>

Noten gegen H96

#
Trapp 4,5
Chandler 5,0
Zambrano 4,0
Madlung 4,0
Oczipka 4,0
Hasebe 3,5
Kittel 3,5
Aigner 4,0
Inui 5,0
Seferovic 4,5
Meier 5,0

Stendera 4,0
#
Trapp 4
Chandler 4,5
Zambrano 3,5
Madlung 3,5
Oczipka 4,5
Hasebe 4
Kittel 3,5
Aigner 4
Inui 4,5
Seferovic 4
Meier 5
#
Trapp 3-
Chandler 6
Zambrano 4 (erinnert an Ochs vorm Wechsel)
Madlung 3
Oczipka 6
Hasebe 4+
Kittel 3
Aigner 3
Inui 6
Seferovic 4
Meier 5

Stendera 4



Ein 2:0 daheim zu verspielen ist eine absolute Frechheit und nur mit komplettem taktischen Unvermögen zu erklären. Insbesondere gegen H96 die nun wirklich keinen Lauf haben. Es ist IMMER WIEDER das gleiche Muster - jetzt auch daheim.

Für taktische Defizite ist allein der Trainer verantwortlich. Schaaf raus! 6-!
#
Trapp 4 m.E. schuldlos an den Toren, aber ganz schwache Spieleröffnung
Chandler 5  lässt mir einfach seinen Gegenspielern zu oft zu viel Platz
Zambrano 4
Madlung 4 Spieleröffnung zu schwach
Oczipka 4
Hasebe 4
Kittel 3 nach vorne der Beste, nach hinten leider mit Defiziten
Aigner 4 nach vorne noch ok, nach hinten nicht
Inui 5
Seferovic 4 schön vor zweiten Tor aufgepasst und gut abgelegt, ansonsten eher mau
Meier 5+ schwach, als Stürmer aber auch kein einziges vernünftiges Anspiel erhalten
Stendera 4
#
kicker

Trapp 3
Chandler 4
Zambrano 3,5
Madlung 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Kittel 4
Aigner 4
Inui 5
Meier 5
Seferovic 3,5
#
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Chandler 4
Zambrano 3,5
Madlung 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Kittel 4
Aigner 4
Inui 5
Meier 5
Seferovic 3,5  


       
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Chandler 4
Zambrano 3,5
Madlung 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Kittel 4
Aigner 4
Inui 5
Meier 5
Seferovic 3,5  


         


so falsch finde ich die kickernoten gar nicht, nur sefe kommt mir zu gut weg. der notenschnitt liegt bei ca. 3,8, so ähnlich habe ich das auch gesehen. über kittel könnte man noch diskutieren, aber der hatte, aus welchen gründen auch immer, einen ganz, ganz schlechten start ins spiel.

ich bin überhaupt kein freund von kickernoten aber mit denen heute kann ich leben.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Chandler 4
Zambrano 3,5
Madlung 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Kittel 4
Aigner 4
Inui 5
Meier 5
Seferovic 3,5  


         


so falsch finde ich die kickernoten gar nicht, nur sefe kommt mir zu gut weg. der notenschnitt liegt bei ca. 3,8, so ähnlich habe ich das auch gesehen. über kittel könnte man noch diskutieren, aber der hatte, aus welchen gründen auch immer, einen ganz, ganz schlechten start ins spiel.

ich bin überhaupt kein freund von kickernoten aber mit denen heute kann ich leben.


Die 3 von Trapp ist zu gut, Otsche hat für sein Spalierstehen beim zweiten Tor alleine eine 5 verdient. Zudem hat Meier in der ersten HZ erfolglos LV gespielt, weil Otsche wer weiß wo herum geturnt ist. Für diese Mühe hat Meier auch von mir noch die 4 bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 3
Chandler 4
Zambrano 3,5
Madlung 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Kittel 4
Aigner 4
Inui 5
Meier 5
Seferovic 3,5  


         


so falsch finde ich die kickernoten gar nicht, nur sefe kommt mir zu gut weg. der notenschnitt liegt bei ca. 3,8, so ähnlich habe ich das auch gesehen. über kittel könnte man noch diskutieren, aber der hatte, aus welchen gründen auch immer, einen ganz, ganz schlechten start ins spiel.

ich bin überhaupt kein freund von kickernoten aber mit denen heute kann ich leben.


Die 3 von Trapp ist zu gut, Otsche hat für sein Spalierstehen beim zweiten Tor alleine eine 5 verdient. Zudem hat Meier in der ersten HZ erfolglos LV gespielt, weil Otsche wer weiß wo herum geturnt ist. Für diese Mühe hat Meier auch von mir noch die 4 bekommen.


das kann man durchaus so sehen. aber drei tage danach bin ich wieder etwas milder gestimmt. trapp würde ich die beiden tore nicht ankreiden, der wird ständig von den vorderleuten alleine gelassen, aber eine halbe bis ganze note schlechter wäre auch ok. und otsche und chandler haben sich wenig genommen, in meiner wahrnehmung. ich finde für beide eine 4 ok, bei einer 4,5 würde ich allerdings auch nicht meckern.
#
Otsche hatte halt die 2 erwähnten Szenen, die ihm bei mir die 5 gebracht haben. Über die halbe Note hoch oder runter will ich da auber auch nicht streiten. Ist ja eh meine Einschätzung und wenn ihn jemand besser gesehen hat, hat er nicht zwingend falsch benotet.
#
peter schrieb:

das kann man durchaus so sehen. aber drei tage danach bin ich wieder etwas milder gestimmt.  


Ich nicht. Gegen Stuttgart war ich schon herb enttäuscht, weil man gegen einen mausetoten Gegner, dem wirklich noch gar nichts gelungen war, den Sieg hergeschenkt hat.

Aber gegen Hannover war das ja, bis auf wenige Ausnahmen, gar nichts. Kaum Laufbereitschaft, nahezu völliger Verzicht darauf die Zweikämpfe anzunehmen oder mal zu kämpfen. Das 2:0 war reiner Zufall und völlig unverdient. Wir waren zu jedem Zeitpunkt des Spiels das schlechtere Team und das nicht, weil Hannover so gut war. Hannover hat auch total shice gespielt, aber die wollten wenigstens gewinnen und haben gekämpft.

Diese Mannschaft hat inzwischen jeden Kredit bei mir verspielt. So ein charakterloser Haufen erinnert mich an die Tasmanen von 2011. Der Unterschied ist, dass Meier 19 Tore hat und wir in diesem Jahr mehr Vereine haben, die einfach noch schlechter sind.

Aber sie werden ja von einem Trainer unetrstützt, der alles noch schönredet statt mal klare Worte zu finden. Nach so einem Grottenkick darf man sich nicht mehr schützend vor die Mannschaft stellen.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:

das kann man durchaus so sehen. aber drei tage danach bin ich wieder etwas milder gestimmt.  


Ich nicht. Gegen Stuttgart war ich schon herb enttäuscht, weil man gegen einen mausetoten Gegner, dem wirklich noch gar nichts gelungen war, den Sieg hergeschenkt hat.

Aber gegen Hannover war das ja, bis auf wenige Ausnahmen, gar nichts. Kaum Laufbereitschaft, nahezu völliger Verzicht darauf die Zweikämpfe anzunehmen oder mal zu kämpfen. Das 2:0 war reiner Zufall und völlig unverdient. Wir waren zu jedem Zeitpunkt des Spiels das schlechtere Team und das nicht, weil Hannover so gut war. Hannover hat auch total shice gespielt, aber die wollten wenigstens gewinnen und haben gekämpft.

Diese Mannschaft hat inzwischen jeden Kredit bei mir verspielt. So ein charakterloser Haufen erinnert mich an die Tasmanen von 2011. Der Unterschied ist, dass Meier 19 Tore hat und wir in diesem Jahr mehr Vereine haben, die einfach noch schlechter sind.

Aber sie werden ja von einem Trainer unetrstützt, der alles noch schönredet statt mal klare Worte zu finden. Nach so einem Grottenkick darf man sich nicht mehr schützend vor die Mannschaft stellen.


bei der beurteilung des spiels sind wir uns völlig einig, das war unterirdisch und die führung war alles andere als verdient. wenn die hannoveraner sich vor dem tor nicht so dusselig angestellt hätten, dann wäre das vorher schon völlig aus dem ruder gelaufen.

aber übers wochenende habe ich dann nochmal darüber nachgedacht ob das spiel eine einmalige angelegenheit gewesen ist, sowohl unter dem aktuellen trainer als auch zuvor, und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es solche spiele eigentlich schon immer gab. ich erinnere mich an grausame spiele selbst zu unseren allerbesten zeiten und davon gab es reichlich.

natürlich sind die ganzen verspielten punkte extrem ärgerlich, andererseits ist es positiv, dass wir nicht ständig rückständen hinterher hecheln müssen. das gab es nämlich auch schon. häufig machen wir lange das spiel und dann kommt der unerklärliche einbruch und bis zu dem haben wir eigentlich selten viel falsch gemacht. die ganze saison als mißglückt ab zu haken mag, an betracht der nicht genutzten chance oben mit zu spielen, normal sein, aber unterm strich gibt es auch positives.

und die meier-diskussion finde ich ein bisschen lästig. erstens ist es nun einmal so, dass er deutlich häufiger trifft als andere in der liga. und zweitens gehe ich davon aus, dass wenn er das nicht täte es schon eine umstellung im sturm gegeben hätte. bei den meier-toren sind einige dabei, die ein anderer mit einem guten stellungsspiel auch gemacht hätte. lediglich aus zu rechnen, dass wir ohne meier erheblich weniger tore gemacht hätten finde ich zu einfach.

und ich bin nach wie vor froh darüber, dass sich der trainer in der öffentlichkeit vor die mannschaft stellt. wenn ein trainer anfängt auf einzelnen spielern herum zu hacken oder die mannschaft öffentlich komplett in den senkel zu stellen ist das meistens der anfang vom ende.
#
Trapp: 4
Chandler:  4
Zambrano: 3
Madlung: 3-
Oczipka: 4-
Hasebe: 5
Kittel: 2-
Aigner 3+
Inui: 5
Meier: 5
Seferovic:  4,0
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:

das kann man durchaus so sehen. aber drei tage danach bin ich wieder etwas milder gestimmt.  


Ich nicht. Gegen Stuttgart war ich schon herb enttäuscht, weil man gegen einen mausetoten Gegner, dem wirklich noch gar nichts gelungen war, den Sieg hergeschenkt hat.

Aber gegen Hannover war das ja, bis auf wenige Ausnahmen, gar nichts. Kaum Laufbereitschaft, nahezu völliger Verzicht darauf die Zweikämpfe anzunehmen oder mal zu kämpfen. Das 2:0 war reiner Zufall und völlig unverdient. Wir waren zu jedem Zeitpunkt des Spiels das schlechtere Team und das nicht, weil Hannover so gut war. Hannover hat auch total shice gespielt, aber die wollten wenigstens gewinnen und haben gekämpft.

Diese Mannschaft hat inzwischen jeden Kredit bei mir verspielt. So ein charakterloser Haufen erinnert mich an die Tasmanen von 2011. Der Unterschied ist, dass Meier 19 Tore hat und wir in diesem Jahr mehr Vereine haben, die einfach noch schlechter sind.

Aber sie werden ja von einem Trainer unetrstützt, der alles noch schönredet statt mal klare Worte zu finden. Nach so einem Grottenkick darf man sich nicht mehr schützend vor die Mannschaft stellen.


bei der beurteilung des spiels sind wir uns völlig einig, das war unterirdisch und die führung war alles andere als verdient. wenn die hannoveraner sich vor dem tor nicht so dusselig angestellt hätten, dann wäre das vorher schon völlig aus dem ruder gelaufen.

aber übers wochenende habe ich dann nochmal darüber nachgedacht ob das spiel eine einmalige angelegenheit gewesen ist, sowohl unter dem aktuellen trainer als auch zuvor, und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es solche spiele eigentlich schon immer gab. ich erinnere mich an grausame spiele selbst zu unseren allerbesten zeiten und davon gab es reichlich.

natürlich sind die ganzen verspielten punkte extrem ärgerlich, andererseits ist es positiv, dass wir nicht ständig rückständen hinterher hecheln müssen. das gab es nämlich auch schon. häufig machen wir lange das spiel und dann kommt der unerklärliche einbruch und bis zu dem haben wir eigentlich selten viel falsch gemacht. die ganze saison als mißglückt ab zu haken mag, an betracht der nicht genutzten chance oben mit zu spielen, normal sein, aber unterm strich gibt es auch positives.

und die meier-diskussion finde ich ein bisschen lästig. erstens ist es nun einmal so, dass er deutlich häufiger trifft als andere in der liga. und zweitens gehe ich davon aus, dass wenn er das nicht täte es schon eine umstellung im sturm gegeben hätte. bei den meier-toren sind einige dabei, die ein anderer mit einem guten stellungsspiel auch gemacht hätte. lediglich aus zu rechnen, dass wir ohne meier erheblich weniger tore gemacht hätten finde ich zu einfach.

und ich bin nach wie vor froh darüber, dass sich der trainer in der öffentlichkeit vor die mannschaft stellt. wenn ein trainer anfängt auf einzelnen spielern herum zu hacken oder die mannschaft öffentlich komplett in den senkel zu stellen ist das meistens der anfang vom ende.  


im prinzip stimme ich euch beiden zu, wobei ich finde, dass usre führung vom spielverlauf zwar unverdient aber durchaus professionell gemacht war. das 2-0 war glück bzw. dusseligkeit des gegners.
der unterschied zum stuttgartspiel war, dass wir nicht eingebrochen sind nach ordentlicher leistung, sondern von anfang an katastrophal gespielt haben. eigentlich hätte es zur halbzeit 1-1 und am ende 1-3 stehen müssen. Das war mit das schlechteste, was ich seit langem sah und es bleibt zu hoffen, dass das kein trend ist!
zu meier: das problem ist, dass man ihn nur draussen lassen kann, wenn er verletzt ist. In den spielen wo er trifft, spielt er auch unscheinbar aber ist bei der chancenauswertung top. dann kommt noch dazu, dass er ein sensibelchen ist, sollte er mal nicht aufgestellt sein, flennt er in der presse und das bringt unruhe.
#
Trapp: 4
Chandler: 4
Zambrano: 3
Madlung: 3
Oczipka: 4
Hasebe: 3,5
Kittel: 2,5
Aigner: 3
Inui: 5
Meier: 5
Seferovic: 4
#
Trapp 4.0 manch Abschlag war miserable und sonst zwei starke Paraden.
Chandler 4.0 profitiert davon das H96 meist über rechts kam
Zambrano 2.5 gute Leistung
Madlung 3.5 Torbonus langsam im Laufduell  hätte Ya Konan blocken müssen und nicht den Raum decken
Oczipka 5.0 ein rabenschwarzen Tag trotz guter Torvorlage alle Angriffe kamen über seine Seite. Da fragt man sich wieso er einen neuen Vertrag bekommen hat?
Hasebe 3.5 kämpft blockt macht alleine aber überfordert.
Aigner 4.5 hat er einmal eine gefährliche Aktion außer dem Tor..?
Kittel 3.0 der hat Spaß gemacht
Inui 5.0 wieso darf der immer und immer wieder kicken.  Kein Schuss und zig Pässezum Gegner.
Seferovic 3.5 der will der kämpft gibt alles.
Meier 5.0 war er auf dem Platz. ..?

Valdez war okay
Stendera kam rein brachte aber keine Gefahr mehr.
Piazon kam zu spät

Schaaf bekommt es nicht in den Griff.  Chandler und auch Oczipka sind mit ihren Positionen total überfordert, wenn se so hoch stehen.  Bei 2:0 muss man mal weniger Risiko gehen und den Ball halten und den Gegner laufen lassen.
Bin echt frustriert das man nicht mal taktisch auf ein 4-2-3-1 umstellen kann.


Teilen