>

Antisemitismus? Habbe mer gerad kei Zeit für!

#
Mein lieber Peter Feldmann,

hast Du den Schlag nicht gehört? Meint Dein Büroleiter das ernst?

http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-zeichen-gegen-antisemitismus-muss-warten,1472798,28162172.html

Warten bis alle aus dem Urlaub zurück sind??

Ich verrate Dir mal was: Im August wird das jetzt knapp, im September geht's auch nicht, weil der Frankfurter sich der Apfellese für sein Natioalgetränk widmen muss. Kann sich durchaus auch bis in den Oktober ziehen und da sind dann ja auch noch Herbstferien. Im November ist schlechtes Wetter und im Dezember ja Weihnachten.

Na, im Januar sind alle Skifahren. Kann man nur hoffen, dass die Frankfurter Juden bis Februar die Stadt verlassen haben, sonst müsste mal ja echt mal was machen. Vielleicht irgendwas inhaltsloses in irgendein Mikro blubbern!

Mein lieber Peter Feldmann,

ich war echt froh, dass Du Wahl gewonnen hast, damit ich mich nicht für einen Boris Rhein als OB dieser schönsten aller Städte schämen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass Du mal noch tiefer in die Scheiße greifst!

Schau' in den Kalender, such' Dir einen der nächsten Samstage raus, meld' 'ne Kundgebung an, die an der Großmarkthalle beginnt, an der zerstörten Synagoge vorbei führt und auf dem Römer endet, ruf' Deine Kumpels an und sag' Ihnen, das sie zu erscheinen haben.

Fertig.

Bekomm halt mal Deinen ***** hoch!!

Kanndochechtnichtwahrsein!

Stinksauer,

Bigbamboo
#
Geh halt im Römer vorbei und sags ihm persönlich oder schick ihm ne Email und poste dann mal bitte die Antwort..
#
Demos gegen Judenhass sind spitze, da wär ich wahrscheinlich sogar dabei. Doch da ich weiß dass solche Kundgebungen meist getarnte Pro-Israel Demos sind, juckt mich Feldmanns Aktion ehrlich gesagt nicht so wie du BBB.

Israel-Fahnen haben auf einer Demo gegen Antisemitismus nichts zu suchen. Ich laufe auf einer Anti-Christenhass-Demo auch nicht mit der Vatikan-Flagge rum.

Wir brauchen Aufklärung. Den Leuten muss endlich klar gemacht werden, dass Israel mit den Grundwerten des Judentums nichts aber auch gar nichts gemeinsam hat.

Wer Pro-Israel Demos unterstützt, der unterstützt auch Apartheid.




Ich halte es eher mit den Jungs von Neturei Karta:







https://www.youtube.com/watch?v=wEkcwLqCh7k
https://www.youtube.com/watch?v=ENsaDSQXebo
https://www.youtube.com/watch?v=8xrRO9NjWjQ&list=PL477CFED4DEA90B5F


Für diese Jungs, ja für die würde Ich auf die Straße gehen und für sie Fürsprache einlegen. Für Zionisten setze ich keinen Fuß vor die Tür!
#
Nachtrag: Die Beschmutzung von Synagogen usw. muss man ganz klar verurteilen! Doch man stoppt diese Idioten nicht indem man mit Israel-Fahnen auf Demos rum läuft! Dadurch stachelt man diese Menschen noch mehr an!

Solange man diesen Leuten nicht klar macht, dass Israels Aktionen mit Judentum nichts zu tun haben und der ganze Staat nichts mit Judentum zu tun hat, werden diese Idioten weiterhin beim nächsten Gaza-Angriff der Israelis Synagogen beschmutzen!

Nochmal: Wir müssen endlich der Öffentlichkeit beibringen dass der Staat Israel nichts mit der abrahamitischen Religion Judentum zu tun hat. Nur dann und nur dann bekämpfen wir erfolgreich den Antisemitismus! Doch dieser Konsens wird bewusst nicht zugelassen...
#
Eigentlich muss man das Niemandem beibringen, der ein wenig Grips hat und zusätzlich ab und an was über Israel liest, etwa in der Haaretz.
Und die, die schon gewaltigen antisemitischen Einschlag haben, wirste mMn sowieso nicht bekehren können. Sowas ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr verfestigt.
#
friseurin schrieb:
Eigentlich muss man das Niemandem beibringen, der ein wenig Grips hat und zusätzlich ab und an was über Israel liest, etwa in der Haaretz.
Und die, die schon gewaltigen antisemitischen Einschlag haben, wirste mMn sowieso nicht bekehren können. Sowas ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr verfestigt.


Doch, es ist möglich, das weiß ich aus persönlichen Gesprächen.

Wenn du den Leuten, nachdem sie "die scheiß Juden töteten wieder Kinder in Gaza" gebrüllt haben, die Geschichte des Zionismus und die Geschichte der arabischen Juden, die Jahrhunderte dort friedlich lebten, näher bringst, dann schwenken sie um und wissen wer die eigentlichen Übeltäter sind: Zionisten.

Zionisten missbrauchen bewusst den Antisemitismus um ihren Landraub in Schutz zu nehmen. Das bestätigt zB hier die ehemalige israelische Erziehungsministerin Shulamit Aloni:

https://www.youtube.com/watch?v=HuU-VW_xSf4


Deswegen sollte man genau darauf achten, wenn man aus edlen Motiven eine Demo gegen Antisemitismus besuchen will, sich nicht für Israel-Zwecke missbrauchen zu lassen!
#
Na Pedro Boot schon gebucht?
#
Bigbamboo schrieb:
Mein lieber Peter Feldmann,

hast Du den Schlag nicht gehört? Meint Dein Büroleiter das ernst?

http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-zeichen-gegen-antisemitismus-muss-warten,1472798,28162172.html

Warten bis alle aus dem Urlaub zurück sind??

Ich verrate Dir mal was: Im August wird das jetzt knapp, im September geht's auch nicht, weil der Frankfurter sich der Apfellese für sein Natioalgetränk widmen muss. Kann sich durchaus auch bis in den Oktober ziehen und da sind dann ja auch noch Herbstferien. Im November ist schlechtes Wetter und im Dezember ja Weihnachten.

Na, im Januar sind alle Skifahren. Kann man nur hoffen, dass die Frankfurter Juden bis Februar die Stadt verlassen haben, sonst müsste mal ja echt mal was machen. Vielleicht irgendwas inhaltsloses in irgendein Mikro blubbern!

Mein lieber Peter Feldmann,

ich war echt froh, dass Du Wahl gewonnen hast, damit ich mich nicht für einen Boris Rhein als OB dieser schönsten aller Städte schämen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass Du mal noch tiefer in die Scheiße greifst!

Schau' in den Kalender, such' Dir einen der nächsten Samstage raus, meld' 'ne Kundgebung an, die an der Großmarkthalle beginnt, an der zerstörten Synagoge vorbei führt und auf dem Römer endet, ruf' Deine Kumpels an und sag' Ihnen, das sie zu erscheinen haben.

Fertig.

Bekomm halt mal Deinen ***** hoch!!

Kanndochechtnichtwahrsein!

Stinksauer,

Bigbamboo




Im Bericht steht, daß eine kleine Demo mit 500 Teilnehmern bereits stattgefunden hat(hatte ich über die Presse verfolgt....da war ein Dreckswetter,was Teilnehmer gekostet haben könnte)

In der ersten Lesermeldung unter o.g. FR Bericht wird ebenfalls auf eine Demo hingewiesen (bundesweite Veranstaltung, in Ffm. 15.00 Uhr Römer).

Da kann man doch z.b. hingehen, wenn man Interesse hat

Ich persönlich versteh jetzt die ganz große Aufregung ehrlich gesagt noch nicht, warum die Stadt baldmöglichst eine Showverantsaltung machen muß /sollte.

Wichtiger ist doch die klare Ansage, daß man streng gegn die neuen und speziellen Strömungen des Antisemitismus   angeht.

Ich dachte eigentlich die Luft sei inzw ein ganzes Stück raus   raus,als und nachdem sich  insgesamt   alle Politiker einstimmig  gegen die Antisemitismusdinge gewandet haben, erklärt haben streng dagegen anzugehen.

An anderer Stelle hatte ich vor geraumer zeit von den 2000 Demonstranten in Nürnberg berichtet.als ausschließlich  sehr gesetzte Teilnehmer  (ich meine dies nicht abwertend )mit Söder an der Spitze gegen die Auswüchse bei vorherigen Demos gewandt haben.

War o.k als Zeichen  .

Aber regelmäßge Showveranstaltung der Politiker brauchts wegen mir eigentlich ned.

Maßgebend ist doch, daß man gegen diese neue und besondere Antisemitismuswelle vorgeht. Und da hat man von Seiten der Politik keine Zweifel dran gelassen .

Eigentlich alles  o.k für mich .
#
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mein lieber Peter Feldmann,

hast Du den Schlag nicht gehört? Meint Dein Büroleiter das ernst?

http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-zeichen-gegen-antisemitismus-muss-warten,1472798,28162172.html

Warten bis alle aus dem Urlaub zurück sind??

Ich verrate Dir mal was: Im August wird das jetzt knapp, im September geht's auch nicht, weil der Frankfurter sich der Apfellese für sein Natioalgetränk widmen muss. Kann sich durchaus auch bis in den Oktober ziehen und da sind dann ja auch noch Herbstferien. Im November ist schlechtes Wetter und im Dezember ja Weihnachten.

Na, im Januar sind alle Skifahren. Kann man nur hoffen, dass die Frankfurter Juden bis Februar die Stadt verlassen haben, sonst müsste mal ja echt mal was machen. Vielleicht irgendwas inhaltsloses in irgendein Mikro blubbern!

Mein lieber Peter Feldmann,

ich war echt froh, dass Du Wahl gewonnen hast, damit ich mich nicht für einen Boris Rhein als OB dieser schönsten aller Städte schämen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass Du mal noch tiefer in die Scheiße greifst!

Schau' in den Kalender, such' Dir einen der nächsten Samstage raus, meld' 'ne Kundgebung an, die an der Großmarkthalle beginnt, an der zerstörten Synagoge vorbei führt und auf dem Römer endet, ruf' Deine Kumpels an und sag' Ihnen, das sie zu erscheinen haben.

Fertig.

Bekomm halt mal Deinen ***** hoch!!

Kanndochechtnichtwahrsein!

Stinksauer,

Bigbamboo




Im Bericht steht, daß eine kleine Demo mit 500 Teilnehmern bereits stattgefunden hat(hatte ich über die Presse verfolgt....da war ein Dreckswetter,was Teilnehmer gekostet haben könnte)

In der ersten Lesermeldung unter o.g. FR Bericht wird ebenfalls auf eine Demo hingewiesen (bundesweite Veranstaltung, in Ffm. 15.00 Uhr Römer).

Da kann man doch z.b. hingehen, wenn man Interesse hat

Ich persönlich versteh jetzt die ganz große Aufregung ehrlich gesagt noch nicht, warum die Stadt baldmöglichst eine Showverantsaltung machen muß /sollte.

Wichtiger ist doch die klare Ansage, daß man streng gegn die neuen und speziellen Strömungen des Antisemitismus   angeht.

Ich dachte eigentlich die Luft sei inzw ein ganzes Stück raus   raus,als und nachdem sich  insgesamt   alle Politiker einstimmig  gegen die Antisemitismusdinge gewandet haben, erklärt haben streng dagegen anzugehen.

An anderer Stelle hatte ich vor geraumer zeit von den 2000 Demonstranten in Nürnberg berichtet.als ausschließlich  sehr gesetzte Teilnehmer  (ich meine dies nicht abwertend )mit Söder an der Spitze gegen die Auswüchse bei vorherigen Demos gewandt haben.

War o.k als Zeichen  .

Aber regelmäßge Showveranstaltung der Politiker brauchts wegen mir eigentlich ned.

Maßgebend ist doch, daß man gegen diese neue und besondere Antisemitismuswelle vorgeht. Und da hat man von Seiten der Politik keine Zweifel dran gelassen .

Eigentlich alles  o.k für mich .



Sorry. Datum vergessen  Demo ist laut diesem leserbeitrag am 31.8. ,15.Uhr, Römer
#
Morphium schrieb:
friseurin schrieb:
Eigentlich muss man das Niemandem beibringen, der ein wenig Grips hat und zusätzlich ab und an was über Israel liest, etwa in der Haaretz.
Und die, die schon gewaltigen antisemitischen Einschlag haben, wirste mMn sowieso nicht bekehren können. Sowas ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr verfestigt.


Doch, es ist möglich, das weiß ich aus persönlichen Gesprächen.

Wenn du den Leuten, nachdem sie "die scheiß Juden töteten wieder Kinder in Gaza" gebrüllt haben, die Geschichte des Zionismus und die Geschichte der arabischen Juden, die Jahrhunderte dort friedlich lebten, näher bringst, dann schwenken sie um und wissen wer die eigentlichen Übeltäter sind: Zionisten.

Zionisten missbrauchen bewusst den Antisemitismus um ihren Landraub in Schutz zu nehmen. Das bestätigt zB hier die ehemalige israelische Erziehungsministerin Shulamit Aloni:

https://www.youtube.com/watch?v=HuU-VW_xSf4


Deswegen sollte man genau darauf achten, wenn man aus edlen Motiven eine Demo gegen Antisemitismus besuchen will, sich nicht für Israel-Zwecke missbrauchen zu lassen!

mit Landraum meinste die Siedlungen in Westjordanland, denk ich mal?
#
Mir sind zu schlichte Weltbilder zuwider.
"Die bösen Zionisten sind schuld", ist eindeutig unterkomplex.
Dass es latenten und offenen Antisemitismus in der Linken gibt, wissen wir aber schon, oder nicht?
Natürlich laufe ich auch mit einer Israelfahne rum, solange bis es zu einer Ein-Staat-Lösung (unter Einbeziehung Jordaniens?) kommt. (Ich befürchte, dass ich das nicht mehr erleben werde - das ist so eine Hoffnung wie die Meisterschaft der Eintracht, die ähnlich visionär ist).
In der gemeinsamen Fahne wird dann auch Platz sein müssen, um klar zu machen, dass es um einen jüdisch-arabischen Staat geht.
Zwei-Staaten-Lösung als Zwischenschritt zu einer Konföderation wäre aber hundertmal besser als der Status Quo.
Meine (imaginäre) Israelfahe sagt: ich stehe dafür, dass sich Juden in Deutschland nie mehr fürchten müssen.
Nie wieder!
#
edmund schrieb:

Natürlich laufe ich auch mit einer Israelfahne rum, solange bis es zu einer Ein-Staat-Lösung (unter Einbeziehung Jordaniens?) kommt. (Ich befürchte, dass ich das nicht mehr erleben werde - das ist so eine Hoffnung wie die Meisterschaft der Eintracht, die ähnlich visionär ist).
In der gemeinsamen Fahne wird dann auch Platz sein müssen, um klar zu machen, dass es um einen jüdisch-arabischen Staat geht.


Wieso willst du mit der Israelfahne durch die Gegend stolpern wenn du doch angeblich für die Ein-Staat-Lösung bist? Merkste selber ne, dass das kontraproduktiv ist?!

Ein gemeinsamer Staat wird früher oder später kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Israel kann nicht ewig ein ganzes Volk schikanieren und missbrauchen für eigene ideologische Zwecke. Auch in Südafrika fielen die Mauern irgendwann, obwohl die damalige ANC um Nelson Mandela hier bei uns als Terrororganisation eingestuft wurde, weil sie sich gegen den Rassismus der weißen Bevölkerung wehrte. Im Übrigen wärst du wahrscheinlich damals auf einer Pro-ANC-Demo mit der damaligen Fahne des südafrikanischen Apartheidregimes aufgetreten um dich solidarisch mit der armen weißen Bevölkerung Südafrikas zu zeigen, weil sie von bösen schwarzen Terroristen heimgesucht werden.

edmund schrieb:

Zwei-Staaten-Lösung als Zwischenschritt zu einer Konföderation wäre aber hundertmal besser als der Status Quo.
Meine (imaginäre) Israelfahe sagt: ich stehe dafür, dass sich Juden in Deutschland nie mehr fürchten müssen.
Nie wieder!


Was denn für 2 Staaten? Wo soll Palästina entstehen? Im Westjordanland wo über 300.000 Israelis sich angesiedelt haben?

Deine imaginäre Israelfahne sagt mir: Wenn du dir sorgen um einheimische Juden machst, dann verurteile den Völkermord und Landraub an Palästinensern, und mache den Leuten hier klar dass die durchgeknallten Zionisten die diesen Mist da unten treiben mit dem Judentum nichts gemeinsam haben. So hilfst du tatsächlich den Juden hier und anderswo. Mit einer Israelfahne durch die Gegen tanzen macht die Lage noch schlimmer und dich noch lächerlicher.

edmund schrieb:

Mir sind zu schlichte Weltbilder zuwider.


Glaube ich dir nicht nach dem was ich gelesen hab.




Gegen Judenhass! Gegen Zionismus!
#
Morphium schrieb:

Im Übrigen wärst du wahrscheinlich damals auf einer Pro-ANC-Demo mit der damaligen Fahne des südafrikanischen Apartheidregimes aufgetreten um dich solidarisch mit der armen weißen Bevölkerung Südafrikas zu zeigen, weil sie von bösen schwarzen Terroristen heimgesucht werden.


Ich wundere mich über diesen ekelhaften Vergleich, wiegleich er unfreiwillig Auskunft über den Autor gibt.
Ziemlich perfide das.
#
edmund schrieb:
Morphium schrieb:

Im Übrigen wärst du wahrscheinlich damals auf einer Pro-ANC-Demo mit der damaligen Fahne des südafrikanischen Apartheidregimes aufgetreten um dich solidarisch mit der armen weißen Bevölkerung Südafrikas zu zeigen, weil sie von bösen schwarzen Terroristen heimgesucht werden.


Ich wundere mich über diesen ekelhaften Vergleich, wiegleich er unfreiwillig Auskunft über den Autor gibt.
Ziemlich perfide das.


So so, der Vergleich ist also ekelhaft. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du auf einer Anti-Judenhass Demo mit der Israelfahne antanzen willst? Denn nur nochmal zur Info: Die Zionisten machen nichts anderes als die Weißen in Südafrika damals. Den Rassisten in Südafrika muss man aber zugute halten dass sie von Militärtechnik nicht in dem Umfang Gebrauch machten wie Israel heute.

Wenn es dir tatsächlich um den Frieden beider Völker geht, würde ich dir empfehlen auf einer jüdischen Anti-Israel Demo teilzunehmen. Dann kannst du dich gleichzeitig solidarisch mit den Juden und Palästinensern zeigen. Denn beide wollen nur eins: So zu leben wie damals bevor die Zionisten aus Europa ankamen. Aber Obacht: Die Israelfahne würde ich hier daheim lassen, denn diese Fahne mögen diese Juden auch nicht.
#
Morphium schrieb:
edmund schrieb:
Morphium schrieb:

Im Übrigen wärst du wahrscheinlich damals auf einer Pro-ANC-Demo mit der damaligen Fahne des südafrikanischen Apartheidregimes aufgetreten um dich solidarisch mit der armen weißen Bevölkerung Südafrikas zu zeigen, weil sie von bösen schwarzen Terroristen heimgesucht werden.


Ich wundere mich über diesen ekelhaften Vergleich, wiegleich er unfreiwillig Auskunft über den Autor gibt.
Ziemlich perfide das.


So so, der Vergleich ist also ekelhaft. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du auf einer Anti-Judenhass Demo mit der Israelfahne antanzen willst? Denn nur nochmal zur Info: Die Zionisten machen nichts anderes als die Weißen in Südafrika damals. Den Rassisten in Südafrika muss man aber zugute halten dass sie von Militärtechnik nicht in dem Umfang Gebrauch machten wie Israel heute.

Wenn es dir tatsächlich um den Frieden beider Völker geht, würde ich dir empfehlen auf einer jüdischen Anti-Israel Demo teilzunehmen. Dann kannst du dich gleichzeitig solidarisch mit den Juden und Palästinensern zeigen. Denn beide wollen nur eins: So zu leben wie damals bevor die Zionisten aus Europa ankamen. Aber Obacht: Die Israelfahne würde ich hier daheim lassen, denn diese Fahne mögen diese Juden auch nicht.


Morphium ,-)

Deine Meinung sei Dir unbenommen,

Aber deine mutmaßlich geschickten Ansätze, daß es eine Teilnahme an einer Antisemitismus Demo nicht sein sollte,zieht sich halt auch durch.

Und das Thema von BBB lautet  nun mal Antisemitismus .

Und insoweit-bezogen auf den Antisemitismus, bist Du anscheinend der Meinung ,daß  hier Protest gegn den jüngst erlebten  Antisemitismus nicht angebracht ist?

So leg ich es mal aus

Wenn sich jemand klar gegen den jüngsten Antisemitismus in diesem Land hier ausspricht-Edmund und BBB tun dies ganz klar-dann sollen sie bitteschön nach deiner Intention stattdessen auf einer gegen Israel Demo mitlaufen  

Ich denke, dieser Ansatz wird dem ureigensten Thema....ähhh  nicht sooooo  ganz gerecht  ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:

Wenn sich jemand klar gegen den jüngsten Antisemitismus in diesem Land hier ausspricht-Edmund und BBB tun dies ganz klar-dann sollen sie bitteschön nach deiner Intention stattdessen auf einer gegen Israel Demo mitlaufen  
 

er redet aber von einer jüdischen Anti-Israel-Demo, also eine Demo von Juden die tolerant gegenüber anderen Völkern sind und eine friedliche Lösung für den Konflikt zwischen Israel und Palästina wollen und das die ewigen Provokationen aufhören.
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wenn sich jemand klar gegen den jüngsten Antisemitismus in diesem Land hier ausspricht-Edmund und BBB tun dies ganz klar-dann sollen sie bitteschön nach deiner Intention stattdessen auf einer gegen Israel Demo mitlaufen  
 

er redet aber von einer jüdischen Anti-Israel-Demo, also eine Demo von Juden die tolerant gegenüber anderen Völkern sind und eine friedliche Lösung für den Konflikt zwischen Israel und Palästina wollen und das die ewigen Provokationen aufhören.

Danke
Das hab ich schon mitbekommen.

Trotzdem lautet die Thematik im Eingangsbeitrag Antisemitismus.der hier in diesem Land jüngst stattfindet..

Und da bin ich schon der Meinung, daß eine Distanzierung davon und entsprechender Protest keineswegs zwanghaft vermengt werden sollte.

Ob gewollt oder ungewollt, ist dies halt ein sich durchziehender Faden , daß man eben nicht dorthin gehen sollte oder sich nicht positionieren sollte.

Und das muß ich wohl nicht wirklich kapieren , warum wir uns hier so rein gar nicht Degen wenden sollten .

Den  Rest von Morphiums Ausführungen. möchte ich als seine Meinung selbstverständlich unwidersprochen stehen lassen.

Nur diese  Vermengung (stetig und regelmäßig )überzeugt mich halt so gar nicht
#
Ich hab doch dargelegt, Dirty-Harry, warum ich von solchen Demos nichts halte: Das sind meistens nichts anderes als Pro Israel Demos. Gegen Anti-Judenhass Demos wäre ich doch der letzte der was gegen sagen würde. Und ich habe auch deutlich erklärt wie man Antisemitismus verhindert.

Aber eins kann ich dir zu 100% versichern: Mit Pro-Israel-Demos löst man das Problem nicht, man verschlimmert eher den Antisemitismus. Solange Menschen wie edmund, die zwar aus edlen Motiven gegen Judenhass demonstrieren wollen, aber dabei nicht begreifen dass gerade der Staat Israel mit seinen unmenschlichen Aktionen immer wieder für neue Antisemitismus-Wellen sorgt, solange diese Menschen an ihrer Sichtweise nichts ändern, drehen wir uns im Kreis. Und auch die andere Seite, die Pro-Palästinensiche (nicht alle!), geht wie edmund vor, zwischen Zionisten und Juden wird nicht unterschieden.

Und genau deswegen müssen wir für Aufklärung sorgen. Nur so bekämpfen wir erfolgreich den Antisemitismus. 100%ige Solidartität mit Israel bewirkt das Gegenteil.
#
Dirty-Harry schrieb:
... Ich persönlich versteh jetzt die ganz große Aufregung ehrlich gesagt noch nicht, warum die Stadt baldmöglichst eine Showverantsaltung machen muß /sollte. ...

Weil man, hier: Feldmann, diese eben angekündigt hat.

Was ist das denn für ein Signal, wenn man „ein sichtbares Zeichen gegen Antisemitismus“ setzten will, dann aber keine Zeit hat, weil alle im Urlaub sind?
Morphium schrieb:
Nachtrag: Die Beschmutzung von Synagogen usw. muss man ganz klar verurteilen! Doch man stoppt diese Idioten nicht indem man mit Israel-Fahnen auf Demos rum läuft! Dadurch stachelt man diese Menschen noch mehr an! . ...

Danke für den Hinweis. Eigentlich logisch, wenn man kurz drüber nachdenkt.
Morphium schrieb:
... Nochmal: Wir müssen endlich der Öffentlichkeit beibringen dass der Staat Israel nichts mit der abrahamitischen Religion Judentum zu tun hat. Nur dann und nur dann bekämpfen wir erfolgreich den Antisemitismus! Doch dieser Konsens wird bewusst nicht zugelassen...

Ich denke, hier irrst Du: Der Judenhass ist wesentlich älter als der Staat Israel oder sogar nur die Idee an einen solchen.
#
Bigbamboo schrieb:

Morphium schrieb:
... Nochmal: Wir müssen endlich der Öffentlichkeit beibringen dass der Staat Israel nichts mit der abrahamitischen Religion Judentum zu tun hat. Nur dann und nur dann bekämpfen wir erfolgreich den Antisemitismus! Doch dieser Konsens wird bewusst nicht zugelassen...

Ich denke, hier irrst Du: Der Judenhass ist wesentlich älter als der Staat Israel oder sogar nur die Idee an einen solchen.


Das stimmt allerdings, da muss man sich nur die Geschichte der Stadt Frankfurt vor dem Dritten Reich anschauen, da wurde die jüdische Bevölkerung mehrmals zur Stadt rausgejagt, der bekannteste Vorfall ist der Fettmilchaufstand.


Teilen