Biotic schrieb: Der Unterschied ist diesmal, dass der Spruch von Herri in einer Situation kommt, in der nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Das zeigt wie ernst die Situation ist - wenn wir jetzt nicht die Entwicklung von BMG nachmachen koennen, dann spielen wir in ein paar Jahren dank der Plastikclubs und Investoren nur noch um den Abstieg. EL-Teilnahme mit den verbundenen Mehreinnahmen und Publicity-Gewinn sind die Saison zwar echt schwer, aber eigentlich Pflicht, wenn wir noch ne Chance haben wollen, die Entwicklung zumindest noch hinauszuzoegern.
Hab dazu ja auch etwas ausfuhrlicher im "...dann gehen wir halt net mehr hin" - Fred geposted... hab halt nicht viel Hoffnung, dass die Loesungsansaetze verwirklichbar sind, da muessten wirklich alle an einem Strang ziehen. Am elegantesten waer IMHO, wenn die Traditionsvereine sich die Lizenzen fuer ihre Spiele fuer die FanTVs sichern koennten (Premium-Version), aber dazu muessten die Fans wirklich Interesse an so ner Loesung haben, denn Millionen in den Sand setzen will wohl keiner (ggf. Modell mit Gebuehr pro User statt hoher Grund-Lizenz-Gebuehren?). Koennte Druck auf Sky machen, so dass sie dann ein Modell einfuehren, bei dem ueberwiegend der Verein Geld erhaelt, den der User waehlt. Macht die Budgetierung fuer die Vereine aber natuerlich schwieriger... sollte aber trotzdem den Traditionsvereinen helfen.
Warum ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen? Von der schlechten Stimmung im Team lese ich nur in den Gazetten. Sobald sich mal einer äußert, der mittendrin statt nur dabei ist, merkt man von der schlechten Stimmung nix. Das Mainzspiel war halt bitter und da ist es halt mal übergeschwappt, aber ich glaube nicht, dass das wirkliche Aussagekraft über die interne Stimmung hat.
Friede-Freude-Eierkuchen herrscht jetzt auch nicht wirklich, aber Krise eben auch nicht.
Mir auch. Letzte Minute, Glück oder Pech, irrelevant. Waren halt zuletzt zu wenig Punkte. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 8 oder 9 Punkte dürfen wir m.E. gerne von der EL träumen.
In der jetzigen Situation finde ich das aber eher unangebracht.
Mir auch. Letzte Minute, Glück oder Pech, irrelevant. Waren halt zuletzt zu wenig Punkte. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 8 oder 9 Punkte dürfen wir m.E. gerne von der EL träumen.
Ich finde es eher richtig, den Spielern Feuer zu machen. Bis auf die Scheiß-Spiele in Freiburg und Mainz hat ganz überwiegend die Leistung gegen viele schwere Gegner gestimmt. Insofern sehe ich, dass HB die Mannschaft in die Pflicht nimmt. So muss es sein.
ich greife mal die Aussage von HB von gestern Abend (bzw heute morgen beim hr) auf ... wir schauen also nach oben auf Platz 7.
endlich mal eine Ansage von HB !! genau so will ich es haben. EL - die chance war nie größer als dieses Jahr. Richtig, dass es jetzt auch so in der Führung der SGE gesehen wird. richtig dass Druck aufgebaut wird, hier war zuviel Zufriedenheit. Wenn jetzt Kampf, Leidenschaft und Spiel stimmen, wir es aber trotzdem nicht schaffen, dann O.K.
Wer suchet, der findet...
Du findest HBs Aussage unangebracht, ich deine...
Im Endeffekt zählt HBs Aussage, so what?
Ich habe keine Aussage getätigt sondern eine Meinung kundgetan. Ich kann nichts dafür, wenn der Unterschied Dir nicht geläufig ist.
Wir haben ein Heimspiel morgen. In der Rückrunde haben wir gegen Wolfsburg Unentschieden gespielt und gegen Schalke gewonnen. Beide sind auf einem CL-Platz. Bei einem Sieg gegen den HSV schielen wir eher nach oben als nach unten, also warum nicht die Erwartungen an die Mannschaft etwas höher schrauben vor dem Heimspiel? Ein Versuch ist es wert.
Basaltkopp schrieb: Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.
Das "Lustige" dabei, es sind die gleichen Leute die das äussern.
@Atoron Damals bei allen Beteiligten - das ist heute nicht so, die Verantwortlichen machen Druck. Ob es in der Mannschaft ankommt? Vielleicht sehen wir es ja am Samstag...
MrBoccia schrieb: ach, hat der Heribert auch wieder mal was geäussert? Offiziell oder hat ers einem Schreiberling beim geheimen Zusammentreffen verraten?
Matzel schrieb: Spielt das eine Rolle? Was HB sagt, ist doch zementiert und damit Fakt. Ich freu' mich also schon auf die EL...
Wenn HB keine Perspektive sieht ("zementierte Liga") wird er hier im Forum endlos kritisiert. Entdeckt er die Perspektive dann doch, wird wieder rumgemault. Der kann einem schon Leid tun, der Herri.
Basaltkopp schrieb: Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.
Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!
Oder wie es Fäägmeel besingen würde: "Wei des mächst, es is verkehrt. Es gidd immer irchendaan der sich beschwert. Ob des gout mennst oder schläächt, es is gewiss net jedem Räächt. Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."
Kniet nieder Ihr pösen Purschen und vergöttert weiter Zementherry.
Im Ernst, wenn eine Mannschaft einen ganzen Sieg aus den letzten acht Spielen geholt hat, ist Herrys Aussage aus meiner Sicht völlig daneben.
Wir hatten zuletzt die Bilanz eines Absteigers, da braucht man nicht von EL zu reden.
Grundsätzlich darf man diese aber jedes Jahr gerne anstreben.
Dann will ich auch mal mit Fakten verwirren: 8 Spiele, 1 Sieg hört sich sehr negativ an und ist mir zu sehr schwarz-weiß. Betrachtet man die Spiele mal genauer relativiert sich diese Satistik.
3:2 in Hoffenheim. 2mal Rückstand aufgeholt, KO in letzter Sekunde. 4:4 gegen Berlin. Nach 37 minuten 0:3. Doppelschlag Meier in letzter Sekunde rettet uns einen Punkt. 1:1 in Leverkusen. Der Ausgleich für Leverkusen fiel wieder in den Schlussminuten. 4:1 Freiburg. Hier ein Spiel in dem wir wirklich wie ein Absteiger spielten. 1:1 Wolfsburg. Ein Punkt gegen die Mannschaft der Stunde, hinter Bayern. 2:2 Augsburg. Ein Punkt gegen die Überraschungsmannschaft der Saison. Sind immernoch 5. 1:0 Schalke. Sieg gegen den CL-Teilnehmer, der auch wieder auf dem CL-Quali-Platz steht. 3:1 Mainz. Indiskutable Leistung.
Also insgesamt seh ich da ne gute Ausbeute und fast immer gute Spiele der SGE, außer die 2 gegen Freiburg/Mainz.
Die Bilanz eines Absteigers sieht für mich anders aus. Wir haben nämlich von den letzten 8 Spielen auch nur 3 verloren. Und sogar nur 2 Spiele wirklich schlecht gespielt.
Desweiteren stehen wir auf Platz 9 und haben nur 2 Punkte auf Platz 7 und immerhin 6 zum Relegationsplatz, also warum nicht nach oben schielen?
Sehr gut zusammengefasst! Ich habe Deine Schlussfrage auch schon verschiedentlich gestellt oder angesprochen. Bislang noch ohne ernstzunehmende Antwort. Also lass' uns weiter schielen. Und morgen Abend sind wir der Sache wieder ein Stückchen näher!
Matzel schrieb: Spielt das eine Rolle? Was HB sagt, ist doch zementiert und damit Fakt. Ich freu' mich also schon auf die EL...
Wenn HB keine Perspektive sieht ("zementierte Liga") wird er hier im Forum endlos kritisiert. Entdeckt er die Perspektive dann doch, wird wieder rumgemault. Der kann einem schon Leid tun, der Herri.
Warum sollte es Herri anders gehen als jedem anderen Menschen?
Nimmt mir die Arbeit ab.
Warum ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen? Von der schlechten Stimmung im Team lese ich nur in den Gazetten. Sobald sich mal einer äußert, der mittendrin statt nur dabei ist, merkt man von der schlechten Stimmung nix.
Das Mainzspiel war halt bitter und da ist es halt mal übergeschwappt, aber ich glaube nicht, dass das wirkliche Aussagekraft über die interne Stimmung hat.
Friede-Freude-Eierkuchen herrscht jetzt auch nicht wirklich, aber Krise eben auch nicht.
Ich finde es eher richtig, den Spielern Feuer zu machen.
Bis auf die Scheiß-Spiele in Freiburg und Mainz hat ganz überwiegend die Leistung gegen viele schwere Gegner gestimmt.
Insofern sehe ich, dass HB die Mannschaft in die Pflicht nimmt. So muss es sein.
endlich mal eine Ansage von HB !! genau so will ich es haben.
EL - die chance war nie größer als dieses Jahr.
Richtig, dass es jetzt auch so in der Führung der SGE gesehen wird. richtig dass Druck aufgebaut wird, hier war zuviel Zufriedenheit.
Wenn jetzt Kampf, Leidenschaft und Spiel stimmen, wir es aber trotzdem nicht schaffen, dann O.K.
Wer suchet, der findet...
Du findest HBs Aussage unangebracht, ich deine...
Im Endeffekt zählt HBs Aussage, so what?
Ich habe keine Aussage getätigt sondern eine Meinung kundgetan. Ich kann nichts dafür, wenn der Unterschied Dir nicht geläufig ist.
Das "Lustige" dabei, es sind die gleichen Leute die das äussern.
Damals bei allen Beteiligten - das ist heute nicht so, die Verantwortlichen machen Druck. Ob es in der Mannschaft ankommt? Vielleicht sehen wir es ja am Samstag...
Das tägliche Tässchen Blut hat geschmeckt?
Wenn, dann "Friede-Freude-Apfelkuchen", oder?
Sehr gut zusammengefasst! Ich habe Deine Schlussfrage auch schon verschiedentlich gestellt oder angesprochen. Bislang noch ohne ernstzunehmende Antwort. Also lass' uns weiter schielen. Und morgen Abend sind wir der Sache wieder ein Stückchen näher!
Hehe, up sorry na klar
Warum sollte es Herri anders gehen als jedem anderen Menschen?
Es wird immer gebabbelt, ob vor, während oder nach dem Spiel.