>

billig nach bremen

#
wie kommt man am billigsten nach bremen?? wenn man von der fan-und förderabeilung bucht ist für karte und zugfahrt 59€ zu bezahlen. kann man am samstag im stadion noch karten bekommen? mit einem weekendticket der deutschen bahn ist die zugfahrt in der gruppe auch am preiswertesten. welche möglichkeiten gibt es noch??
mfg kiffle
#
Kommt darauf an woher ihr kommt.
WET passt nicht überall, zumindest nicht wenn man am Sa. zurück will und weiter weg wohnt.

Wieviele seit ihr, evt. lohnt sich die Gurkerei mit dem Auto.

Wir sind diesmal per Luxus unterwegs. Mit dem ICE hin und zurück, zu zweit insgesamt gerade mal
€100. Ist natürlich auch Kohle, dafür aber flott, bequem und dafür nur €30 teuerer als umständliches WET.
Karte €10 kommt noch dazu.
Zimmer im billigen Jugendhotel im Zentrum €20.
Sieg der SGE....UNBEZAHLBAR

Dies lohnt sich aber nur bei weiten Strecken, sonst Fanbus oder WET.
#
AUSWÄRTSSIEG

ich fahr diesmal mit dem Bus nach Bremen (sonst komme ich im ICE angereist wegen Bahncard 50).
#
Wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr auch per Surf & Rail fahren. Gibt jeden Samstag 30 neue Strecken. Hin und Rückfahrt zusammen für 39€ oder 59€ (mit dem ICE und nur im Internet buchbar)
#

ac_mofa schrieb:
Wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr auch per Surf & Rail fahren. Gibt jeden Samstag 30 neue Strecken. Hin und Rückfahrt zusammen für 39€ oder 59€ (mit dem ICE und nur im Internet buchbar)

Genau, einfach früh genug suchen....ist oft garnicht so teuer. Oder eben bei einem Bus mitfahren...dann geht es halt gleich wieder nach Hause.
#
obi kannt du mir das mal bite erklären. Ist das wirklich so billig ?

Und welceh zugverbindung wäre das?
Wann fährt der Zug los, und wann kommt er an ß Das gleiche für zurück ???

Finde irgnedwie keine passende Verbindung vin Ffm nach Bremen. Will nämlich nicht schon um 9 Uhr dort sein !
#
bei mir kommt dann aber raus:

Hinfahrt:  09:58-13:51

410 Euro für 5 Personen ??????????
#

auswärtssiiieg schrieb:
bei mir kommt dann aber raus:
Hinfahrt:  09:58-13:51
410 Euro für 5 Personen ??????????


Ich denke auch es kommt wohl nicht auf die Anzahl an, sondern eher darauf ob man früh genug Sonderangebote bucht.
Standardverbindungen sind zu teuer, keine Frage.
Wir haben relativ früh gebucht, aber selbst da meinte die Lady im Reisebüro (!) sie wisse nicht ob morgen noch Kontingente frei sind!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

auswärtssiiieg schrieb:
bei mir kommt dann aber raus:
Hinfahrt:  09:58-13:51

410 Euro für 5 Personen ??????????

Wenn du dann noch auf "Rückfahrt hinzufügen" gehst, bekommst du die Sparpreise angezeigt. Nur die Hinfahrt kostet 410,- Euro, wenn man aber gleich die Rückfahrt mitbucht wirds billiger. Hier mal ein Screenshot wo man sieht 246,- Euro für 5 Personen:

http://img20.imageshack.us/img20/2232/bremen2xv.jpg

Über die Preispolitik der Bahn sage ich jetzt besser nichts.
Nur Hinfahrt für 5 Leute = 410,- Euro
Hin- und Rückfahrt für 5 Leute  = 246,- Euro

Die spinnen doch total.
#
Ja, Obi, aber der Knackpunkt kommt wenn Du denn Button "Zur Buchung" klickst.

"Sparpreis 50  246,00 EUR  Zugbindung, besondere Konditionen für Erstattung und Umtausch  Hin- und Rückfahrt nicht verfügbar "

Weil es eben ein begrenztes Kontingent ist!
"Normalpreis 820,00 EUR volle Flexibilität  immer verfügbar"

Über die Preispolitik der Bahn möchte ich nicht spekulieren! Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde....

Wer sich früh für Auswärtsspiele bzw. Siege festlegen kann, sollte den Sparpreis früh versuchen.
#
ja, das is meistens ned verfügbar..

aber mal ne andere frage.. wie isn das mit den gruppenkarten ab 6 personen? kennst sich damit jmd aus? weil das peil ich irgendwie gar ned...

wenn das günstig wäre, könnten sich ja mehrere zusammentun...
#
Genau das wollte ich sagen, man muß flexibel sein und möglichst früh buchen, dann geht eine ganze Menge.
WET ist für "Nahziele" ausreichend, danach sollte man schon auf ICE umsteigen, bzw. versuchen einen guten Preis zu bekommen.
#
Droogs Bus....für 40 Oiro mit karte!!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

milkguy schrieb:
wie isn das mit den gruppenkarten ab 6 personen? kennst sich damit jmd aus? weil das peil ich irgendwie gar ned...

wenn das günstig wäre, könnten sich ja mehrere zusammentun...

Ganz einfach:

   * Gruppe&Spar 50: Ermäßigung 50% auf den Normalpreis
     Kauf bis zum Reisetag
   * Gruppe&Spar 60: Ermäßigung 60% auf den Normalpreis
     Kauf bis 7 Tage vor Reisebeginn
   * Gruppe&Spar 70: Ermäßigung 70% auf den Normalpreis
     Kauf bis 14 Tage vor Reisebeginn


aber das is doch dann total teuer, oder hab ich da was mit der prozentrechnung falsch verstanden?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Beispiel: Wenn der Normalpreis pro Person 100,- Euro ist, dann bezahlst man nur 30,- wenn man mindestens 14 Tage vorher bucht.


Müsste es dann nich zum Bsp. 70% vom oroginalpreis heissen?
#

Dr.Ball schrieb:
Müsste es dann nich zum Bsp. 70% vom oroginalpreis heissen?


Naja, also wer das nicht versteht...man kann es auch zu genau nehmen. Außerdem scheinen mir beide Formulierungen OK zu sein.
#

Eintracht-Laie schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Müsste es dann nich zum Bsp. 70% vom oroginalpreis heissen?


Naja, also wer das nicht versteht...man kann es auch zu genau nehmen. Außerdem scheinen mir beide Formulierungen OK zu sein.


Naja ich habs ja auch verstanden, nur weil milkguy nochmal nachgefragt hatte, wollte ich es mal anderesherum formulieren...
#
@Dr.Ball
Wie ich die Bahn kenne, hätte es auch
"Fahrpreis ergibt sich aus dem Normalpreis abzüglich 70 v.H. als nicht übertragbaren Sparpreisangebotsrabatt" heißen können

Eine Schande der Laden, man muß zig Wege ausprobieren, und kann nur hoffen das es nichts billigeres gibt. Aber wenn alles pünktlich ist, ists eine bequeme Sache.
#
kostet es dann etwa mit 60% abzug so um die 33€ oder so? weil das wäre doch ein ganz guter preis...
#

milkguy schrieb:
kostet es dann etwa mit 60% abzug so um die 33€ oder so? weil das wäre doch ein ganz guter preis...
ne 66€ ... ach.. sorry, is ja voll der wucher...


Teilen