>

Trainerdiskussion

#
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:

Vllt brauchen wir aber auch nur Kilchenwitz oder Durstenstein zu fragen. Denn die beiden glauben zu wissen, dass die Mannschaft ein Problem mit der Art des Trainers hat.

Woher diese allerdings Ihre Erkenntnis ziehen entzieht sich der meinen.



Vielleicht zählen die 1+1 zusammen aus den Aussage der Protagonisten? Mehrere Führungsspieler äußern Ratlosigkeit, während der Übungsleiter das Gegenteil behauptet, aber offensichtlich nicht in der Lage ist, das Problem zumindest einzudämmen - schon sonderbar, findest Du nicht?

Dass zunehmendes Alter und Berufserfahrung oft abnehmende Bereitschaft sich selbst zu hinterfragen beinhaltet, ist keine neue und auf den Fußball beschränkte Erfahrung. Das heißt aber noch lange nicht, dass dies auch so hingenommen werden muss.

Ich hoffe und denke, dass sich die Vereinsführung eng genug mit dem Trainer austauscht, um einschätzen zu können, wo der Hebel anzusetzen ist.


Schön ausgedrückt.
#
Vielleicht ist das ganze ja auch ein Mentales Problem.
Beschaeftigt man bei der Eintracht eigentlich einen Psychologen?
#
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:

Vllt brauchen wir aber auch nur Kilchenwitz oder Durstenstein zu fragen. Denn die beiden glauben zu wissen, dass die Mannschaft ein Problem mit der Art des Trainers hat.

Woher diese allerdings Ihre Erkenntnis ziehen entzieht sich der meinen.



Vielleicht zählen die 1+1 zusammen aus den Aussage der Protagonisten? Mehrere Führungsspieler äußern Ratlosigkeit, während der Übungsleiter das Gegenteil behauptet, aber offensichtlich nicht in der Lage ist, das Problem zumindest einzudämmen - schon sonderbar, findest Du nicht?

Dass zunehmendes Alter und Berufserfahrung oft abnehmende Bereitschaft sich selbst zu hinterfragen beinhaltet, ist keine neue und auf den Fußball beschränkte Erfahrung. Das heißt aber noch lange nicht, dass dies auch so hingenommen werden muss.

Ich hoffe und denke, dass sich die Vereinsführung eng genug mit dem Trainer austauscht, um einschätzen zu können, wo der Hebel anzusetzen ist.


Nun für mich liest sich das in dem FR Artikel erstmal so, dass die beiden FR Protagonisten ihre These als Fakt darstellen.

Faktisch ist aber in dem Fall gar nix erwiesen.

Ich stelle jetzt mal ganz kühn die These auf, dass es auch daran liegen könnte das Schaaf ein Problem mit den Spielern respektive mit deren Berufsaufassung hat.

Faktisch kann ich dass aber nicht beweisen. Von daher ist und bleibt alles was von außen beurteilt wird ein stochern im dunkeln. In dem Fall nehme ich auch die beiden "Insider" von der FR nicht aus.
#
MrBoccia schrieb:
grade eben in der hr-Sportkurzsendung:

Trapp, Aigner, Stendera, Seferovic - "wir sind ratlos"
Schaaf - "wir sind nicht ratlos"


Auf den ersten Blick kann man sagen: Immer noch besser, als anders herum.
#
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht ist das ganze ja auch ein Mentales Problem.
Beschaeftigt man bei der Eintracht eigentlich einen Psychologen?



Wahrscheinlich bräuchte dieser innerhalb kürzester Zeit selbst einen Therapeuten.
#
raideg schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht ist das ganze ja auch ein Mentales Problem.
Beschaeftigt man bei der Eintracht eigentlich einen Psychologen?



Wahrscheinlich bräuchte dieser innerhalb kürzester Zeit selbst einen Therapeuten.


...da muss ich mal meinen Supervisor" fragen...  
#
Dass die Spieler offenbar anhaltend ratlos sind, ist doch genau das Problem. Mit dieser gebetsmühlenartig geäußerten Ignoranz stellen sie sich selbst in unschöner Regelmäßigkeit ein Armutszeugnis aus. Etwas mehr Einsicht in die Abläufe auf ihrem Arbeitsplatz dürfte man mit einigem Recht aber erwarten, zuzüglich der Bereitschaft und auch Fähigkeit dazu, hier Abhilfe zu schaffen.

Und dass ein solches Manko selbst für jemanden, der diese Problematik erkannt hat (TS: "wir sind nicht ratlos"), nicht schnell abzustellen ist, ist, wie ich finde, durchaus nachzuvollziehen.

Mit anderen Worten, ich sehe jede Menge Anlass, zunächst einmal jeden  einzelnen Spieler und dann die Mannschaft als Ganze in die Verantwortung zu nehmen. An diesem Punkt ist natürlich der Trainer gefragt, und mit ihm die gesamte sportliche Leitung. Da geht es um Ansätze, die auf unterschiedlichen Ebenen zu greifen hätten. Dass man da bislang fahrlässigerweise nichts unternommen hätte, kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber, dass solche Weiterentwicklungen Zeit brauchen. Wie viel Zeit - da kann man freilich trefflich unterschiedlicher Meinung sein. Ich gebe nur zu bedenken, dass es (z.B. Gladbach) schon die Situation gab, dass eine Mannschaft sich erst mit Mühe vor dem Abstieg gerettet und dann in der nächsten Saison um die internationalen Plätze mitgespielt hat. Langer Atem hat sich, zumindest in diesem Fall, ausgezahlt.
#
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht ist das ganze ja auch ein Mentales Problem.
Beschaeftigt man bei der Eintracht eigentlich einen Psychologen?



Wozu? Das Geld kann der Verein sich sparen. Hier im Forum finden die Spieler durch Assi TV Psychologie und chinesischen Glückskeks Weißheiten ein Paradies an Hilfestellungen vor.
#
adlerkadabra schrieb:
Dass die Spieler offenbar anhaltend ratlos sind, ist doch genau das Problem. Mit dieser gebetsmühlenartig geäußerten Ignoranz stellen sie sich selbst in unschöner Regelmäßigkeit ein Armutszeugnis aus. Etwas mehr Einsicht in die Abläufe auf ihrem Arbeitsplatz dürfte man mit einigem Recht aber erwarten, zuzüglich der Bereitschaft und auch Fähigkeit dazu, hier Abhilfe zu schaffen.

Und dass ein solches Manko selbst für jemanden, der diese Problematik erkannt hat (TS: "wir sind nicht ratlos"), nicht schnell abzustellen ist, ist, wie ich finde, durchaus nachzuvollziehen.

Mit anderen Worten, ich sehe jede Menge Anlass, zunächst einmal jeden  einzelnen Spieler und dann die Mannschaft als Ganze in die Verantwortung zu nehmen. An diesem Punkt ist natürlich der Trainer gefragt, und mit ihm die gesamte sportliche Leitung. Da geht es um Ansätze, die auf unterschiedlichen Ebenen zu greifen hätten. Dass man da bislang fahrlässigerweise nichts unternommen hätte, kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber, dass solche Weiterentwicklungen Zeit brauchen. Wie viel Zeit - da kann man freilich trefflich unterschiedlicher Meinung sein. Ich gebe nur zu bedenken, dass es (z.B. Gladbach) schon die Situation gab, dass eine Mannschaft sich erst mit Mühe vor dem Abstieg gerettet und dann in der nächsten Saison um die internationalen Plätze mitgespielt hat. Langer Atem hat sich, zumindest in diesem Fall, ausgezahlt.





#
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!
#
Vielleicht liegt es an mir aber ich weiß nicht was alle in dem, in meinen Augen total unsicheren, Flum für einen Heilbringer sehen? Als er das letzte Mal eingewechselt wurde kam es mir eher so vor das er mehr Unsicherheit bringt als Stabilität. Natürlich darf man von dem Kerl keine Wunderdinger erwarten, da er lange nicht gespielt hat aber nun zu glauben das wir mit Flum gewonnen hätten….sorry das halte ich für weit hergeholt.
#
SGE6274 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!


Klar. Schön spekuliert.

Ich spekuliere mal dagegen: Flum macht dasselbe wie gegen Paderborn, nämlich das Vorbereiten von zwei gegnerischen Torchancen, wir verlieren das Spiel und ihr habt unseren 20-Tore-Mann sowie den Torschützen vom Feld genommen.

Sauber, kann ich da nur sagen. Und Glückwunsch. Und: dafür gibt es Trainer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE6274 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!


.....dafür gibt es Trainer.


Stimmt!  Wäre schön, wenn wir einen hätten.
#
Kannst Du mal sachlich bleiben ?
#
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE6274 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!


.....dafür gibt es Trainer.


Stimmt!  Wäre schön, wenn wir einen hätten.


#
SGE6274 schrieb:
Kannst Du mal sachlich bleiben ?


Falls du mich meinst: ich hab lediglich spekuliert. So wie ihr auch. Was ist daran unsachlich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE6274 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!


Klar. Schön spekuliert.

Ich spekuliere mal dagegen: Flum macht dasselbe wie gegen Paderborn, nämlich das Vorbereiten von zwei gegnerischen Torchancen, wir verlieren das Spiel und ihr habt unseren 20-Tore-Mann sowie den Torschützen vom Feld genommen.

Sauber, kann ich da nur sagen. Und Glückwunsch. Und: dafür gibt es Trainer.


...wie es nicht geht haben wir nun schon mehrfach gesehen und ob Du Valdez oder Flum bringst,  wäre ein Versuch Wert gewesen, die Stabilisierung der Abwehr halte ich grundlegend notwendig, schau auf die Tabelle und Tordifferenz!
Gruß
#
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE6274 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!


.....dafür gibt es Trainer.


Stimmt!  Wäre schön, wenn wir einen hätten.


ohne trainer 34 punkte, dortmund, schalke und gladbach geschlagen und den 8.platz erreicht. respekt, die mannschaft hat es voll drauf.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE6274 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


+1 Respect!


Klar. Schön spekuliert.

Ich spekuliere mal dagegen: Flum macht dasselbe wie gegen Paderborn, nämlich das Vorbereiten von zwei gegnerischen Torchancen, wir verlieren das Spiel und ihr habt unseren 20-Tore-Mann sowie den Torschützen vom Feld genommen.

Sauber, kann ich da nur sagen. Und Glückwunsch. Und: dafür gibt es Trainer.


In dem Punkt muss ich WA wirklich Recht geben. Meier kann man im Grunde nicht "opfern" da man ihn 89 Min nicht sieht und er dann ein Tor macht. ist immer so. Meier fällt im Spiel nun mal nicht auf, tut wenig bis nichts für´s Spiel, ist aber immer für ein Tor gut. So jemanden wechselt man nicht aus.

Über Haris kann man da geteilter Meinung sein aber wie gesagt, Flum wäre für mich eher ein Unsicherheitsfaktor auf der 6 gewesen, den ein Stabilisator.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE6274 schrieb:
Kannst Du mal sachlich bleiben ?


Falls du mich meinst: ich hab lediglich spekuliert. So wie ihr auch. Was ist daran unsachlich?


Bis Du nicht der jenige gewesen der erst gestern oder Samstag geschrieben hat er mag das spekulieren nicht, mal ehrlich wir spekulieren doch alle hier, trotzdem bin ich der Meinung das Nicht wechseln kam einer Bankrotterklärung nah.


Teilen