>

Trainerdiskussion

#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.

sehr viel reaktionmöglichkeiten gab es in den zwei minuten aber auch nicht wirklich.  

klar, da kannst sofort wechseln. Mit dem 1:1 gleich 2 Neue bringen. Oder einen. Um zu zeigen "Hallo, Mannschaft, heute machen wir was anders". Aber ich weiss, gleich kommt der Meistertrainer aus Franken und erzählt "das geht nicht, weil genau der hätte das 2:1 verursacht.".

#überglücklich


Vor allem kann man im Training wirklich mal trainieren "wie verhalte ich mich nach einem Gegentor?", denn daran scheitert`s ja gewöhnlich. Und in der Menge ist es nicht mehr feierlich.

Im Hinspiel gegen Mainz haben wir binnen drei Minuten 2 Gegentore bekommen, beim 4:5 gegen Stuttgart gleich zweimal 2 Gegentore in drei Minuten.
Gegen Bayern ist uns das auch passiert, sowie gegen Berlin.
In der Rückrunde waren es zweimal drei Tore binnen 10 Minuten in Freiburg und Köln, die bis dato überhaupt nur einen Heimsieg geholt hatten. In Mainz und Stuttgart jetzt noch zweimal 2 Tore in drei Minuten.
Das heißt wir haben in 26 Spielen siebenmal(!) zwei Tore kurz hintereinander gefangen und sind bei lange sieglosen Kellerkindern mit mindestens drei Gegentoren untergegangen.

Dann frage ich mich schon was unsere Mannschaft Woche für Woche trainiert. Das kann man ja simulieren "Oh nein, ein Gegentor. Was machen wir jetzt?". Was wir machen geht jedenfalls gar nicht.
#
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.
#
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.

bitte den Trainer nicht hinterfragen, das macht nur der Pöbel
#
sehr lustig,vieleicht ist das ganze ja auch nur mit humor zuertragen?
#
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.


Leider wird er aber in der sportlichen Leitung offensichtlich nicht hinterfragt. Die taktische Führung der Mannschaft sowie seine Aussendarstellung sind leider miserabel.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.

bitte den Trainer nicht hinterfragen, das macht nur der Pöbel


ich wüsste nicht, dass dich hier irgendwer dem pöbel zugerechnet hätte. und dass einige die den trainer kritisieren nicht über pöbeleien hinaus kommen finde ich offensichtlich.

ganz im gegenteil, ich finde die diskussion  ziemlich konstruktiv wenn die schaafkritiker über onliner hinaus gehen und gründe benennen. das bedeutet aber noch nicht, dass ich da allem zustimmen muss. wir sind hier ja nicht beim almabtrieb.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.

bitte den Trainer nicht hinterfragen, das macht nur der Pöbel

ich wüsste nicht, dass dich hier irgendwer dem pöbel zugerechnet hätte. und dass einige die den trainer kritisieren nicht über pöbeleien hinaus kommen finde ich offensichtlich.

ganz im gegenteil, ich finde die diskussion  ziemlich konstruktiv wenn die schaafkritiker über onliner hinaus gehen und gründe benennen. das bedeutet aber noch nicht, dass ich da allem zustimmen muss. wir sind hier ja nicht beim almabtrieb.

bitte den Beitrag des AdlerVeterinärs (oder so) zu lesen, auf den ich mich bezogen habe.
#
slugs schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.


Leider wird er aber in der sportlichen Leitung offensichtlich nicht hinterfragt. Die taktische Führung der Mannschaft sowie seine Aussendarstellung sind leider miserabel.

War das letztes Jahr anders? Jeder aber auch jeder hat gesehen, dass die Mannschaft stagniert und sich nur noch durchmogelt. Die EL zähle ich nicht, da die Mannschaft da ganz von alleine schon 120% gegeben hat. In der Buli kam es drauf an und da hat der Trainer die Mannschaft nicht mehr richtig im Griff gehabt. Hat man ja auch wieder gesehen, als der Klassenerhalt sicher war und die Mannschaft den obligatorischen Einbruch hatte. Jeder aber auch wirklich jeder hat in der Hinrunde schon gesehen, dass die Mannschaft stagniert. Was macht der Manager? Rennt dem Veh hinter her. Aktuell sieht man auch ganz klar, dass die Mannschaft Potential hat es aber nicht abruft. Was machen die Verantwortlichen? Sie sind ja zufrieden damit, dass wir jedes zweite Spiel abschmieren. Dass wir meistens in den Heimspielen und eine Halbzeit der Auswärtsspiele relativ gut spielen zeigt doch, dass es kein Zufall ist, dass wir da stehen. Wir könnten aber mit einer besseren Taktik und vor allem mit Feuer unterm Hintern durchaus noch den einen oder anderen Punkt rausholen. Ich hoffe man schaut sich das ganze die restliche Saison genau an und überlegt im Sommer, ob der sympathische Thomas wirklich zu uns passt.
Wobei ich ganz ehrlich auch etwas der Meinung bin, die auch manche andere hier vertreten. Der Fisch stinkt am Kopf. Und mit der Selbstzufriedenheit, die Bruchhagen letzte Woche ausgestrahlt hat trotz drei peinlichster Niederlagen auswärts, hat er dem Verein sicherlich nicht geholfen. Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Spieler einen Trainer brauchen, der unter Strom steht. Einen der sie mitreißen kann. Glaube nicht, dass TS so einer ist.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.

bitte den Trainer nicht hinterfragen, das macht nur der Pöbel

ich wüsste nicht, dass dich hier irgendwer dem pöbel zugerechnet hätte. und dass einige die den trainer kritisieren nicht über pöbeleien hinaus kommen finde ich offensichtlich.

ganz im gegenteil, ich finde die diskussion  ziemlich konstruktiv wenn die schaafkritiker über onliner hinaus gehen und gründe benennen. das bedeutet aber noch nicht, dass ich da allem zustimmen muss. wir sind hier ja nicht beim almabtrieb.

bitte den Beitrag des AdlerVeterinärs (oder so) zu lesen, auf den ich mich bezogen habe.  


du willst doch sicher nicht in einem forum die beiträge eines einzelnen zum allgemeinen stimmungs- und meinungsbild erheben? ich behaupte ja auch nicht hier würden alle kritiker funkel schaaf raus fordern. seit wann so dünnhäutig?
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.

bitte den Trainer nicht hinterfragen, das macht nur der Pöbel

ich wüsste nicht, dass dich hier irgendwer dem pöbel zugerechnet hätte. und dass einige die den trainer kritisieren nicht über pöbeleien hinaus kommen finde ich offensichtlich.

ganz im gegenteil, ich finde die diskussion  ziemlich konstruktiv wenn die schaafkritiker über onliner hinaus gehen und gründe benennen. das bedeutet aber noch nicht, dass ich da allem zustimmen muss. wir sind hier ja nicht beim almabtrieb.

bitte den Beitrag des AdlerVeterinärs (oder so) zu lesen, auf den ich mich bezogen habe.  

du willst doch sicher nicht in einem forum die beiträge eines einzelnen zum allgemeinen stimmungs- und meinungsbild erheben? ich behaupte ja auch nicht hier würden alle kritiker funkel schaaf raus fordern. seit wann so dünnhäutig?

bin vollkommen entspannt
#
raideg schrieb:
henrychinasky schrieb:
hijackthis schrieb:
@Henrychinasky,

ich bin bei Dir. Ja, wir hatten auch Pech. erstes Heimspiel vs. Augsburg. Schalke auswärts, die sind durch einen lächerlichen Elfer rangekommen. Es gibt weitere Beispiele.

Glück und Pech liegen wirklich nah beieinander.

Die Abgänge von Jung, Schwegler, Seppl konnten wie nicht kompensieren, wobei HaseB von denen, die die Abgänge ersetzten, noch des Beste ist. Makoto  spielt aus meiner Sicht ordentlich. Gaaanz schlecht besetzt sind wir auf den Aussenverteiderpositionen, wobei Constant Gott sei Dank das Schlimmste überstanden hat.

Am meisten ärgert mich, wie wir immer wieder abschenken und es ist keine Besserung in Sicht. TS scheint überhaupt keinen Anlaß zu sehen, dort mal anzusetzen. Er ist stur. Das geht so nicht. Fehler dürfen gemacht werden, auch mehrmals. Es muss aber der Zeitpunkt kommen, sich zu hinterfragen. Wie es scheint, tut das TS aber nicht. Wir könnten Schaafs Philosophie spielen, wenn unsere Spieler die Klasse der Bauern oder von WOB hätten. Haben sie aber nicht.

Wie gesagt, man kann und darf verlieren. Auf das wie kommt es an. Dass unsere Spieler nach einer Auswärts-Führung das Laufen und den Gegner attackieren gänzlich einstellen, das geht gar nicht. Genau an diesem Punkt hat der Trainer einzugreifen. Nur: er macht es nicht.


Mag sein, dass er zu wenig, oder oft falsch reagiert. Wir haben aber auch schon Punkte hergeschenkt, gerade weil TS gewechselt hat. Da brauch ich nur an das Leverkusen Spiel zu denken. Wie man`s macht, ist es falsch. Und gestern, hätte er nach der Führung ja die halbe Mannschaft auswechseln müssen. Wechselt er und wir verlieren, hätte hier auch keiner Verständnis gehabt. Wechselt er nicht ( so wie gestern ), ist es auch falsch.  


Nein! Hätte er auf eine veränderte Spielsituation mit einer Auswechslung/Umstellung reagiert, hätte er es wenigstens versucht und niemand hätte ihm deswegen einen Vorwurf gemacht..
Es gibt keine Garantie, das ein - zwei Wechsel helfen.
Aber es ist zumindest die Möglichkeit da.

Immer wieder das Leverkusenspiel (das ist 1! Spiel gewesen) als Beispiel heran zu führen ist lächerlich.

Gar nix machen, darauf hoffen das die Mannschaft sich irgendwie wieder fängt oder der liebe Gott helfend eingreift und alles über sich ergehen lassen, hat nix mit coaching zu tun - das ist Kapitulation!


Ich traue Schaaf zu, dass:

- er das Auswärtsproblem erkannt hat
- er sich mit seinem Stab über vernünftige Handlungs- /Lösungsmöglkten
  klar geworden ist
- er sich für die Möglichkeiten entscheidet, die
  seiner Überzeugung nach den besten Erfolg bringen könnten

Wenn er davon überzeugt ist, in einer bestimmten Situation "nichts zu tun " ist das für mich ok, auch wenn die Entscheidung nicht von Erfolg gekrönt wird.

Nicht ok wäre es, wenn er gegen seine Überzeugung entscheiden würde, nur damit ihm irgendjemand für irgendetwas keinen Vorwurf machen kann.




#
Fakt ist, dass eine Entlassung von Schaaf mal so richtig teuer würde. Zweijahresvertrag und wahrscheinlich würde ja dann sein komplettes mitgebrachtes Trainerteam freigestellt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DougH schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Schaaf raus ist natuerlich Quatsch, da die Gesamtlage ok ist und zu Hause gute Spiele gezeigt werden.
Schaaf sollte aber auch kapieren, dass man situativ (auswaerts; oder zu Hause nach Fuehrung) auch mal auf Ballbesitzfussball, Doppelsechs usw umstellen muss. Durch das viele Nach vorne kloppen spielen wir kaum Konter ueber die Fluegel. Und taktische Wechsel sind ne grosse Schwaeche.

Das Argument, dass wir vor der Saison happy ueber die 34 Punkte gewesen waeren, ist aber auch billiger Quatsch. Es kommt darauf an, was man in einer gegebenen Situation aus seinen Moeglichkeiten macht. Und da kann ma ueberhaupt nicht zufrieden sein.  
Ein guter, sehr guter Beitrag  



Ballbesitzfußball? Können wir das? Trapp traut sich ja kaum einmal, einen eigenen IV anzuspielen, und der traut sich nicht, einen MF-Spieler anzuspielen. Grund: Angst und fehlende Sicherheit. Folge: lange Bälle.
Sicherheit holt man sich nicht mit ner Doppelsechs oder anderen "Systemumstellungen". Sondern mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen. Gerade mit einer Führung im Rücken.




Die Frage ist nicht, ob wir Ballbesitzfussball können, sondern, ob der gewollt ist.
Soweit zu verfolgen war, wurde der Mannschaft das Ballbesitzprinzip vom ersten
Tag der Schaafaera systematisch ausgetrieben. Nach Balleroberung soll es nach vorne gehen, je steiler desto lieber, jedenfalls laut Vorgabe des Trainers. Das hat ja auch gestern wieder etwa ne Stunde funktioniert.
"Sicherheit holt man sich mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen."
Ob das verallgemeinerbar ist? Für Teams wie den den FCB gilt bekanntlich das Gegenteil. Bei uns jedenfalls würde ich nur von Sicherheit reden, wenn wir 3 Minuten vor Abpfiff mit mindestens 4 Toren führen.
#
rasenpfleger schrieb:
"Sicherheit holt man sich mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen."
Ob das verallgemeinerbar ist? Für Teams wie den den FCB gilt bekanntlich das Gegenteil.  



So etwas könnte einen auf die Palme bringen.   Aber gut, dass du das Bayern-Beispiel bringst.

Wenn man etwas von den Bayern lernen möchte, dann das: nach einer Führung laufen sie inzwischen noch mehr, doppeln noch aggressiver, greifen noch entschlossener an und üben noch mehr Druck aus.
Führungen verwalten? Das war früher. Heute wird bei den Münchnern so lange Druck ausgeübt, bis der letzte Widerstand erloschen oder das Spiel entschieden ist.

Man sollte der Mannschaft mal empfehlen, sich das mal anzuschauen. Genau so nämlich geht man mit Führungen um. Und komme mir niemand damit, dass das nur die Bayern mit ihrem tollen Kader könnten. Führung ist Führung und die bessere Mannschaft ist die bessere Mannschaft. Ob Bayern oder Eintracht Frankfurt.
#
cgrudolf schrieb:
Warum Bamba, Kinsombi und Kittel nicht spielen, ist ein weiteres Rätsel, denn ihre Trainingsleistungen lassen eigentlich mehr erwarten. Dafür krebsen Otsche und Madlung im Scheckentempo rum, Aigner kann nach Magen-Darm überhaupt nicht fit sein!


Otsche krebst im Schneckentempo rum? Für mich war das noch mit der beste Mann bei uns. Bei Madlung bin ich da schon eher bei dir. Da wäre der um Welten schnellere Bamba wohl die bessere Alternative gewesen. Aber gut, TS lässt eh immer die gleichen spielen, auf gedeih und verderb.
#
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.


Da bin ich eigentlich bei dir. Wie bereits geschrieben würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die draußen sitzen, wirklich so schlecht sind, dass durch ihre Einwechslung keine Besserung zu erwarten ist. Zumindest im Fall von Bamba, Valdez und einem Flum mit Spielpraxis (unter AV nicht umsonst gesetzt) hätte ich da meine Zweifel. Schaaf muss  doch klar sein wie es nach außen wirkt, wenn sich seinen Mannschaft alle zwei Wochen so vorführen lässt von Kellerkindern und Trümmertruppen, während er es nicht für nötig hält irgendwie einzugreifen. SGE4Ever.de bringt es da mit der Schlagzeile "unterlassene Hilfeleistung" ganz gut auf den Punkt. Ich würde jetzt nicht gleich TS wie die Sau durchs Dorf treiben wie es manch andere hier scheinbar gern tun würden. Zumindest aber werfen solche Auftritte Fragen auf, die gerne mal beantwortet werden dürften.
#
Zicolov schrieb:
cgrudolf schrieb:
Warum Bamba, Kinsombi und Kittel nicht spielen, ist ein weiteres Rätsel, denn ihre Trainingsleistungen lassen eigentlich mehr erwarten. Dafür krebsen Otsche und Madlung im Scheckentempo rum, Aigner kann nach Magen-Darm überhaupt nicht fit sein!


Otsche krebst im Schneckentempo rum? Für mich war das noch mit der beste Mann bei uns. Bei Madlung bin ich da schon eher bei dir. Da wäre der um Welten schnellere Bamba wohl die bessere Alternative gewesen. Aber gut, TS lässt eh immer die gleichen spielen, auf gedeih und verderb.



Wobei gerade die drei gestern wirklich nicht die schlechtesten waren.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schaaf muss hinterfragt werden, bzw. müssen Entscheidungen hinterfragt werden.
Hinterfragen heißt aber nicht automatisch dass Schaaf sofort weg müsste.

bitte den Trainer nicht hinterfragen, das macht nur der Pöbel

ich wüsste nicht, dass dich hier irgendwer dem pöbel zugerechnet hätte. und dass einige die den trainer kritisieren nicht über pöbeleien hinaus kommen finde ich offensichtlich.

ganz im gegenteil, ich finde die diskussion  ziemlich konstruktiv wenn die schaafkritiker über onliner hinaus gehen und gründe benennen. das bedeutet aber noch nicht, dass ich da allem zustimmen muss. wir sind hier ja nicht beim almabtrieb.

bitte den Beitrag des AdlerVeterinärs (oder so) zu lesen, auf den ich mich bezogen habe.  


Wasn los Bocciakugel ?  Deine Spitzen kannste dir sparen.
Es wird eindeutig gefordert das Schaaf raus soll, und nicht hinterfragt werden in diesem Fred. Bei einem Tabellenplatz 8 eine absolut lächerliche forderung und mit nichts begründbar aber auch mit gar nichts.

Allein schon der eröffnungsfred mit einer respektlosigkeit, das es einem graut.
Und genau da beginnt die Pöbelei.
Das die Mods den Fred offengelasssen haben, das war der größte fehler am Wochenende. Und es ändert eh nichts dran. der Trainer wird bleiben.

Trainer raus ist immer schnell gerufen, passiert es und mit dem neuen trainer steigt man ab, heulense alle hätten wir nur den  andern behalten, dann wäre wenigstens die EL noch erreichbar gewesen.
Wohin so ein Schwachsinn führen kann, haben wir ja in der Abstiegssaison gesehen.
Ich habe nichts gegen diskussionen, bin ich gerne dabei. Ich versuche im gegensatz zu anderen raus zu finden, woran es bei der Mannschaft hängt.

Trainer Schaaf  raus anderer rein und alles wird gut? Lachhaft., einfach lächerlich.

Und wenn man schon der trainer hinterfragen möchte, sollte man das persöhnlich machen und  nicht untereinander in einem Forum. Dann muss man halt mal seinen ***** zum training bewegen und ihn Persöhnlich um sein Statement dazu bitten. Und nicht die Presse vorschieben nach dem Motto: mach mal ich trau mich nicht.

Und was ich gar nicht abkann ist es einem Menschen Verhaltensweisen und charaktereigenschaften anzudichten, den man gar nicht kennt. Im Falle Schaaf schon oft vorgekommen. Das ist weder fair noch Respektvoll.
Was eine Blamage gegen den Tabellenletzten zu verlieren. Da fand ich das 8:0 vom HSV gegen die Bayern blamabler zumal zinnbauer vor der Begegnung ein mögliches unentschieden eingeräumt hat.
#
Zicolov schrieb:
cgrudolf schrieb:
Warum Bamba, Kinsombi und Kittel nicht spielen, ist ein weiteres Rätsel, denn ihre Trainingsleistungen lassen eigentlich mehr erwarten. Dafür krebsen Otsche und Madlung im Scheckentempo rum, Aigner kann nach Magen-Darm überhaupt nicht fit sein!


Otsche krebst im Schneckentempo rum? Für mich war das noch mit der beste Mann bei uns. Bei Madlung bin ich da schon eher bei dir. Da wäre der um Welten schnellere Bamba wohl die bessere Alternative gewesen. Aber gut, TS lässt eh immer die gleichen spielen, auf gedeih und verderb.



warum anderson nicht spielt verstehe ich auch nicht. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass schaaf hofft dass madlung mit seiner erfahrung hinten ein bisschen ordnung reinbringen kann. das hat ja auch 60 minuten lang gut funktoniert.

wir haben auf der inuiposition schon mit piazon und kittel angefangen, das war beides nicht so prickelnd und für mich war inui gestern lange zeit der auffälligste in der vorwärtsbewegung. und kinsombi für "otsche" halte ich für überhaupt keine gute idee. da würde ich eher darüber nachdenken chandler mal eine pause zu gönnen.

darüber dass schaaf die falschen spieler aufstellt hat übrigens beim bekannt werden der aufstellung hier im forum niemand gemeckert. mit der einschränkung anderson, die ich jetzt aber auch nicht als spielentscheidend sehe, fand ich die aufstellung gut.
#
Basaltkopp schrieb:
Fakt ist, dass eine Entlassung von Schaaf mal so richtig teuer würde. Zweijahresvertrag und wahrscheinlich würde ja dann sein komplettes mitgebrachtes Trainerteam freigestellt.  


Eine Entlassung wurde Stand jetzt auch so gar keinen Sinn machen. Wir sind immer noch 8 und haben nach 26 Spieltagen 34 Punkte. Das ist voll im Sold und kein Grund den Trainer zu entlassen.

ABER... es gibt durch aus Dinge die man hinterfragen darf. Wie ist die Mannschaft mental eingestellt? Warum hat Schaaf nach dem 1:1 nicht mal gewechselt um den Spielfluss zu unterbrechen und seinem Team Luft zu geben? Wie ist der Kader zusammen gestellt? Was plant man für die nächste Saison an Transfers und/oder taktischen Einstellungen?

Ich würde Schaaf weder jetzt noch im Sommer entlassen. Falls sich aber der aktuelle Trend mit einem von Schaaf mit zusammen gestellten Kader in der Saison 2015/2016 weiter geht sollte man auch hinterfragen ob es dann mit Schaaf noch viel Sinn macht. Eine Saison überlebt man mit einer massiven Auswärtsschwäche. Eine 2. nicht.


Teilen