>

SAW "nach oben schauen" Gebabbal 27.2.2015

#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
wird Zeit, dass das Gebabbel aufhört und es morgen abend los geht  


Es wird immer gebabbelt, ob vor, während oder nach dem Spiel.


weiß ich doch. So soll es auch sein. Diese Woche fand ich es im Umfeld der Eintracht sehr hektisch bzw. nervös.
Ein Sieg morgen wäre gut für die Nerven
#
clakir schrieb:
Atoron schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Atoron schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  


Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!

Oder wie es Fäägmeel besingen würde:
"Wei des mächst, es is verkehrt.
Es gidd immer irchendaan der sich beschwert.
Ob des gout mennst oder schläächt,
es is gewiss net jedem Räächt.
Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."


Kniet nieder Ihr pösen Purschen und vergöttert weiter Zementherry.

Im Ernst, wenn eine Mannschaft einen ganzen Sieg aus den letzten acht Spielen geholt hat, ist Herrys Aussage aus meiner Sicht völlig daneben.

Wir hatten zuletzt die Bilanz eines Absteigers, da braucht man nicht von EL zu reden.

Grundsätzlich darf man diese aber jedes Jahr gerne anstreben.


Dann will ich auch mal mit Fakten verwirren:
8 Spiele, 1 Sieg hört sich sehr negativ an und ist mir zu sehr schwarz-weiß.
Betrachtet man die Spiele mal genauer relativiert sich diese Satistik.

3:2 in Hoffenheim. 2mal Rückstand aufgeholt, KO in letzter Sekunde.
4:4 gegen Berlin. Nach 37 minuten 0:3. Doppelschlag Meier in letzter Sekunde rettet uns einen Punkt.
1:1 in Leverkusen. Der Ausgleich für Leverkusen fiel wieder in den Schlussminuten.
4:1 Freiburg. Hier ein Spiel in dem wir wirklich wie ein Absteiger spielten.
1:1 Wolfsburg. Ein Punkt gegen die Mannschaft der Stunde, hinter Bayern.
2:2 Augsburg. Ein Punkt gegen die Überraschungsmannschaft der Saison. Sind immernoch 5.
1:0 Schalke. Sieg gegen den CL-Teilnehmer, der auch wieder auf dem CL-Quali-Platz steht.
3:1 Mainz. Indiskutable Leistung.

Also insgesamt seh ich da ne gute Ausbeute und fast immer gute Spiele der SGE, außer die 2 gegen Freiburg/Mainz.

Die Bilanz eines Absteigers sieht für mich anders aus. Wir haben nämlich von den letzten 8 Spielen auch nur 3 verloren. Und sogar nur 2 Spiele wirklich schlecht gespielt.

Desweiteren stehen wir auf Platz 9 und haben nur 2 Punkte auf Platz 7 und immerhin 6 zum Relegationsplatz, also warum nicht nach oben schielen?


Sehr gut zusammengefasst! Ich habe Deine Schlussfrage auch schon verschiedentlich gestellt oder angesprochen. Bislang noch ohne ernstzunehmende Antwort. Also lass' uns weiter schielen. Und morgen Abend sind wir der Sache wieder ein Stückchen näher!


Am besten ist es in beide Richtungen zu blicken. Immer ein auge nach unten schadet nie.

Wenn wir mehr Konstante Leistungen abrufen könnten, wären zumindest 10 Punkte mehr drin gewesen. Ich denke das das mit der schwankenden Leistung wie einige schon mal in anderen Threads geschrieben haben, eine Mentale Geschichte ist. Vor allem tritt dieses ich nenne es mal "diva Syndrom" immer dann auf wenn wir gegen starke Gegner guten fussball gezeigt haben.
Man ist sich wegen der anstehenden Aufgabe entweder zu sicher oder wie im Falle Mainz wird man nachdem Führungstreffer überrumpelt und verliert sich in totale unsicherheit. Die Eintracht schafft es dann überhaupt nicht wieder in die spur zu kommen.
Das war auch in Freiburg deutlich zu sehen. Dann bricht das Kartenhaus zusammen.
Da kann auch ein erfahrener Trainer wie Schaaf nicht viel ausrichten.

Vielleicht sollte man sich Gedanken über die Verpflichtung eines Mental coaches machen. Viele spitzensportler und auch Fussballvereine nutzen diese möglichkeit um ihre Leistung zu verbessern.
#
concordia-eagle schrieb:
Atoron schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke.  

Nimmt mir die Arbeit ab.


Mir auch. Letzte Minute, Glück oder Pech, irrelevant. Waren halt zuletzt zu wenig Punkte. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 8 oder 9 Punkte dürfen wir m.E. gerne von der EL träumen.

In der jetzigen Situation finde ich das aber eher unangebracht.


Wer suchet, der findet...

Du findest HBs Aussage unangebracht, ich deine...

Im Endeffekt zählt HBs Aussage, so what?


Ich habe keine Aussage getätigt sondern eine Meinung kundgetan. Ich kann nichts dafür, wenn der Unterschied Dir nicht geläufig ist.


Wir könnten ja jetzt noch drüber philosophieren, ob es immer eine Aussage ist, wenn man eine Meinung kundtut.
In meinen Augen ist das so, aber ich bin da kein Fachmann.

Einigen wir uns drauf, dass wir uns ja letztendlich beide freuen, wenn wir gewinnen und wir beide enttäuscht sind, wenn dies nicht so sein sollte. Unabhängig davon, ob wir nach oben oder unten oder mimm linge Aach in die recht Hosedasch schiele.

Um es auf Denglisch zu sagen:
"We're all sitting in one boat. There can come what want."  
#
Atoron schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Atoron schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke.  

Nimmt mir die Arbeit ab.


Mir auch. Letzte Minute, Glück oder Pech, irrelevant. Waren halt zuletzt zu wenig Punkte. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 8 oder 9 Punkte dürfen wir m.E. gerne von der EL träumen.

In der jetzigen Situation finde ich das aber eher unangebracht.


Wer suchet, der findet...

Du findest HBs Aussage unangebracht, ich deine...

Im Endeffekt zählt HBs Aussage, so what?


Ich habe keine Aussage getätigt sondern eine Meinung kundgetan. Ich kann nichts dafür, wenn der Unterschied Dir nicht geläufig ist.


Wir könnten ja jetzt noch drüber philosophieren, ob es immer eine Aussage ist, wenn man eine Meinung kundtut.
In meinen Augen ist das so, aber ich bin da kein Fachmann.

Einigen wir uns drauf, dass wir uns ja letztendlich beide freuen, wenn wir gewinnen und wir beide enttäuscht sind, wenn dies nicht so sein sollte. Unabhängig davon, ob wir nach oben oder unten oder mimm linge Aach in die recht Hosedasch schiele.

Um es auf Denglisch zu sagen:
"We're all sitting in one boat. There can come what want."    


What CE here fabricates, that goes on no cowskin. Its 5 for twelve !  
#
greg schrieb:
Cadred schrieb:
Das ist jetzt nicht ernst gemeint von der FR oder? Beinahe eine Woche nach Hübners Äußerung haben die immer noch nichts besseres zu schreiben?  


Noch dämlicher finde ich Aigners versemmelten Pass vom Freiburgspiel noch mal hervorzuholen und mit Konjunktiven zu hinterlegen.


Ganz schwacher Abschluss von so einem Interview!
#
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


Das es immer noch Leute gibt die den Schwachsinn vom Saisonanfang aufgreifen. Meier war am Saisonanfang nicht richtig gesund und spielte deshalb nicht und das war es auch schon. Den Scheißdreck das Schaaf ein Problem mit ihm gehabt haben soll wird man hier noch über Jahre lesen dürfen, da es genug Meiergroupies gibt.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


Wieder Deinem Pfleger entwischt? Der Typ muss besser aufpassen.
#
propain schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


Das es immer noch Leute gibt die den Schwachsinn vom Saisonanfang aufgreifen. Meier war am Saisonanfang nicht richtig gesund und spielte deshalb nicht und das war es auch schon. Den Scheißdreck das Schaaf ein Problem mit ihm gehabt haben soll wird man hier noch über Jahre lesen dürfen, da es genug Meiergroupies gibt.


manche leute sind einfach informationsresistent. die glauben nur das wovon sie glauben es selbst gelesen zu haben. mir ist das inzwischen schnuppe, wenn man weiß was für ein name drüber steht weiß man bei einigen auch schon um den inhalt. geschenkt.
#
mussigger schrieb:
Moin,

ich greife mal die Aussage von HB von gestern Abend (bzw heute morgen beim hr) auf ... wir schauen also nach oben auf Platz 7.

Also wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ein gewisser Herr, der meinte vor Jahren seine "Karriere" in Wolfsburg fortsetzen zu müssen, sagte das auch immer und schon haben wir das folgende Spiel vergeigt ... ich hoffe, dass das bei HB nicht der Fall ist !  


Als ich das gestern abend gelesen hatte, war mir definitiv klar, das wir dieses Jahr wohl leider voll in den Abstiegskampf rutschen werden.

Solche Aussagen von HB haben uns nie Glück gebracht.
#
ich bin ganz auf bruchhagens schiene. mit 2 punkten auf den siebenten muss man angreifen. das wir bereits einige chancen liegen gelassen haben - geschenkt. wenn das team mutig spielt, die immer wiederkehrenden fehler minimieren kann und ein quäntchen glück hat dann ist das realistisch. das potenzial ist da.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


Nein!
#
Ich war mir diesmal sogar sicher, das wir gegen den HSV gewinnen werden.

Nur nach der HB Aussage, wird das wohl nichts werden.
#
woschti schrieb:
ich bin ganz auf bruchhagens schiene. mit 2 punkten auf den siebenten muss man angreifen. das wir bereits einige chancen liegen gelassen haben - geschenkt. wenn das team mutig spielt, die immer wiederkehrenden fehler minimieren kann und ein quäntchen glück hat dann ist das realistisch. das potenzial ist da.


Keiner hat behauptet, das dieses Potenzial nicht da wäre.
Wenn Augsburg mit seiner Gurkentruppe schon fast die ganze Saison in den Europapokalplätze rumhüpft, könnten wir das schon lange.

Nur leider scheint dem Team Und/oder dem Trainer die nötige Cleverness dazu zu fehlen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur leider scheint dem Team Und/oder dem Trainer die nötige Cleverness dazu zu fehlen.


Könnte auch sein das wir einfach nur dem Beinamen "Die Diva vom Main" alle Ehre machen. ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
woschti schrieb:
ich bin ganz auf bruchhagens schiene. mit 2 punkten auf den siebenten muss man angreifen. das wir bereits einige chancen liegen gelassen haben - geschenkt. wenn das team mutig spielt, die immer wiederkehrenden fehler minimieren kann und ein quäntchen glück hat dann ist das realistisch. das potenzial ist da.


Keiner hat behauptet, das dieses Potenzial nicht da wäre.
Wenn Augsburg mit seiner Gurkentruppe schon fast die ganze Saison in den Europapokalplätze rumhüpft, könnten wir das schon lange.

Nur leider scheint dem Team Und/oder dem Trainer die nötige Cleverness dazu zu fehlen.


dein aberglaube hat okkultistische züge.  ,-)

nein, ich denke die cleverness fehlt hin und wieder, keine frage. aber das kann ja noch werden. wichtig ist die spiele professionell und engagiert zu bestreiten. das wünsche ich mir.

ich habe das gefühl das einige partien durch überheblichkeit nicht völlig fokusiert angegangen wurden.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


na peterchen, schon von deiner Mondfahrt wieder zu Hause? Ich glaub du musst nochmal hochfliegen und hinterm Mond dein türchen abschliessen wo du lebst. Und welche kommentare bitte????
Halt dich doch bitte vom fussball fern. Is kein Hobby für dich.
#
ich denke wir spielen nächstes jahr international. wenn nicht, dann könnte das auch sein. da leg ich mich fest  
#
MemmingerAdler schrieb:
ich denke wir spielen nächstes jahr international. wenn nicht, dann könnte das auch sein. da leg ich mich fest    


    joo bin ich bei dir
#
Das ganze Gerede ist mir egal. Die Entscheidung fällt auf dem Platz, egal was vor einem Spiel alles "gebabbelt" wird.
Die nächsten vier Spiele werden zeigen wohin die Reise geht:
Hamburg, Köln, Paderborn, Stuttgart. Acht Punkte und wir bleiben oben dran, 5-7 Punkte Platz 10-12 und weniger als 4 ... das hoffe ich nicht.


Teilen