>

Trainerdiskussion

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
maradona10 schrieb:
Es sollte schon mal durchsickern, dass wir auf der Trainerbank zumindest ein Problem haben:

Mittlerweile ist ja (hoffentlich auch bei Schaaf) bekannt, dass wir kurze Zeit nach eigener 1:0-Führung auswärts zu Flüchtigkeiten neigen, und nach einem Gegentor regelmäßig zusammenbrechen und binnen Minuten zwei-drei Stück bekommen. Wie fast jeder andere Buli-Trainer, sollten Schaaf und Co also in dieser Situation antizipieren und bei eigener 1:0-Führung Einwechselspieler vorhalten und nach einem Gegentor sofort mit langatmigen, aufeinanderfolgenden Auswechselungen den Spielfluss des Gegners wieder zerstören. Zudem: Seferovic war ab der 65. Minute grün im Gesicht. Da würde ein alter FAhrensmann wie Valdez schon mal helfen. Auch etwas mehr Beton in der Mitte (Flum) wäre sicher nicht abträglich. Aber gar nichts zu machen, und das Auswärtsspiel für Auswärtsspiel....?
Entschuldigung - aber unser hochverehrtes Fussballlehrer-Team ist da auch (noch) nicht Europaleague-Reif. Da muss intern durchaus mal Tacheles geredet werden!  


Du findest also einen defensiven Wechsel das richtige Signal um zu zeigen das man jetzt bloß nicht in eine passive Schockstarre verfallen soll?


Ich finde, dass mittlerweile jeder sieht, dass wir nach jedem ersten Gegentor auswärts sofort weitere Tore kassieren. Um diesen Negativsog zu unterbrechen, würde ich erst einmal den Gegner mit ein-zwei Auswechslungen aus dem Spielfluss bringen, da derzeit offenkundig nichts anderes hilft. Im Übrigen dachte ich, dass der von mir vorgeschlagene erste Wechsel Valdez für Seferovic ein Stürmer für (ausgelaugten) Stürmer-Wechsel wäre. Entweder weißt Du mehr über Valdez (mir) neue Verteidigerqualitäten oder man ist im Vorteil durch Lesen...  
#
Leute ich habe die Loesung.

Wir stellen neben Schaaf noch einen Auswaertstrainer ein.

Alles wird gut!
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also für die "pro Schaaf"-Rufer.

Ich habe keinen gelesen, der Schaaf jetzt gar nicht mag oder so.

Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.
Jeder von uns ist sich sicher, das er alles für den Erfolg gibt und hart dafür arbeitet.

Nur leider sieht man auf dem Platz davon wenig, wenn sich die einfachsten
Fehler immer wieder wiederholen.

Und wenn Schaaf dann noch in der Öffentlichkeit, das Gegenteil von der Mannschaft sagt und er alles in Kurzform abhält, ohne mal was ausfühlicher zu erklären, fliegt Ihm das halt schneller um die Ohren.

Ist doch ganz logisch.

Bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet, ich fordere von Schaaf irgendwas.
Nein ich weiß durchaus, das er das machen kann, wie er das möchte
und das er keine Rechenschaft ablegen muss.

Aber hier geht es um den sinnvollen Aspekt.
FF hatte das auch selten gemacht und es ärgerte einen.
Damit hat er halt viele Beliebtsheitspunkte verschenkt.

Außerdem frage ich mich, wenn Schaaf so ungern was Preis gibt,
wie sieht das dann bei unserer Mannschaft aus.

Kommuniziert er mit unseren Spielern genauso wenig,
dann würde das einiges erklären.


An Schaaf`s stelle würde es echt nicht schaden mal ein bisschen
"fehlersuche" bei sich zu betreiben und etwas bessere Antworten zu geben.

Wie gesagt "es ist seine Sache "






bemängelst Du, dass Schaaf auf seinen PK so wenig oder gar nichts über die Aufstellung preisgibt?
Dass er Fehlersuche geht, will ich unterstellen und dass er mit den Spielern kommuniziert, davon gehe ich aus. Dies ist zumindest mein Eindruck von meinen unregelmäßigen Trainings Besuchen.



Er soll keine Aufstellungen preisgeben o. ä.

Aber er könnte sich ruhig mal selber hinterfragen.
Und sorry 0 mal wechseln, ist schon eine sehr komische Verhaltensweise,
wenn das Team total zusammenbricht.

Außerdem sage ich ja nicht er muss, sondern er sollte eine bessere Kommunikation führen.
Weil sonst bekommt man als Fan wirklich ein falsches Bild.

Wie gesagt, das war auch eines von Funkels großen Schwächen.
 


Das er sich nicht hinterfragt weißt Du woher so genau?

Abgesehen davon empfinde ich die ruhige und sachliche Art von Thomas Schaaf als angenehm. Nichts gegen den Unterhaltungswert von Entertainer Armin Veh, dessen PKs habe ich wirklich gerne gesehen. Letztlich ist es aber einfach egal, welche Wesenszüge unsere Trainer vorweisen. Hauptsache sie sind erfolgreich und wenn uns einer zur Meisterschaft führt, kann der von mir aus auch rumtucheln oder Buddhastatuen aufstellen.
Bezüglich des Wechseln hat er sicherlich noch Potential nach oben - da geb ich Dir Recht!

Koan Tuchel!!!!!  

Ansonsten stimm ich deinem Beitrag lückenlos zu.  
#
Afrigaaner schrieb:
Leute ich habe die Loesung.

Wir stellen neben Schaaf noch einen Auswaertstrainer ein.

Alles wird gut!


Loddar käme in Frage. Den will in Frankfurt eh keiner sehn.
#
Afrigaaner schrieb:
Leute ich habe die Loesung.

Wir stellen neben Schaaf noch einen Auswaertstrainer ein.

Alles wird gut!


Guck doch mal, ob Du von denen noch e Flascherl im Keller hast?
#
maradona10 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
maradona10 schrieb:
Es sollte schon mal durchsickern, dass wir auf der Trainerbank zumindest ein Problem haben:

Mittlerweile ist ja (hoffentlich auch bei Schaaf) bekannt, dass wir kurze Zeit nach eigener 1:0-Führung auswärts zu Flüchtigkeiten neigen, und nach einem Gegentor regelmäßig zusammenbrechen und binnen Minuten zwei-drei Stück bekommen. Wie fast jeder andere Buli-Trainer, sollten Schaaf und Co also in dieser Situation antizipieren und bei eigener 1:0-Führung Einwechselspieler vorhalten und nach einem Gegentor sofort mit langatmigen, aufeinanderfolgenden Auswechselungen den Spielfluss des Gegners wieder zerstören. Zudem: Seferovic war ab der 65. Minute grün im Gesicht. Da würde ein alter FAhrensmann wie Valdez schon mal helfen. Auch etwas mehr Beton in der Mitte (Flum) wäre sicher nicht abträglich. Aber gar nichts zu machen, und das Auswärtsspiel für Auswärtsspiel....?
Entschuldigung - aber unser hochverehrtes Fussballlehrer-Team ist da auch (noch) nicht Europaleague-Reif. Da muss intern durchaus mal Tacheles geredet werden!  


Du findest also einen defensiven Wechsel das richtige Signal um zu zeigen das man jetzt bloß nicht in eine passive Schockstarre verfallen soll?


Ich finde, dass mittlerweile jeder sieht, dass wir nach jedem ersten Gegentor auswärts sofort weitere Tore kassieren. Um diesen Negativsog zu unterbrechen, würde ich erst einmal den Gegner mit ein-zwei Auswechslungen aus dem Spielfluss bringen, da derzeit offenkundig nichts anderes hilft. Im Übrigen dachte ich, dass der von mir vorgeschlagene erste Wechsel Valdez für Seferovic ein Stürmer für (ausgelaugten) Stürmer-Wechsel wäre. Entweder weißt Du mehr über Valdez (mir) neue Verteidigerqualitäten oder man ist im Vorteil durch Lesen...  


Wir dürfen aber beim Gegner keine Spieler auswechseln....
#
Afrigaaner schrieb:
Leute ich habe die Loesung.

Wir stellen neben Schaaf noch einen Auswaertstrainer ein.

Alles wird gut!


Erst mal die kleine Lösung. Stell mal deinen Pool für TS zur Verfügung. Vielleicht hilft das schon  
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Leute ich habe die Loesung.

Wir stellen neben Schaaf noch einen Auswaertstrainer ein.

Alles wird gut!


Loddar käme in Frage. Den will in Frankfurt eh keiner sehn.



Der war gut - Loddar uebernimmt und entlaesst die Mannschaft vor'm Stadion
#
Afrigaaner schrieb:
Leute ich habe die Loesung.

Wir stellen neben Schaaf noch einen Auswaertstrainer ein.

Alles wird gut!


Das habe ich letztens schon vorgeschlagen, dass wir den Werner als Auswärtstrainer nehmen.  
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Skibbe hat das alles immer recht offen Diskutiert, führte dann dazu das er viel zu lange mit der Kuh auf dem Eis getanzt hat. Ein Trainer der an den Defiziten arbeitet ist mir persönlich lieber als jemand der 100 mal was vom Eis erzählt oder jemand der jedes mal immer wieder betont das er nicht wisse wie es geht, aber genau wisse wie es nicht geht.

Wenns nicht läuft fliegt jedem Trainer so ziemlich alles um die Ohren, dummes Geschwätzt verzögert den Prozess nur um die Zeit in der das Geschwätzt mit fachlicher Kompetenz verwechselt wird.    


Welcher Trainer, der an den Defiziten arbeitet, würde Dir denn als Nachfolger von Schaaf vorschweben?  


Wieso Nachfolger? Schaaf soll schön bleiben wo er ist.
#
Foofighter schrieb:
maradona10 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
maradona10 schrieb:
Es sollte schon mal durchsickern, dass wir auf der Trainerbank zumindest ein Problem haben:

Mittlerweile ist ja (hoffentlich auch bei Schaaf) bekannt, dass wir kurze Zeit nach eigener 1:0-Führung auswärts zu Flüchtigkeiten neigen, und nach einem Gegentor regelmäßig zusammenbrechen und binnen Minuten zwei-drei Stück bekommen. Wie fast jeder andere Buli-Trainer, sollten Schaaf und Co also in dieser Situation antizipieren und bei eigener 1:0-Führung Einwechselspieler vorhalten und nach einem Gegentor sofort mit langatmigen, aufeinanderfolgenden Auswechselungen den Spielfluss des Gegners wieder zerstören. Zudem: Seferovic war ab der 65. Minute grün im Gesicht. Da würde ein alter FAhrensmann wie Valdez schon mal helfen. Auch etwas mehr Beton in der Mitte (Flum) wäre sicher nicht abträglich. Aber gar nichts zu machen, und das Auswärtsspiel für Auswärtsspiel....?
Entschuldigung - aber unser hochverehrtes Fussballlehrer-Team ist da auch (noch) nicht Europaleague-Reif. Da muss intern durchaus mal Tacheles geredet werden!  


Du findest also einen defensiven Wechsel das richtige Signal um zu zeigen das man jetzt bloß nicht in eine passive Schockstarre verfallen soll?


Ich finde, dass mittlerweile jeder sieht, dass wir nach jedem ersten Gegentor auswärts sofort weitere Tore kassieren. Um diesen Negativsog zu unterbrechen, würde ich erst einmal den Gegner mit ein-zwei Auswechslungen aus dem Spielfluss bringen, da derzeit offenkundig nichts anderes hilft. Im Übrigen dachte ich, dass der von mir vorgeschlagene erste Wechsel Valdez für Seferovic ein Stürmer für (ausgelaugten) Stürmer-Wechsel wäre. Entweder weißt Du mehr über Valdez (mir) neue Verteidigerqualitäten oder man ist im Vorteil durch Lesen...  


Wir dürfen aber beim Gegner keine Spieler auswechseln....  


Warum nicht, wenns der Spielflussunterbrechung dient, bedienen wir uns gerne auch mal beim Gegner. Schließlich wollen wir ja auch deren Spielfluss unterbrechen und nicht den unseren.

Die Eröffnung ganz oben find ich persönlich stark: "es sollte schon mal durchsickern..." Hat was. Ich finde ja, der ausgelaugte Sefe hätte sieben Minuten vor Schluss gar nicht mehr aufs Tor schießen können! So ausgelaugt, wie der war.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Skibbe hat das alles immer recht offen Diskutiert, führte dann dazu das er viel zu lange mit der Kuh auf dem Eis getanzt hat. Ein Trainer der an den Defiziten arbeitet ist mir persönlich lieber als jemand der 100 mal was vom Eis erzählt oder jemand der jedes mal immer wieder betont das er nicht wisse wie es geht, aber genau wisse wie es nicht geht.

Wenns nicht läuft fliegt jedem Trainer so ziemlich alles um die Ohren, dummes Geschwätzt verzögert den Prozess nur um die Zeit in der das Geschwätzt mit fachlicher Kompetenz verwechselt wird.    


Welcher Trainer, der an den Defiziten arbeitet, würde Dir denn als Nachfolger von Schaaf vorschweben?  


Wieso Nachfolger? Schaaf soll schön bleiben wo er ist.


Was denn nun? Du musst Dich schon entscheiden. Willst Du jetzt Schaaf behalten oder einen Trainer haben, der an den Defiziten arbeitet?
#
maradona10 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
maradona10 schrieb:
Es sollte schon mal durchsickern, dass wir auf der Trainerbank zumindest ein Problem haben:

Mittlerweile ist ja (hoffentlich auch bei Schaaf) bekannt, dass wir kurze Zeit nach eigener 1:0-Führung auswärts zu Flüchtigkeiten neigen, und nach einem Gegentor regelmäßig zusammenbrechen und binnen Minuten zwei-drei Stück bekommen. Wie fast jeder andere Buli-Trainer, sollten Schaaf und Co also in dieser Situation antizipieren und bei eigener 1:0-Führung Einwechselspieler vorhalten und nach einem Gegentor sofort mit langatmigen, aufeinanderfolgenden Auswechselungen den Spielfluss des Gegners wieder zerstören. Zudem: Seferovic war ab der 65. Minute grün im Gesicht. Da würde ein alter FAhrensmann wie Valdez schon mal helfen. Auch etwas mehr Beton in der Mitte (Flum) wäre sicher nicht abträglich. Aber gar nichts zu machen, und das Auswärtsspiel für Auswärtsspiel....?
Entschuldigung - aber unser hochverehrtes Fussballlehrer-Team ist da auch (noch) nicht Europaleague-Reif. Da muss intern durchaus mal Tacheles geredet werden!  


Du findest also einen defensiven Wechsel das richtige Signal um zu zeigen das man jetzt bloß nicht in eine passive Schockstarre verfallen soll?


Ich finde, dass mittlerweile jeder sieht, dass wir nach jedem ersten Gegentor auswärts sofort weitere Tore kassieren. Um diesen Negativsog zu unterbrechen, würde ich erst einmal den Gegner mit ein-zwei Auswechslungen aus dem Spielfluss bringen, da derzeit offenkundig nichts anderes hilft. Im Übrigen dachte ich, dass der von mir vorgeschlagene erste Wechsel Valdez für Seferovic ein Stürmer für (ausgelaugten) Stürmer-Wechsel wäre. Entweder weißt Du mehr über Valdez (mir) neue Verteidigerqualitäten oder man ist im Vorteil durch Lesen...  


Ich finde um den Spielfluss des Gegners zu stoppen benötigt man keine Auswechslung und es ist der Total falsche Ansatz das Problem anzugehen. Um sich zu sammeln kann man sich beim Anstoß genug Zeit lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Skibbe hat das alles immer recht offen Diskutiert, führte dann dazu das er viel zu lange mit der Kuh auf dem Eis getanzt hat. Ein Trainer der an den Defiziten arbeitet ist mir persönlich lieber als jemand der 100 mal was vom Eis erzählt oder jemand der jedes mal immer wieder betont das er nicht wisse wie es geht, aber genau wisse wie es nicht geht.

Wenns nicht läuft fliegt jedem Trainer so ziemlich alles um die Ohren, dummes Geschwätzt verzögert den Prozess nur um die Zeit in der das Geschwätzt mit fachlicher Kompetenz verwechselt wird.    


Welcher Trainer, der an den Defiziten arbeitet, würde Dir denn als Nachfolger von Schaaf vorschweben?  


Wieso Nachfolger? Schaaf soll schön bleiben wo er ist.


Was denn nun? Du musst Dich schon entscheiden. Willst Du jetzt Schaaf behalten oder einen Trainer haben, der an den Defiziten arbeitet?  


Erst wenn du mir den Nachweis erbringst das Schaaf dies nicht tut.
#
Stoppdenbus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:
Wobei, wenn wir mal ehrlich sind, die besten Ergebnisse hatten wir doch, wenn wir Spieler aus der 2. Liga holen. Die Jungs sind meistens in letzter Zeit eingeschlagen, während die teuren Transfers doch bei der SGE eher floppen.    

Die besten waren die aus der 2.Liga Brasiliens.

ui, ein Tritt mit Schmackes in des Würzburgers Weichteile    


der muss sich nicht angesprochen fühlen. Palmeiras war damals Erstligist. Erst nach Eintrachtzeiten hat Caio bei Zweitligisten "gespielt"



Zu uns kam Caio aber von Grêmio Barueri. Bei Palmeiras hatte er nur bis Sommer gespielt, als er dorthin ausgeliehen war.






Akzeptiert
#
ihr Narren, selbstverständlich bleibt Schaaf bis 2016. Oder wollt ihr Bruchhagen schon vorher loswerden?
#
MrBoccia schrieb:
ihr Narren, selbstverständlich bleibt Schaaf bis 2016. Oder wollt ihr Bruchhagen schon vorher loswerden?


Ähhh..*räusper*...also......
#
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Skibbe hat das alles immer recht offen Diskutiert, führte dann dazu das er viel zu lange mit der Kuh auf dem Eis getanzt hat. Ein Trainer der an den Defiziten arbeitet ist mir persönlich lieber als jemand der 100 mal was vom Eis erzählt oder jemand der jedes mal immer wieder betont das er nicht wisse wie es geht, aber genau wisse wie es nicht geht.

Wenns nicht läuft fliegt jedem Trainer so ziemlich alles um die Ohren, dummes Geschwätzt verzögert den Prozess nur um die Zeit in der das Geschwätzt mit fachlicher Kompetenz verwechselt wird.    


Welcher Trainer, der an den Defiziten arbeitet, würde Dir denn als Nachfolger von Schaaf vorschweben?  


Wieso Nachfolger? Schaaf soll schön bleiben wo er ist.


Was denn nun? Du musst Dich schon entscheiden. Willst Du jetzt Schaaf behalten oder einen Trainer haben, der an den Defiziten arbeitet?  


Erst wenn du mir den Nachweis erbringst das Schaaf dies nicht tut.


Nachdem man in Freiburg so verkackt hat und das gleiche so ähnlich auch in M1, Koln und Stuttgart passiert ist, darf man zumindest mutmaßen, dass eben genau das nicht gemacht wurde.
Zudem hat er das mehr oder weniger auf der PK vor dem letzten Spiel bestätigt, als er sinngemäß sagte, dass er sich lieber auf die Stärken der Mannschaft konzentriere.  Auch die Aussagen der Trainingsbeobachter lassen einen nicht wirklich glauben, dass an diesen Defiziten gearbeitet wird.

Recht hast Du freilich damit, dass ich es nicht beweisen kann.
#
MrBoccia schrieb:
ihr Narren, selbstverständlich bleibt Schaaf bis 2016. Oder wollt ihr Bruchhagen schon vorher loswerden?


Ist das eine Fangfrage?


Teilen