Tolle Sache. Das kleine "Dörfchen"in der Wetterau macht einem dieses Jahr-egal wie es Ende insgesamt ausgeht-aber zumindest richtig Spaß.
4:2 Sieg in Frankfurt.
Wuschel !! Ich erwarte Deinen Erlebnsibericht
Aber nach "meinen" Nauheimern drück ich auch den Frankfurtern natürlich weiterhin die Daumen für die Quali zur nächsten Runde.Wünsche mir schon beide Vereine.....
Aber das ist und bleibt für alle Beteiligten weiterhin schwierig und eng.
Duisburg schlägt heute die bislang unbesiegten Dortmunder und läßt dadurch die Tabelle zusätzl. zusammenrücken. :neutral-face
Dirty-Harry schrieb: Duisburg schlägt heute die bislang unbesiegten Dortmunder und läßt dadurch die Tabelle zusätzl. zusammenrücken. :neutral-face
Wunderbar, dann belegt Kassel den undankbaren 5ten Platz und alle sind zufrieden
Die Verletzung von Simon Barg könnte Frankfurt am Ende die Qualifikation für die Playoffs kosten, das hat sie schwer getroffen. Sehr undankbar, dass sie grade jetzt nach 2 Niederlagen auswärts in Dortmund antreten müssen.
Aber noch sind einige Spiele zu Spielen und ich hoffe die Roten Teufel können ihre super Form weiter halten.
Dirty-Harry schrieb: Duisburg schlägt heute die bislang unbesiegten Dortmunder und läßt dadurch die Tabelle zusätzl. zusammenrücken. :neutral-face
Wunderbar, dann belegt Kassel den undankbaren 5ten Platz und alle sind zufrieden
Die Verletzung von Simon Barg könnte Frankfurt am Ende die Qualifikation für die Playoffs kosten, das hat sie schwer getroffen. Sehr undankbar, dass sie grade jetzt nach 2 Niederlagen auswärts in Dortmund antreten müssen.
Aber noch sind einige Spiele zu Spielen und ich hoffe die Roten Teufel können ihre super Form weiter halten.
Tja die Kasseler. Eigentl. waren sie mir bislang egal. Immer ne andere Liga und als nur gelegentlicher Besucher von Spielen in Nauheim kannte ich sie gar nicht(Spiele der Löwen hatte ich zuvor -wenn auch wirklich sehr vereinzelt- mal besucht.)
Aber seit dem letzten Spiel in Nauheim(zu oft hinterfurzige und versteckt unfaire Spielweise) könnten sie auch aus meiner Sicht nen gepflegten 5. Platz belegen .
Eishockey interessiert mich eigentlich nicht so, aber mein Kumpel Max Seyller aus Bayern spielt seit dem letzten Jahr für die Löwen, da verfolge ich das Ganze so nebenbei.
Tolle Sache. Das kleine "Dörfchen"in der Wetterau macht einem dieses Jahr-egal wie es Ende insgesamt ausgeht-aber zumindest richtig Spaß.
Ja, das kann man so sagen. Die Spieler geben das am Ende beim Feiern auch zurück. Tobias Schwab, der alte Kassler, weiß was er an Nauheim hat.
Enstpannte Hinfahrt zum Auswärtsspiel daheim. Erinnerte mich an unser "Auswärtsspiel" gegen den FSV. Dann erstmal 30 Minuten anstehen. Jede einzelne Karte wurde per Handscanner erfasst. Du liebe Zeit. Nach dem Abtasten gings ringsum zu unserem Block, wo von Beginn an beste Stimmung herrschte.
Was mir bei den Löwen nicht gefallen hat, waren zu Beginn die großen 4 Fahnen. Das hatte etwas von Schalke 06, das habt Ihr doch nicht nötig. Der 2. Minuspunkt geht an den Stadionsprecher, der sich etwas mehr zurücknehmen sollte ("wir spielen in einer Halle"). Wir spielen Eishockey in einem echten, alten und schön eiskalt zugigen CKS. Das ist halt Wintersport. ,-)
Sehr spaßig war das Eisfußballspiel in der ersten Drittelpause.
Das Spiel fing nicht so gut an, was weniger an Althenns Tor lag, sondern an demjenigen, der sich als der Hauptschiri bezeichnen möge. Lachhaft gepfiffen, Strafzeiten ohne Ende. Das ist ein Derby Kerle, Kerle. War bestimmt der Schiri aus Kassel. Man merkte nach Gares 2. Strafzeit innerhalb kürzester Zeit, dass er sich kaum trauen konnte, körperbetont zu spielen. Das alles tat der Stimmung keinen Abbruch. Ich gehe von ca. 1500 Nauheimern aus, die die Löwen-Fans, so leid es mir für sge-alex tut, verstummen ließen.
Ab dem 2. Drittel war Nauheim das bessere Team und der Doppelschlag wirkte auf die Löwen bis kurz vor Spielschluss eher hemmend. Dabei hatten sie sicher auch Pech und wir einen Markus Keller, der bestens abwehrte.
Als aber die Löwen das 2:4 markierten und die Schiris kurz danach Penalty anzeigten, da kam auf Frankfurter Seite nochmal Spannung auf. Aber Keller wehrte gekonnt ab.
Nach dem Spiel feiern, feiern, feiern. Mannschaft und Fans hatten es sich redlich verdient und medial läuft das eher nachrangige RMTV dem großen hr den Rang ab. Aber das ist ja nichts neues.
Entspennte Rückreise und der Genuss eines Glases 6.Derbysieger-Rotweins.
sge-alex schrieb:
Den Kötern gönne ich Platz 5, mehr nicht.
sge-alex schrieb:
Danke, ich drücke Euch die Daumen. Nicht nur nach Bargs Ausfall habt Ihr Platz 4 mehr verdient als die Heuboden-Bewohner.
Kann ich 100% zustimmen. Erstes Drittel hat der Schiedsrichter ganz klar Pro Frankfurt gepfiffen, deshalb ist auch nur unsere Führung zustande gekommen. Klasse Stimmung von Nauheimer Seite, aber ich würde sagen es waren 1000 Dörfler waren da, also das ganze Dorf
Durch den Duisburger Sieg und Bargs Verletzung wird es immer schwieriger mit dem 4.Plat und warum wie heute nur mit 2 Sturmreihen gespielt haben, verstehe ich auch nicht.
Unseren Hallensprecher find ich klasse, sowas gehört doch auch zu einem Derby dazu ,-)
FFMBasser schrieb: Mit so einer desolaten Abwehr kann man gegen abgezockte Nauheimer nicht bestehen.
So haben die Löwen auch letzten Dienstag das Pokalspiel gegen einen lustlosen Zweitligisten aus Hannover mit 2:3 verloren. Jetzt wo noch Simon Barg lange ausfällt droht diese Runde zu einem Desaster zu werden. Glückwunsch nach Nauheim aber die Aufstiegsträume sind wie immer spätestens in Bayerns Süden vorbei.
FFMBasser schrieb: Mit so einer desolaten Abwehr kann man gegen abgezockte Nauheimer nicht bestehen.
So haben die Löwen auch letzten Dienstag das Pokalspiel gegen einen lustlosen Zweitligisten aus Hannover mit 2:3 verloren. Jetzt wo noch Simon Barg lange ausfällt droht diese Runde zu einem Desaster zu werden. Glückwunsch nach Nauheim aber die Aufstiegsträume sind wie immer spätestens in Bayerns Süden vorbei.
Spätestens. tja. Und dann hat der kleine aber feine Eishockeystandort mit der langen Tradition vermutlich wieder eine dicke Talsohle vor sich.
dieses gute Team werden sie in der Oberliga nicht halten können. Auch vor dem Hintergrund , daß z.b. Frankfurt mit den besseren Angeboten locken wird.
Ich bin da natürlich Realist.Die Abstürze von Kassel und Frankfurt sind nur für dieses Jahr eine Bereicherung für die kleineren und nachgeordneten Vereine.
Sehr sehr bedauerlich !Auch Nauheim hat auf seiner Ebene gutes Eishockey verdient.
An dem Wochenende als die Löwen dtsch.Meister geworden sind, ging es für Nauheim um alles oder nix. Ein Hauptsponsor hätte nur bei Aufstieg in die DEL(für diesen fall standen potentielle Sponsoren bereit !!) weitergemacht.
Ein tolles 2. Ligateam scheiterte im Halbfinale am späteren Aufsteiger Wolfsburg(wem auch sonst )...... der Verein stürzte zwangshalber direkt in die 4. Liga.
Letztes Jahr ein Halbfinalaus gegen den späteren Aufsteiger Rissersee
Die langjährigen Fans in Nauheim sind wegen der besseren Gewohnheiten fachkundig und kommen nur bei guten Spielen.Eishockeymittelmaß des eigenen Vereins in der Oberliga hat dort keine Chance
Das wäre in Frankfurt auch nicht anders, wenn die jetzt etliche Jahre jetzt in liga 4 spielen müßten.......
Von daher: Großes Fragezeichen was die Zukunft des Eishockeysports In Nauheim betrifft :neutral-face :neutral-face
Spätestens. tja. Und dann hat der kleine aber feine Eishockeystandort mit der langen Tradition vermutlich wieder eine dicke Talsohle vor sich.
dieses gute Team werden sie in der Oberliga nicht halten können. Auch vor dem Hintergrund , daß z.b. Frankfurt mit den besseren Angeboten locken wird.
Ich bin da natürlich Realist.Die Abstürze von Kassel und Frankfurt sind nur für dieses Jahr eine Bereicherung für die kleineren und nachgeordneten Vereine.
Sehr sehr bedauerlich !Auch Nauheim hat auf seiner Ebene gutes Eishockey verdient.
An dem Wochenende als die Löwen dtsch.Meister geworden sind, ging es für Nauheim um alles oder nix. Ein Hauptsponsor hätte nur bei Aufstieg in die DEL(für diesen fall standen potentielle Sponsoren bereit !!) weitergemacht.
Ein tolles 2. Ligateam scheiterte im Halbfinale am späteren Aufsteiger Wolfsburg(wem auch sonst )...... der Verein stürzte zwangshalber direkt in die 4. Liga.
Die langjährigen Fans in Nauheim sind wegen der besseren Gewohnheiten fachkundig und kommen nur bei guten Spielen.Eishockeymittelmaß des eigenen Vereins in der Oberliga hat dort keine Chance
Das wäre in Frankfurt auch nicht anders, wenn die jetzt etliche Jahre jetzt in liga 4 spielen müßten.......
Von daher: Großes Fragezeichen was die Zukunft des Eishockeysports In Nauheim betrifft :neutral-face :neutral-face
Die haben es halt richtig schwer.
Schreibfehler(hat aber wohl jeder richtig eingeordnet): es wäre in ffm. nicht anders, wenn sie etliche Jahre in Liga 3....
In Frankfurt rechnet man damit, dass dieses Jahr der Aufstieg nicht drin ist. Finanziell dürfte man mittlerweile wieder ganz gut aufgestellt sein, damit der Aufstieg nächste Saison mit Vollgas in Anspruch genommen werden kann...
alex90ffm schrieb: In Frankfurt rechnet man damit, dass dieses Jahr der Aufstieg nicht drin ist. Finanziell dürfte man mittlerweile wieder ganz gut aufgestellt sein, damit der Aufstieg nächste Saison mit Vollgas in Anspruch genommen werden kann...
Natürlich werden die mittelfristig wieder in Liga 2 sein
Kassel wird sich mit Macht auch in diese Richtung orientieren.
Ist ja sogar insgesamt bezüglich Kassel(verhindern kann man es eh nicht) zu akzeptieren.
Meine Sorge bleibt halt im oben aufgezeigten Sinne, daß in den nächsten Jahren in Nauheim im Verhältnis nicht mehr die TOP-Oberligaqualität zur Existenzsicherung gegnüber dem Zuschauer erreicht werden kann. Ist ja schon so schwierig genug, weil selbst im vorderen Oberliganiveau(als dortiger Mindestanspruch des Zuschauers) ein Kantersieg in der Gruppe gegen die Kleinen wegen der fehlenden Spielqualität niemand interessiert (mich auch nicht)
Aber jetzt genug damit. Wir leben im jetzt.
Evtl. wird ja tatsächlich mal die 2. Liga auf 2 Gruppen erweitert.
Och naja. Was wir in Nauheim lange nicht hatten, war eine gescheite Geschäftsführung, die mehr und mehr mit und für diesen kleinen Eishockeyverein auf die Wege bringt. Das haben wir jetzt. Das und das was die Fans jetzt sehen und erleben, haben sie alle auch verdient.
Insofern bleibt zu hoffen, dass der DEB Teile der derzeitigen Liga mit der 2. Liga verknüpft.
Es liegt in der Natur der Sache, dass großstädtische Vereine im Eishockey allein schon infrastrukturell, aber eben auch wirtschaftlich, wesentlich mehr Potetial generieren können, als kleine Traditionsvereine.
Aber solides Wirtschaften und sportliche Qualität müssen honoriert werden. 7000 Fans in Frankfurt oder die eher 4500 bei uns (früher gegen die Eintracht 6500 bis oben am Zaun) bekommt man auch kaum in der 2. Liga oder der DEL zusammen.
Tradition ist mir mehr wert, als ein Verein mit viel Kohle, a là Hamburg Freezers (Lizenz damals von Landshut bzw. München erhalten) oder im Fußball der VfL Magath.
Ich denke, dass auch bei den Löwen solide gearbeitet wird und es gibt Analogien zu unserer Oberligasaison die man gerade so bestand, also schlechter war, als die Löwen jetzt. Das scheint mir der Unterschied zu Kassel zu sein. Und bei denen kommt meine Jahrhunderte lange Antipathie noch hinzu. Daher Platz 5 an Kassel.
Jaaa, 6:4-Sieg (1:1, 0:2, 5:1) gegen Dortmund. Und schlecht hat´s angefangen.
0:1 bei 3 gegen 5 1:1 2 Minuten später 1:2 1 Sekunde vor der Pause 1:3 2 Minuten nach Wiederbeginn 1:4 siehe wie beim 1:3 2:4 nur kurz Zeit später 3:4 nur 1 Minute darauf 4:4 nur weitere 2 Minuten später 5:4 5 Minuten vor dem Ende 6:4 empty-net-goal 9 Sekunden vor dem Ende F5-Taste hängt.
@Dirty-Harry: Ich habe Dir ein spannendes Spiel gewünscht und Du hast es bekommen. Warte auf Deinen Bericht.
Schade Löwen, dass ihr die Asseln nicht geschlagen habt. Kopf hoch!!
Karte für heute Abend (Löwen Nauheim) für den Gästeblock (z.B. für Studenten)
noch zu haben.
Bitte dazu PN an mich.
4:2 Sieg in Frankfurt.
Wuschel !! Ich erwarte Deinen Erlebnsibericht
Aber nach "meinen" Nauheimern drück ich auch den Frankfurtern natürlich weiterhin die Daumen für die Quali zur nächsten Runde.Wünsche mir schon beide Vereine.....
Aber das ist und bleibt für alle Beteiligten weiterhin schwierig und eng.
Duisburg schlägt heute die bislang unbesiegten Dortmunder und läßt dadurch die Tabelle zusätzl. zusammenrücken. :neutral-face
Tja die Kasseler. Eigentl. waren sie mir bislang egal. Immer ne andere Liga und als nur gelegentlicher Besucher von Spielen in Nauheim kannte ich sie gar nicht(Spiele der Löwen hatte ich zuvor -wenn auch wirklich sehr vereinzelt- mal besucht.)
Aber seit dem letzten Spiel in Nauheim(zu oft hinterfurzige und versteckt unfaire Spielweise) könnten sie auch aus meiner Sicht nen gepflegten 5. Platz belegen .
Aber gleichwohl sind die leider richtig stark
4.Platz wär schon top für die Löwen.
Ja, das kann man so sagen. Die Spieler geben das am Ende beim Feiern auch zurück.
Tobias Schwab, der alte Kassler, weiß was er an Nauheim hat.
Enstpannte Hinfahrt zum Auswärtsspiel daheim. Erinnerte mich an unser "Auswärtsspiel" gegen den FSV.
Dann erstmal 30 Minuten anstehen. Jede einzelne Karte wurde per Handscanner erfasst. Du liebe Zeit. Nach dem Abtasten gings ringsum zu unserem Block, wo von Beginn an beste Stimmung herrschte.
Was mir bei den Löwen nicht gefallen hat, waren zu Beginn die großen 4 Fahnen. Das hatte etwas von Schalke 06, das habt Ihr doch nicht nötig.
Der 2. Minuspunkt geht an den Stadionsprecher, der sich etwas mehr zurücknehmen sollte ("wir spielen in einer Halle"). Wir spielen Eishockey in einem echten, alten und schön eiskalt zugigen CKS.
Das ist halt Wintersport. ,-)
Sehr spaßig war das Eisfußballspiel in der ersten Drittelpause.
Das Spiel fing nicht so gut an, was weniger an Althenns Tor lag, sondern an demjenigen, der sich als der Hauptschiri bezeichnen möge. Lachhaft gepfiffen, Strafzeiten ohne Ende. Das ist ein Derby Kerle, Kerle. War bestimmt der Schiri aus Kassel.
Man merkte nach Gares 2. Strafzeit innerhalb kürzester Zeit, dass er sich kaum trauen konnte, körperbetont zu spielen. Das alles tat der Stimmung keinen Abbruch. Ich gehe von ca. 1500 Nauheimern aus, die die Löwen-Fans, so leid es mir für sge-alex tut, verstummen ließen.
Ab dem 2. Drittel war Nauheim das bessere Team und der Doppelschlag wirkte auf die Löwen bis kurz vor Spielschluss eher hemmend. Dabei hatten sie sicher auch Pech und wir einen Markus Keller, der bestens abwehrte.
Als aber die Löwen das 2:4 markierten und die Schiris kurz danach Penalty anzeigten, da kam auf Frankfurter Seite nochmal Spannung auf. Aber Keller wehrte gekonnt ab.
Nach dem Spiel feiern, feiern, feiern. Mannschaft und Fans hatten es sich redlich verdient und medial läuft das eher nachrangige RMTV dem großen hr den Rang ab. Aber das ist ja nichts neues.
Entspennte Rückreise und der Genuss eines Glases 6.Derbysieger-Rotweins.
Den Kötern gönne ich Platz 5, mehr nicht.
Danke, ich drücke Euch die Daumen. Nicht nur nach Bargs Ausfall habt Ihr Platz 4 mehr verdient als die Heuboden-Bewohner.
Erstes Drittel hat der Schiedsrichter ganz klar Pro Frankfurt gepfiffen, deshalb ist auch nur unsere Führung zustande gekommen.
Klasse Stimmung von Nauheimer Seite, aber ich würde sagen es waren 1000 Dörfler waren da, also das ganze Dorf
Durch den Duisburger Sieg und Bargs Verletzung wird es immer schwieriger mit dem 4.Plat und warum wie heute nur mit 2 Sturmreihen gespielt haben, verstehe ich auch nicht.
Unseren Hallensprecher find ich klasse, sowas gehört doch auch zu einem Derby dazu ,-)
http://www.eishockey.net/component/option,com_joomleague/Itemid,412/func,showResults/p,78/
Für DO folgt nun eine hessische Woche mit hoffentlich deren 0 Punkten.
Wenn wir beide 6 Punkte holen, dann sieht´s gut aus.
Putzt die Köter!
5 gg 5 waren die Löwen klar unterlegen. Das 1:0 fiel dann ja auch 5 gg 3.
Mit einer etwas konzentrierteren und konsequenteren Abwehrarbeit hätten die Löwen das Spiel aber enger gestalten können.
So haben die Löwen auch letzten Dienstag das Pokalspiel gegen einen lustlosen Zweitligisten aus Hannover mit 2:3 verloren.
Jetzt wo noch Simon Barg lange ausfällt droht diese Runde zu einem Desaster zu werden. Glückwunsch nach Nauheim aber die Aufstiegsträume sind wie immer spätestens in Bayerns Süden vorbei.
Spätestens.
tja. Und dann hat der kleine aber feine Eishockeystandort mit der langen Tradition vermutlich wieder eine dicke Talsohle vor sich.
Die haben es halt richtig schwer.
Schreibfehler(hat aber wohl jeder richtig eingeordnet): es wäre in ffm. nicht anders, wenn sie etliche Jahre in Liga 3....
Finanziell dürfte man mittlerweile wieder ganz gut aufgestellt sein, damit der Aufstieg nächste Saison mit Vollgas in Anspruch genommen werden kann...
Natürlich werden die mittelfristig wieder in Liga 2 sein
Kassel wird sich mit Macht auch in diese Richtung orientieren.
Ist ja sogar insgesamt bezüglich Kassel(verhindern kann man es eh nicht) zu akzeptieren.
Meine Sorge bleibt halt im oben aufgezeigten Sinne, daß in den nächsten Jahren in Nauheim im Verhältnis nicht mehr die TOP-Oberligaqualität zur Existenzsicherung gegnüber dem Zuschauer erreicht werden kann. Ist ja schon so schwierig genug, weil selbst im vorderen Oberliganiveau(als dortiger Mindestanspruch des Zuschauers) ein Kantersieg in der Gruppe gegen die Kleinen wegen der fehlenden Spielqualität niemand interessiert (mich auch nicht)
Aber jetzt genug damit. Wir leben im jetzt.
Evtl. wird ja tatsächlich mal die 2. Liga auf 2 Gruppen erweitert.
Insofern bleibt zu hoffen, dass der DEB Teile der derzeitigen Liga mit der 2. Liga verknüpft.
Es liegt in der Natur der Sache, dass großstädtische Vereine im Eishockey allein schon infrastrukturell, aber eben auch wirtschaftlich, wesentlich mehr Potetial generieren können, als kleine Traditionsvereine.
Aber solides Wirtschaften und sportliche Qualität müssen honoriert werden. 7000 Fans in Frankfurt oder die eher 4500 bei uns (früher gegen die Eintracht 6500 bis oben am Zaun) bekommt man auch kaum in der 2. Liga oder der DEL zusammen.
Tradition ist mir mehr wert, als ein Verein mit viel Kohle, a là Hamburg Freezers (Lizenz damals von Landshut bzw. München erhalten) oder im Fußball der VfL Magath.
Ich denke, dass auch bei den Löwen solide gearbeitet wird und es gibt Analogien zu unserer Oberligasaison die man gerade so bestand, also schlechter war, als die Löwen jetzt. Das scheint mir der Unterschied zu Kassel zu sein. Und bei denen kommt meine Jahrhunderte lange Antipathie noch hinzu. Daher Platz 5 an Kassel.
Pflichtsieg in Königsborn 10 :3. Und Pflichtsiege v. Duisburg und Kassel.
Die Löwen verlieren im Spitzenspiel bei den bärenstarken Dortmundern(6:3)
Am Sonntag beginnt die 2. Hälfte der ZR für die hess.Vertreter der näheren Region mit 2 Knallerspielen:
Die Löwen empfangen Kassel.Da sollte die Hütte zusätzlich auch im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation aber richtig brennen !
Und die Roten Teufel der Kurstadt spielen in Nauheim gegen die Dortmunder. Eine ganz harte und spannende Nummer !!
ich werde meinen Hintern wieder mal nach Nauheim bewegen
Und wünsche den hier mitlesenden Löwen Fans viel Erfolg gegen Kassel.
Ordnung muß sein: Nauheim hat gestern natürlich in Ratingen(nicht in Königsborn) gewonnen.
0:1 bei 3 gegen 5
1:1 2 Minuten später
1:2 1 Sekunde vor der Pause
1:3 2 Minuten nach Wiederbeginn
1:4 siehe wie beim 1:3
2:4 nur kurz Zeit später
3:4 nur 1 Minute darauf
4:4 nur weitere 2 Minuten später
5:4 5 Minuten vor dem Ende
6:4 empty-net-goal 9 Sekunden vor dem Ende
F5-Taste hängt.
@Dirty-Harry: Ich habe Dir ein spannendes Spiel gewünscht und Du hast es bekommen.
Warte auf Deinen Bericht.
Schade Löwen, dass ihr die Asseln nicht geschlagen habt. Kopf hoch!!