>

Trainerdiskussion

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaaf raus? Schwätzer.    


Erkläre mir doch mal was Herr Schaaf tagsüber so  macht ` ?

Bin wirklich gespannt.

Herr Schaaf ist Fußballlehrer und sieht natürlich mit seinem geschulten Auge mehr, er ist tagtäglich bei der Mannschaft und kann die Stärken der Mannschaft  ganz gut einschätzen..
Was er offensichtlich nicht kann sind die Schwächen der Mannschaft beseitigen. Sorry, sowas wie heute geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, ich gebe TS auch recht, alles braucht seine Zeit, ... und Menschen machen Fehler, kein Problem...

.Indes sind sind nun fast zwei Drittel der Saison gelaufen und ich bekomme alle zwei Wochen einen abwehrtechnischen Offenbarungseid geboten.   Da kann doch nicht angehen.
Wenn wir hinten nur Vollidioten hätten ok.. aber das haben wir nicht.  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..und trotzdem zeigen wir Woche für Woche katastrophale Defensivleistungen die eines Absteigers würdig sind. Und dies wohlgemerkt auch noch gegen echte Arschkampenteams, nicht gegen Real Madrid..

Das Versagen hat mittlerweile System. und wenn dies das System Schaaf ist, ja, dann muss man sich irgendwann halt mal was überlegen.  Mit einer bloßen Aussage er wisse woran es leigt ist es bedauerlicherweise nicht getan.Alleine schon vor dem Hintergrund das Alex Meier nicht jedes Jahr die Saison seines Lebens spielen wird.

Und im übrigen wäre es nett wenn ihr nicht allen Usern die nicht eure Nibelungentreue aufweisen mit dem Hintern ins Gesicht springen würdet. Möglicherweise gibt es mehr als eine Sicht der Dinge.
#
AdlerSteve schrieb:
Floridaadler schrieb:
Was seid ihr denn für Kunden? Wenn ihr Erfolgsgarantien haben wollt, dann werdet doch Bayern Fans?
Die Eintracht war immer Diva, wir gewinnen gegen einen CL-Teilnehmer (Schalke) und verlieren gegen den Tabellenletzten. Ist eben so.
Deswegen einen neuen Trainer zu fordern ist  freunlich gesagt "daneben".
Wer hätte denn nicht unterschrieben, wenn wir vor der Saison gesagt hätten: Nach dem 26.Spieltag sind wir 8ter in der Tabelle 9 Punkte Vorsprung vor den Relegationsrängen?
Nö wir haben eine Trainer von dem wir erwarten, dass er uns in seiner ersten Saison in die Euro-Ligue bringt???
Ich versteh Euch nicht!  
FA  

Das ist schön, wenn es Menschen gibt, die mit so wenig zufrieden sind. Aber bitte gestatte uns, zu kritisieren. Es gibt nämlich auch Menschen, die mehr erreichen wollen.  


yep muss ich wohl so zustimmen! es verlangt auch keiner dass wir alles und jeden schlagen - aber ständig psycho-aufbauhilfe für die die richtig unten drinnen sind muss ja auch nicht!
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaaf raus? Schwätzer.    


Erkläre mir doch mal was Herr Schaaf tagsüber so  macht ` ?

Bin wirklich gespannt.

Herr Schaaf ist Fußballlehrer und sieht natürlich mit seinem geschulten Auge mehr, er ist tagtäglich bei der Mannschaft und kann die Stärken der Mannschaft  ganz gut einschätzen..
Was er offensichtlich nicht kann sind die Schwächen der Mannschaft beseitigen. Sorry, sowas wie heute geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, ich gebe TS auch recht, alles braucht seine Zeit, ... und Menschen machen Fehler, kein Problem...

.Indes sind sind nun fast zwei Drittel der Saison gelaufen und ich bekomme alle zwei Wochen einen abwehrtechnischen Offenbarungseid geboten.   Da kann doch nicht angehen.
Wenn wir hinten nur Vollidioten hätten ok.. aber das haben wir nicht.  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..und trotzdem zeigen wir Woche für Woche katastrophale Defensivleistungen die eines Absteigers würdig sind. Und dies wohlgemerkt auch noch gegen echte Arschkampenteams, nicht gegen Real Madrid..

Das Versagen hat mittlerweile System. und wenn dies das System Schaaf ist, ja, dann muss man sich irgendwann halt mal was überlegen.  Mit einer bloßen Aussage er wisse woran es leigt ist es bedauerlicherweise nicht getan.Alleine schon vor dem Hintergrund das Alex Meier nicht jedes Jahr die Saison seines Lebens spielen wird.

Und im übrigen wäre es nett wenn ihr nicht allen Usern die nicht eure Nibelungentreue aufweisen mit dem Hintern ins Gesicht springen würdet. Möglicherweise gibt es mehr als eine Sicht der Dinge.


Mittlerweile bin ich bei Dir, Herr Gründel !
#
EintrachtCausinho schrieb:
Der Fehler wurde nicht beim Stand von 1:2 gemacht... da war das Spiel schon endgültig gelaufen... sondern nach der 1:0 Führung. Da muss ich halt noch nen Flum auf der 6 bringen und die Defensive stabilisieren, dafür z.B. Seferovic (dem außer dem Tor relativ wenig gelang) raus und auf eine Spitze umstellen. Zudem am besten noch nen ackernden Valdez für nen Meier (den ich bei 1:0 Führung eh nicht mehr brauche, weil er nix macht außer vorne rumzustehen und auf seine Chance zu warten). So hätten wir dieses Spiel gewonnen und nicht anders! Dafür gibt es Trainer.  


Dann solltest du dich schleunigst bei der Eintracht als Nachfolger bewerben, denn offenbar  hast du DEN Durchblick, den der aktuelle  Trainer Deiner Auffassung  ja nicht hat. Auf so jemanden wie Dich hat die Fangemeinde schon die ganze  Zeit gewartet.
Was hast du für  ein Zeug zu dir genommen ?Lass es sein es kann nicht gesund sein.  
#
Vor Saisonende gibt es keinen Grund, auf Platz 8 stehend, einen Trainer zu entlassen. Damit würden wir uns derzeit zur Lachnummer machen angesichts der Lage in anderen Vereinen.

Was nach der Saison ist, ist ne andere Geschichte.
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaaf raus? Schwätzer.    


Erkläre mir doch mal was Herr Schaaf tagsüber so  macht ` ?

Bin wirklich gespannt.

Herr Schaaf ist Fußballlehrer und sieht natürlich mit seinem geschulten Auge mehr, er ist tagtäglich bei der Mannschaft und kann die Stärken der Mannschaft  ganz gut einschätzen..
Was er offensichtlich nicht kann sind die Schwächen der Mannschaft beseitigen. Sorry, sowas wie heute geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, ich gebe TS auch recht, alles braucht seine Zeit, ... und Menschen machen Fehler, kein Problem...

.Indes sind sind nun fast zwei Drittel der Saison gelaufen und ich bekomme alle zwei Wochen einen abwehrtechnischen Offenbarungseid geboten.   Da kann doch nicht angehen.
Wenn wir hinten nur Vollidioten hätten ok.. aber das haben wir nicht.  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..und trotzdem zeigen wir Woche für Woche katastrophale Defensivleistungen die eines Absteigers würdig sind. Und dies wohlgemerkt auch noch gegen echte Arschkampenteams, nicht gegen Real Madrid..

Das Versagen hat mittlerweile System. und wenn dies das System Schaaf ist, ja, dann muss man sich irgendwann halt mal was überlegen.  Mit einer bloßen Aussage er wisse woran es leigt ist es bedauerlicherweise nicht getan.Alleine schon vor dem Hintergrund das Alex Meier nicht jedes Jahr die Saison seines Lebens spielen wird.

Und im übrigen wäre es nett wenn ihr nicht allen Usern die nicht eure Nibelungentreue aufweisen mit dem Hintern ins Gesicht springen würdet. Möglicherweise gibt es mehr als eine Sicht der Dinge.


Ganz fettes DANKE !!

Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass Kilchenstein, Durstewitz, Palmert & Co, dieses Thema mal kritisch in den Pressekonferenzen ansprechen würden. Die sonst üblichen Standard BlaBlaBla-Fragen können sie sich auch sparen.
#
HeinzGründel schrieb:
  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..
Naja, Trapp macht derzeit auch seine Fehler und gute Abwehr...da seh ich derzeit nur Zambrano, bei dem auffällig ist, dass er sich sehr zurück hält    ...was seine "Nicklichkeiten" angeht ist das ja i.O.
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaaf raus? Schwätzer.    


Erkläre mir doch mal was Herr Schaaf tagsüber so  macht ` ?

Bin wirklich gespannt.

Herr Schaaf ist Fußballlehrer und sieht natürlich mit seinem geschulten Auge mehr, er ist tagtäglich bei der Mannschaft und kann die Stärken der Mannschaft  ganz gut einschätzen..
Was er offensichtlich nicht kann sind die Schwächen der Mannschaft beseitigen. Sorry, sowas wie heute geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, ich gebe TS auch recht, alles braucht seine Zeit, ... und Menschen machen Fehler, kein Problem...

.Indes sind sind nun fast zwei Drittel der Saison gelaufen und ich bekomme alle zwei Wochen einen abwehrtechnischen Offenbarungseid geboten.   Da kann doch nicht angehen.
Wenn wir hinten nur Vollidioten hätten ok.. aber das haben wir nicht.  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..und trotzdem zeigen wir Woche für Woche katastrophale Defensivleistungen die eines Absteigers würdig sind. Und dies wohlgemerkt auch noch gegen echte Arschkampenteams, nicht gegen Real Madrid..

Das Versagen hat mittlerweile System. und wenn dies das System Schaaf ist, ja, dann muss man sich irgendwann halt mal was überlegen.  Mit einer bloßen Aussage er wisse woran es leigt ist es bedauerlicherweise nicht getan.Alleine schon vor dem Hintergrund das Alex Meier nicht jedes Jahr die Saison seines Lebens spielen wird.

Und im übrigen wäre es nett wenn ihr nicht allen Usern die nicht eure Nibelungentreue aufweisen mit dem Hintern ins Gesicht springen würdet. Möglicherweise gibt es mehr als eine Sicht der Dinge.


Ach Heinz... du weißt genau, wie gerne ich über Fußball diskutiere. Aber das hier ist wirklich schon skurril.
Der eine will nach dem 1:0 die Abwehr verstärken, der andere den Angriff. Ein dritter will gar nach einem 4:0-Sieg die Mannschaft auf 4-5 Positionen umbauen.

Wie wärs mal mit Argumenten, mit denen man was anfangen kann? Da kommt Null. Lediglich dumpfes Geblubber.

Ich sag dir mal, was fehlt: es fehlt einer, der die Mannschaft nach einem 1:0 zu noch mehr Konzentration, noch mehr Aufmerksamkeit, noch mehr Einsatz treibt, und zwar auf dem Platz! Stattdessen fangen AMFG, Inui, Otsche und andere an, spazieren zu gehen und überlassen die Drecksarbeit einem 19-Jährigen. Das ist es, was mich maßlos ärgert, nicht fehlende Auswechslungen, die ohnehin nichts bringen, nicht Spielsysteme, die uns eine Führung gebracht haben.

Man sollte das Kind mal beim Namen nennen. Nicht Schaaf hat den Sch...-Querpass in Freiburg gespielt, sondern Aigner. Nicht Schaaf hat Harnik laufen lassen, sondern Otsche. Nicht Schaaf hat den Konter im 2 gegen 1 versemmelt, sondern Inui.

Ich hab genau so einen dicken Hals wie du. Aber nicht auf den Trainer, der uns bis dato Platz 8 beschert hat und diese ganzen verfl... Fehler nicht gemacht hat.
#
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ama_16 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Thread zu und TE sperren!  

Warum? Darf man hier seine Meinung nicht äußern? Insbesondere nach so einem Spiel?


Vor zwei Wochen alles Mist, letzte Woche alles toll und heute wieder alles Mist.
Hätte uns vor der Saison jemand garantiert, dass wir nach 26 Spielen 34 Punkte haben, hätte hier jeder begeistert zugestimmt.

Und wenn solche Threads von irgendwelchen Offenbachern aufgemacht und befeuert werden, die Du nach Siegen hier nie siehst, dann ist das ätzend.  


Andere arbeiten halt auch mal was und schlafen nicht im Forum


Du arbeitest also immer wenn wir gewinnen? Das glaubst Du doch selber nicht.  


Nein, da bin ich im Stadion und habe anschließend keine Lust, mir die Selbstbeweihräucherung im Forum anzutun. Dann komme ich lieber nach Niederlagen unter meinem Stein hervor gekrochen und ätze herum    


Was denn jetzt? Eben hast Du noch gesagt, dass Du arbeitest wenn wir gewinnen.  

Herr, lass Hirn regnen ....


Was würde es nützen. Du würdest einen riesen Schirm haben.
#
Wir stehen genau 4 Punkte ( 3 Punkte) hinter einem UEFA Cup Platz und ihr wollt den Trainer rausschmeissen?
Hab ihr sie noch alle ????        
#
Oberzentadler schrieb:
Wir stehen genau 4 Punkte ( 3 Punkte) hinter einem UEFA Cup Platz und ihr wollt den Trainer rausschmeissen?
Hab ihr sie noch alle ????          


kann auch nur noch darüber lachen. Natürlich ist die Niederlage scheiße gegen den Tabellenletzten, aber wir stehen doch komfortabel da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mal mit Argumenten, mit denen man was anfangen kann? Da kommt Null. Lediglich dumpfes Geblubber.Ich sag dir mal, was fehlt:  
Sorry...dies ist auch nur weiteres Geblubber...  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ama_16 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Thread zu und TE sperren!  

Warum? Darf man hier seine Meinung nicht äußern? Insbesondere nach so einem Spiel?


Vor zwei Wochen alles Mist, letzte Woche alles toll und heute wieder alles Mist.
Hätte uns vor der Saison jemand garantiert, dass wir nach 26 Spielen 34 Punkte haben, hätte hier jeder begeistert zugestimmt.

Und wenn solche Threads von irgendwelchen Offenbachern aufgemacht und befeuert werden, die Du nach Siegen hier nie siehst, dann ist das ätzend.  


Andere arbeiten halt auch mal was und schlafen nicht im Forum


Du arbeitest also immer wenn wir gewinnen? Das glaubst Du doch selber nicht.  


Nein, da bin ich im Stadion und habe anschließend keine Lust, mir die Selbstbeweihräucherung im Forum anzutun. Dann komme ich lieber nach Niederlagen unter meinem Stein hervor gekrochen und ätze herum    


Was denn jetzt? Eben hast Du noch gesagt, dass Du arbeitest wenn wir gewinnen.  

Herr, lass Hirn regnen ....


Was würde es nützen. Du würdest einen riesen Schirm haben.  


Bin raus. Komme in 3 Wochen wieder unter meinem Stein aus Offenbach hervor gekrochen. Bis dahin muss ich täglich 24 Stunden arbeiten.
#
Letztes Jahr wurde Veh m.E. weit weniger für die späten Gegentore kritisiert als Schaaf für das schlechte Umgehen mit Führungen. Und da standen wir schlechter. Das möchte ich nebenbei noch anmerken.

Klar ist, Schaaf muss, wenn er nä. Jahr erwartungsgemäß auf der Bank bei uns sitzt, die Defensivarbeit verbessern und die Mannschaft dahingehend stärken, dass sie mit Führungen besser umgeht. Wie Gründel schon sagt, ist nicht zu erwarten, dass wir z.B. Meier nä. Jahr wieder in dieser Effizienz haben, mal davon abgesehen, dass Meier keine 20 ist....

Aber derzeit überwiegen die Gründe noch, warum Schaaf bleiben sollte. Zumindest bei mir. Nur ist diese Einseitigkeit, sprich das Verlassen auf die Heimstärke und die Offensivkraft, gefährlich, eben weil mit dem Wegfallen nur eines der Positiv-Faktoren wir richtig in die Sch... abrutschen können. Die Mannschaft muss stabiler werden und ja, das ist die Aufgabe des Trainers in einer etwaigen zweiten Saison.
#
DougH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mal mit Argumenten, mit denen man was anfangen kann? Da kommt Null. Lediglich dumpfes Geblubber.Ich sag dir mal, was fehlt:  
Sorry...dies ist auch nur weiteres Geblubber...  ,-)  


Immerhin sag ich, woran es nach meiner Meinung krankt und schieb nicht die Verantwortung auf den Trainer, der uns auf Platz 8 gebracht hat oder auf diejenigen, die gerade nicht gespielt haben oder eingewechselt wurden.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DougH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mal mit Argumenten, mit denen man was anfangen kann? Da kommt Null. Lediglich dumpfes Geblubber.Ich sag dir mal, was fehlt:  
Sorry...dies ist auch nur weiteres Geblubber...  ,-)  


Immerhin sag ich, woran es nach meiner Meinung krankt und schieb nicht die Verantwortung auf den Trainer, der uns auf Platz 8 gebracht hat oder auf diejenigen, die gerade nicht gespielt haben oder eingewechselt wurden.    

1+
#
was kann Schaaf dazu, wenn unser 3 Mio Gehalts TW mindestens einen fehler in jedem auswärtspiel hinlegt. Allerdings hat TS schon in bremen es nicht geschafft eine gescheite Abwehrleistung hinzubekommen. Alles hat System.
#
Oberzentadler schrieb:
Wir stehen genau 4 Punkte ( 3 Punkte) hinter einem UEFA Cup Platz und ihr wollt den Trainer rausschmeissen?
Hab ihr sie noch alle ????          

AdlerSteve schriebas ist schön, wenn es Menschen gibt, die mit so wenig zufrieden sind. Aber bitte gestatte uns, zu kritisieren. Es gibt nämlich auch Menschen, die mehr erreichen wollen. ...

Genau - Adler Steve will, dass wir 4 Punkte hinter den Bauern aus München  stehen
#
Die Mannschaft hat sich wenigstens bemüht und um 10 % verbessert.

Aber mit einem Trainer der noch sturer ist als Veh und FF zusammen,
werden wir nur noch rückwärts gehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Letztes Jahr wurde Veh m.E. weit weniger für die späten Gegentore kritisiert als Schaaf für das schlechte Umgehen mit Führungen. Und da standen wir schlechter. Das möchte ich nebenbei noch anmerken.

Klar ist, Schaaf muss, wenn er nä. Jahr erwartungsgemäß auf der Bank bei uns sitzt, die Defensivarbeit verbessern und die Mannschaft dahingehend stärken, dass sie mit Führungen besser umgeht. Wie Gründel schon sagt, ist nicht zu erwarten, dass wir z.B. Meier nä. Jahr wieder in dieser Effizienz haben, mal davon abgesehen, dass Meier keine 20 ist....

Aber derzeit überwiegen die Gründe noch, warum Schaaf bleiben sollte. Zumindest bei mir. Nur ist diese Einseitigkeit, sprich das Verlassen auf die Heimstärke und die Offensivkraft, gefährlich, eben weil mit dem Wegfallen nur eines der Positiv-Faktoren wir richtig in die Sch... abrutschen können. Die Mannschaft muss stabiler werden und ja, das ist die Aufgabe des Trainers in einer etwaigen zweiten Saison.


Natürlich ist es das. Diese Verantwortung will auch niemand dem Trainer abnehmen.
Was ich bei dem ganzen Dumpfgebabbel nur vermisse ist, dass jemand auch mal die Spieler in die Pflicht nimmt. Wie ich schon sagte: Es kann davon ausgegangen werden, dass Schaaf Oczipka nicht gesagt hat, er kann sich jetzt nach dem 1:0 ausruhen.
Im Übrigen gebe ich dir auch dahingehend recht, dass das Gejammer auf recht hohem Niveau, nämlich auf Platz 8 stattfindet. Da hatten wir in der Vergangenheit wahrlich mehr und öfter Gründe zum Jammern.


Teilen