>

SAW "nach oben schauen" Gebabbal 27.2.2015

#
Moin,

ich greife mal die Aussage von HB von gestern Abend (bzw heute morgen beim hr) auf ... wir schauen also nach oben auf Platz 7.

Also wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ein gewisser Herr, der meinte vor Jahren seine "Karriere" in Wolfsburg fortsetzen zu müssen, sagte das auch immer und schon haben wir das folgende Spiel vergeigt ... ich hoffe, dass das bei HB nicht der Fall ist !
#
mussigger schrieb:
Moin,

ich greife mal die Aussage von HB von gestern Abend (bzw heute morgen beim hr) auf ... wir schauen also nach oben auf Platz 7.

Also wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ein gewisser Herr, der meinte vor Jahren seine "Karriere" in Wolfsburg fortsetzen zu müssen, sagte das auch immer und schon haben wir das folgende Spiel vergeigt ... ich hoffe, dass das bei HB nicht der Fall ist !  


Das ist bei HB genauso der Falle, das letzte mal als er nach oben schielte stiegen wir ab.
#
mussigger schrieb:
Moin,

ich greife mal die Aussage von HB von gestern Abend (bzw heute morgen beim hr) auf ... wir schauen also nach oben auf Platz 7.

Also wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ein gewisser Herr, der meinte vor Jahren seine "Karriere" in Wolfsburg fortsetzen zu müssen, sagte das auch immer und schon haben wir das folgende Spiel vergeigt ... ich hoffe, dass das bei HB nicht der Fall ist !  


Was soll nur aus Herri werden, falls das nach hinten losgeht?
Ich glaube dann würde er selbst in der Wüste mit Regenschirm rumlaufen  ,-)
#
Cadred schrieb:
mussigger schrieb:
Moin,

ich greife mal die Aussage von HB von gestern Abend (bzw heute morgen beim hr) auf ... wir schauen also nach oben auf Platz 7.

Also wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ein gewisser Herr, der meinte vor Jahren seine "Karriere" in Wolfsburg fortsetzen zu müssen, sagte das auch immer und schon haben wir das folgende Spiel vergeigt ... ich hoffe, dass das bei HB nicht der Fall ist !  


Das ist bei HB genauso der Falle, das letzte mal als er nach oben schielte stiegen wir ab.


Daran habe ich auch gedacht.

Über die EL zu sprechen nach der bisherigen Rückrunde finde ich auch leicht befremdlich. Keine Ahnung was HB zu dieser Aussage verleitet hat.
Viel wichtiger sind die nächsten Spiele, um ein Punktepolster auf die hinteren Plätze zu haben und im letzten Saisondrittel nicht emhr zu stark unter Druck zu graten und in Ruhe planen zu können.
#
Das ist jetzt nicht ernst gemeint von der FR oder? Beinahe eine Woche nach Hübners Äußerung haben die immer noch nichts besseres zu schreiben? Kritisieren Hübner um dann festzustellen, dass es schon vor zehn Jahren das Gleiche war mit Meier und im selben Artikel dann auf Hübners Linie einzuschwenken? Außerdem hat Hübner Meier nicht mit einer Kröte verglichen, so ein Blödsinn. Die Kröte die zu schlucken er geneigt war, ist die Tatsache das Meier dem Spiel nicht viel bringt so lange er nicht trifft. In der Tat hat Meier mit der Binde damals gezeigt, was er eigentlich leisten könnte wenn er sich in Verantwortung sehe. Da er aber seit Saison Beginn bockig ist und sich das ganze mal ansehen will glaube ich nicht, dass es bis zum Ende der Saison noch besser wird. Genau das ist zu monieren, dass er eben nicht das leistet, was er leisten könnte.
#
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.
#
Cadred schrieb:
Das ist jetzt nicht ernst gemeint von der FR oder? Beinahe eine Woche nach Hübners Äußerung haben die immer noch nichts besseres zu schreiben? Kritisieren Hübner um dann festzustellen, dass es schon vor zehn Jahren das Gleiche war mit Meier und im selben Artikel dann auf Hübners Linie einzuschwenken? Außerdem hat Hübner Meier nicht mit einer Kröte verglichen, so ein Blödsinn. Die Kröte die zu schlucken er geneigt war, ist die Tatsache das Meier dem Spiel nicht viel bringt so lange er nicht trifft. In der Tat hat Meier mit der Binde damals gezeigt, was er eigentlich leisten könnte wenn er sich in Verantwortung sehe. Da er aber seit Saison Beginn bockig ist und sich das ganze mal ansehen will glaube ich nicht, dass es bis zum Ende der Saison noch besser wird. Genau das ist zu monieren, dass er eben nicht das leistet, was er leisten könnte.



Da ist den beiden Deppen wirklich nichts eingefallen, was sie sonst so schreiben können. Der Artikel ansich viele Worte ohne was gehaltvolle gesagt zu haben.
#
Cadred schrieb:
Das ist jetzt nicht ernst gemeint von der FR oder? Beinahe eine Woche nach Hübners Äußerung haben die immer noch nichts besseres zu schreiben?  


Noch dämlicher finde ich Aigners versemmelten Pass vom Freiburgspiel noch mal hervorzuholen und mit Konjunktiven zu hinterlegen.
#
Auch ansonsten großer Journalismus beim Aiges-Interview. Laut Bild-Unterschrift ist er zum Stammspieler Foto: Stefan Krieger. Ein Satz für die Ewigkeit, wie in Stein gemeißelt.
Und in der letzten Saison brachte er es in 28 Spielen auf 4 Spiele und 7 Vorlagen. Wahnsinn!

Soviel Nichtskönnen kann nicht jeder...
#
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  


Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!

Oder wie es Fäägmeel besingen würde:
"Wei des mächst, es is verkehrt.
Es gidd immer irchendaan der sich beschwert.
Ob des gout mennst oder schläächt,
es is gewiss net jedem Räächt.
Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."
#
Da ist er wieder, der Satz ...

Stefan Aigner schrieb:

Jetzt kann man sich natürlich ärgern, dass wir in Mainz verloren und eine gute Chancen ausgelassen haben, den Bock umzustoßen.


Ich werd schon ganz hibbelisch ...
#
Wenn wir von den nächsten 4.Spielen 7-9 Punkte holen,dann könnten wir Ende der Saison einen einstelligen tabellenplatz belegen.
Platz 7-sind zuviel Stolpersteine vorhanden-gegen große Mannschaften -hui-gegen Mitkonkurrenten auf Augenhöhe und drunter-Pfui-leider.
#
"In der Mannschaft steckt großes Potenzial"
Oh Mann , ich weiß nicht wie oft ich den Spruch schon gehört bzw. gelesen habe seit ich Eintrachtfan bin.
#
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  


Ich verstehe es auch nicht. Aber an irgend jemand muss man sich wohl abarbeiten.

Der Aigner, davon abgesehen, ist ein guter Typ.
#
Basaltkopp schrieb:
Auch ansonsten großer Journalismus beim Aiges-Interview. Laut Bild-Unterschrift ist er zum Stammspieler Foto: Stefan Krieger. Ein Satz für die Ewigkeit, wie in Stein gemeißelt.
Und in der letzten Saison brachte er es in 28 Spielen auf 4 Spiele und 7 Vorlagen. Wahnsinn!

Soviel Nichtskönnen kann nicht jeder...  


liest da keiner Korrektur? Tippfehler sind menschlich, aber so was zu veröffentlichen ohne drüber zu schauen, peinlich
#
Atoron schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  


Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!

Oder wie es Fäägmeel besingen würde:
"Wei des mächst, es is verkehrt.
Es gidd immer irchendaan der sich beschwert.
Ob des gout mennst oder schläächt,
es is gewiss net jedem Räächt.
Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."


Kniet nieder Ihr pösen Purschen und vergöttert weiter Zementherry.

Im Ernst, wenn eine Mannschaft einen ganzen Sieg aus den letzten acht Spielen geholt hat, ist Herrys Aussage aus meiner Sicht völlig daneben.

Wir hatten zuletzt die Bilanz eines Absteigers, da braucht man nicht von EL zu reden.

Grundsätzlich darf man diese aber jedes Jahr gerne anstreben.
#
concordia-eagle schrieb:
Atoron schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  


Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!

Oder wie es Fäägmeel besingen würde:
"Wei des mächst, es is verkehrt.
Es gidd immer irchendaan der sich beschwert.
Ob des gout mennst oder schläächt,
es is gewiss net jedem Räächt.
Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."


Kniet nieder Ihr pösen Purschen und vergöttert weiter Zementherry.

Im Ernst, wenn eine Mannschaft einen ganzen Sieg aus den letzten acht Spielen geholt hat, ist Herrys Aussage aus meiner Sicht völlig daneben.

Wir hatten zuletzt die Bilanz eines Absteigers, da braucht man nicht von EL zu reden.

Grundsätzlich darf man diese aber jedes Jahr gerne anstreben.


in den letzten 8 Spielen waren auch Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Augsburg dabei. Dies gehört in die Gesamtbetrachtung mit einbezogen.
#
Der Unterschied ist diesmal, dass der Spruch von Herri in einer Situation kommt, in der nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Das zeigt wie ernst die Situation ist - wenn wir jetzt nicht die Entwicklung von BMG nachmachen koennen, dann spielen wir in ein paar Jahren dank der Plastikclubs und Investoren nur noch um den Abstieg. EL-Teilnahme mit den verbundenen Mehreinnahmen und Publicity-Gewinn sind die Saison zwar echt schwer, aber eigentlich Pflicht, wenn wir noch ne Chance haben wollen, die Entwicklung zumindest noch hinauszuzoegern.

Hab dazu ja auch etwas ausfuhrlicher im "...dann gehen wir halt net mehr hin" - Fred geposted...  hab halt nicht viel Hoffnung, dass die Loesungsansaetze verwirklichbar sind, da muessten wirklich alle an einem Strang ziehen. Am elegantesten  waer IMHO, wenn die Traditionsvereine sich die Lizenzen fuer ihre Spiele fuer die FanTVs sichern koennten (Premium-Version), aber dazu muessten die Fans wirklich Interesse an so ner Loesung haben, denn Millionen in den Sand setzen will wohl keiner (ggf. Modell mit Gebuehr pro User statt hoher Grund-Lizenz-Gebuehren?). Koennte Druck auf Sky machen, so dass sie dann ein Modell einfuehren, bei dem ueberwiegend der Verein Geld erhaelt, den der User waehlt. Macht die Budgetierung fuer die Vereine aber natuerlich schwieriger...  sollte aber trotzdem den Traditionsvereinen helfen.
#
Vielleicht hofft HB auf eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn er Kraft seiner Worte eine Liga zementieren kann, dann müsste er auch den Zement wieder wegreden können.
#
concordia-eagle schrieb:
Atoron schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  


Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!

Oder wie es Fäägmeel besingen würde:
"Wei des mächst, es is verkehrt.
Es gidd immer irchendaan der sich beschwert.
Ob des gout mennst oder schläächt,
es is gewiss net jedem Räächt.
Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."


Kniet nieder Ihr pösen Purschen und vergöttert weiter Zementherry.

Im Ernst, wenn eine Mannschaft einen ganzen Sieg aus den letzten acht Spielen geholt hat, ist Herrys Aussage aus meiner Sicht völlig daneben.

Wir hatten zuletzt die Bilanz eines Absteigers, da braucht man nicht von EL zu reden.

Grundsätzlich darf man diese aber jedes Jahr gerne anstreben.


Dann will ich auch mal mit Fakten verwirren:
8 Spiele, 1 Sieg hört sich sehr negativ an und ist mir zu sehr schwarz-weiß.
Betrachtet man die Spiele mal genauer relativiert sich diese Satistik.

3:2 in Hoffenheim. 2mal Rückstand aufgeholt, KO in letzter Sekunde.
4:4 gegen Berlin. Nach 37 minuten 0:3. Doppelschlag Meier in letzter Sekunde rettet uns einen Punkt.
1:1 in Leverkusen. Der Ausgleich für Leverkusen fiel wieder in den Schlussminuten.
4:1 Freiburg. Hier ein Spiel in dem wir wirklich wie ein Absteiger spielten.
1:1 Wolfsburg. Ein Punkt gegen die Mannschaft der Stunde, hinter Bayern.
2:2 Augsburg. Ein Punkt gegen die Überraschungsmannschaft der Saison. Sind immernoch 5.
1:0 Schalke. Sieg gegen den CL-Teilnehmer, der auch wieder auf dem CL-Quali-Platz steht.
3:1 Mainz. Indiskutable Leistung.

Also insgesamt seh ich da ne gute Ausbeute und fast immer gute Spiele der SGE, außer die 2 gegen Freiburg/Mainz.

Die Bilanz eines Absteigers sieht für mich anders aus. Wir haben nämlich von den letzten 8 Spielen auch nur 3 verloren. Und sogar nur 2 Spiele wirklich schlecht gespielt.

Desweiteren stehen wir auf Platz 9 und haben nur 2 Punkte auf Platz 7 und immerhin 6 zum Relegationsplatz, also warum nicht nach oben schielen?


Teilen