>

Auf Wiedersehen Sebastian "Sebi" Jung

#
segler schrieb:
Das Problem sind die geldgeilen Spielerberater die nur absahnen wollen und die dazu gehörenden Jungprofis ohne Geist und Lebenserfahrung, die sich von solchen Dummschwätzern teilweise ihre Karriere versauen lassen. Herzlichen Glückwunsch Herr Jung auf der Ersatzbank von Wolfsburg! Das wird nun wohl nichts mehr mit der NM genau wie bei Sebastian Rode und in der Vergangenheit bei Ochs und Russ


Das mit dem Geld kann ich absolut verstehen.
Ein Fußballprofi kann heute in einem Jahr ein Gehalt erreichen, wie viele von uns, wenn wir 120 Jahre arbeiten würden!
...wohlbemerkt: in einem Jahr.

Allerdings sind auch wir es, die dies fördern und fordern!
Wir wollen die besten Spieler einkaufen, schauen uns die Heimspiele unseres Vereins im Stadion an und die Auswärtsspiele auf SKY an...
Brot und Spiele, das hat auch im alten Rom viel Geld verschlungen

Nun aber zu den Perspektiven unseres Sebi:
Er ist für mich ein Ausnahmespieler, der viel Laufbereitschaft zeigt und auch noch präzise Pässe schlagen kann.
...Er wird mit großer Sicherheit nicht auf der Bank sitzen!
Da haben die ganz andere Gurken für...
#
Vollbio schrieb:
segler schrieb:
Das Problem sind die geldgeilen Spielerberater die nur absahnen wollen und die dazu gehörenden Jungprofis ohne Geist und Lebenserfahrung, die sich von solchen Dummschwätzern teilweise ihre Karriere versauen lassen. Herzlichen Glückwunsch Herr Jung auf der Ersatzbank von Wolfsburg! Das wird nun wohl nichts mehr mit der NM genau wie bei Sebastian Rode und in der Vergangenheit bei Ochs und Russ


Das mit dem Geld kann ich absolut verstehen.
Ein Fußballprofi kann heute in einem Jahr ein Gehalt erreichen, wie viele von uns, wenn wir 120 Jahre arbeiten würden!
...wohlbemerkt: in einem Jahr.

Allerdings sind auch wir es, die dies fördern und fordern!
Wir wollen die besten Spieler einkaufen, schauen uns die Heimspiele unseres Vereins im Stadion an und die Auswärtsspiele auf SKY an...
Brot und Spiele, das hat auch im alten Rom viel Geld verschlungen

Nun aber zu den Perspektiven unseres Sebi:
Er ist für mich ein Ausnahmespieler, der viel Laufbereitschaft zeigt und auch noch präzise Pässe schlagen kann.
...Er wird mit großer Sicherheit nicht auf der Bank sitzen!
Da haben die ganz andere Gurken für...



Die Entscheidung, den Vertrag in Wob (bei dem vermutlichen Gehalt) anzunehmen, ist absolut verständlich. Ich denke, er hat dort mehr Chancen als Rode bei den Bayern, von daher...
Aber es gibt ja auch eine Unmenge an Negativbeispielen, bei denen es nicht geklappt hat. Letzten Endes wollen die Spieler es aber versuchen, vor allem bei dem Gehalt. Ab und an schafft es einer. Und wenn er es nicht schafft: Ausgesorgt!
#
segler schrieb:
Das Problem sind die geldgeilen Spielerberater die nur absahnen wollen und die dazu gehörenden Jungprofis ohne Geist und Lebenserfahrung, die sich von solchen Dummschwätzern teilweise ihre Karriere versauen lassen. Herzlichen Glückwunsch Herr Jung auf der Ersatzbank von Wolfsburg! Das wird nun wohl nichts mehr mit der NM genau wie bei Sebastian Rode und in der Vergangenheit bei Ochs und Russ


So sehr gekränkt ob des Weggangs?  Jung wird seinen Weg machen, da spielt es keine Rolle, ob du persönlich davon betroffen bist und hier in bester mimimi Manier sein Können in Frage stellst. Find den Wechsel auch nicht super, aber ein bisschen Anstand sollte doch wohl drin sein.
#
sepo schrieb:


Find den Wechsel auch nicht super, aber ein bisschen Anstand sollte doch wohl drin sein.


Das kannste vergessen. Ob hier, oder im Fratzenbuch... Was da an geistigem Dünnpfiff abgelassen wird ist schon echt der Wahnsinn. Keine Ahnung was manche Leute so an Bodensatz-Gedanken haben.
#
Blablablubb schrieb:
Vollbio schrieb:
segler schrieb:
Das Problem sind die geldgeilen Spielerberater die nur absahnen wollen und die dazu gehörenden Jungprofis ohne Geist und Lebenserfahrung, die sich von solchen Dummschwätzern teilweise ihre Karriere versauen lassen. Herzlichen Glückwunsch Herr Jung auf der Ersatzbank von Wolfsburg! Das wird nun wohl nichts mehr mit der NM genau wie bei Sebastian Rode und in der Vergangenheit bei Ochs und Russ


Das mit dem Geld kann ich absolut verstehen.
Ein Fußballprofi kann heute in einem Jahr ein Gehalt erreichen, wie viele von uns, wenn wir 120 Jahre arbeiten würden!
...wohlbemerkt: in einem Jahr.

Allerdings sind auch wir es, die dies fördern und fordern!
Wir wollen die besten Spieler einkaufen, schauen uns die Heimspiele unseres Vereins im Stadion an und die Auswärtsspiele auf SKY an...
Brot und Spiele, das hat auch im alten Rom viel Geld verschlungen

Nun aber zu den Perspektiven unseres Sebi:
Er ist für mich ein Ausnahmespieler, der viel Laufbereitschaft zeigt und auch noch präzise Pässe schlagen kann.
...Er wird mit großer Sicherheit nicht auf der Bank sitzen!
Da haben die ganz andere Gurken für...



Die Entscheidung, den Vertrag in Wob (bei dem vermutlichen Gehalt) anzunehmen, ist absolut verständlich. Ich denke, er hat dort mehr Chancen als Rode bei den Bayern, von daher...
Aber es gibt ja auch eine Unmenge an Negativbeispielen, bei denen es nicht geklappt hat. Letzten Endes wollen die Spieler es aber versuchen, vor allem bei dem Gehalt. Ab und an schafft es einer. Und wenn er es nicht schafft: Ausgesorgt!


aber kann es Ziel sein, Abstiegskampf bei Wob zu spielen? Gut, die spielen jezt mal kurz EL. Aber ist es das? Das sind maximal 6 Spiele in der Gruppenphase und dann geht es im "grauen" Bundesligaalltag weiter?

Ich meine, was will der Mann denn? Kann mam wirklich so naiv sein und glauben, WOB reißt dauerhaft was? Die sind jetzt einmal Meister geworden und danach war immer "sauere-Gurken" Zeit, egal ob in der Buli, Pokal oder EL/CL. Und dann sind die 11/12 um ein Haar mit uns in die 2.te gegangen.

Im Prinzip ist es doch so: WOB ist grundsätzlich ein schwacher Verein, der aber Geld hat und dann geht man hin und schwächt andrere "Vereine auf Augenhöhe" durch das Wegkaufen von Spielern, ohne sich selbst nennenswert zu verstärken; man dümpelt weiter in den mittleren Sphären mit ab und an einem Aureißer nach oben oder unten.

Und WOB tut sich ja auch nich gerade als National-Spieler-Beförderer hervor, weil der Ausländeranteil dort auch recht hoch ist. Und die, die mal in die National-Elf kommen, sind dann schnell wieder nicht mehr bei WOB.

Das soll jetzt kein Plädoyer für einen Verbeib von Jung bei der SGE sein (mir ist egal wer hier spielt, hauptsache, wir steigen nicht ab), sondern eher die Unverständnis über solche Schritte ausdrücken; ich befürchte stark, dass die Kohle dazu führt, dass vieles ausgeblendet wird und viele trotz Kohle erst wieder klarer sehen, wenn sie hart glandet sind
#
burzel schrieb:



aber kann es Ziel sein, Abstiegskampf bei Wob zu spielen? Gut, die spielen jezt mal kurz EL. Aber ist es das? Das sind maximal 6 Spiele in der Gruppenphase und dann geht es im "grauen" Bundesligaalltag weiter?



Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn man sich die Transfertätigkeiten von WOB ansieht - die ja jetzt erst starten - dann muss man einfach konstatieren, das Allofs da offensichtlich dabei ist, eine verdammt gute Mannschaft zu formen.
#
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Sebi ein ganz großer wird. Okay hätte nicht VW sein müssen und ich glaube auch, dass Hecking kein schlechter ist, aber ob er Topstars formen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich schau's mir an. Nochmal alles Gute und vielen Dank Sebi !
#
Tafelberg schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605145/artikel_jung-will-dreifach-angreifen.html


Jaja, für einen Fußballer zählt in erster Linie die Perspektive, das höhere Gehalt ist zweitrangig, nur ein netter Bonus  ,-)

Übel nehmen tu ich einem Spieler den Wechsel nicht, ehrlich könnte man trotzdem sein.
#
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar  
#
Immerhin schafft es Sebi, einen sauberen Abgang hinzulegen... Und das wird honoriert werden, denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Die Tür bei Eintracht Frankfurt ist sicherlich nicht zu für ihn, egal in welcher Funktion... Das hat nicht jeder Ex-Eintrachtler so hinbekommen...
#
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar    


... von geldgeil wurde doch nichts geschrieben ... ich weiss nicht, was daran schwer sein sollte, wenn er sagt:" Aufgrund der sportlichen Perspektiven, aber auch  wg. der  wirtschaftliche Aspekte habe ich nach langen hin und her das Angebot aus Wolfsburg angenommen." ... naja, ist aber jetzt auch egal.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar    


... von geldgeil wurde doch nichts geschrieben ... ich weiss nicht, was daran schwer sein sollte, wenn er sagt:" Aufgrund der sportlichen Perspektiven, aber auch  wg. der  wirtschaftliche Aspekte habe ich nach langen hin und her das Angebot aus Wolfsburg angenommen." ... naja, ist aber jetzt auch egal.


Sein Argumentationskette klingt doch nachvollziehbar. Wenn es in erster Linie um Geld gegangen wäre, hätte er hier schon vor Jahren gehen gemusst.

Wolfsburg wird die nächsten Jahre konstant in der Top6 der Bundesliga stehen, falls es normal läuft.
#
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar    


Hab ich das irgendwo gesagt, mit dem geldgeil? Nein, lies einfach genauer.

Es ist ein absolutes Pseudo-Argument, die "Perspektive" in Wolfsburg herbei zu psalmodieren, wenn man sieht, dass dieser Verein in den letzten fünf Jahren genauso oft international gespielt hat wie wir, Freiburg, Mainz oder Nürnberg.

Geldgeil? Nein, jeder hätte so einen vertrag angenommen. Dass man aber nicht wenigstens mal einfließen lässt: "Das Gehalt, hat irgendwo auch ne Rolle gespielt" finde ich ein Stück weit unfair gegenüber einem Verein wie Eintracht Frankfurt.

Ohne Beschönigung heißt das nämlich: "Oh man, ihr habt keine Perspektive, die ist in Wolfsburg soviel besser."
Und warum ist sie in Wolfsburg besser?
Warum spielen da Leute wie Gustavo, Dzeko, Perisic, de Bruyne oder Olic.

Den Grund weiß wohl jeder. Verwerflich ist es auch nicht. Allerdings immer wieder so zu tun als ob "Die Eintracht bedeutet mir so viel aber ich will Perspektive" ist ein stückweit scheinheilig.
Und nichts anderes hab ich gesagt. Wo du "geldgeil" herleitest, ist mir unklar, aber offenbar war die Gelegenheit auf einen Rolleyes-Komplex zu stark.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar    


... von geldgeil wurde doch nichts geschrieben ... ich weiss nicht, was daran schwer sein sollte, wenn er sagt:" Aufgrund der sportlichen Perspektiven, aber auch  wg. der  wirtschaftliche Aspekte habe ich nach langen hin und her das Angebot aus Wolfsburg angenommen." ... naja, ist aber jetzt auch egal.


Sein Argumentationskette klingt doch nachvollziehbar. Wenn es in erster Linie um Geld gegangen wäre, hätte er hier schon vor Jahren gehen gemusst.

Wolfsburg wird die nächsten Jahre konstant in der Top6 der Bundesliga stehen, falls es normal läuft.


Und warum wird Wolfsburg konstant in den Top6 stehen? Weil der DFB diese unsäglichen Ausnahmen von der 50+1 Regel macht bzw zulässt. Alleine die beiden aktuellen Verpflichtungen von Wolfsburg Jung (4 Mio pa) und Hunt (3 Mio pa) machen rund 20% unseres Gesamtetats aus.

Das hat mit fairen Wettbewerb nichts zu tun.
#
Was mich so ein Stück weit nervt, ist, dass viele Spieler heutzutage den Verein wegen der "Perspektive" wechslen, jedoch nicht bereit sind, sich mit dem eigenen Verein eine Perspektive zu schaffen.

Jung und Schwegler hätten sich ja auch sagen können: Letztes Jahr haben wir den sechsten Platz erreicht, dieses Jahr zwar nur den 13., aber dies trotz Dreifachbelastung. Wenn wir die Mannschaft also zusammenhalten und auf 3 oder 4 Positionen sinnvoll verstärken, können wir also auch hier in Frankfurt wieder die Euroleague Plätze angreifen.

Aber nein, es ist halt einfacher, in ein Starensemble hineinzuwechseln, wo von vorneherein die Chance, etwas zu erreichen höher ist, ohne dass es zu sehr auf einen selbst ankommt (ist im übrigen m.E. auf anderer Ebene das Götze und Lewandowski Phänomen).

Klar ist es die freie Entscheidung der Spieler und auch die Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte ist nicht per se verwerflich. Es zeigt aber andererseits, dass die Mentalität der Spieler der Einstellung der Fans (von deren Geld sie ja letztlich leben) oft diametral entgegen läuft.

Ich finde darüber könnte man schon mal nachdenken und es kommt mir in der ganzen Diskussion auch irgendwie zu kurz.

Zum Abschluss aber etwas positives: Ich finde es richtig klasse, dass nächste Saison mit Waldschmidt, Stendera und Gerezgiher gleich drei richtig talentierte OFFENSIVspieler aus dem eigenen Nachwuchs (vielleicht kommt ja sogar noch Kittel dazu) im Kader stehen werden. Einerseits spricht das für unsere Nachwuchsarbeit und fördert die Identifikation! Andererseits ist aber m.E. bei den heutigen finanziellen Gegebenheiten der Liga die Entwicklung (und dann leider der Verkauf) eines eigenen Reus, Draxler, Götze oder Schürrle fast die einzige Chance, auf Dauer mal wieder oben ranzuschnuppern (siehe Gladbach, die auch vor nicht allzulanger Zeit noch in der zweiten Liga waren).
#
Adlerhenne schrieb:
Was mich so ein Stück weit nervt, ist, dass viele Spieler heutzutage den Verein wegen der "Perspektive" wechslen, jedoch nicht bereit sind, sich mit dem eigenen Verein eine Perspektive zu schaffen.

Jung und Schwegler hätten sich ja auch sagen können: Letztes Jahr haben wir den sechsten Platz erreicht, dieses Jahr zwar nur den 13., aber dies trotz Dreifachbelastung. Wenn wir die Mannschaft also zusammenhalten und auf 3 oder 4 Positionen sinnvoll verstärken, können wir also auch hier in Frankfurt wieder die Euroleague Plätze angreifen.

Aber nein, es ist halt einfacher, in ein Starensemble hineinzuwechseln, wo von vorneherein die Chance, etwas zu erreichen höher ist, ohne dass es zu sehr auf einen selbst ankommt (ist im übrigen m.E. auf anderer Ebene das Götze und Lewandowski Phänomen).

Klar ist es die freie Entscheidung der Spieler und auch die Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte ist nicht per se verwerflich. Es zeigt aber andererseits, dass die Mentalität der Spieler der Einstellung der Fans (von deren Geld sie ja letztlich leben) oft diametral entgegen läuft.

Ich finde darüber könnte man schon mal nachdenken und es kommt mir in der ganzen Diskussion auch irgendwie zu kurz.

Zum Abschluss aber etwas positives: Ich finde es richtig klasse, dass nächste Saison mit Waldschmidt, Stendera und Gerezgiher gleich drei richtig talentierte OFFENSIVspieler aus dem eigenen Nachwuchs (vielleicht kommt ja sogar noch Kittel dazu) im Kader stehen werden. Einerseits spricht das für unsere Nachwuchsarbeit und fördert die Identifikation! Andererseits ist aber m.E. bei den heutigen finanziellen Gegebenheiten der Liga die Entwicklung (und dann leider der Verkauf) eines eigenen Reus, Draxler, Götze oder Schürrle fast die einzige Chance, auf Dauer mal wieder oben ranzuschnuppern (siehe Gladbach, die auch vor nicht allzulanger Zeit noch in der zweiten Liga waren).


Du sagst da viel Wahres! Mein Wunsch wäre es auch gewesen, dass Spieler wie Jung oder Schwegler hier den Weg weitergehen. Das Rode zu den Bayern wechselt, darf man ihm nicht verübeln. Aber der Wechsel zu SAP bzw. VW ist sicherlich hauptsächlich finanziell motiviert. Dazu kommt, dass der Popel-Jogi sicherlich Sebi Jung zu dem Wechsel geraten hat. Könnte m. E. nach einer der Hauptgründe sein, warum dieser Drecksverein aus Wolfsburg auf einmal so sexy daherkam.
#
1martin3 schrieb:
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar    


Hab ich das irgendwo gesagt, mit dem geldgeil? Nein, lies einfach genauer.

Es ist ein absolutes Pseudo-Argument, die "Perspektive" in Wolfsburg herbei zu psalmodieren, wenn man sieht, dass dieser Verein in den letzten fünf Jahren genauso oft international gespielt hat wie wir, Freiburg, Mainz oder Nürnberg.

Geldgeil? Nein, jeder hätte so einen vertrag angenommen. Dass man aber nicht wenigstens mal einfließen lässt: "Das Gehalt, hat irgendwo auch ne Rolle gespielt" finde ich ein Stück weit unfair gegenüber einem Verein wie Eintracht Frankfurt.

Ohne Beschönigung heißt das nämlich: "Oh man, ihr habt keine Perspektive, die ist in Wolfsburg soviel besser."
Und warum ist sie in Wolfsburg besser?
Warum spielen da Leute wie Gustavo, Dzeko, Perisic, de Bruyne oder Olic.

Den Grund weiß wohl jeder. Verwerflich ist es auch nicht. Allerdings immer wieder so zu tun als ob "Die Eintracht bedeutet mir so viel aber ich will Perspektive" ist ein stückweit scheinheilig.
Und nichts anderes hab ich gesagt. Wo du "geldgeil" herleitest, ist mir unklar, aber offenbar war die Gelegenheit auf einen Rolleyes-Komplex zu stark.


Mus sman bei so einem Angebot noch erwähnen das die Kohle logischerweise auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt ?

Und ich muss gestehen das die Perspektive bei VW einfach deutlich besser ist. Und auch stück für stück dank nie versiegender Geldquelle immer besser wird.

Ich traue dem Allofs mit viel Geld auch viel zu.

Bei uns hingegen isses nunmal mangels der Kohle anders. Mit Glück kann man ne ruhige Saison erleben mit Pech eine Rabenschwarze Saison erwischen.

Die Top 4 der Liga hat keinen/kaum Bedarf und da ist zwangsläufig VW die alternative (Gladbach wäre evtl noch ne kleine aber auch evtl unsichere alternative)  .. klar bliebe auch das Ausland ... wobei ich eben nicht weiss wer in England oder Spanien da so Bedarf hätte von Vereinen die International spielen und ob sich über die Landesgrenzen überhaupt schon rumgesprochen hat das Jung kein schlechter ist.

Da ich vermute das VW sich noch 2-3 neue gönnen wird bin ich mir sicher das die nächste Saison Leverkusen oder Schalke hinter sich lassen und CL spielen werden.

Also wenn man mir einen Zettel hinlegen würde auf dem steht :

4 Mios dafür mit Gustavo und co zu kicken und ggf in absehbarer Zeit CL zu spielen oder für 2 Mio bei der Eintracht der einäugige unter den blinden zu sein (ums mal bewusst extrem zu überspitzen) und nicht zu wissen wo man landet ... aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit hinter VW ... ich glaub ich weiss wie sich ein nicht unerheblicher Teil der Mannschheit entscheiden würde.

Und wenn ich mich für die 4 Mios entscheide trag ich das auch net in die Presse sondern erwähne das ich sportlich eine Stufe hoch will ... das Gehalt stand ja schon in großen Lettern in der Bild.
#
er wird bei wolfsburg (meiner meinung nach) nicht glücklich...und wenn es dann mal nicht so laufen sollte wie er es sich vorstellt erst recht nicht
#
HarryHirsch schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
ehrlich könnte man trotzdem sein.


Im Gegensatz zu unserem ex-Capitano hat Jung wneigstens auch kurzfristig mehr Perspektiven und internationale Spiele.

Warum soll er mit seinem (in der öffentlichkeit eh bekannten) Gehalt hofieren gehen ?

naja jeder Fussballer ist Geldgeil und das sportliche ist nur Beiwerk. Schon klar    


... von geldgeil wurde doch nichts geschrieben ... ich weiss nicht, was daran schwer sein sollte, wenn er sagt:" Aufgrund der sportlichen Perspektiven, aber auch  wg. der  wirtschaftliche Aspekte habe ich nach langen hin und her das Angebot aus Wolfsburg angenommen." ... naja, ist aber jetzt auch egal.


Sein Argumentationskette klingt doch nachvollziehbar. Wenn es in erster Linie um Geld gegangen wäre, hätte er hier schon vor Jahren gehen gemusst.

Wolfsburg wird die nächsten Jahre konstant in der Top6 der Bundesliga stehen, falls es normal läuft.


Und warum wird Wolfsburg konstant in den Top6 stehen? Weil der DFB diese unsäglichen Ausnahmen von der 50+1 Regel macht bzw zulässt. Alleine die beiden aktuellen Verpflichtungen von Wolfsburg Jung (4 Mio pa) und Hunt (3 Mio pa) machen rund 20% unseres Gesamtetats aus.

Das hat mit fairen Wettbewerb nichts zu tun.


naja,die Kohle haben die schon immer gehabt,ebenso das Spieler"material",ja die haben sich ja nicht einmal gescheut einen Trainer aus einem laufenden Vertrag heruaszukaufen (was mir den Hecking noch unsympathischer gemacht hat als er es ohnehin schon war),aber rausgekommen ist nichts.Mal diese Saison ausgenommen,in der es aber auch ne gehörige Portion "Glück" (Gagelmann) gebraucht hat das die es in die El geschafft haben.Obs da mal besser wird weiss ich nicht,aber nur soviel zum Thema "Perspektive".Einfach nur dummes Geschwätz.Sollte VW mal den Geldhahn zu drehen,ist dieser Verein ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Das diese ganzen Drecksclubs ein Schlag ins Gesicht eines "normal" wirtschaftenden Vereins sind sollte jedem klar sein,Auch einem Herrn Jung. Umso trauriger finde ich das die Jungs und Schweglers sich für so etwas verkaufen. Wie du schon sagst,das hat mit fairem Wettbewerb sicher nichts mehr zu tun.


Teilen