Das ist doch mal eine aussagekräfte Meinungsäußerung zum Thema Depression.
Ob das eine Aussage zum Thema Depression sein sollte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Depression sc.heisse ist. Ganz große Schei.sse. Die will nicht spielen. Tragisch für jeden, der dann noch zusätzlich in einen solchen äußeren Strudel gerät.
Meine Hochachtung! Al Bundy sagte zwar auch "Alle Franzosen sind schwul", aber der darf (durfte) das. Wenn ich das lese, höre ich den verbal maschinengewehrmäßig ......
Ich rege mich über die Flachpfeifen die im Internet kommentieren gar nicht mehr auf.
Das gelingt mir leider noch nicht immer. Eher hält es mich zunehmend davon ab, mich an Diskussionen zu beteiligen.
Das Titelbild finde ich sensationell. Es öffnet, es lädt zum Dialog ein, es schlägt Brücken, es verbindet. Aber dies wird leider nicht von allen so wahrgenommen werden.
Aus meiner Warte ist es sogar ein äußerst respektvolles Bild, aber auch da fürchte ich, dass die Meinungen auseinander gehen. Die Kommentare sprechen für sich.
Die Frage ist, ob es anders wahrgenommen wird, weil "wir" wirklich zu sehr ignorieren, wie Moslems sich angesichts solcher Karikaturen fühlen. Oder sind diejenigen die es anders wahrnehmen nicht in der Lage zu einem reflektierten Umgang damit und wenn ja warum?
Satire ist ein Mittel zur Reflektion, sie soll den Spiegel hochhalten.
Welchen Zweck hat aber Satire, wenn der satirische Spiegel vom Gegenüber nicht dechiffriert werden kann? Bleibt dann am Ende wirklich nur noch die reine Provokation?
Ich wüsste gerne, was Abdel Fattah al-Sisi zu der jetzigen Ausgabe denkt und verkündet - in gewisser Weise erklärt er sogar warum der reflektierte Umgang nicht stattfindet. Den folgenden Artikel habe ich durch einen Hinweis eines Lesers der Zeit entdeckt. In den mir gängigen Medien habe ich dazu leider nichts gesehen.
Stattdessen nahm er die eigene Glaubenskultur und ihre Vertreter in die Verantwortung. «Die Umma, die islamische Weltgemeinschaft wird zerrissen, zerstört, geht verloren – verloren durch unsere eigenen Hände.» Der moralische Niedergang, diagnostizierte Sisi an die Adresse der Rechtsgelehrten weiter, verdanke sich einer geistigen Erstarrung. «Dieses Denken, diesen Korpus der islamischen Texte und Ideen haben wir über die Jahrhunderte als heilig verklärt. Abzuweichen davon ist sehr schwierig geworden. Denn dieses Denken macht die ganze Welt zum Feind.» Wer in diesem Denken gefangen sei, merke und fühle dies aber selber nicht. «Du musst aus ihm heraustreten, es untersuchen und es aus einer wirklich aufgeklärten Perspektive beurteilen. Dazu brauchst du eine starke Haltung.»
Möge er den Weg der Aufklärung forcieren und möglichst viele Unterstützer in seinen Reihen finden
Das Titelbild finde ich sensationell. Es öffnet, es lädt zum Dialog ein, es schlägt Brücken, es verbindet. Aber dies wird leider nicht von allen so wahrgenommen werden.
Aus meiner Warte ist es sogar ein äußerst respektvolles Bild, aber auch da fürchte ich, dass die Meinungen auseinander gehen. Die Kommentare sprechen für sich.
Ich glaube viele haben den Sinn der Karikatur nicht verstanden. Ich halte das Titelbild bei Charlie Hebdo für beißende Satire. Gerade die Aussage "Tout est pardonné" .
Ich glaube viele haben den Sinn der Karikatur nicht verstanden. Ich halte das Titelbild bei Charlie Hebdo für beißende Satire. Gerade die Aussage "Tout est pardonné" .
Ich denke für wirklich Strenggläubige stellt allein die Abbildung Mohameds ein gewaltiges Problem dar.
Ich hatte es eben schon im Mio-Thread geschrieben:
Wer geglaubt hat, dass da einige der meist gefährdeten Personen der Welt ganz normal in einem Trauerzug stehen, ohne dass dort eine Absicherung statt gefunden hat und sich jetzt verschaukelt fühlt, sollte mal ganz dringend zum Arzt.
Ob das eine Aussage zum Thema Depression sein sollte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Depression sc.heisse ist. Ganz große Schei.sse. Die will nicht spielen. Tragisch für jeden, der dann noch zusätzlich in einen solchen äußeren Strudel gerät.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-marsch-durch-paris-mit-staatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html
... keinesfalls jedoch ohne IHN
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/jesuisnico-nicolas-sarkozy-wird-fuers-draengeln-in-paris-verspottet-a-1012579.html
Das wird auch das Motto der morgigen Ausgabe sein. Wird extrem schwierig sein da überhaupt an ein Exemplar zu kommen.
Findet merkwürdigerweise nicht jeder gut...
http://tapferimnirgendwo.com/2015/01/13/frankreich-ist-ein-schwules-land/
Ach du scheiße!
Meine Hochachtung!
Al Bundy sagte zwar auch "Alle Franzosen sind schwul", aber der darf (durfte) das.
Wenn ich das lese, höre ich den verbal maschinengewehrmäßig ......
Jesses, allein die Rechtschreibung in den Kommentaren
erinnert an die seinerzeitigen Anrufe in der Titanic-Redaktion. Nur damals konnte ich uneingeschränkt und ohne jedes mulmige Gefühl drüber lachen.
Welche Rechtschreibung?
Ich rege mich über die Flachpfeifen die im Internet kommentieren gar nicht mehr auf.
Das gelingt mir leider noch nicht immer. Eher hält es mich zunehmend davon ab, mich an Diskussionen zu beteiligen.
Das Titelbild finde ich sensationell.
Es öffnet, es lädt zum Dialog ein, es schlägt Brücken, es verbindet. Aber dies wird leider nicht von allen so wahrgenommen werden.
Die Frage ist, ob es anders wahrgenommen wird, weil "wir" wirklich zu sehr ignorieren, wie Moslems sich angesichts solcher Karikaturen fühlen.
Oder sind diejenigen die es anders wahrnehmen nicht in der Lage zu einem reflektierten Umgang damit und wenn ja warum?
Satire ist ein Mittel zur Reflektion, sie soll den Spiegel hochhalten.
Welchen Zweck hat aber Satire, wenn der satirische Spiegel vom Gegenüber nicht dechiffriert werden kann?
Bleibt dann am Ende wirklich nur noch die reine Provokation?
Ich wüsste gerne, was Abdel Fattah al-Sisi zu der jetzigen Ausgabe denkt und verkündet - in gewisser Weise erklärt er sogar warum der reflektierte Umgang nicht stattfindet.
Den folgenden Artikel habe ich durch einen Hinweis eines Lesers der Zeit entdeckt. In den mir gängigen Medien habe ich dazu leider nichts gesehen.
Möge er den Weg der Aufklärung forcieren und möglichst viele Unterstützer in seinen Reihen finden
Ich denke für wirklich Strenggläubige stellt allein die Abbildung Mohameds ein gewaltiges Problem dar.
https://www.facebook.com/DeutscheWirtschaftsNachrichten/posts/784916418259608
Ich hatte es eben schon im Mio-Thread geschrieben:
Wer geglaubt hat, dass da einige der meist gefährdeten Personen der Welt ganz normal in einem Trauerzug stehen, ohne dass dort eine Absicherung statt gefunden hat und sich jetzt verschaukelt fühlt, sollte mal ganz dringend zum Arzt.
Mich erstaunen die Kommentare nicht, sehr viele Leute haben einfach die Schnauze voll von den korrupten Politikern.
Dough!