Grunde nichts aus seinen Möglichkeiten und arbeitet zu wenig nach hinten. Seferovic braucht zu viele Chancen. meier war wieder nicht auf dem Platz. Oczipka? Madlung sollte dringen einen neuen Vertrag bekommen. Und dann der Knackpunkt unseres Spiels: Hasebe! Der Mann macht den Unterschied...leider momentan den Unterschied zum schlechten hier fehlt ein Backup...Ignjovsky?
#
Trapp 6
Chandler 6
Madlung 6
Zambrano 6
Oczipka 6
Hasebe 5
Stendera 5
Aigner 5
Inui 5
Meier 6
Seferovic 5

Schaaf 6
#
Trapp: 5 Beim Ausgleich zu spät und zu halbherzig aus dem Tor gekommen, auch beim 1:2 fehlt mir da die Geilheit sich vor Ginczek aufzubauen!
Chandler 5: Beim Laufduell mit Kostic einfach unerklärlich warum er hier nicht taktisch foult..
Zambrano &. Madlung: 5 Bei den Gegentoren in der Zentrale mit gepennt..
Oczipka: 5,5 Bei allen Gegentoren, falsch gestanden und beteiligt! Antizipiert viel zu langsam! Lediglich die TV verhindert die 6!
Stendera 4,5: Standards ungenügend.. Da muss man mal mehr Kapital rausschlagen! Beim 1:3 trabt er genauso Kostic hinter her! Oder war das wirklich ein Sprint?
Hasebe 4: Noch mit am beständigsten, konnte die letzten 30 min aber auch nichts mehr zeigen.. Da erwarte ich mehr.. Japan Kapitän.. Aber, kein Lautsprecher und Wachrüttler!
Aigner,Inui 4: Bemüht, aber auch nicht mehr..
Seferovic4,5: Hätte einen Wechsel zur HZ verstehen können.. Is oftmals zu überhastet und nicht clever genug.. Beim Tor steht er richtig....
Meier 5: Typisches Axel Spiel!

Wer sich gegen so einen harmlosen Gegner, der eigentlich am Boden liegt und chancenlos ist, die letzten 30 min so anstellt und noch vorführen lässt, der hat nix aber auch wirklich garnix in Europa verloren.. Der Unmut der Fans war gerechtfertigt!
#
Auf Noten verzichte ich, stattdessen nur ein paar Worte zu den einzelnen "Samaritern":

Trapp
An ihm lag es sicher nicht alleine, auch wenn er beim 1:1 ganz schlecht und den weiteren Toren nicht gut aussieht. Leider ist er meilenweit entfernt von seiner Topform von vor 2 Jahren.  Ich habe das Gefühl, dass er seit seiner Handverletzung deutlich abgebaut hat. Klar hat er zwischendurch wieder ein paar sehr gute Spiele abgeliefert, klar ist er ein durchaus guter Torhüter. Aber der Übertorwart, den manche in ihm sehen, ist er nicht. Mit Wiedwald ständen wir (Achtung: persönliche Einschätzung) nicht schlechter da. Schade, dass man ihn wohl ziehen lassen wird...

Chandler
Tut mir ja leid, dass es den Anschein hat, als hätte ich mich auf ihn eingeschossen, aber ihm fehlt einfach jegliche Klasse, um sich dauerhaft Rechtsverteidiger einer Bundesligamannschaft zu nennen. Defensiv agiert er derart haarsträubend und behäbig. Wie viele Punkte hat er uns mit seinem zögerlichen "Abwehr"verhalten in dieser Saison eigentlich schon gekostet?

Zambrano
Hatte in der Schlussphase eine gute Kopfballchance ansonsten wenig auffällig.

Madlung
Langsam ist er, ja. Spielaufbau liegt ihm nicht, ja.  Ansonsten war er, meiner Meinung nach, noch einer der besseren in einer völlig desolaten Anhäufung von Einzelspielern, die sich nach dem Gegentor zum wiederholten Male ihrem Schicksal ergeben haben.

Oczipka
Für ihn gilt eigentlich das  gleiche wie für Chandler. Vielleicht sollte man ihn ins Mittelfeld ziehen, defensiv fehlt ihm einfach alles, was einen Verteidiger ausmacht. Zweikampfverhalten? Taktisches Verständnis? Völlige Fehlanzeige. Wie er bei den Gegentoren zum 1:1 und 2:1 seinem Gegner hinterher schaut ist einfach ohne Worte.
Kein Wunder, dass Leverkusen seiner Zeit eher auf einen Bönisch gesetzt hat und die Ballerina nach Frankfurt hat ziehen lassen.

Hasebe
Hat das Spiel gute 60 Minuten im Griff, um dann völlig unterzugehen.

Stendera
Ihm fehlt es einfach an der nötigen Kondition, das merkt man leider immer wieder. Vorher war das ein durchaus ordentliches Spiel von ihm.

Aigner
Wer unter der Woche mit Magen-Darm-Problemen passen muss, der kann am Samstag einfach nicht bei vollen Kräften sein. Warum da nicht nach einer Stunde reagiert wird und frisches Personal gebracht wird, ist mir unbegreiflich.

Inui
Das gewohnte Bild: von Traumpässen bis hin zu stümperhaften Fehlpässen war wieder alles dabei. Wenn es nicht läuft, ist er allerdings nicht der Typ, der ein Spiel umreißen kann. Und das ist nicht als Vorwurf gemeint...

Meier
Trifft er, ist alles gut. Ansonsten zeigt sich leider deutlich, dass er ein durchaus sehr guter Bundesligaspieler ist, allerdings nicht der überragende Antreiber, der seine Mitspieler mitreißen kann. Dennoch: Ohne seine Tore in diesem Jahr würde es ganz übel aussehen.

Seferovic
Dass er endlich wieder getroffen hat, freut mich sehr für ihn. Hoffe, das gibt ihm etwas Aufwind in der Schlussphase der Saison.


Fazit:
Der Würzburger hat es gestern auch schon irgendwo geschrieben (ich glaube, es war in einem der zahlreichen Trainerthreads): Die Mannschaft ist einfach eine durchschnittliche Bundesligamannschaft und steht dafür tabellarisch momentan sehr gut. Wenn alle  füreinander einspringen, dann sind sie durchaus in der Lage Mannschaften wie Dortmund, Schalke und Co. Paroli zu bieten. Sobald aber einer aus diesem "Zusammenhalt" rausbricht, habe ich das Gefühl, werden direkt alle anderen mit zu Boden gerissen. Mir fehlt es auch einfach, dass nach einem Fehler, der durchaus passieren kann, mal ein Mitspieler zu dem Betroffenen geht und ihn versucht aufzubauen.

Darüber hinaus fehlt es, meiner Meinung nach, gerade unseren beiden Außenverteidigern einfach an defensiver Klasse. Hier gilt es eigentlich zwingend anzusetzen zur neuen Saison. Schade, dass zumindest links wohl wenig passieren wird...

Zu guter Letzt der Trainer:
Auf- und Einstellung zu Spielbeginn waren schlüssig und durchaus nachvollziehbar. Dass im Spiel allerdings nicht  reagiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dennoch, in den Chor der "Schaaf raus"-Brüller steige ich nicht ein. Es gilt die Saison vernünftig zu Ende zu bringen und dann ein Fazit zu ziehen und vor allem ein Konzept für die kommende Saison aufzustellen. Und daran wird er sich dann messen lassen müssen.
Was die Mannschaft derzeit braucht ist ohnehin kein Trainer, sondern einen Psychologen.
#
Trapp (5) - Chandler (5,5), Zambrano (4), Madlung (4,5), Oczipka (5) - Stendera (4,5), Hasebe (4,5) - Aigner (4,5), Inui (4) - Seferovic (3,5), Meier (5).
#
Echt schwierig, Noten zu geben bei einem Spiel, das man 60 Minuten im Griff hatte und bei dem man auch nach den Gegentoren über die längste Zeit noch die spielbestimmende Mannschaft war, aber letztlich mit drei Gegentreffern als Verlierer vom Platz geht. Was will man hier gescheit benoten? Trotzdem gab es natürlich das eine oder andere Fehlverhalten gerade von unseren Innenverteidigern. Ich versuche mal, alle Eindrücke in der Balance zu halten.

Trapp 4: Kam beim 1:1 zu spät raus. Sah auch beim 2:1 nicht wirklich konsequent aus, hier war es aber schwieriger, das Tor zu verhindern. Beim 3:1 chancenlos.
Chandler 4: Ließ sich beim 3:1 ziemlich krass überlaufen. Da muss mehr Galligkeit her, auch mal der Arm raus und dann die Grätsche her. Man hat gesehen, dass die Situation gefährlich werden kann. Das hätte er besser lösen können. Ansonsten durchaus mit gutem Spiel nach vorne.
Zambrano 4,5: Vor dem 1:1 muss er das Pressen eigentlich Madlung überlassen. Beim 3:1 greift er nicht an, sondern bleibt stehen. Bis auf diese zwei Szenen war er gut im Spiel, aber leider waren es zwei entscheidende. Beim 2:1 hat er nicht wirklich eine Chance zu stören.
Madlung 4,5: Lange Zeit ziemlich solide, gerade bei Kopfbällen. Sah aber bei den Gegentoren auch nicht gut aus. Beim 1:1 rückte er zu spät raus um zu pressen. Beim 3:1 bremst er ab und stellt den Passweg in den Rückraum zu, statt den Pass in die Mitte zu verhindern. (Anmerkung: auf die Kappe welches Innenverteidigers beide Tore gingen, ist müßig zu diskutieren)
Oczipka 4: Bereitete das 0:1 schön vor. Reagierte aber beim 2:1 zu langsam. Das 3:1 war ihm nicht anzulasten.
Hasebe 3,5: Guter Zweikämpfer im defensiven Mittelfeld, auch mit guten Ideen. Baute später ab.
Stendera 3,5: Lange Zeit gut dabei. Großes Laufpensum. Ein wunderschöner Pass in die Schnittstelle. Wird immer mehr zum Spielgestalter. Baute dann nach dem Ausgleich aber deutlich ab.
Aigner 4,5: Konnte sich zu selten durchsetzen, auch wenn er sich wie immer leidlich mühte. Mit den wenigsten Ballkontakten aller Eintrachtler.
Inui 3,5: Viel unterwegs. Wirbelte. Schön dass er auch zweimal gut nachsetzte und verlorene Bälle zurückgewann. Klärte in der Anfangsphase eine Stuttgarter Chance. Wenn's gefährlich wurde war er meistens irgendwie dabei. Allerdings letztlich auch ohne entscheidende Aktion.
Meier 4: Ließ sich zuweilen zurückfallen, um am Spiel teilzunehmen. Dabei recht zweikampfstark. Ein schöner Kopfball, der knapp am langen Pfosten vorbei strich. Vorne bekam er fast nur hohe Bälle.
Seferovic 3: Aufwärtstrend ist erkennbar. Das war nicht nur am Treffer messbar, sondern auch an seiner Zweikampfführung. Prüfte am Ende nochmal Ullreich mit einem guten Schuss. Mit Torbonus. Hoffentlich gibt ihm das Tor weiter Auftrieb.
#
Gestern hatte es sich niemand verdient, dass ich mir die Mühe machen, über eine Note für ihn nachzudenken.

Auswärtstrottel, lauffauler und unwilliger Sauhaufen!
#
Trapp: 4,5
Chandler: 5,0
Zambrano: 4,5
Madlung: 5,0
Oczipka: 4,5
Hasebe: 3,5
Stendera: 4,5
Aigner: 3,5
Inui: 4,5
Seferovic: 3,5
Meier: 5,0
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Trapp - 1
Ich denke jeder hat gesehen, dass Manuel Neuer seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkünden sollte


Da schreibst Du sowas und der Neuer liefert auch noch Argumente      
#
Die Mannschaftsteile:

Trapp Note:? war an 2 der drei Tore nicht ganz unschuldig, hätte energischer eingreifen müssen.

Abwehr: Note ? Innenverteidigung bei den Gegentoren entweder gar nicht oder nur zu 50% anwesend in form der Person. Statt im Mittelfeld rumzulungern sollten sich die Herren mal an ihren eigentlichen Arbeitsplatz begeben wenn es Angriffe des Gegners gibt. Ansonsten wahrlos die Bälle nach vorne geschlagen. Kein Spielaufbau.

Mittelfeld: Note? Also zwingend war da gar nichts. Rumgebolze kein strukturierter aufbau, in der 2ten Halbzeit miese Defensivleistung. die ein bis drei Genialen Pässe reissen die miese Gesamtleistung nicht raus. Statt das spiel wenn es eng wird zu öffnen wird weiter auf derselben seite  weitergekickt. Fehlpässe en Masse. Glücklicherweise war der VFB noch schlechter, gegen Ende der 1.ten hälfte war zumindest es gefühlt so, wie es hätte das ganze spiel über sein sollen. Die standards waren ziehmlich mies.

Sturm. Note? Spiegelt die schlechte Leistung des Mittelfeldes wieder. Keine Bälle ins Zentrum, Flanken kommen nicht an, Pässe ebenfalls nicht. keine anbindung zum Mittelfeld.

Einzelspieler:

Trapp : hatten wir oben
Chandler: Note ? Kann man nicht bewerten. Nach vorne lief in der 1. hälfte eh wenig, er lief dafür zuviel so dass in der 2ten hälfte mal wieder die tore über seine Seite kamen. allerdings auch wieder weil Aigner seine defensivarbeit strikt verweigert.

Zambrano: Note ? Warum in gottes Namen ist er nicht da wenns brennt? Stellungspiel scheisse, Pässe scheisse, beim ausgleich und der führung im Zentrum nicht anwesend,

Madlung: Note ? siehe Zambrano außer beim 2:1 da war er wenigstens mal zu sehen aber gemacht hat er auch nichts. Rest unterirdisch.

Ottsche: Note 3,5 keine unterstützung von inui musste ständig nach innenziehen, hinten hatte er mehr im Griff als beide Innenverteidiger zusammen. Beim 2:1 auf abseits spekuliert sieht doof aus, hatte sich vielleicht auch auf Trapp verlassen, hätte aber klappen können. Gute Vorlage zum Führungstreffer. Deshalb ne Note

Hasebe: nen sehr schwachen 4er. Hatte mal in zeitweilig eine gute Phase, ansonsten wiedermal zu kompliziert, kein Gradliniges spiel gegen sehr schwache Stuttgarter.

Stendera: Note ? die Standards zu unpräzise, liess sich von der Schwäche der Mitspieler anstecken. fehlpässe. Einzig der Torschuss war ein Lichtblick den aber ullreich lässig mit einer Hand wegschnickte.

Aigner: Note ? Bekam auf rechts fast nichts gebacken. keine Defensivarbeit.

Inui: sehr, sehr schwacher 4er. die guten Pässe kamen ausschliesslich von ihm. leider kein Selbstbewusstsein, hätte in der 1ten hälfte auch frei aufs tor abziehen können.

Meier: Note? das ? bekommt er nicht wegen mangelnder leistung und laufbereitschaft. Er wurde vom Mittelfeld nicht bedient (außer von inui)
musste sich dadurch weit zurückfallen lassen. Konnte trotz ein paar guter Pässe nichts mehr reissen. Kopfball neben Sefes Tor beste chance.

Sefe: Note 4 Tor gut rest schlecht, zwar bemüht aber ohne durchschlagskraft.

Fazit: Zweikampfstark war man bis zum 1:1. Trotzdem war spielerisch nur Mittelmaß bis gar kein maß zu erkennen. Vielmehr als ein tor konnte dabei nicht rausspringen. Schwaches spiel gegen schwachen VFB, schöngeredet oder auch schön geschaut. bis zur  Führung hatten wir uns selbst im Griff, nachdem ausgleich nicht mehr. Da der VFB noch weniger auf die reihe gekriegt hat als wir, kann man nicht sagen wir hätten das spiel dominiert.  Klar waren wir besser aber eben nicht gut.

Trainer Schaaf Note 2 Wen will man einwechseln wenn der Rest auf der Bank teilweise schlechter in Form ist als das was auf dem Feld so rumläuft. Valdez da reinzuwerfen wäre für Nelson nicht gut gewesen. In der Defensive haben wir nichts was eine verbesserung gebracht hätte, da war das beste zur Zeit auf dem Platz. ( außer den verletzten Russ und Djakpa) Flum stellt keine Verbesserung und keine Verschlechterung dar.
Im Mittelfeld nen motivationslosen Kittel zu bringen oder einen faulen Piazon, keine hilfe. Deshalb hat Schaaf nicht gewechselt.
#
Trapp - 5
Chandler - 5
Zambrano - 4
Madlung - 4
Ozicpka - 5
Hasebe - 4
Stendera - 4
Meier - 5
Aigner - 4
Inui - 4
Seferovic - 5

Schaaf - manches ist dann doch nicht so ganz nachvollziehbar
#
Fans 1 , an denen lag es definitiv nicht.
#
Trapp: 5-
Chandler: 6
Madlung: 5-
Zambrano: 4-
Oczipka: 5
Hasebe: 5
Stendera: 4-
Aigner: 4-
Inui: 4
Meier: 6+
Seferovic: 4
#
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Trapp - 1
Ich denke jeder hat gesehen, dass Manuel Neuer seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkünden sollte


Da schreibst Du sowas und der Neuer liefert auch noch Argumente        


... müsste ich gestern spontan auch daran denken  
#
Trapp: 5
Chandler: 5
Zambrano: 5
Madlung: 5
Oczipka: 4,5
Hasebe: 4
Stendera: 3,5
Aigner: 4,5
Inui: 4,5
Seferovic: 4
Meier: 5
#
Trapp 5
Chandler 5 kein Kommentar mehr
Zambrano 5+
Madlung 4-
Ozicpka 5+
Hasebe 4 leider in HZ 2 stark nachgelssen
Stendera 4-
Meier 5+
Aigner 4-
Inui 4
Seferovic 5+ trotz Tor, zuviel klappt nicht trotz Einsatzes
#
cyberboy schrieb:
Trapp
Leider ist er meilenweit entfernt von seiner Topform von vor 2 Jahren.  Ich habe das Gefühl, dass er seit seiner Handverletzung deutlich abgebaut hat. Klar hat er zwischendurch wieder ein paar sehr gute Spiele abgeliefert, klar ist er ein durchaus guter Torhüter. Aber der Übertorwart, den manche in ihm sehen, ist er nicht. Mit Wiedwald ständen wir (Achtung: persönliche Einschätzung) nicht schlechter da. Schade, dass man ihn wohl ziehen lassen wird.

Sehe ich auch so. Seit dem Handbruch ist Trapp nicht mehr der Alte. Sicherlich noch ein guter Torhüter, aber nicht mehr der Übertorwart, der er ja tatsächlich vorher war. M. E. ist Wiedwald derzeit der Bessere von beiden.


Teilen