>

Statische Aufladung bei Möbeln

#
118140 schrieb:
Couch erden



Bereits erfolglos mit einem Kupferkabel versucht. Das Problem ist ja auch, dass ich wohl den Bezug erden müsste und dafür fehlt mir bisher die durchschlagende Idee.

@c-e:  
#
ich würds mal ein paar tage lang mit ordentlich einfurzen probieren.  
das muss aber so richtig kacheln, dann wirds sicher weggehen.  
#
JJ_45843 schrieb:
ich würds mal ein paar tage lang mit ordentlich einfurzen probieren.  
das muss aber so richtig kacheln, dann wirds sicher weggehen.    


Wir sind hier nicht im "Andere Vereine" und auch nicht im "Gebabbel"
#
So, Problem gelöst:

Ich habe das Couchgestell geerdet, den Bezug mittels eines unter der Rückenlehne angebrachtem, aufgefächerte Lautsprecherkabel ebenfalls. Dazu zwei Verdunster an der Heizung and life is good.
#
So, ich habe da mal ein ähnliches Problem. Meine Schuhe sind total aufgeladen. Gebe ich jemandem die Hand, fängt sich die Person eine. Gerade hat's mich am Kopierer erwischt, da flogen richtig die Funken und das tut mitunter schon mal ordentlich weh. Ist nur wenn ich meine Winterstiefel an hab, ja ich weiß wäre einfach sie nicht mehr anzuziehen, aber das ist ja auch irgendwie keine Lösung. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. Merci!
#
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.
#
Taunusabbel schrieb:
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.


Wässer ist kein Problem, Naturwhat? meine Socken sind hauptsache erst mal bunt. Danke für den Tipp mit den Sohlen, da schau ich mal was ich finden kann.
#
jona_m schrieb:
So, ich habe da mal ein ähnliches Problem. Meine Schuhe sind total aufgeladen. Gebe ich jemandem die Hand, fängt sich die Person eine. Gerade hat's mich am Kopierer erwischt, da flogen richtig die Funken und das tut mitunter schon mal ordentlich weh. Ist nur wenn ich meine Winterstiefel an hab, ja ich weiß wäre einfach sie nicht mehr anzuziehen, aber das ist ja auch irgendwie keine Lösung. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. Merci!  


Gude TomHengst  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.


Naturwhat?


Wolle, Baumwolle, Bambus.  Wenig Microfaser oder sonstige Kunstfasern

Ausprobiert habe ich diese Einlegesohlen selbst noch nicht, ne Freundin hatte die mal für ihre Schuhe.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.


Naturwhat?


Wolle, Baumwolle, Bambus.  Wenig Microfaser oder sonstige Kunstfasern

Ausprobiert habe ich diese Einlegesohlen selbst noch nicht, ne Freundin hatte die mal für ihre Schuhe.


Ich weiß meistens nicht mal aus welchem Material sind. Das ist kein Kaufkriterium.  

@ URNA: Trottel!  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.


Naturwhat?


Wolle, Baumwolle, Bambus.  Wenig Microfaser oder sonstige Kunstfasern

Ausprobiert habe ich diese Einlegesohlen selbst noch nicht, ne Freundin hatte die mal für ihre Schuhe.


Ich weiß meistens nicht mal aus welchem Material sind. Das ist kein Kaufkriterium.  

@ URNA: Trottel!    


Zieh mal Tennissocken an und probiere ob es dann immer noch so schlimm ist
#
Aluhut!
#
Mit diesen modischen Erdungshilfen sollte es klappen:

http://www.asmetec.de/personenerdung.htm

#
Bei mir brizzelt es auch gerade und mein armes Lieschen hat einen Schlag abgekriegt, was auch noch hilft ist Hände eincremen.
#
Feigling schrieb:
Mit diesen modischen Erdungshilfen sollte es klappen:

http://www.asmetec.de/personenerdung.htm

 


Nee wow, was klasse! Ich glaube dann krieg ich doch weiterhin lieber wieder eine gewischt und hoffe auf den Sommer.  
#
SGE-URNA schrieb:


Gude TomHengst    


   

@jona_m: sorry
#
Taunusabbel schrieb:
Wenn die anderen im Büro das mitmachen könntest Du Wassernäpfe auf die Heizkörper stellen. Durch trockene Luft wird die Aufladung verstärkt. Ansonsten Socken mit hohem Naturfaseranteil tragen und/oder Einlegesohlen nehmen, da gibt es extra antistatische.


Antiasiatische?


Teilen