>

Blockupy 2013

#
Maxfanatic schrieb:
Was ich mich in dem Kontext übrigens wieder gefragt hab: Wieso wird die Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte eigentlich so vehement abgelehnt? Wäre doch für die ganzen "anständigen" Beamten ne prima Sache, denn, wie hört man es so häufig: Wer nix zu befürchten hat...

Leider ist die Forderung offenbar wieder etwas aus der Öffentlichkeit verschwunden. Ich denke nämlich, dass der ein oder andere Haudrauf sich vielleicht etwas zügeln würde, wenn er genau zu identifizieren wäre. Dass die Herren Beamten keinen Namen tragen wollen - ok, geschenkt. Aber so eine genau zuzuordnende Nummer: Mir fällt kein schlüssiges Gegenargument ein, das nicht aus Ausflüchten oder vorgeschobenen Gründen bestellt.


Na weil die Schilder doch so gefährlich sind. Wurde doch auf der inzwischen legendären Eisbein-Pressekonferenz eindrucksvoll dargestellt...
#
Ich behaupte nochmal irgendwas ist  oberfaul!!!  Bzw. sehr auffällig.

ARD und ZDF schweigen "Frankfurt" tot.

Ich weis HR hin und wieder mal.
#
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Bewegung tot ist.

Ein Jahr Planung und "Werbung". Europaweit. Vom politischen Gegner nen Campingplatz gestellt bekommen und dann kommen ne handvoll Leute.
Nehmen wir mal die sicherlich sehr positiv geschätzte Zahl der FR "Zehntausend" (die es wohl eher nicht waren). Da kommen zu jeder Baumarkteröffnung mehr Menschen. Und darüber wird auch nicht berichtet.

Wenn es nicht zu den Gewaltätigkeiten gekommen wäre, mal egal von wem diese ausgegangen sind, es würde nicht mit einer Zeile mehr darüber berichtet werden.
#
Ich nutze den Anlass mal um etwas Kulturwerbung zu betreiben, weil es thematisch so gut passt:

OHNMACHT ALS SITUATION. DEMOCRACIA, REVOLUTIE & POLIZEY
#
Maxfanatic schrieb:
Was ich mich in dem Kontext übrigens wieder gefragt hab: Wieso wird die Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte eigentlich so vehement abgelehnt? Wäre doch für die ganzen "anständigen" Beamten ne prima Sache, denn, wie hört man es so häufig: Wer nix zu befürchten hat...

Leider ist die Forderung offenbar wieder etwas aus der Öffentlichkeit verschwunden. Ich denke nämlich, dass der ein oder andere Haudrauf sich vielleicht etwas zügeln würde, wenn er genau zu identifizieren wäre. Dass die Herren Beamten keinen Namen tragen wollen - ok, geschenkt. Aber so eine genau zuzuordnende Nummer: Mir fällt kein schlüssiges Gegenargument ein, das nicht aus Ausflüchten oder vorgeschobenen Gründen bestellt.



Bezugnehmend auf die Kennzeichnungspflicht:
Habe vor einiger Zeit im Internet gelesen,dass 1312 sich die Nummern ´austauschen´ ,also der eine trägt die Nummer vom anderen usw...
Jedenfalls so ähnlich..War auch auf ner Demo vor längerer Zeit,hab das so etwas in Erinnerung.
Und dann kann man ja alle Schuld (wiedermal) von sich weisen.

Eine Kennzeichnungspflicht muss UNBEDINGT her.
Es kann nicht sein,dass man der Polizeiwillkür/gewalt so hilflos ausgesetzt ist.
Ich erinnere da an einen Fall aus Mainz-Kastel:

http://www.fr-online.de/rhein-main/polizei-wiesbaden-rassismus-erneut-rassismus-vorwuerfe-gegen-polizei,1472796,21529074.html
#
Samstag, 8.6.2013, Baseler Platz, Frankfurt am Main 12:00 Uhr

Demonstration gegen Polizeigewalt, Polizeiwillkür und gegen unser Spezi B. Rhein!

Keine Gewalt, für eine bunte und massenhafte Demo!

http://www.youtube.com/watch?v=ZMH8D5RF6-c&feature=youtu.be

Bin dabei und würde mich freuen, wenn viele Eintracht Fans dabei sind. Auch wir haben unter der überzogenen Polizeipräsenz zu leiden, ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Vielleicht sollten wir uns bei dieser Demo auch als solche erkenntlich zeigen. Mit T- Shirts, Fahnen oder auch Transparenten.
#
...und Regenschirmen!  
#
r.adler schrieb:
Samstag, 8.6.2013, Baseler Platz, Frankfurt am Main 12:00 Uhr

Demonstration gegen Polizeigewalt, Polizeiwillkür und gegen unser Spezi B. Rhein!

Keine Gewalt, für eine bunte und massenhafte Demo!

http://www.youtube.com/watch?v=ZMH8D5RF6-c&feature=youtu.be

Bin dabei und würde mich freuen, wenn viele Eintracht Fans dabei sind. Auch wir haben unter der überzogenen Polizeipräsenz zu leiden, ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Vielleicht sollten wir uns bei dieser Demo auch als solche erkenntlich zeigen. Mit T- Shirts, Fahnen oder auch Transparenten.


Angeblich auch mit  Attac Mitglied "Strubbelkopp" aus der Anstalt

Achso, der wird auch nun aktiv, immerhin
http://www.stroebele-online.de/show/6833567.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Mack

http://danielmack.de/fuer-die-demonstrationsfreiheit/

"Die Anzeichen dafür, dass dieser Kessel am Samstag geplant war, verdichten sich."


" Es entsteht der Eindruck, dass Innenminister Rhein (CDU) im Landtagswahlkampf ein Zeichen unbedingter Law-and-order-Politik setzen wollte."

guter Bub  


Das große Bild mit den Pfefferspray-sprühenden 1312er sagt schon alles...    


r.adler schrieb:
Samstag, 8.6.2013, Baseler Platz, Frankfurt am Main 12:00 Uhr

Demonstration gegen Polizeigewalt, Polizeiwillkür und gegen unser Spezi B. Rhein!

Keine Gewalt, für eine bunte und massenhafte Demo!

http://www.youtube.com/watch?v=ZMH8D5RF6-c&feature=youtu.be

Bin dabei und würde mich freuen, wenn viele Eintracht Fans dabei sind. Auch wir haben unter der überzogenen Polizeipräsenz zu leiden, ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Vielleicht sollten wir uns bei dieser Demo auch als solche erkenntlich zeigen. Mit T- Shirts, Fahnen oder auch Transparenten.


Bin auch am überlegen hinzufahren mit einem Europacup-Shirt  
#
Ich bin mit Sonnebrill un Sonneblocker uff de Nas dabei.  
Wer sich kurzschließen will gerne per PN
#
r.adler schrieb:
...und Regenschirmen!    


und Sonnenbrillen!      
#
CE???
#
Deutlich!
#
Grad eben gesehen,dass das Verfahren gegen die Polizeibeamten in Kastel eingestellt worden ist    :

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/stadtteile/kastel/13150257.htm
#
71er schrieb:

Nehmen wir mal die sicherlich sehr positiv geschätzte Zahl der FR "Zehntausend" (die es wohl eher nicht waren).


Wenn die Polizei von 7000 Teilnehmern redet, waren es sicherlich mehr als 10.000... In Frankfurt gibts jedenfalls eigentlich nie größere Demonstrationen. Und auch deutschlandweit selten, zumindest wie ich das überblicke.
#
Maxfanatic schrieb:
71er schrieb:

Nehmen wir mal die sicherlich sehr positiv geschätzte Zahl der FR "Zehntausend" (die es wohl eher nicht waren).


Wenn die Polizei von 7000 Teilnehmern redet, waren es sicherlich mehr als 10.000... In Frankfurt gibts jedenfalls eigentlich nie größere Demonstrationen. Und auch deutschlandweit selten, zumindest wie ich das überblicke.


Polizei redet von 7000, Veranstalter von 20000 - in der Mitte liegt wohl die Wahrheit... hätte jetzt mal 12-15000 geschätzt...

... und geringe Teilnehmerzahlen gemessen an der Gesamtbevölkerung als Beweis für fehlende Zustimmung zu nehmen ist ja wohl auch daneben. Wieviele haben gegen S21 gestimmt? Knapp 50% der Menschen in BW? Und wieviele waren Demonstrieren? Sicher nicht die Hälfte der Bevölkerung.

Btw... ich habe sehr viel mehr Leute im Bekanntenkeit und der Familie, die gerne hingegangen wäre aber nicht da waren, als Leute die tatsächlich da waren. Gründe für das nicht hingehen waren unter anderem die Angst, gefilmt/fotographiert zu werden und anschließend Probleme mit dem Arbeitsgeber zu bekommen (Öffentlicher Dienst / Beamte). Oder von der Polizei eins auf die Mütze zu kriegen.  

Und, wie ja auch schon hier im Thread geäußert, mit Kommunisten unter einen Hut gesteckt zu werden. Da sag ich mal... Strategie funktioniert. Zumindest bei manchen. Ich zähle mich nicht dazu, ich geh auch weiterhin auf die Straße, wenn mir was partout nicht passt.
#
„Die CDU dankt den Polizeikräften, die Frankfurt und seine Bürger vor größeren Schäden bewahrt haben. Für uns haben die Sicherheit und der Schutz von Menschenleben immer oberste Priorität. Und dazu zählen auch die Polizeibeamten, die  sich zum Teil menschenverachtendes Verhalten der Demonstrationsteilnehmer gefallen lassen mussten. Wer die Ausschreitungen des vergangenen Jahres noch vor Augen hat, der muss dankbar sein, dass die Polizei dafür gesorgt hat, dass sich diese Schreckensbilder nicht wiederholen konnten“

den kann man schon mal bringen  :neutral-face  
#
hekimt schrieb:
„Die CDU dankt den Polizeikräften, die Frankfurt und seine Bürger vor größeren Schäden bewahrt haben. Für uns haben die Sicherheit und der Schutz von Menschenleben immer oberste Priorität. Und dazu zählen auch die Polizeibeamten, die  sich zum Teil menschenverachtendes Verhalten der Demonstrationsteilnehmer gefallen lassen mussten. Wer die Ausschreitungen des vergangenen Jahres noch vor Augen hat, der muss dankbar sein, dass die Polizei dafür gesorgt hat, dass sich diese Schreckensbilder nicht wiederholen konnten“

den kann man schon mal bringen  :neutral-face    


Ich kotz gleich
#
hekimt schrieb:
[...] menschenverachtendes Verhalten [...]








Teilen