Dieser Teil mal aus dem Notenthread von mir: Eintracht Frankfurt ist die im Moment taktisch schlechteste Mannschaft im deutschen Profifußball und dafür trägt allein TS die Verantwortung. Es kann nicht sein, dass man nach 1:0 Führung auswärts jedes mal ausgekontert (oder ähnlich bescheuerte Sachen) wird.
Seit dem Mainz Spiel (ja nicht das erste Auswärtsdebakel) bin ich für eine Entlassung von TS. Leider wird es die mit HB nicht geben so lange mindestens Platz 14 erreicht wird.
p.s. Ich wundere mich, dass der Thread tatsächlich offen bleibt. Ich dachte, es müsste eine vernünftige Grundlage für einen Thread geben.
Da eine Trainerentlassung zu 200% auszuschließen ist, wir uns damit zudem der Lächerlichkeit der gesamten Liga preisgeben würden und über TS im Allgemeinen, in dem anderen Thread diskutiert werden kann, sehe ich die allerdings nicht mal im Ansatz.....
Schobberobber72 schrieb: p.s. Ich wundere mich, dass der Thread tatsächlich offen bleibt. Ich dachte, es müsste eine vernünftige Grundlage für einen Thread geben.
Da eine Trainerentlassung zu 200% auszuschließen ist, wir uns damit zudem der Lächerlichkeit der gesamten Liga preisgeben würden und über TS im Allgemeinen, in dem anderen Thread diskutiert werden kann, sehe ich die allerdings nicht mal im Ansatz.....
Ich nehme an weil es durchaus sehr gute Diskussionen hier gab. Hab nicht erwartet das ich hier mehr als 2 Seiten lese und wurde positiv überrascht.
J_Boettcher schrieb: Schaaf raus ist natuerlich Quatsch, da die Gesamtlage ok ist und zu Hause gute Spiele gezeigt werden. Schaaf sollte aber auch kapieren, dass man situativ (auswaerts; oder zu Hause nach Fuehrung) auch mal auf Ballbesitzfussball, Doppelsechs usw umstellen muss. Durch das viele Nach vorne kloppen spielen wir kaum Konter ueber die Fluegel. Und taktische Wechsel sind ne grosse Schwaeche.
Das Argument, dass wir vor der Saison happy ueber die 34 Punkte gewesen waeren, ist aber auch billiger Quatsch. Es kommt darauf an, was man in einer gegebenen Situation aus seinen Moeglichkeiten macht. Und da kann ma ueberhaupt nicht zufrieden sein.
alselu schrieb: Also, ich sehe es genauso. TS ist beratungsresistent. Chandler spielt konsequent überfordert und Kinsombi bekommt keine weitere Chance. Er lässt alle auf dem Feld und verliert anstatt zu wechseln. Er gibt den über alles erhabenen Profi - sogar vor einem Derby gegen Mainz - und lullt damit die Spieler ein. Ehrlich gesagt, kann ich diese Art "Ich weiß, wie der Hase läuft" nicht mehr hören. Er ist - weiß der Teufel, was er sich davon erhofft - ein bemüht durchblickender Profitrainer. Und das soll leidenschaftlicher Fußball sein? Dezidiert "Nein"! TS, du bist total auf dem Holzweg. Ich mag dich, aber das ist nicht der Fußball, den ich liebe. Deshalb möchte ich nächste Saison eien anderen Trainer bei meiner Eintracht. Elu
Stimmt genau. Ich mag ihn auch, als Mensch. Aber er bekommt es nicht hin, eklatante Fehler abzustellen, ist stur, hat immer Recht.
Dem Koreaner - ein post zuvor - stimme ich ebenfalls zu.
Einige User meinen, man solle doch zufrieden sein mit dem aktuellen Tabellenplatz. Vor der Saison hätte jeder sofort unterschrieben usw.
Nein, ich bin nicht zufrieden. Es sind zuviel der Spiele, die nach dem gleichen Muster abgeschwenkt wurden. Wie kann man da zufrieden sein? Außerdem hatten wir das eine und andere mal Glück und drei Punkte mitgenommen ( 2 x HSV, Schalke zu Hause). Diese Siege waren glücklich. Wo stünden wir, ohne diese Siege? Ja, unten drin. Deshalb trügt der aktuelle Tabellenplatz.
Man muss schon den Anspruch haben dürfen, immer alles abzurufen, immer gewinnen zu wollen. Wenns dann mal nicht klappt,,o.k. Aber dann kommst drauf an, wie verloren wurde. Nach einer Führung, besonders auswärts, das Laufen, das Pressen einfach abstellen, die Konzentration in die Tonne treten, kann net gut gehen.
Der Trainer muss das erkennen und abstellen. Sofort. Tut er es nicht, dann ist er nicht der richtige Trainer für unsere Eintracht.
HeinzGründel schrieb: Man kann es auch alles auf einmal abspielen.
Du Selbst- und Fremdquäler Da hab ich gestern lieber Parsifal gehört, durch Mitleid wissend, das reine Tor, oder so ähnlich. Und nachher wird Kalbsgulasch gekocht
J_Boettcher schrieb: Schaaf raus ist natuerlich Quatsch, da die Gesamtlage ok ist und zu Hause gute Spiele gezeigt werden. Schaaf sollte aber auch kapieren, dass man situativ (auswaerts; oder zu Hause nach Fuehrung) auch mal auf Ballbesitzfussball, Doppelsechs usw umstellen muss. Durch das viele Nach vorne kloppen spielen wir kaum Konter ueber die Fluegel. Und taktische Wechsel sind ne grosse Schwaeche.
Das Argument, dass wir vor der Saison happy ueber die 34 Punkte gewesen waeren, ist aber auch billiger Quatsch. Es kommt darauf an, was man in einer gegebenen Situation aus seinen Moeglichkeiten macht. Und da kann ma ueberhaupt nicht zufrieden sein.
Ein guter, sehr guter Beitrag
Ballbesitzfußball? Können wir das? Trapp traut sich ja kaum einmal, einen eigenen IV anzuspielen, und der traut sich nicht, einen MF-Spieler anzuspielen. Grund: Angst und fehlende Sicherheit. Folge: lange Bälle. Sicherheit holt man sich nicht mit ner Doppelsechs oder anderen "Systemumstellungen". Sondern mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen. Gerade mit einer Führung im Rücken.
Ein guter, sehr guter Beitrag
Ballbesitzfußball? Können wir das? Trapp traut sich ja kaum einmal, einen eigenen IV anzuspielen, und der traut sich nicht, einen MF-Spieler anzuspielen. Grund: Angst und fehlende Sicherheit. Folge: lange Bälle. Sicherheit holt man sich nicht mit ner Doppelsechs oder anderen "Systemumstellungen". Sondern mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen. Gerade mit einer Führung im Rücken.
genau so isses! Mit einem 2:0 durch noch mehr Einsatz und noch mehr laufen wäre der Käs überall (PB, MZ, S, FR) gegessen gewesen. So sind wir von eindeutig schwächeren Gegnern überlaufen worden - Fußball absurd.
@hijackthis Nein, ich bin nicht zufrieden. Es sind zuviel der Spiele, die nach dem gleichen Muster abgeschwenkt wurden. Wie kann man da zufrieden sein? Außerdem hatten wir das eine und andere mal Glück und drei Punkte mitgenommen ( 2 x HSV, Schalke zu Hause). Diese Siege waren glücklich. Wo stünden wir, ohne diese Siege? Ja, unten drin. Deshalb trügt der aktuelle Tabellenplatz.
Glück und Pech liegen nun mal eng zusammen. Hatten wir nicht auch Pech zu genüge? Was war gegen Wolfsburg, in Leverkusen, in Hannover, in Hoffenheim u.s.w.? Wo stünden wir denn da? Ja, oben drin. Deshalb trügt der aktuelle Tabellenplatz nicht! Meiner Meinung nach.
ich bin bei Dir. Ja, wir hatten auch Pech. erstes Heimspiel vs. Augsburg. Schalke auswärts, die sind durch einen lächerlichen Elfer rangekommen. Es gibt weitere Beispiele.
Glück und Pech liegen wirklich nah beieinander.
Die Abgänge von Jung, Schwegler, Seppl konnten wie nicht kompensieren, wobei HaseB von denen, die die Abgänge ersetzten, noch des Beste ist. Makoto spielt aus meiner Sicht ordentlich. Gaaanz schlecht besetzt sind wir auf den Aussenverteiderpositionen, wobei Constant Gott sei Dank das Schlimmste überstanden hat.
Am meisten ärgert mich, wie wir immer wieder abschenken und es ist keine Besserung in Sicht. TS scheint überhaupt keinen Anlaß zu sehen, dort mal anzusetzen. Er ist stur. Das geht so nicht. Fehler dürfen gemacht werden, auch mehrmals. Es muss aber der Zeitpunkt kommen, sich zu hinterfragen. Wie es scheint, tut das TS aber nicht. Wir könnten Schaafs Philosophie spielen, wenn unsere Spieler die Klasse der Bauern oder von WOB hätten. Haben sie aber nicht.
Wie gesagt, man kann und darf verlieren. Auf das wie kommt es an. Dass unsere Spieler nach einer Auswärts-Führung das Laufen und den Gegner attackieren gänzlich einstellen, das geht gar nicht. Genau an diesem Punkt hat der Trainer einzugreifen. Nur: er macht es nicht.
eagleadler92 schrieb: Er muss wohl eingeschlafen sein auf die Bank, anders lassen sich 0 Wechsel heute nicht nachvollziehen. Tu uns einen Gefallen und hau ab!
Richtig, tu uns einen Gefallen und hau ab.
Trainerdiskussion, dass ich nicht lache. Sagt mal, was habt Ihr eigentlich für Ansprüche???
Was ich kritisch sehe ist, das wir jede Woche fast den kompletten Kader zur Verfügung haben (nicht wie sonst 5-8 Ausfälle im Schnitt) und dafür holen wir in der RR zu wenige Punkte.
Und der Trainer macht den größten fehler überhaupt, er nutzt den Konkurrenzkampf überhaupt nicht aus.
Schaafs Fähigkeiten werden ja auch dadurch bestätigt, wie Kadlec in Prag wieder Fußball spielt. Also an Kadlec hat es wohl nicht gelegen.
Außerdem stellt sich die frage, wie Schaaf das Team trainiert.
Das man in jedem Auswärtsspiel seit Monaten die gleichen Fehler macht, das hatten wir in dieser Art noch nie !!
Wir hatten schon mehrerer schlechte Spiele, aber da war das Team auch oft durch viele Ausfälle oder schlechte Schiris etc. geschwächt worden.
Aber das ist alles nicht der Fall.
Momentan hat man das Gefühl, man könnte 5 Elfmeter kriegen und würde trotzdem nicht gewinnen. Selbst wenn wir 3-0 5 minuten vor Schluss führen würden, würde es diese gemeinschaft schaffen 4-3 zu verlieren.
Und das geht auf dauer nicht. Wie gesagt, ich habe seit Wochen Schaafs falsche Handlungen kritisiert, aber nach den teilweise glücklichen Heimsiegen, dachte immer jeder nächste Woche wird alles besser.
Nein wenn überhaupt wird es schlimmer.
Unsere Heimserie wird jetzt erstmal enden. Dann gibt es eine heftige Klatsche in München.
Und mit einigen unglücklichen Dingen geht es dann weiter Richtung Platz 12-13.
Absteigen werden wir nicht mehr.
Aber wir hätten trotzdem bei diesen wenigen Problemen viel mehr Punkte holen müssen in der RR. Das ist für mich fakt.
ich bin bei Dir. Ja, wir hatten auch Pech. erstes Heimspiel vs. Augsburg. Schalke auswärts, die sind durch einen lächerlichen Elfer rangekommen. Es gibt weitere Beispiele.
Die Abgänge von Jung, Schwegler, Seppl konnten wie nicht kompensieren, wobei HaseB von denen, die die Abgänge ersetzten, noch des Beste ist. Makoto spielt aus meiner Sicht ordentlich. Gaaanz schlecht besetzt sind wir auf den Aussenverteiderpositionen, wobei Constant Gott sei Dank das Schlimmste überstanden hat.
Am meisten ärgert mich, wie wir immer wieder abschenken und es ist keine Besserung in Sicht. TS scheint überhaupt keinen Anlaß zu sehen, dort mal anzusetzen. Er ist stur. Das geht so nicht. Fehler dürfen gemacht werden, auch mehrmals. Es muss aber der Zeitpunkt kommen, sich zu hinterfragen. Wie es scheint, tut das TS aber nicht. Wir könnten Schaafs Philosophie spielen, wenn unsere Spieler die Klasse der Bauern oder von WOB hätten. Haben sie aber nicht.
Wie gesagt, man kann und darf verlieren. Auf das wie kommt es an. Dass unsere Spieler nach einer Auswärts-Führung das Laufen und den Gegner attackieren gänzlich einstellen, das geht gar nicht. Genau an diesem Punkt hat der Trainer einzugreifen. Nur: er macht es nicht.
Mag sein, dass er zu wenig, oder oft falsch reagiert. Wir haben aber auch schon Punkte hergeschenkt, gerade weil TS gewechselt hat. Da brauch ich nur an das Leverkusen Spiel zu denken. Wie man`s macht, ist es falsch. Und gestern, hätte er nach der Führung ja die halbe Mannschaft auswechseln müssen. Wechselt er und wir verlieren, hätte hier auch keiner Verständnis gehabt. Wechselt er nicht ( so wie gestern ), ist es auch falsch.
Kann mir jemand bitte mal erklären, warum unsere Gesamtsituation als ok eingestuft wird? Laut Bruchhagen sind wir eine Mannschaft, die zwischen Platz 6 und 13 pendelt. Ich glaube, dass es noch nie so einfach war, einen Platz im vorderen Drittel zu ergattern und wir vergeben die Chance gegen die größten Trümmertruppen der Liga. Immer durch die selben Fehler. Dieses Jahr haben wir außerdem die Chance, im TV-Ranking um mehrere Plätze vorzurücken, was bis zu 5(!) Mio ausmachen kann. Das ist für uns vital. Von EL-Einnahmen ganz zu schweigen.
Ich verlange ja nicht mal ansatzweise, dass wir unsere möglichen 24 Punkte nach Führung verteidigen (Bundesligarekord?), aber hätten wir 2 der letzten Auswärtsspiele gewonnen, stünden wir bereits mit 5 Mio mehr nächstes Jahr dar. Für die SGE alles andere als Peanuts. Hier wird allwissentlich eine riesige Chance aus der Hand gegeben. Schaaf verweist ständig auf unsere Umbruchsphase, ja wie lange läuft die denn noch? In der Rückrunde zeigt die Tendenz doch sogar nach unten. Im schlimmsten Fall verpassen wir das Aufrücken im TV Ranking und werden nächstes Jahr dann von Vereinen wie HSV, VFB, 96 oder Köln überholt, die mehr Geld in die Hand nehmen werden. Dieses Jahr hat man die einmalige Chance, sich im vorderen Teil der Tabelle zu etablieren. Stattdessen steckt Bruno das Geld vom Winter als Versprechen in den Etat der nächsten Saison. Es bleibt nur zu hoffen, dass Hoppsverein und Bremen irgendwie rumdümpeln und wir durch Siege in den Heimspielen noch irgendwie Platz 7 erreichen, wodurch wir im TV-Ranking wenigstens 1 Mio mehr bekommen sollten.
Mag sein, dass er zu wenig, oder oft falsch reagiert. Wir haben aber auch schon Punkte hergeschenkt, gerade weil TS gewechselt hat. Da brauch ich nur an das Leverkusen Spiel zu denken. Wie man`s macht, ist es falsch. Und gestern, hätte er nach der Führung ja die halbe Mannschaft auswechseln müssen. Wechselt er und wir verlieren, hätte hier auch keiner Verständnis gehabt. Wechselt er nicht ( so wie gestern ), ist es auch falsch.
Seh ich genauso. Es ist und bleibt alles Spekulation.
Seit dem Mainz Spiel (ja nicht das erste Auswärtsdebakel) bin ich für eine Entlassung von TS. Leider wird es die mit HB nicht geben so lange mindestens Platz 14 erreicht wird.
Ich nehme an weil es durchaus sehr gute Diskussionen hier gab. Hab nicht erwartet das ich hier mehr als 2 Seiten lese und wurde positiv überrascht.
Stimmt genau. Ich mag ihn auch, als Mensch. Aber er bekommt es nicht hin, eklatante Fehler abzustellen, ist stur, hat immer Recht.
Dem Koreaner - ein post zuvor - stimme ich ebenfalls zu.
Einige User meinen, man solle doch zufrieden sein mit dem aktuellen Tabellenplatz. Vor der Saison hätte jeder sofort unterschrieben usw.
Nein, ich bin nicht zufrieden. Es sind zuviel der Spiele, die nach dem gleichen Muster abgeschwenkt wurden. Wie kann man da zufrieden sein? Außerdem hatten wir das eine und andere mal Glück und drei Punkte mitgenommen ( 2 x HSV, Schalke zu Hause). Diese Siege waren glücklich. Wo stünden wir, ohne diese Siege? Ja, unten drin. Deshalb trügt der aktuelle Tabellenplatz.
Man muss schon den Anspruch haben dürfen, immer alles abzurufen, immer gewinnen zu wollen. Wenns dann mal nicht klappt,,o.k. Aber dann kommst drauf an, wie verloren wurde. Nach einer Führung, besonders auswärts, das Laufen, das Pressen einfach abstellen, die Konzentration in die Tonne treten, kann net gut gehen.
Der Trainer muss das erkennen und abstellen. Sofort. Tut er es nicht, dann ist er nicht der richtige Trainer für unsere Eintracht.
Du Selbst- und Fremdquäler Da hab ich gestern lieber Parsifal gehört, durch Mitleid wissend, das reine Tor, oder so ähnlich. Und nachher wird Kalbsgulasch gekocht
Ballbesitzfußball? Können wir das? Trapp traut sich ja kaum einmal, einen eigenen IV anzuspielen, und der traut sich nicht, einen MF-Spieler anzuspielen. Grund: Angst und fehlende Sicherheit. Folge: lange Bälle.
Sicherheit holt man sich nicht mit ner Doppelsechs oder anderen "Systemumstellungen". Sondern mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen. Gerade mit einer Führung im Rücken.
Die Gesamtlage ist nicht o.k.
Der aktuelle Tabellenplatz trügt. Ohne AMFG's wohl einmalige Serie stünden wir wie Stuttgart, Hamurg, Hannover, Paderborn
Vermutungen von dir , mehr nicht . Es gibt kein hätte wenn und aber , es ist so wie es ist .
genau so isses! Mit einem 2:0 durch noch mehr Einsatz und noch mehr laufen wäre der Käs überall (PB, MZ, S, FR) gegessen gewesen. So sind wir von eindeutig schwächeren Gegnern überlaufen worden - Fußball absurd.
Glück und Pech liegen nun mal eng zusammen.
Hatten wir nicht auch Pech zu genüge?
Was war gegen Wolfsburg, in Leverkusen, in Hannover, in Hoffenheim u.s.w.?
Wo stünden wir denn da?
Ja, oben drin. Deshalb trügt der aktuelle Tabellenplatz nicht!
Meiner Meinung nach.
Daher jetzt mal mein Senf zu der Sache.
SCHAAF RAUS!
Jetzt?
Wer soll denn kommen???????
Richtig, tu uns einen Gefallen und hau ab.
Trainerdiskussion, dass ich nicht lache. Sagt mal, was habt Ihr eigentlich für Ansprüche???
zur Verfügung haben (nicht wie sonst 5-8 Ausfälle im Schnitt) und dafür
holen wir in der RR zu wenige Punkte.
Und der Trainer macht den größten fehler überhaupt, er nutzt den Konkurrenzkampf überhaupt nicht aus.
Schaafs Fähigkeiten werden ja auch dadurch bestätigt, wie Kadlec in Prag wieder Fußball spielt.
Also an Kadlec hat es wohl nicht gelegen.
Außerdem stellt sich die frage, wie Schaaf das Team trainiert.
Das man in jedem Auswärtsspiel seit Monaten die gleichen Fehler macht,
das hatten wir in dieser Art noch nie !!
Wir hatten schon mehrerer schlechte Spiele, aber da war das Team auch oft
durch viele Ausfälle oder schlechte Schiris etc. geschwächt worden.
Aber das ist alles nicht der Fall.
Momentan hat man das Gefühl, man könnte 5 Elfmeter kriegen und würde trotzdem nicht gewinnen.
Selbst wenn wir 3-0 5 minuten vor Schluss führen würden, würde es diese gemeinschaft schaffen 4-3 zu verlieren.
Und das geht auf dauer nicht.
Wie gesagt, ich habe seit Wochen Schaafs falsche Handlungen kritisiert,
aber nach den teilweise glücklichen Heimsiegen, dachte immer jeder
nächste Woche wird alles besser.
Nein wenn überhaupt wird es schlimmer.
Unsere Heimserie wird jetzt erstmal enden.
Dann gibt es eine heftige Klatsche in München.
Und mit einigen unglücklichen Dingen geht es dann weiter Richtung Platz 12-13.
Absteigen werden wir nicht mehr.
Aber wir hätten trotzdem bei diesen wenigen Problemen viel mehr Punkte holen müssen in der RR.
Das ist für mich fakt.
Ich verlange ja nicht mal ansatzweise, dass wir unsere möglichen 24 Punkte nach Führung verteidigen (Bundesligarekord?), aber hätten wir 2 der letzten Auswärtsspiele gewonnen, stünden wir bereits mit 5 Mio mehr nächstes Jahr dar. Für die SGE alles andere als Peanuts. Hier wird allwissentlich eine riesige Chance aus der Hand gegeben. Schaaf verweist ständig auf unsere Umbruchsphase, ja wie lange läuft die denn noch? In der Rückrunde zeigt die Tendenz doch sogar nach unten. Im schlimmsten Fall verpassen wir das Aufrücken im TV Ranking und werden nächstes Jahr dann von Vereinen wie HSV, VFB, 96 oder Köln überholt, die mehr Geld in die Hand nehmen werden. Dieses Jahr hat man die einmalige Chance, sich im vorderen Teil der Tabelle zu etablieren. Stattdessen steckt Bruno das Geld vom Winter als Versprechen in den Etat der nächsten Saison. Es bleibt nur zu hoffen, dass Hoppsverein und Bremen irgendwie rumdümpeln und wir durch Siege in den Heimspielen noch irgendwie Platz 7 erreichen, wodurch wir im TV-Ranking wenigstens 1 Mio mehr bekommen sollten.
Seh ich genauso. Es ist und bleibt alles Spekulation.