>

Trainerdiskussion

#
@ WA

Mal abgesehen vom dicken Hals.. Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaff nicht entlassen. Absteigen werden wir dieses Jahr nicht, die Saison ist gelaufen.
Aber wenn ich an nächstes Jahr denke wird mir blümerant Ich verstehe nicht wie man regelmäßig nach einem Gegentor zusammenbricht. Bedauerlicherweise kommt jetzt auch offensiv eigentlich kaum noch was.
War das Hinspiel noch ein Spektakel wo man denkt.. naja schade aber ein richtig geiler Kick,.... werden wir derzeit regelmäßig abgeschlachtet..
Stuttgart war eigentlich fertig ...
Und trotzdem lassen wir nach dem Gegentor die Köpfe hängen, das ist kaum nachzuvollziehen. Müssen die mal zum Arzt? Ich weiß es net. Ich wäre für eine nachvollziehbare Erklärung echt dankbar. Und bitte nicht Diva und so,, Paderborn ist jetzt nicht Bayern München ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaaf raus? Schwätzer.    


Erkläre mir doch mal was Herr Schaaf tagsüber so  macht ` ?

Bin wirklich gespannt.

Herr Schaaf ist Fußballlehrer und sieht natürlich mit seinem geschulten Auge mehr, er ist tagtäglich bei der Mannschaft und kann die Stärken der Mannschaft  ganz gut einschätzen..
Was er offensichtlich nicht kann sind die Schwächen der Mannschaft beseitigen. Sorry, sowas wie heute geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, ich gebe TS auch recht, alles braucht seine Zeit, ... und Menschen machen Fehler, kein Problem...

.Indes sind sind nun fast zwei Drittel der Saison gelaufen und ich bekomme alle zwei Wochen einen abwehrtechnischen Offenbarungseid geboten.   Da kann doch nicht angehen.
Wenn wir hinten nur Vollidioten hätten ok.. aber das haben wir nicht.  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..und trotzdem zeigen wir Woche für Woche katastrophale Defensivleistungen die eines Absteigers würdig sind. Und dies wohlgemerkt auch noch gegen echte Arschkampenteams, nicht gegen Real Madrid..

Das Versagen hat mittlerweile System. und wenn dies das System Schaaf ist, ja, dann muss man sich irgendwann halt mal was überlegen.  Mit einer bloßen Aussage er wisse woran es leigt ist es bedauerlicherweise nicht getan.Alleine schon vor dem Hintergrund das Alex Meier nicht jedes Jahr die Saison seines Lebens spielen wird.

Und im übrigen wäre es nett wenn ihr nicht allen Usern die nicht eure Nibelungentreue aufweisen mit dem Hintern ins Gesicht springen würdet. Möglicherweise gibt es mehr als eine Sicht der Dinge.


Naja , bzw sagen wir mal so Schaaf und sein Team werden wissen was sie trainieren lassen . Training und Spiel sind dann halt wieder 2 Paar Schuhe , und ich denke wenn du Spieler dabei hast die es zwar verinnerlichen , aber nach einer gewissen Zeit wieder in ihr Vehaltensmuster  zurück fallen dann hilft das beste Training nichts . Es ist nach so spielen immer am einfachsten den Trainer zu kritisieren oder einzelne Spieler sich raus zu picken und drauf zu hauen , nur man trainiert es als Mannschaft und funktioniert ein Teil nicht dann geht der Schuss nach hinten los. Warum es in der Regel nur Auswärts ist , das weiß der Geier  und wird bis Saisonende ungeklärt bleiben . Man sollte diese Saison ohne Abstieg , wovon ich ausgehe ,zu Ende bringen und dann sehen was für Spieler kommen und gehen und sollte es in der neuen Saison so weiter gehen , dann sollte man Ernsthaft mal über den Trainer nachdenken.
#
Floridaadler schrieb:
Oberzentadler schrieb:
Wir stehen genau 4 Punkte ( 3 Punkte) hinter einem UEFA Cup Platz und ihr wollt den Trainer rausschmeissen?
Hab ihr sie noch alle ????          

AdlerSteve schriebas ist schön, wenn es Menschen gibt, die mit so wenig zufrieden sind. Aber bitte gestatte uns, zu kritisieren. Es gibt nämlich auch Menschen, die mehr erreichen wollen. ...

Genau - Adler Steve will, dass wir 4 Punkte hinter den Bauern aus München  stehen


Das möchte er gerne ich auch, ABER dann muss ich die letzten 25 Jahre Bundesliga Geschichte vergessen und völlig jenseits der Realität leben.
Wenn so is, dann wünsch ich ihm viel Spaß dabei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Immerhin sag ich, woran es nach meiner Meinung krankt und schieb nicht die Verantwortung auf den Trainer, der uns auf Platz 8 gebracht hat oder auf diejenigen, die gerade nicht gespielt haben oder eingewechselt wurden.    
Deswegen auch der smilie wg. der Erklärung. Und wiederum nun mit "gutem Platz 8" aufzuwarten ist mir zu einfach.
Wenn man hinten liegt und Stürmer auf der Bank, dann bringt man ihn auch.
Und wenn Mannschaf,. gefühlt bei jedem Auswärtsspiel den selben Fehler begeht, dann liegt die Verantwortung nun auch mal beim Trainer!
#
Herri sagt es doch schon seit Jahren.

"Die Mannschaft ist zementiert!"
#
Friendly_Fire schrieb:
Herri sagt es doch schon seit Jahren.

"Die Mannschaft ist zementiert!"



Zement in der Abwehr hätte heute keine 3 Gegentore gebracht. Unsinn daher. Herri raus!  
#
HeinzGründel schrieb:


Erkläre mir doch mal was Herr Schaaf tagsüber so  macht ` ?

Bin wirklich gespannt.

Herr Schaaf ist Fußballlehrer und sieht natürlich mit seinem geschulten Auge mehr, er ist tagtäglich bei der Mannschaft und kann die Stärken der Mannschaft  ganz gut einschätzen..
Was er offensichtlich nicht kann sind die Schwächen der Mannschaft beseitigen. Sorry, sowas wie heute geht nicht. Es geht einfach nicht. Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, ich gebe TS auch recht, alles braucht seine Zeit, ... und Menschen machen Fehler, kein Problem...

.Indes sind sind nun fast zwei Drittel der Saison gelaufen und ich bekomme alle zwei Wochen einen abwehrtechnischen Offenbarungseid geboten.   Da kann doch nicht angehen.
Wenn wir hinten nur Vollidioten hätten ok.. aber das haben wir nicht.  Wir haben- trotz dem Fehler heute- einen guten Torhüter, eine paar ganz gute Verteidiger..und trotzdem zeigen wir Woche für Woche katastrophale Defensivleistungen die eines Absteigers würdig sind. Und dies wohlgemerkt auch noch gegen echte Arschkampenteams, nicht gegen Real Madrid..

Das Versagen hat mittlerweile System. und wenn dies das System Schaaf ist, ja, dann muss man sich irgendwann halt mal was überlegen.  Mit einer bloßen Aussage er wisse woran es leigt ist es bedauerlicherweise nicht getan.Alleine schon vor dem Hintergrund das Alex Meier nicht jedes Jahr die Saison seines Lebens spielen wird.

Und im übrigen wäre es nett wenn ihr nicht allen Usern die nicht eure Nibelungentreue aufweisen mit dem Hintern ins Gesicht springen würdet. Möglicherweise gibt es mehr als eine Sicht der Dinge.


Danke. Sehe ich auch so.
Dass wir immer viel zu hoch stehen, dass Chandler als Rechtsverteidiger fast nie rechts hinten anzutreffen ist, sind einfach Sachen, die irgendwann mal korrigiert werden müssen, wenn das Kind schon zig Mal in den Brunnen gefallen ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Herri sagt es doch schon seit Jahren.

"Die Mannschaft ist zementiert!"



Zement in der Abwehr hätte heute keine 3 Gegentore gebracht. Unsinn daher. Herri raus!    


Er meinte wohl im Kopf zementiert.  
#
HeinzGründel schrieb:
Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaf nicht entlassen.  


Das Problem ist, dass wir in einem Thread sachlich diskutieren, indem genau das passiert, also Stimmungsmache. Bzw. der zumindest suggeriert, darum zu gehen.

Bis zum Saisonende sollte man erstmal die Füße still halten, was etwaige Personalforderungen angeht. Danach müssen Lösungen gesucht werden und über die Probleme, für die man welche sucht, kann man hier wunderbar auch sachlich diskutieren (so wie ihr beide es ja jetzt auch macht).
#
HeinzGründel schrieb:
@ WA

Mal abgesehen vom dicken Hals.. Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaff nicht entlassen. Absteigen werden wir dieses Jahr nicht, die Saison ist gelaufen.
Aber wenn ich an nächstes Jahr denke wird mir blümerant Ich verstehe nicht wie man regelmäßig nach einem Gegentor zusammenbricht. Bedauerlicherweise kommt jetzt auch offensiv eigentlich kaum noch was.
War das Hinspiel noch ein Spektakel wo man denkt.. naja schade aber ein richtig geiler Kick,.... werden wir derzeit regelmäßig abgeschlachtet..
Stuttgart war eigentlich fertig ...
Und trotzdem lassen wir nach dem Gegentor die Köpfe hängen, das ist kaum nachzuvollziehen. Müssen die mal zum Arzt? Ich weiß es net. Ich wäre für eine nachvollziehbare Erklärung echt dankbar. Und bitte nicht Diva und so,, Paderborn ist jetzt nicht Bayern München ,-)  


ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. eigentlich hatten wir die stuttgarter mit dem 0:1 klar gemacht, bis dahin war das spiel zwar nicht berauschend aber die stuttgarter hatten keine torchancen und die hühnerhofabwehr hat nicht gewackelt und ein 0:1 irgendwie hätte mir gereicht.

nicht, dass wir bis dahin gut gewesen wären aber wir waren überlegen und die führung war verdient. und plötzlich häufen sich individuelle fehler und die abwehrhühner stoben wie wild auseinander und laden zum tore schießen ein.

ich glaube nicht, dass es an der kondition liegt. ich glaube die machen sich plötzlich alle tatsächlich ins hemd. und nach dem 1:1 rennen sie herum als hätten sie einen hühnerhabicht gesehen. und das nicht nur heute, das passiert ständig, wie auf ein vereinbartes zeichen hin. vor dem 1:1 hatten die stuttgarter keine einzige torchance, plötzlich führen die 2:1. was passiert da in der zwischenzeit mit der mannschaft?

es war ja nicht einmal so, dass wir hinten aufgemacht hätten, da war lediglich auf einmal die konzentration weg. kann man es trainieren, dass der spieler konzentriert bleibt? ich bin mir da nicht sicher.

wenn mir jemand stimmig erklären kann was man als trainer dagegen tun kann, dann lasse ich mich da gerne belehren. aber bis dahin finde ich es angesichts der tabellensituation nach wie vor überhaupt kein bisschen nachvollziehbar den kopf des trainers zu fordern.
#
Was manche für ein scheiß labern nach einer Niederlage. Da tun mir die Augen viel mehr vom lesen weh als von dem Spiel. Abgesehen davon spielte die Mannschaft ja nicht so schlecht.

1.) Der VfB hatte in der ersten hälfte nur 1-2 Torschu(ü)ss(e). Da hat unsere Elf gut gegen gepresst und versucht ein Tor zu erzielen. Das war taktisch nicht schlecht gespielt.

2.) Alle Tore sind durch konter erzielt worden. Aus meiner Sicht hat die Mannschaft versucht das 2:0 zu machen um dann alles wieder ruhiger angehen zu lassen. Sowas passiert uns leider Auswärts in dieser Saison viel zu oft.

3.) Ist die Punktausbeute von Eintracht Frankfurt so wie es sein sollte. Natürlich bestünde die Möglichkeit nach vorne anzugreifen, gerade weil es da oben so eng ist. Aber genau so gut hätte es ohne einen Thomas Schaaf uns in dieser Saison treffen können wie dem VfB, HSV oder H96. Da ist die Lage deutlich kritischer als bei uns.

4.) Die Mannschaft. Es fehlt echt einer der mal einen umhaut wenn es nicht läuft. CZ ist so einer aber auch er ist viel ruhiger geworden, was durchaus auch an Schaaf liegen kann. Genau so gut können auch die Medien schuld daran sein.

5.) Der Umbau in diese Saison war groß bei der Eintracht. Mit Schwegler fehlt uns ein Stratege. Hasebe macht seinen Job echt nicht schlecht aber einen Schwegler konnte er in dieser Saison zumindest bisher noch nicht 1:1 ersetzen.
Genauso die RV-Positition: Chandler hat keine schlechten Ansätze nach vorne, dafür spielt er hinten meistens nicht wirklich gut. Genau so ist es auch auf der anderen Seite. Das sind individuelle Fehler die der Trainer nicht vorbeugen kann.
Außerdem fehlt ein Rode der ohne Pause auf der Tribüne, Hinter dem Tor und durch Frankfurt herumrennt als gebe es keine Pause. Stendera, der eigentlich die Rolle derzeit von Rode haben soll, ist ein anderer Spielertyp. Medojevic und Ignjovski haben weder als Einwechselspieler noch als "Stammspieler" überzeugen können.
Flum könnte tatsächlich mal eine Chance erhalten, das sehe Ich auch so. Nur müsste dann Stendera seinen Platz dafür räumen, was dann wieder zur Diskussionen führen kann warum man keine jungen Spieler die Chancen gibt.

6.) Einwechselspieler haben der Mannschaft bisher auch nicht viel gebracht. Eher brachte es noch Unsicherheiten mit rein.

7.) Die vielen Gegentore sind ein Produkt der vielen Tore der Eintracht. Wir haben nun einmal nicht das Geld wie Wolfsburg oder Bayern um in der Offensive und Defensive gut zu sein. Man geht mit einer starken Offensive ins Spiel rein um die Punkte einzusammeln und spielt risikoreicher in der Defensive. Sieht man sich die Punktezahl an, so kann man aus meiner Sicht sagen das das Risiko es wert ist.

Kritik

1.) Spieler wie Inui könnte man mal auf die Bank setzen und dafür einen Kittel bringen. Warum das nicht gemacht wird kann Ich nicht verstehen.

2.) Über Madlung wurde gesagt, dass er den Verein verlassen muss. Das er trotzdem spielt und nicht CZ zusammen mit BA, die eigentlich sehr gut eingespielt sind, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

Fazit: Klar bin Ich mehr als angepisst wenn die Eintracht in Freiburg, Köln oder Stuttgart verliert. Doch in keins dieser Spiele war man spielerisch unterlegen, viel mehr hat man dort ja eher dominiert. Es ist wie es ist: Als Eintracht-Fan muss man immer bereit sein solche Spiele zu akzeptieren. Als Entschädigung bekommen wir dann Siege gegen Dortmund, Gladbach oder Schalke zu sehen. Entweder man akzeptiert diese Sache und hört auf ein Bullshit im Forum zu schreiben und unterstützt die Mannschaft lautstark, oder man sucht sich ein anderen Verein. Ich halte von Trainerwechsel nicht viel wenn man sieht das der Trainer mit Leidenschaft dabei ist und die Mannschaft erreicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DougH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs mal mit Argumenten, mit denen man was anfangen kann? Da kommt Null. Lediglich dumpfes Geblubber.Ich sag dir mal, was fehlt:  
Sorry...dies ist auch nur weiteres Geblubber...  ,-)  


Immerhin sag ich, woran es nach meiner Meinung krankt und schieb nicht die Verantwortung auf den Trainer, der uns auf Platz 8 gebracht hat oder auf diejenigen, die gerade nicht gespielt haben oder eingewechselt wurden.    


Würze, dass wir auf Platz 8 stehen, ist eine Augenwischerei. Ohne den völlig absurd treffenden Meier, mit einem durchschnittliche Stürmer stünden wir mit hinten drin.

Zu großen Teilen spielen wir wie ein Abstiegskandidat. Auch heute haben wir -unabhängig von unserer Defensive- doch auch vorne fast gar nichts zustande gebracht. Selbst das Tor fiel ja nur wegen Abfälschen.

Es fehlt nach wie vor jede Ordnung im Spiel. Und wenn sich Schaaf dann hinstellt und sagt, man trainiere nicht "defensiv", man arbeite lieber an den eigenen Stärken (sinngemäß), finde ich das bedenklich.

Es kann auch m.E. kaum Zufall sein, dass wir in der letzten Viertelstunde einer jeden Halbzeit mehr Gegentore kassieren, als die Konkurrenz.

Warum Schaaf Kadlec und Flum enteiert hat, ist auch unklar aber ein eingespielter Flum hätte Stender schon das eine oder andere mal entlasten und zu mehr defensiver Stabilität beitragen können. Jetzt und ohne jede Wettkampfpraxis, hätte ich wohl auch Bedenken aber musste es wirklich so weit kommen?

Was macht eigentlich Medo? Noch Probleme an der Achillesferse? Trainiert er?

Mir wird insgesamt der Kader zu wenig mitgenommen, an meisten stört mich aber, dass wir offensichtlich keinen Plan haben, wie wir wenigstens etwas mehr Stabilität in den Defensivbereich bekommen und dass wir im vierten Auswärtsspiel in Folge den jeweils identischen Spielverlauf haben. Da muss von draußen Hilfestellung kommen.

Natürlich wird Schaaf nicht jetzt entlassen aber ich würde mir als Verantwortlicher doch sehr genau erklären lassen, wie Schaaf das defensive Chaos ordnen will und warum das in 9 Monaten rein gar nicht geklappt hat, es im Prinzip sogar tendenziell noch schlechter wird.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ WA

Mal abgesehen vom dicken Hals.. Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaff nicht entlassen. Absteigen werden wir dieses Jahr nicht, die Saison ist gelaufen.
Aber wenn ich an nächstes Jahr denke wird mir blümerant Ich verstehe nicht wie man regelmäßig nach einem Gegentor zusammenbricht. Bedauerlicherweise kommt jetzt auch offensiv eigentlich kaum noch was.
War das Hinspiel noch ein Spektakel wo man denkt.. naja schade aber ein richtig geiler Kick,.... werden wir derzeit regelmäßig abgeschlachtet..
Stuttgart war eigentlich fertig ...
Und trotzdem lassen wir nach dem Gegentor die Köpfe hängen, das ist kaum nachzuvollziehen. Müssen die mal zum Arzt? Ich weiß es net. Ich wäre für eine nachvollziehbare Erklärung echt dankbar. Und bitte nicht Diva und so,, Paderborn ist jetzt nicht Bayern München ,-)  


ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. eigentlich hatten wir die stuttgarter mit dem 0:1 klar gemacht, bis dahin war das spiel zwar nicht berauschend aber die stuttgarter hatten keine torchancen und die hühnerhofabwehr hat nicht gewackelt und ein 0:1 irgendwie hätte mir gereicht.

nicht, dass wir bis dahin gut gewesen wären aber wir waren überlegen und die führung war verdient. und plötzlich häufen sich individuelle fehler und die abwehrhühner stoben wie wild auseinander und laden zum tore schießen ein.

ich glaube nicht, dass es an der kondition liegt. ich glaube die machen sich plötzlich alle tatsächlich ins hemd. und nach dem 1:1 rennen sie herum als hätten sie einen hühnerhabicht gesehen. und das nicht nur heute, das passiert ständig, wie auf ein vereinbartes zeichen hin. vor dem 1:1 hatten die stuttgarter keine einzige torchance, plötzlich führen die 2:1. was passiert da in der zwischenzeit mit der mannschaft?

es war ja nicht einmal so, dass wir hinten aufgemacht hätten, da war lediglich auf einmal die konzentration weg. kann man es trainieren, dass der spieler konzentriert bleibt? ich bin mir da nicht sicher.

wenn mir jemand stimmig erklären kann was man als trainer dagegen tun kann, dann lasse ich mich da gerne belehren. aber bis dahin finde ich es angesichts der tabellensituation nach wie vor überhaupt kein bisschen nachvollziehbar den kopf des trainers zu fordern.


Eine Antwort könnte sein das man zu viel will wenn man den Ausgleich bekommt , also gleich wieder nachlegen zu wollen , und dann dadurch solche Fehler wie Heute wieder passieren . Oder wie in Köln man hat das 1:1 gemacht , und gleich versucht das 2:1 zu machen und dabei die Defensive vergessen und ist wie Heute auch in Rückstand geraten und dann anscheinend nicht mehr gewusst wie man spielen soll bzw reagieren soll und ist dann auseinander gebrochen . Alles nur Vermutungen .
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ WA

Mal abgesehen vom dicken Hals.. Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaff nicht entlassen. Absteigen werden wir dieses Jahr nicht, die Saison ist gelaufen.
Aber wenn ich an nächstes Jahr denke wird mir blümerant Ich verstehe nicht wie man regelmäßig nach einem Gegentor zusammenbricht. Bedauerlicherweise kommt jetzt auch offensiv eigentlich kaum noch was.
War das Hinspiel noch ein Spektakel wo man denkt.. naja schade aber ein richtig geiler Kick,.... werden wir derzeit regelmäßig abgeschlachtet..
Stuttgart war eigentlich fertig ...
Und trotzdem lassen wir nach dem Gegentor die Köpfe hängen, das ist kaum nachzuvollziehen. Müssen die mal zum Arzt? Ich weiß es net. Ich wäre für eine nachvollziehbare Erklärung echt dankbar. Und bitte nicht Diva und so,, Paderborn ist jetzt nicht Bayern München ,-)  


ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. eigentlich hatten wir die stuttgarter mit dem 0:1 klar gemacht, bis dahin war das spiel zwar nicht berauschend aber die stuttgarter hatten keine torchancen und die hühnerhofabwehr hat nicht gewackelt und ein 0:1 irgendwie hätte mir gereicht.

nicht, dass wir bis dahin gut gewesen wären aber wir waren überlegen und die führung war verdient. und plötzlich häufen sich individuelle fehler und die abwehrhühner stoben wie wild auseinander und laden zum tore schießen ein.

ich glaube nicht, dass es an der kondition liegt. ich glaube die machen sich plötzlich alle tatsächlich ins hemd. und nach dem 1:1 rennen sie herum als hätten sie einen hühnerhabicht gesehen. und das nicht nur heute, das passiert ständig, wie auf ein vereinbartes zeichen hin. vor dem 1:1 hatten die stuttgarter keine einzige torchance, plötzlich führen die 2:1. was passiert da in der zwischenzeit mit der mannschaft?

es war ja nicht einmal so, dass wir hinten aufgemacht hätten, da war lediglich auf einmal die konzentration weg. kann man es trainieren, dass der spieler konzentriert bleibt? ich bin mir da nicht sicher.

wenn mir jemand stimmig erklären kann was man als trainer dagegen tun kann, dann lasse ich mich da gerne belehren. aber bis dahin finde ich es angesichts der tabellensituation nach wie vor überhaupt kein bisschen nachvollziehbar den kopf des trainers zu fordern.


Ist nicht so schwer. Der VFB wechselt 2 frische Spieler ein, die Schwung geben. Unsere 4 Offensiven, vor allem Meier, ruhen sich vorne aus, Hasebe und Stendera pressen vor, während die Abwehrreihe nicht mit vorrückt, vielleicht wegen Madlung. So entstehen Lücken, die schnelle Leute wie Kostic oder Maxim erkennen und konsequent hinter unsere Abwehr passen. Jetzt wäre der Zeitpunkt bei 1:0 Führung auswärts umzustellen, auf Konter und das Zentrum mit einem weiteren Mittelfeldmann zu stärken. Das schwächste Team der Liga kommen lassen und über Aiges/Inui schnell nach vorne. Stattdessen bieten wir Räume an, hören auf zu laufen. 110 km gegen 116 vom VFB. Wer gewinnen wollte, kann man ganz gut erkennen. Nach dem Gegentor, dass niemand im Stadion erwartet hat, kommen die Fans und das Adrenalin, während unsere weiter rumschludern. So wie immer halt. Und Thomas hat genauso wenig Bock was zu ändern, wie Armin in seinem verbrauchten Jahr.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ WA

Mal abgesehen vom dicken Hals.. Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaff nicht entlassen. Absteigen werden wir dieses Jahr nicht, die Saison ist gelaufen.
Aber wenn ich an nächstes Jahr denke wird mir blümerant Ich verstehe nicht wie man regelmäßig nach einem Gegentor zusammenbricht. Bedauerlicherweise kommt jetzt auch offensiv eigentlich kaum noch was.
War das Hinspiel noch ein Spektakel wo man denkt.. naja schade aber ein richtig geiler Kick,.... werden wir derzeit regelmäßig abgeschlachtet..
Stuttgart war eigentlich fertig ...
Und trotzdem lassen wir nach dem Gegentor die Köpfe hängen, das ist kaum nachzuvollziehen. Müssen die mal zum Arzt? Ich weiß es net. Ich wäre für eine nachvollziehbare Erklärung echt dankbar. Und bitte nicht Diva und so,, Paderborn ist jetzt nicht Bayern München ,-)  


ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. eigentlich hatten wir die stuttgarter mit dem 0:1 klar gemacht, bis dahin war das spiel zwar nicht berauschend aber die stuttgarter hatten keine torchancen und die hühnerhofabwehr hat nicht gewackelt und ein 0:1 irgendwie hätte mir gereicht.

nicht, dass wir bis dahin gut gewesen wären aber wir waren überlegen und die führung war verdient. und plötzlich häufen sich individuelle fehler und die abwehrhühner stoben wie wild auseinander und laden zum tore schießen ein.

ich glaube nicht, dass es an der kondition liegt. ich glaube die machen sich plötzlich alle tatsächlich ins hemd. und nach dem 1:1 rennen sie herum als hätten sie einen hühnerhabicht gesehen. und das nicht nur heute, das passiert ständig, wie auf ein vereinbartes zeichen hin. vor dem 1:1 hatten die stuttgarter keine einzige torchance, plötzlich führen die 2:1. was passiert da in der zwischenzeit mit der mannschaft?

es war ja nicht einmal so, dass wir hinten aufgemacht hätten, da war lediglich auf einmal die konzentration weg. kann man es trainieren, dass der spieler konzentriert bleibt? ich bin mir da nicht sicher.

wenn mir jemand stimmig erklären kann was man als trainer dagegen tun kann, dann lasse ich mich da gerne belehren. aber bis dahin finde ich es angesichts der tabellensituation nach wie vor überhaupt kein bisschen nachvollziehbar den kopf des trainers zu fordern.


Gut beschrieben.

@ HG
Nach meiner Meinung offenbart sich in diesen Momenten die maximal durchschnittliche Qualität des Kaders. Und da nehme ich niemanden aus.
Natürlich ist es eine feine Sache, was AM für uns schon Tore erzielt und Punkte geholt hat, kann man auch wunderbar abfeiern. In solchen Momenten zeigt sich aber dann doch, dass er auch nur ein guter BL-Spieler ist und nicht mehr.
Dasselbe gilt für alle anderen. Auch für Hasebe. Ziehen alle an einem Strang und wachsen über sich hinaus, kann man sogar gegen Dortmund gewinnen. Gilt es aber, einen negativen Teufelskreis mit Macht, Entschlossenheit und Persönlichkeit zu durchbrechen, haben wir niemanden in unseren Reihen, der so etwas könnte.

Dafür dem Trainer die Schuld zu geben ist mir zu billig. Da wär die Mannschaft schön fein raus.
#
ach, herrlich heute. Der eine will Veh zurück, der andere kommt mit einem "wegen Schaaf und trotz der Spieler sind wir auf Platz 8", mal schauen, was sich da noch für Perlen der fussballerischen Weisheit auftun werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Zu großen Teilen spielen wir wie ein Abstiegskandidat. Auch heute haben wir -unabhängig von unserer Defensive- doch auch vorne fast gar nichts zustande gebracht. Selbst das Tor fiel ja nur wegen Abfälschen.Es fehlt nach wie vor jede Ordnung im Spiel.

oder
Kuckuck schrieb:
Abgesehen davon spielte die Mannschaft ja nicht so schlecht.
Alle Tore sind durch konter erzielt worden. Aus meiner Sicht hat die Mannschaft versucht das 2:0 zu machen um dann alles wieder ruhiger angehen zu lassen.


Kuckuck schrieb:
Was manche für ein scheiß labern nach einer Niederlage. Da tun mir die Augen viel mehr vom lesen weh als von dem Spiel..
Bei deinem Mist bedarf es auch einer Brille  
#
Also im Moment gefällt mir unsere vermeidliche Stärke die Offensive nicht mehr so wirklich. Ja schön die mogeln immer wieder mal ein Tor rein, aber auch dort gibt es keine klare Linie. Heute haben wir gesehen, wie schwach unsere Offensive in der Rückrunde ist. Man rennt an und bekommt kaum wirklich was gebacken. Oft wird dann zu sehr tickitacka gespielt und falsche Entscheidungen getroffen.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ WA

Mal abgesehen vom dicken Hals.. Mir geht es auch nicht um Stimmungsmache, und natürlich wird  Schaaff nicht entlassen. Absteigen werden wir dieses Jahr nicht, die Saison ist gelaufen.
Aber wenn ich an nächstes Jahr denke wird mir blümerant Ich verstehe nicht wie man regelmäßig nach einem Gegentor zusammenbricht. Bedauerlicherweise kommt jetzt auch offensiv eigentlich kaum noch was.
War das Hinspiel noch ein Spektakel wo man denkt.. naja schade aber ein richtig geiler Kick,.... werden wir derzeit regelmäßig abgeschlachtet..
Stuttgart war eigentlich fertig ...
Und trotzdem lassen wir nach dem Gegentor die Köpfe hängen, das ist kaum nachzuvollziehen. Müssen die mal zum Arzt? Ich weiß es net. Ich wäre für eine nachvollziehbare Erklärung echt dankbar. Und bitte nicht Diva und so,, Paderborn ist jetzt nicht Bayern München ,-)  


ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. eigentlich hatten wir die stuttgarter mit dem 0:1 klar gemacht, bis dahin war das spiel zwar nicht berauschend aber die stuttgarter hatten keine torchancen und die hühnerhofabwehr hat nicht gewackelt und ein 0:1 irgendwie hätte mir gereicht.

nicht, dass wir bis dahin gut gewesen wären aber wir waren überlegen und die führung war verdient. und plötzlich häufen sich individuelle fehler und die abwehrhühner stoben wie wild auseinander und laden zum tore schießen ein.

ich glaube nicht, dass es an der kondition liegt. ich glaube die machen sich plötzlich alle tatsächlich ins hemd. und nach dem 1:1 rennen sie herum als hätten sie einen hühnerhabicht gesehen. und das nicht nur heute, das passiert ständig, wie auf ein vereinbartes zeichen hin. vor dem 1:1 hatten die stuttgarter keine einzige torchance, plötzlich führen die 2:1. was passiert da in der zwischenzeit mit der mannschaft?

es war ja nicht einmal so, dass wir hinten aufgemacht hätten, da war lediglich auf einmal die konzentration weg. kann man es trainieren, dass der spieler konzentriert bleibt? ich bin mir da nicht sicher.

wenn mir jemand stimmig erklären kann was man als trainer dagegen tun kann, dann lasse ich mich da gerne belehren. aber bis dahin finde ich es angesichts der tabellensituation nach wie vor überhaupt kein bisschen nachvollziehbar den kopf des trainers zu fordern.


Ist nicht so schwer. Der VFB wechselt 2 frische Spieler ein, die Schwung geben. Unsere 4 Offensiven, vor allem Meier, ruhen sich vorne aus, Hasebe und Stendera pressen vor, während die Abwehrreihe nicht mit vorrückt, vielleicht wegen Madlung. So entstehen Lücken, die schnelle Leute wie Kostic oder Maxim erkennen und konsequent hinter unsere Abwehr passen. Jetzt wäre der Zeitpunkt bei 1:0 Führung auswärts umzustellen, auf Konter und das Zentrum mit einem weiteren Mittelfeldmann zu stärken. Das schwächste Team der Liga kommen lassen und über Aiges/Inui schnell nach vorne. Stattdessen bieten wir Räume an, hören auf zu laufen. 110 km gegen 116 vom VFB. Wer gewinnen wollte, kann man ganz gut erkennen. Nach dem Gegentor, dass niemand im Stadion erwartet hat, kommen die Fans und das Adrenalin, während unsere weiter rumschludern. So wie immer halt. Und Thomas hat genauso wenig Bock was zu ändern, wie Armin in seinem verbrauchten Jahr.


wie hättest du denn ausgewechselt? piazon oder kittel hätten für die anbindung nach hinten wenig gebracht. dass flum ein zu wechseln auch risiken birgt hat man gegen paderborn gesehen. defensiv gegen eine mannschaft aus zu wechseln die noch keine torchance gehabt hat macht normalerweise auch kein trainer und zwischen 1:1 und 2:1 war das faktisch kaum möglich. nach dem 2:1 einen defensiven zu bringen, das wäre wohl anderson gewesen, wer sonst, wohl für madlung, hätte wahrscheinlich auch niemand nachvollziehen können.

bei meier ist hier im forum schon so oft gefordert worden ihn aus zu wechseln, kurz bevor er ein tor geschossen hat, dass das wahrscheinlich auch wieder für unverständnis gesorgt hätte. und zu chandler und ozcipka haben wir keine gesunden alternativen.

ich finde das ständige "der trainer wechselt zu wenig" mittlerweile ziemlich ermüdend, das hast du in jedem spiel und zwar egal wie das spiel gerade läuft. dass einwechslungen auch schief gehen können (medo) oder könnten (flum) haben wir allerdings auch schon erleben dürfen. und, das ist nunmal so, darüber "ob" und "wie" oder "ob nicht" ein trainer wechselt wird sich hier im forum schon beklagt seit ich dabei bin und das ist seit dem letzten jahrhundert, das wird sich auch nicht mehr ändern.
#
peter schrieb:
darüber "ob" und "wie" oder "ob nicht" ein trainer wechselt wird sich hier im forum schon beklagt seit ich dabei bin und das ist seit dem letzten jahrhundert, das wird sich auch nicht mehr ändern.


Das ist sogar schon seit dem letzten Jahrtausend so.


Teilen