>

Nachbetrachtungsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Hannover 96

#
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich sehe das alles genauso wie Würzburger und CE.    


Man sollte dir den Friedens-Nobelpreis ueberreichen.

Man sagte ja von dir, du versteht Putin, Obama und Merkel.


Wieso sollte man die nicht verstehen? Das sind alle 3 Macht und Geldgeile Idioten die du in einen Sack stecken und dann drauf hauen kannst. Das mache ich im übrigen nur nicht, weil ich bei Gewaltanwendung den Nobelpreis nicht bekomme.


Ich verstehe Würzburger und CE weil eben beides Zutrifft und die Ursache nicht nur bei der Taktik oder den Spielern liegt, sondern sowohl Taktik als auch Spieler Abhängigkeiten untereinander bilden.    


Damm muessen wir uns den Fiedensnobelpreis teilen, cih verstehe weder Putin und Obama noch Merkel - ok den WA verstehe ich genauso wie den CE. Weil irgendwo dazwischen meine Meinung liegt und die eh richtig ist.


ich verstehe putin, obama und merkel deutlich besser als so einige die hier im forum schreiben. verstehen heißt ja noch nicht zustimmen, aber ohne zu verstehen kann man nicht diskutieren.


Du schreibst in Rätseln. Was willst du uns mitteilen Yoda?


das was ich schreibe, ich verstehe was der würzburger meint, ich verstehe was CE meint und ich verstehe was die genannten politiker wollen. ich teile aber nicht jede meinung die ich verstehe. und bei einigen hier im forum verstehe ich nicht einmal was sie meinen. besonders an tagen wie heute.  
#
peter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich sehe das alles genauso wie Würzburger und CE.    


Man sollte dir den Friedens-Nobelpreis ueberreichen.

Man sagte ja von dir, du versteht Putin, Obama und Merkel.


Wieso sollte man die nicht verstehen? Das sind alle 3 Macht und Geldgeile Idioten die du in einen Sack stecken und dann drauf hauen kannst. Das mache ich im übrigen nur nicht, weil ich bei Gewaltanwendung den Nobelpreis nicht bekomme.


Ich verstehe Würzburger und CE weil eben beides Zutrifft und die Ursache nicht nur bei der Taktik oder den Spielern liegt, sondern sowohl Taktik als auch Spieler Abhängigkeiten untereinander bilden.    


Damm muessen wir uns den Fiedensnobelpreis teilen, cih verstehe weder Putin und Obama noch Merkel - ok den WA verstehe ich genauso wie den CE. Weil irgendwo dazwischen meine Meinung liegt und die eh richtig ist.


ich verstehe putin, obama und merkel deutlich besser als so einige die hier im forum schreiben. verstehen heißt ja noch nicht zustimmen, aber ohne zu verstehen kann man nicht diskutieren.


Du schreibst in Rätseln. Was willst du uns mitteilen Yoda?


das was ich schreibe, ich verstehe was der würzburger meint, ich verstehe was CE meint und ich verstehe was die genannten politiker wollen. ich teile aber nicht jede meinung die ich verstehe. und bei einigen hier im forum verstehe ich nicht einmal was sie meinen. besonders an tagen wie heute.    


Du verstehst echt, was Merkel WILL? Da bist Du ja der Einzige in Deutschland (sie selbst eingeschlossen). Alle Achtung!
#
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Mann kann sich am Wochenende ruhig was anderes vornehmen und braucht die letzten Spiele nicht mehr unbedingt zu schauen . . .

Na na na - Du wirst uns doch nicht ernsthaft weismachen wollen, dass Du ein Spiel der Eintracht verpasst?

Hyundaii30 schrieb:
. . . Es ist anscheinend zu viel von unseren mittlerweile ganz gut bezahlten Spielern verlangt sich eine ganze Saison anzustrengen oder mal 90 Minuten Gas zu geben . . .

Das ist das, was ich ihnen wirklich vorwerfe. Man hatte heute nicht den Eindruck, dass die letzte Entschlossenheit da war. Und dass H96 bis zum Umfallen kämpfen würde, war vorher bekannt.


Was denkst du was ich ihnen sonst vorwerfe.?
Klar ist ein einstelliger Tabellenplatz gut und im Normalfall kann man Zuhause auch mal gegen Hannover unentschieden spielen.

Aber die Art und Weise wie das hier abläuft,  damit bin ich nicht einverstanden.
Zumal der Trainer noch sein übriges dazu tut.

Da muss man ja durchdrehen als Fan
#
P.s

Ja auch bei 35 punkten Tabellen Platz 8.
#
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Herri wird ihn mit Sicherheit nicht rausschmeißen, wenn Bruno mal auf den Putz haut und Ansagen macht, dass das so verdammt noch mal nicht weiter gehen kann. Es geht immerhin um Millionen und um das Image des Clubs. Bruno hat letzte Saison schon durch Schönrednerei geglänzt als ein alter Bekannter hier noch Chef war und dramatische Fehler bei Taktik und Training gemacht hat. Bruno ist einfach keiner, der mal den Mund aufmacht. Ich glaube wir brauchen einen echten Typen in mindestens einer leitenden Position. Am besten aber einen als Trainer, damit der den Spielern das mal klar macht und einem Manager, der denen klar macht, dass es um die Zukunft des Vereins geht und man sowas nicht dauerhaft akzeptieren werde.


Das ist doch was ich meine !
Wenn ich jetzt noch Bruno anzählen würde, würde ich hier auch angezählt werden . Aber auch ihn sehe ich sehr kritisch seit der letzten Saison.




Was ich wirklich nicht verstehe, ist BH's Aussage, dass wir zur Komplettierung einen neuen linken Verteidiger brauchen... check! Chandler und Iggy sind da auf der Position wirklich qualitativ unbefriedigend... einen neuen DM (auch klar), die Position links vorne (da Piazon nur geliehen ist)...und einen Stürmer. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Kadlec wurde nicht verkauft, weil er gemäß BH noch eine Rolle hier spielen soll... versauert auf der Bank und Tribüne und wird (auf seinen Wunsch hin!!!) nach Prag entliehen... und jetzt heißt es, dass man noch jemanden im Sturm braucht.
Tut mir leid: Schildbürgertum?
#
clakir schrieb:
peter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich sehe das alles genauso wie Würzburger und CE.    


Man sollte dir den Friedens-Nobelpreis ueberreichen.

Man sagte ja von dir, du versteht Putin, Obama und Merkel.


Wieso sollte man die nicht verstehen? Das sind alle 3 Macht und Geldgeile Idioten die du in einen Sack stecken und dann drauf hauen kannst. Das mache ich im übrigen nur nicht, weil ich bei Gewaltanwendung den Nobelpreis nicht bekomme.


Ich verstehe Würzburger und CE weil eben beides Zutrifft und die Ursache nicht nur bei der Taktik oder den Spielern liegt, sondern sowohl Taktik als auch Spieler Abhängigkeiten untereinander bilden.    


Damm muessen wir uns den Fiedensnobelpreis teilen, cih verstehe weder Putin und Obama noch Merkel - ok den WA verstehe ich genauso wie den CE. Weil irgendwo dazwischen meine Meinung liegt und die eh richtig ist.


ich verstehe putin, obama und merkel deutlich besser als so einige die hier im forum schreiben. verstehen heißt ja noch nicht zustimmen, aber ohne zu verstehen kann man nicht diskutieren.


Du schreibst in Rätseln. Was willst du uns mitteilen Yoda?


das was ich schreibe, ich verstehe was der würzburger meint, ich verstehe was CE meint und ich verstehe was die genannten politiker wollen. ich teile aber nicht jede meinung die ich verstehe. und bei einigen hier im forum verstehe ich nicht einmal was sie meinen. besonders an tagen wie heute.    


Du verstehst echt, was Merkel WILL? Da bist Du ja der Einzige in Deutschland (sie selbst eingeschlossen). Alle Achtung!


ist doch einfach mit der mutti. niemandem auf die schlappen treten, das populäre unverbindlich ankündigen und sich die anderen um die tagespolitik kümmern und die blutigen nasen holen lassen. oder kennst du jemanden der ihr vorwerfen könnte, dass sie etwas falsch macht?
#
peter schrieb:
clakir schrieb:
peter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich sehe das alles genauso wie Würzburger und CE.    


Man sollte dir den Friedens-Nobelpreis ueberreichen.

Man sagte ja von dir, du versteht Putin, Obama und Merkel.


Wieso sollte man die nicht verstehen? Das sind alle 3 Macht und Geldgeile Idioten die du in einen Sack stecken und dann drauf hauen kannst. Das mache ich im übrigen nur nicht, weil ich bei Gewaltanwendung den Nobelpreis nicht bekomme.


Ich verstehe Würzburger und CE weil eben beides Zutrifft und die Ursache nicht nur bei der Taktik oder den Spielern liegt, sondern sowohl Taktik als auch Spieler Abhängigkeiten untereinander bilden.    


Damm muessen wir uns den Fiedensnobelpreis teilen, cih verstehe weder Putin und Obama noch Merkel - ok den WA verstehe ich genauso wie den CE. Weil irgendwo dazwischen meine Meinung liegt und die eh richtig ist.


ich verstehe putin, obama und merkel deutlich besser als so einige die hier im forum schreiben. verstehen heißt ja noch nicht zustimmen, aber ohne zu verstehen kann man nicht diskutieren.


Du schreibst in Rätseln. Was willst du uns mitteilen Yoda?


das was ich schreibe, ich verstehe was der würzburger meint, ich verstehe was CE meint und ich verstehe was die genannten politiker wollen. ich teile aber nicht jede meinung die ich verstehe. und bei einigen hier im forum verstehe ich nicht einmal was sie meinen. besonders an tagen wie heute.    


Du verstehst echt, was Merkel WILL? Da bist Du ja der Einzige in Deutschland (sie selbst eingeschlossen). Alle Achtung!


ist doch einfach mit der mutti. niemandem auf die schlappen treten, das populäre unverbindlich ankündigen und sich die anderen um die tagespolitik kümmern und die blutigen nasen holen lassen. oder kennst du jemanden der ihr vorwerfen könnte, dass sie etwas falsch macht?


ps. mutti will kalif bleiben an stelle des großwesirs.
#
Hyundaii30 schrieb:
. . . Da muss man ja durchdrehen als Fan

Es sei Dir genehmigt. Solche Spiele sind schon geeignet, den Alkoholkonsum anzuheizen.
Aber natürlich ist es für Dich besonders schwierig. Da Du die Eintracht zum Saisonende auf dem 18. Platz prognostiziert hast und wir jetzt im letzten Saisonviertel immer noch erst auf dem 8. stehen - da kann man als Prophet schon 'mal durchdrehen!
,-)  ,-)
#
peter schrieb:
clakir schrieb:
peter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich sehe das alles genauso wie Würzburger und CE.    


Man sollte dir den Friedens-Nobelpreis ueberreichen.

Man sagte ja von dir, du versteht Putin, Obama und Merkel.


Wieso sollte man die nicht verstehen? Das sind alle 3 Macht und Geldgeile Idioten die du in einen Sack stecken und dann drauf hauen kannst. Das mache ich im übrigen nur nicht, weil ich bei Gewaltanwendung den Nobelpreis nicht bekomme.


Ich verstehe Würzburger und CE weil eben beides Zutrifft und die Ursache nicht nur bei der Taktik oder den Spielern liegt, sondern sowohl Taktik als auch Spieler Abhängigkeiten untereinander bilden.    


Damm muessen wir uns den Fiedensnobelpreis teilen, cih verstehe weder Putin und Obama noch Merkel - ok den WA verstehe ich genauso wie den CE. Weil irgendwo dazwischen meine Meinung liegt und die eh richtig ist.


ich verstehe putin, obama und merkel deutlich besser als so einige die hier im forum schreiben. verstehen heißt ja noch nicht zustimmen, aber ohne zu verstehen kann man nicht diskutieren.


Du schreibst in Rätseln. Was willst du uns mitteilen Yoda?


das was ich schreibe, ich verstehe was der würzburger meint, ich verstehe was CE meint und ich verstehe was die genannten politiker wollen. ich teile aber nicht jede meinung die ich verstehe. und bei einigen hier im forum verstehe ich nicht einmal was sie meinen. besonders an tagen wie heute.    


Du verstehst echt, was Merkel WILL? Da bist Du ja der Einzige in Deutschland (sie selbst eingeschlossen). Alle Achtung!


ist doch einfach mit der mutti. niemandem auf die schlappen treten, das populäre unverbindlich ankündigen und sich die anderen um die tagespolitik kümmern und die blutigen nasen holen lassen. oder kennst du jemanden der ihr vorwerfen könnte, dass sie etwas falsch macht?


Natürlich nicht! Nur wo gearbeitet wird, passieren Fehler.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
grossaadla schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
dj_chuky schrieb:
mike56 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Wir sind im Moment einfach der Gegner, den sich jeder wünscht... wir auch. Nicht im Abstiegskampf, nicht um Verteidigung europäischer Regionen bedacht (und auch nicht mit dieser Qualität ausgestattet). Der Mittelmaß-Verein, der halt auch einfach mal ohne Ambitionen und locker spielt und halt mal die ein oder andere Führung hergibt.  

Dem möchte ich widersprechen. Wir sind eine von 8-10  Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Deshalb ist die Leistung in dieser Saison bisher gut. es wird zischen Platz 10  und 14 ausgehen und wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich es sofort genommen. Alle die hier von Europa reden haben keine Ahnung



Sorry aber in dieser Saison bei solchen verschenkten Spielen ist mehr drin gewesen und da lasse ich auch nicht das Gelaber von vor der Saison gelten. Es ist nach wie vor kein wirkliches System zu erkennen. Nicht nach vorne und nicht nach hinten. Wie unsere Mannschaft regelmäßig alles herschenkt ist erschreckend und da kann und darf keiner zufrieden sein mit! Würde mich nicht wundern, wenn unsere Spieler nach der soliden Hinrunde eben auch genau diese Selbstzufriedenheit an den Tag legen und sich nur noch den ***** aufreißen, wenn es um große Gegner geht.  


Ich kanns nimmer hören. System, System. Welches "System" hatten wir denn am Ende unter Veh? Skibbe? Meine Nerven.

Stockfehler, Stellungsfehler, Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten, Kopfbälle reihenweise zum Gegner, Torwartfehler - sag mir ein System, das dies alles wettmachen kann.
Und diese Fehler sind allesamt nicht neu. Schon vor einem Jahr gabs einen Fred genau darüber.


Wir sehen zur Zeit den schlechtesten Rumpelfußball seit Jahren und ja, diese Fehler gab es schon im letztem Jahr (damals aber nicht so gehäuft).
Um so erbärmlicher, das der Trainer es nicht fertigbringt, der Mannschaft nix aber auch gar nix beizubringen, sondern die Spieler sich eher zurück entwickeln.

Ich kann diese Schönrednerei nicht mehr ab, "wir stehen doch auf Platz X, wir haben nix mit dem Abstieg zu tun, 20XX haben wir auch so gespielt" etc.
Wenn wir genau so spielen wie damals haben wohl so einige nichts dazu gelernt.
Es war noch nie so einfach wie diese Saison, mit etwas mehr Mut, Leidenschaft, Konzentration usw. vom Trainer bis zum letzten Bankdrücker internationale Plätze zu erreichen.

Wer damit zufrieden ist, immer Mittelmaß zu bleiben, wird am Ende nicht mal mehr das erreichen.


Und wer diese Saison mehr als Mittelmaß erwartet hat, der neigt zu höchst übertriebenen Saisonzielen und ist wohl falsch bei der Eintracht.


So lange die Spieler immer wieder dieselben individuellen Fehler machen, ja.
Aber daran ist auch Schaaf schuld. Weil Otsche der Ball vom Fuß springt.


Du hast ja völlig recht lieber Würzburger, der Trainer hat selbstverständlich nix mit der Mannschaftsleistung, mit der Anzahl der Gegentore, dem völligen Verlust eines Aufbauspiels, dem Verordnen der langen Bälle, dem Verbot des fallen lassens, den absurd hoch stehenden AV, dem planlosen Gebolze, mit all dem hat der Trainer natürlich nichts zu tun.

Ist klar und mit Skibbe wären wir nicht abgestiegen und die Erde ist eine Scheibe.

Ich glaube manchmal, einige hätten es nur kapiert, wenn Meier ausgefallen wäre. Dann stünden wir nämlich genau da, wo unsere spielerische Armut verortet ist.


Letztes Jahr, als ich genau diese Fehler moniert habe, war Schaaf hier nicht Trainer. Sondern Veh.

Und mit Alex Meier musst du nicht immer kommen. Dessen Erfolg mit Chancen auf die Torjägerkanone ist dem Trainer ja nicht zuzuschreiben, den hat er ja trotz des Trainers, richtig?    


Ich sag ja, sinnlos.  


Eure ganze Diskussion ist sinnlos, weil jeder nur auf eine Seite der Medaille schaut. Zudem habt Ihr erfahrenen Eintracht-Anhänger diesen triefenden Sarkasmus nicht nötig.

Eigentlich habt Ihr in der Sache beide recht, wenn man eure Meinungen verknüpft. Schaaf kann nix dafür, wenn Otsche der Ball verspringt, aber er kann was dafür, dass das Team immer wieder die selben taktischen Fehler macht. Nur so als ein Beispiel.

Weiß echt nicht, warum man sich da so in der Wolle hat. Schaaf ist nicht für jeden Fehler verantwortlich, genauso wenig wie er für jede richtige Aktion verantwortlich ist. Aber alles ihm anzulasten oder ihm alles gutzuschreiben ohne Differenzierung halte ich für ein Unding.
Man kann so schön sachlich über das Thema diskutieren. Wenn man denn will...
#
Hyundaii30 schrieb:
. . . Aber da unsere Trainer keinen erfolgsdruck haben machen die anscheinend auch nur die Hälfte

Das ist - mit Verlaub - eine recht eigenartige Feststellung. Erstmal hat jeder Trainer Erfolgsdruck, sonst bleibt er das nämlich nicht lange. Was allerdings geschieht, wenn die Trainer einen übergroßen Erfolgsdruck haben, siehst Du derzeit bei den Trainern in Hamburg oder Stuttgart.
Die kriegen da nämlich gar nichts gebacken und müssen auf die Frankfurter Gutmenschen warten, um Erfolgserlebnisse zu haben.
Da finde ich es schon erheblich besser, wenn man einem Trainer Zeit gibt, ein vorhandenes Mannschafts-Fragment behutsam aufzubauen und langfristige Ziele anzustreben.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann so schön sachlich über das Thema diskutieren. Wenn man denn will...


https://www.youtube.com/watch?v=7MlGnYAvtdM
#
Die Diskussion führte übrigens zu folgendem Resultat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZPRhV9hAv9U
#
schon wieder die ganzen heulsusen nach dem spiel hier.Ich fand das unentschieden ok. Hannover war klar besser. Und besser einen punkt als gar keinen
#
wir brauchen eher einen Trainer .
(was läßt der überhaupt die Woche über so trainieren)
Abstieg ist wohl nicht mehr drin;diese Saison;
ohne die Punkte (meine Rechnung )gegen Gladbach/BVB/So4
sind wir beim VFB.
Fangt doch bitte jetzt an die nächste Saison zu planen
Warum sind wir eigentlich immer die Letzten beim Transferprogramm?
Gruß aus'mSaarland  
Markus        
#
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Da muss man ja durchdrehen als Fan

Es sei Dir genehmigt. Solche Spiele sind schon geeignet, den Alkoholkonsum anzuheizen.
Aber natürlich ist es für Dich besonders schwierig. Da Du die Eintracht zum Saisonende auf dem 18. Platz prognostiziert hast und wir jetzt im letzten Saisonviertel immer noch erst auf dem 8. stehen - da kann man als Prophet schon 'mal durchdrehen!
,-)  ,-)  


Um ehrlich zu sein ich bin max.  1-2 mal im jahr auf meinem Profil.
Weiß gar nicht was da steht
#
Schaedelharry63 schrieb:
Die Diskussion führte übrigens zu folgendem Resultat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZPRhV9hAv9U


Unrivaled Monty Python
#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Da muss man ja durchdrehen als Fan

Es sei Dir genehmigt. Solche Spiele sind schon geeignet, den Alkoholkonsum anzuheizen.
Aber natürlich ist es für Dich besonders schwierig. Da Du die Eintracht zum Saisonende auf dem 18. Platz prognostiziert hast und wir jetzt im letzten Saisonviertel immer noch erst auf dem 8. stehen - da kann man als Prophet schon 'mal durchdrehen!
,-)  ,-)  


Um ehrlich zu sein ich bin max.  1-2 mal im jahr auf meinem Profil.
Weiß gar nicht was da steht  


Dann ist Deine Chance, das jetzt zu ändern.  
#
Was soll die Trainerdiskussion? Wenn einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, wären alle zufrieden gewesen. Gut, die nächsten 3 Spiele Versprechen nicht gerade 9 Punkte, aber gegen die "Großen" hat die sge sich leichter getan, als gegen die Unteren.

Europaleage wird wohl nicht klappen, also jeden Punkt mitnehmen und die Saison abhaken.
#
clakir schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Die Diskussion führte übrigens zu folgendem Resultat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZPRhV9hAv9U


Unrivaled Monty Python


*g*
Und das Forum kommt mir manchmal so vor:

https://www.youtube.com/watch?v=IhJQp-q1Y1s


Teilen