>

Der Fall Edathy

#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Friedrich muß ja ganz schön öffentlich getobt haben.

Sinngemäß.Unfähige Juristereien seien gegnüber ihn und seiner Handlung  medial betrieben worden.Ferner geht er indirekt auch Merkel wegen mangelnder Rückendeckung an

(so haben sie ihn eben in den ZDF Nachrichten bei einem TV Auftritt gezeigt...Mußen wohl  bilder aus dem  Moma gewesen sein.)

Donnerwetter. Jeder gegen jeden......

Wenn er das so gesagt hat, dann fehlt es bei dem an allem. Er hat Dinge zu Leuten getragen die davon nix wissen dürfen, da gibt es auch nix schön zu reden. Ich finde es erschreckend wie dreist diese Politiker sind das sie es anscheinend normal finden Dienstgeheimnisse einfach weiter zu tragen und Ermittlungsverfahren zu behindern. Erst stellt sich der Kinderliebhaber als Opfer hin, jetzt sein Gehilfe, diese Typen sind absolut widerlich.

Das zeigt doch wie abgehoben die mittlerweile sind. Die Gesetze die für uns Wahlvolk gelten können sie brechen so viel sie wollen. Selbst wenn sie das Ministeramt verlieren, einen netten Posten mit fettem Gehalt und einer mehr als großzügigen Pension gibt es trotzdem.

Man kann wirklich nicht so viel essen…...

Du sagst es! Solche Leute brauchen doch gar keine Konsequenzen fürchten! Die haben keine Existenzängste, denn sie "fallen immer auf die Füße".  

Wenn man dann noch überlegt das dieser Friedrich wegen Pyro im Stadion harte Strafen gefordert hat und dann einen Kinderliebhaber laufen lässt, dann weiss man doch mit was für Gestalten man es in der Politik zu tun hat. Und dafür bekommen die dann bis ans Lebensende noch richtig viel Geld vom Staat, unglaublich.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Sinngemäß.Unfähige Juristereien seien gegnüber ihn und seiner Handlung  medial betrieben worden.Ferner geht er indirekt auch Merkel wegen mangelnder Rückendeckung an

(so haben sie ihn eben in den ZDF Nachrichten bei einem TV Auftritt gezeigt...Mußen wohl  bilder aus dem  Moma gewesen sein.)

Wenn er das so gesagt hat, dann fehlt es bei dem an allem. Er hat Dinge zu Leuten getragen die davon nix wissen dürfen, da gibt es auch nix schön zu reden. Ich finde es erschreckend wie dreist diese Politiker sind das sie es anscheinend normal finden Dienstgeheimnisse einfach weiter zu tragen und Ermittlungsverfahren zu behindern. Erst stellt sich der Kinderliebhaber als Opfer hin, jetzt sein Gehilfe, diese Typen sind absolut widerlich.

Das zeigt doch wie abgehoben die mittlerweile sind. Die Gesetze die für uns Wahlvolk gelten können sie brechen so viel sie wollen. Selbst wenn sie das Ministeramt verlieren, einen netten Posten mit fettem Gehalt und einer mehr als großzügigen Pension gibt es trotzdem.

Du sagst es! Solche Leute brauchen doch gar keine Konsequenzen fürchten! Die haben keine Existenzängste, denn sie "fallen immer auf die Füße".  

Wenn man dann noch überlegt das dieser Friedrich wegen Pyro im Stadion harte Strafen gefordert hat und dann einen Kinderliebhaber laufen lässt, dann weiss man doch mit was für Gestalten man es in der Politik zu tun hat. Und dafür bekommen die dann bis ans Lebensende noch richtig viel Geld vom Staat, unglaublich.

sind dieselben Leute, die fordern, dass der ADAC alle Fakten auf den Tisch legt und ordentlich aufräumt.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

...und sich dazu noch von Lobbyisten den ***** pudern lassen!
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

sind dieselben Leute, die fordern, dass der ADAC alle Fakten auf den Tisch legt und ordentlich aufräumt.

...mal abwarten, wie lange es da dauert bis darüber der "Mantel des Schweigens" fällt!
#
das dumme wahlvieh kann aussuchen zwischen pädophilen, amtsmissbrauchenden, unfähigen, doktorarbeit abschreibenden, bonusmeilen nutzenden, dienstwagen mit in den urlaub nehmenden...usw

da laut gauck, die polen fleissiger sind als die deutschen, sollte man vielleicht mal polnische politiker ausprobieren?

naja trinken wir alle einen schluck von ilse aigners laktosefreier heumilch, dann wird alles gut.
#
Sterbend schrieb:
das dumme wahlvieh kann aussuchen zwischen pädophilen, amtsmissbrauchenden, unfähigen, doktorarbeit abschreibenden, bonusmeilen nutzenden, dienstwagen mit in den urlaub nehmenden...usw

da laut gauck, die polen fleissiger sind als die deutschen, sollte man vielleicht mal polnische politiker ausprobieren?

naja trinken wir alle einen schluck von ilse aigners laktosefreier heumilch, dann wird alles gut.

...und dazu gibt's lecker Popcorn aus Genmais!
#
Der Lawblog hat sich mal etwas mit den Verschwörungstheorien rund um Edathy beschäftigt:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/02/24/das-edathy-komplott/

Irgendwie riecht's hier ganz schön nach verbranntem Fleisch.
#
Bigbamboo schrieb:
Der Lawblog hat sich mal etwas mit den Verschwörungstheorien rund um Edathy beschäftigt:

Schon den Alu-Hut auf?.....

Hauptsache, es passt ins Weltbild.....
#
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Schon den Alu-Hut auf?.....

Hauptsache, es passt ins Weltbild.....

Sagt einer der Links und Quellen fälscht
#
Bigbamboo schrieb:
.......  

..... und kommt zum Ergebnis da war wohl eher nichts.
Aber hey, hauptsache mal was von verbrannten Fleisch schreiben.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
.......  

..... und kommt zum Ergebnis da war wohl eher nichts.
Aber hey, hauptsache mal was von verbrannten Fleisch schreiben.    

Ich befürchte, du hast BBB missverstanden.  Mit dem "Fleisch" meint er die Finger, die sich User hier mit ihren VT verbrannt haben.
#
@Stefank/BBB
OK, dann habe ich es missverstanden, sorry.
#
Jupp, so war das gemeint.

Themenwechsel: In Edathys Wohnung soll laut Focus vertrauliches Material aus dem NSU-Untersuchungsausschuss sicher gestellt worden sein, welches den Bundestag nicht hätte verlassen dürfen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesregierung-edathy-ermittlungen-im-bundestag-nsu-unterlagen-in-wohnung-gefunden_id_3644975.html
#
Bigbamboo schrieb:
Jupp, so war das gemeint.

Themenwechsel: In Edathys Wohnung soll laut Focus vertrauliches Material aus dem NSU-Untersuchungsausschuss sicher gestellt worden sein, welches den Bundestag nicht hätte verlassen dürfen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesregierung-edathy-ermittlungen-im-bundestag-nsu-unterlagen-in-wohnung-gefunden_id_3644975.html

Andere nennen soetwas Home-Office!
#
Edathy auf Facebook schrieb:
to whom it may concern: the papers with the whole story are located in a lot of different places and will be published the moment sth happens to me.

https://www.facebook.com/edathy/posts/683753735020730

#
Der ist echt immernoch davon überzeugt nichts falsch gemacht zu haben. Unfassbar.

Ja,ja, ich weiß. Rechtlich (falls nicht noch anderes Material gefunden wird) ist ihm nichts anzulasten. Aber sich an Bildern von nackten Kindern aufzugeilen ? Das findet er normal ?
#
Sehr zutreffender Einspruch:  http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy

Der Autor ist übrigens Vorsitzender des 2. Strafsenats des BGH.
#
stefank schrieb:
Sehr zutreffender Einspruch:  http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy

Der Autor ist übrigens Vorsitzender des 2. Strafsenats des BGH.

Regt echt zum Nachdenken an.

Das komplexe Thema sehr gut beschrieben und die Finger in offene Wunden gelegt.

Respekt für diesen Richter!

Mann ertappt sich bei so einem heiklen Thema  auch selbst als kleiner Stammtischler der voreilig und unüberlegt die Keule schwingt ohne das große ganze zu sehen.
#
Nochmal, es geht nicht darum ob er sich strafbare oder nicht strafbare Bilderchen geholt hat. Es sind Bilder von Kindern. Es gibt auch Nazis, die nichts strafbares machen. Es bleiben aber Nazis und damit für mich Arschlöcher, mit denen ich nichts zu tun haben will. Und mit Volksvertretern, die sich in Kanada Kinderbildchen kaufen, will ich auch nichts zu tun haben. Egal was die Justiz dazu sagt.

Jetzt verstanden?
#
Andy schrieb:
Nochmal, es geht nicht darum ob er sich strafbare oder nicht strafbare Bilderchen geholt hat. Es sind Bilder von Kindern. Es gibt auch Nazis, die nichts strafbares machen. Es bleiben aber Nazis und damit für mich Arschlöcher, mit denen ich nichts zu tun haben will. Und mit Volksvertretern, die sich in Kanada Kinderbildchen kaufen, will ich auch nichts zu tun haben. Egal was die Justiz dazu sagt.

Jetzt verstanden?

Ich raff schon deine Einstellung bzw. Meinung und teile sie ja auch in gewisser weise.

Aber was der Richter  Thomas Fischer in seinem Kommentar begründet  ist sehr plausibel und nachvollziehbar.

Es geht hier auch nicht darum ob Du oder ich mit Menschen wie Edathy was zu tun haben wollen.( da bin ich ganz auf deiner Seite)

Es geht einzig und allein um das Recht!

Seine Beispiele "wo fängt was an, wo hört es auf" sind plausibel dargestellt.

Teilen