>

Nachbetrachtungsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Hannover 96

#
clakir schrieb:
sotirios005 schrieb:
. . . Ja. Mangelnden Respekt vor den gegnerischen Mannschaften und ihren Vereinen, da wird hier im Umfeld immer so getan, als wären das alle Vollblinde, die man gefälligst seitens unserer so traditionsreichen Eintracht zu schlagen hat, um in die internationalen Plätze zu kommen.

Hannover hat gestern - trotz großen "Drucks" oder gerade deswegen - guten Fussball gespielt und trotz Ausfalls von zwei Mittelstürmern (Joselu und Sobiech) noch zwei Tore gemacht. Dass Hannover mehr Kohle im Kader stecken hat, sollte nicht unerwähnt bleiben, Beispielsweise hat dort der Herr Prib gespielt, der eigentlich mit uns klar war, jedoch wegen einer höheren Ablöse, die Herr Kind an Fürth gezahlt hat, nach Hannover gehen "musste". Einen eigenen 2-Tore-Vorsprung zu verspielen, ist nie schön, doch Hannover hat es sich redlich verdient. Anders als der VfB vor 14 Tagen, die rätseln heute noch, wie sie bloß drei Tore gegen uns machen konnten, weil sie doch so grottig gekickt hatten.

Ja, ich komme mir langsam vor wie im Fähnlein Fieselschweif (noch bekannt?). Ein kleines Häuflein Aufrechter, die auch nach schlechten Spielen bedingungslos zur Eintracht halten. Leute wie Du, 'Nachtmahr', ich und noch ein paar scheinen momentan hier deutlich in der Unterzahl zu sein.

Dann zähle ich mich auch mal zum kleinen Häuflein, da ich auch eher das Gesamte sehe, also die komplette Saison und Platzierung.
Mit dem bisher erreichten sind wir schon viel weiter, als uns viele vor der Saison gesehen haben.
Und wenn ich sehe das Vereine wie der HSV, BVB, Vfb usw... weit hinter uns stehen, kann nicht alles so falsch gewesen sein.
Sicherlich ist es ärgerlich und schade nicht noch näher an den Euro-League Plätzen dran zu sein, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Und wenn nicht, dann eben nächstes Jahr, mit unseren Talenten und gezielten Verstärkungen bin ich da guter Dinge.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also abwarten und Äppler trinken   ...

#
Leute, um Euren ganzen Ärger, den ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, mal ein wenig zu relativieren, rede ich jetzt mal als einer der "Forums-Opas".

Ich durfte als junger Mensch unsere Generation Grabi-Holz-Nickel spielen sehen. Doch die waren auch nicht immer gut drauf. Innerhalb der drei Saisons 1975/76, 1976/77 und 1977/78 haben es die Herren doch tatsächlich geschafft, zwei mal den intenationalen Wettbewerb zu verpassen, es fehlte am Saisonende jeweils nur ein einziges Pünktchen zum UEFA-Cup! In Anbetracht der Tatsache, dass diese höchstveranlagten Kräfte (u. a. 2 Weltmeister von 1974) auch für damalige Verhältnisse recht hochbezahlt waren, hatte das sehr, sehr schmerzhafte Finanzlöcher in die Kasse der Eintracht gerissen gehabt.

Da Fussball und Finanzen - bereits damals - sehr eng zusammenhingen und heute noch vielmehr zusammenhängen, sage ich einfach mal: Es ist doch in den letzten Wochen gar nix dramatisches passiert!
#
AdlerVeteran schrieb:
Resümee: Jammerlappen und noch mehr Jammerlappen und noch mehr Jammerlappen.
Alle Im Forum versammelt.
Schaaf ist wie immer der Buhmann, Ozcipka und chandler nicht Bundesligatauglich und Trapp seid seiner Verletzung nicht mehr der alte.

Im Grundegenommen die ganzen Copy and paste Beiträge vom letzten Spiel.
Das Hannover vielleicht auch fussball spielen kann, darauf kommt ja niemand.

Mann werdet endlich Bayern Fans.
So dähmliche Gehirngrütze jede Woche zu lesen nervt einen.

Keiner zwingt Dich hier im Forum irgend was zu lesen.
Besser wäre es, wenn Dich jemand zwingen würde hier nix zu schreiben.
#
Dieses Geheule,Rumgehacke auf Mannschaft und Trainer ist doch nicht nachvollziehbar...
Letztlich ist es eine Frage der Mentalität und der Qualität,daß man Führungen nicht nach Hause bringt,eben oftmals keine konstante Leistung über 90 Minuten abrufen kann...
Die Qualität der Mannschaft reicht da offensichtlich nicht aus,gerade auf drei bis vier Positionen muss man in der nächsten Saison ansetzen.
Und so ist es aus meiner Sicht schon erstaunlich,daß man Achter ist.
Es wird hier immer von den Spielen geredet,in denen man Punkte quasi verschenkt hat.
Es gab aber auch einige Spiele,in denen wir überaus glücklich zu Punkten gekommen sind.
Auch das Hannoverspiel zählte dazu,normalerweise hätte keine andere Mannschaft als Hannover den Sieg verdient gehabt,die zwei Tore Führung war ein Treppenwitz.
Am Ende werden wir eben auf 10-12 einlaufen.
Und über eine Saison reden,die wider Erwarten ohne Abstiegsangst verlief.
Das ist in diesem Jahr nach diesem Umbruch schon eine Menge wert.
Die Mannschaft hat viel Potential,sollte sie im Kern zusammenbleiben,die zahlreichen Talente sich entwickeln,ein paar Schwachstellen beseitugt werden,dann können wir uns auf eine starke nächste Saison freuen.
In diesem Jahr reicht es noch nicht zu mehr.
Nun heisst es eben in den Spielen,wo niemand grossartig was erwartet,zu zeigen,daß man zu mehr durchaus das Potential hat.
#
sotirios005 schrieb:
Leute, um Euren ganzen Ärger, den ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, mal ein wenig zu relativieren, rede ich jetzt mal als einer der "Forums-Opas".

Ich durfte als junger Mensch unsere Generation Grabi-Holz-Nickel spielen sehen. Doch die waren auch nicht immer gut drauf. Innerhalb der drei Saisons 1975/76, 1976/77 und 1977/78 haben es die Herren doch tatsächlich geschafft, zwei mal den intenationalen Wettbewerb zu verpassen, es fehlte am Saisonende jeweils nur ein einziges Pünktchen zum UEFA-Cup! In Anbetracht der Tatsache, dass diese höchstveranlagten Kräfte (u. a. 2 Weltmeister von 1974) auch für damalige Verhältnisse recht hochbezahlt waren, hatte das sehr, sehr schmerzhafte Finanzlöcher in die Kasse der Eintracht gerissen gehabt.

Da Fussball und Finanzen - bereits damals - sehr eng zusammenhingen und heute noch vielmehr zusammenhängen, sage ich einfach mal: Es ist doch in den letzten Wochen gar nix dramatisches passiert!

Ich habe mich schon über einige Spiele in der Saison 66/67 geärgert, da ich der Ansicht war, das wir hätten Meister werden können.  ,-)
#
sotirios005 schrieb:

Hör doch auf, die Spieler Alibis zu bieten!

Es ist doch in den letzten Wochen gar nix dramatisches passiert! ???

Was muss noch passieren? 5 mal die Butter vom Brot nehmen lassen und die Gegner waren fast abgestiegen und  Maustod; teilweise Wochenlang nicht das Tor getroffen.

Es ist dummer als die Polizei erlaubt!
#
jens007 schrieb:
clakir schrieb:
sotirios005 schrieb:
. . . Ja. Mangelnden Respekt vor den gegnerischen Mannschaften und ihren Vereinen, da wird hier im Umfeld immer so getan, als wären das alle Vollblinde, die man gefälligst seitens unserer so traditionsreichen Eintracht zu schlagen hat, um in die internationalen Plätze zu kommen.

Hannover hat gestern - trotz großen "Drucks" oder gerade deswegen - guten Fussball gespielt und trotz Ausfalls von zwei Mittelstürmern (Joselu und Sobiech) noch zwei Tore gemacht. Dass Hannover mehr Kohle im Kader stecken hat, sollte nicht unerwähnt bleiben, Beispielsweise hat dort der Herr Prib gespielt, der eigentlich mit uns klar war, jedoch wegen einer höheren Ablöse, die Herr Kind an Fürth gezahlt hat, nach Hannover gehen "musste". Einen eigenen 2-Tore-Vorsprung zu verspielen, ist nie schön, doch Hannover hat es sich redlich verdient. Anders als der VfB vor 14 Tagen, die rätseln heute noch, wie sie bloß drei Tore gegen uns machen konnten, weil sie doch so grottig gekickt hatten.

Ja, ich komme mir langsam vor wie im Fähnlein Fieselschweif (noch bekannt?). Ein kleines Häuflein Aufrechter, die auch nach schlechten Spielen bedingungslos zur Eintracht halten. Leute wie Du, 'Nachtmahr', ich und noch ein paar scheinen momentan hier deutlich in der Unterzahl zu sein.

Dann zähle ich mich auch mal zum kleinen Häuflein, da ich auch eher das Gesamte sehe, also die komplette Saison und Platzierung.
Mit dem bisher erreichten sind wir schon viel weiter, als uns viele vor der Saison gesehen haben.
Und wenn ich sehe das Vereine wie der HSV, BVB, Vfb usw... weit hinter uns stehen, kann nicht alles so falsch gewesen sein.
Sicherlich ist es ärgerlich und schade nicht noch näher an den Euro-League Plätzen dran zu sein, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Und wenn nicht, dann eben nächstes Jahr, mit unseren Talenten und gezielten Verstärkungen bin ich da guter Dinge.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also abwarten und Äppler trinken   ...

Gerade wenn man es so sieht, dann ist es um so ärgerlicher, dass wir diese Saison viele Chancen einfach liegen lassen und dadurch nicht den nächsten Schritt machen können, weil das nötige Geld fehlt.
#
Als  Fan der Eintracht lese ich manchmal fassungslos die Kommentare und geistigen Ergüsse.

Wir haben vor der Saison Korsettstangen unserer Mannschaft verloren, die für kleines Geld ersetzt werden mussten. Wir haben einen neuen Trainer engagiert, der aus den Resten der Vorjahresmannschaft, günstigen Einkäufen und Talenten eine neue Mannschaft formen sollte.
In diese Saison sind wir mit dem Ziel gestartet, möglichst frühzeitig den Klaasenerhalt sicher zu stellen.
Wir haben das Klassenziel am 27.Spieltag fast erreicht, haben teilweise tollen Offensiv-Fussball gespielt, teilweise auch grottig verteidigt, haben aber immer den Fan und Zuschauer unterhalten.
Und jetzt wird hier nach jedem negativen Ergebnis der Trainer als Vollidiot hingestellt, einzelnen Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, inklusiver persönlicher Beleidigungen!!!

Kommt mal auf den Boden zurück. Kritik ist in Ordnung und auch gerechtfertigt. Aber diese persönlichen Angriffe auf Spieler, Trainer und Fans sind unter aller Würde.

#
Ja Hannover hat ne ganz gute Mannschaft die eben in der Saison ihren Hänger hat. Kommt vor. Nächste Saison werden sie wieder stärker sein.
Jedoch würde ich eigentlich gerne den Blick auf uns richten und das war gestern einfach viel zu wenig. Mit langen und hohen Bällen gegen eine verunsicherte Mannschaft funktioniert halt nur bedingt. Das war aber eigentlich gar nicht so das Hauptproblem. Die Einstellung wiegt meiner Meinung nach viel schlimmer.
Wenn ich die Spieler nach dem Spiel an den Mikrofonen hörte, platzt mir regelrecht der Sack. "Nicht entschlossen genug".. Bei einer 2:0 Führung.

Gegenüber mir sind die nix schuldig. Ich verbringe seit Jahren die Wochenenden in irgendwelchen Stadien und mach das freiwillig. Aber gegenüber sich selbst und dem Verein erwarte ich mehr Achtung und Willen. Diese Selbstzufriedenheit bringt mich jedesmal zum kochen.

Und auch wenn ich Hübner mag. Sein Interview unter der Woche in der FR, wo er quasi die Saison schon einmal Revue passieren lässt, war schon ein starkes Stück. Noch sind Punkte zu vergeben. Nicht für Europa, dafür ist die Mannschaft zu unkonstant und nicht willenstark genug. Aber es geht ums Geld und auch ein stück weit um Prestige. Ich würde mich jedenfalls nicht gerne alle zwei Wochen als Aufbaugegner der größten Trümmervereine der Nation sehen. Aber dafür bedarf es halt ein wenig Selbstachtung.

Das ich seit Wochen ohne jede Erwartung ins Stadion gehe trägt dann auch nicht unbedingt zur guten Laune bei.
Schaaf und sein Team leistet bisher eine solide Arbeit. Einige Sachen verstehe ich zwar nicht (Flum, Kadlec, Anderson .. ) jedoch bin ich auch nicht jeden Tag im Training und sollte mir somit keine finale Beurteilung erlauben. Ich sehe jedoch nicht wie Schaaf das Team weiterentwickeln will und kann.
Auch hab ich das Gefühl das er in der Mannschaft nicht den größten Kredit hat.  (subjektive Wahrnehmung, dafür hab ich keine Belege!)
Er strahlt einfach wenig aus und eine Handschrift erkenne ich nicht so richtig.
Daher sollte man sich bedanken und nach der Saison getrennte Wege gehen.
#
Komisch finde ich das alle denken 35 Punkte würden reichen und es besteht keine Gefahr in den Abstiegskampf reinzurutschen. Das sehe ich nicht so. Mal sehen was in 3 Wochen hier geschrieben wird.
#
cyberboy schrieb:
sotirios005 schrieb:

Hannover hat gestern - trotz großen "Drucks" oder gerade deswegen - guten Fussball gespielt und trotz Ausfalls von zwei Mittelstürmern (Joselu und Sobiech) noch zwei Tore gemacht.  

Es ist ja nunmal nicht so, dass wir nicht auch in der Lage wären guten Fußball zu spielen.
Der große Unterschied lag wieder einmal am Willen.
Bei Hannover war von Anfang an sichtbar, die wollen unbedingt. Auch nach dem Rückstand und dem 2:0 haben sie sich nicht hängen lassen oder gar aufgesteckt.
Ganz anders das Auftreten bei unseren Elfen auf dem Platz. Und das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.

Ergänzung: nicht nur am Willen sondern auch wieder mal an der läuferischen Gesamtleistung (was u.U. auch durchaus etwas mit Fitness zu tun haben könnte).
Aber zum Willen und der Einstellung: wo soll es denn herkommen? Sind doch bis auf wenige (Aigner, Hasebe, ..) scheinbar alle recht zufrieden. Und um die Stammplätze muss doch auch keiner kämpfen, die ersten 11 bzw 14 sind doch zementiert. Und wenn ich das weiss, habe ich auch keinen Druck und bin zufrieden. .....  Aber wir steigern uns ja von Spiel zu Spiel und es wird schon.  
#
mike56 schrieb:
Komisch finde ich das alle denken 35 Punkte würden reichen und es besteht keine Gefahr in den Abstiegskampf reinzurutschen. Das sehe ich nicht so. Mal sehen was in 3 Wochen hier geschrieben wird.

35 Punkte sind zwar kein Ruhepolster, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen wie Paderborn oder Hamburg oder Stuttgart 10 bzw 12 Punkte holen können.
#
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:

35 Punkte sind zwar kein Ruhepolster, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen wie Paderborn oder Hamburg oder Stuttgart 10 bzw 12 Punkte holen können.

Die müssen 3 von 7 Spielen gewinnen dann sind sie zumindest dran. Das ist klar realistisch denkbar. Wir spielen wenn man Dortmund noch hoch rechnet nur noch gegen Mannschaften die gegen uns Favorit sind und haben seit dem Spiel gegen Wolfsburg keine Leistung gezeigt die einen Sieg wahrscheinlich sein lässt. Auch gegen Schalke hatten wir viel Spielglück. Es fehlen noch 2-3 Punkte und wo die herkommen sollen weiß ich nicht.
#
mike56 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:

Die müssen 3 von 7 Spielen gewinnen dann sind sie zumindest dran. Das ist klar realistisch denkbar. Wir spielen wenn man Dortmund noch hoch rechnet nur noch gegen Mannschaften die gegen uns Favorit sind und haben seit dem Spiel gegen Wolfsburg keine Leistung gezeigt die einen Sieg wahrscheinlich sein lässt. Auch gegen Schalke hatten wir viel Spielglück. Es fehlen noch 2-3 Punkte und wo die herkommen sollen weiß ich nicht.

Bremen, Berlin, BMG, Hoffenheim.
#
Afrigaaner schrieb:
Marina schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Schaaf ist wie immer der Buhmann, Ozcipka und chandler nicht Bundesligatauglich und Trapp seid seiner Verletzung nicht mehr der alte.

Super Beitrag. Es genügt eigentlich deinen Beitrag zu lesen um zu wissen was für ne Grütze auf den Seiten vorher steht.

Ich frage mich ja, fuer was wir ein Forum brauchen. Alter Veteran schreibt uns was wir denken duerfen und wenn du es abgenickt hast, dann ist es Fakt.

wieder eine völlige Stammtischinterpretation. Wieso vieles was hier interpretiert wird.
Ih Äußert Eure Meinung. Ich äußere Meine zu dem Mist hier und das ist auch erlaubt.

Das meiste was hier geschrieben wird entsteht aus reiner Verblendung des Verfassers, das man mit einem insgesamt schlechteren Kader meint, man könne wenn man nicht die Punkte liegengelassen hätte einen EL oder CL Platz erreichen.

Das könnte ein VFB Stuttgart auch wenn er nicht dauernd verlieren würde oder auch Freiburg.

was ich damit sagen will und das sind fakten die keiner widerlegen kann:

1. wir haben eine schlechtere Abwehr als letzte Saison, obwohl die von Vehs Zeiten eher im Mittelfeld anzuordnen war.
Chandler wurde nicht als Jung ersatz verpflichtet, sondern als ergänzung um überhaupt jemand auf der Position zu haben. Kinsombi ist viel zu weit weg um Bundesligatauglich zu sein. Er hat konditionelle Defizite was das Spiel gegen Wolfsburg eindeutig bewiesen hat. Und momentan ( Hat das Tesspiel gegen den Kosovo gezeigt wo ich im Stadion war, im übrigen wo waren die die immer auf Kinsombi schwören?) hat er mehr Müll zusammengekickt als chandler in 3 Spielen. ( Kinsombi war gestern noch nicht mal im Kader). Anderson ist wohl auch nicht so in Form, und Zambrano kommt erst langsam aus seinem tief wieder raus.

2. Mittelfeld: ist dank Stendera qualitativ weniger abgesackt als befürchtet.
Doch wenn er außer Form ist und/oder verletzt, siehts auch böse aus. ( hat man gestern gesehen, bis zu seiner einwechslung war das gar nichts) Flum hat nicht die qualitäten die Stendera hat, wenn er in normalform ist.
Kittel kommt wieder aus der hüfte war gestern einer der besten. Hasebes Radius im DM ist viel zu groß, den er abdecken muss wo ich ebenfalls eine doppelsechs in diesem bereich befürworten würde.

3. Wir haben den drittbesten Sturm in der Liga. Das ist das einzige International ist an der Eintracht.

Wer immer noch glaubt, das ein anderer Trainer auch nur das geringste daran ändern würde, leidet in meinen Augen an realitätsverlust. Das macht aus einem teils durchschnittlichen Kader keine Spitzenmannschaft.

Was Schaaf gegenüber der Presse sagt, ist durchaus proffesionell und nichts anderes, was andere Trainer auch machen. Intern werden die Fehler angesprochen so wie sich das gehört. Er ist niemanden rechenschaft schuldig außer seinem Arbeitgeber gegenüber. Und die sind mit ihm sehr zufrieden, nur der verwöhnte Fan nicht.
Warum sollte er einem  anderen Trainer nicht gratulieren dürfen, wenn er besser war? Das zeigt größe.

Und das hätte, hätte Fahrradkette Szenario mit den 21 Punkten die man unnötigerweise liegengelassen aht. Klar waren die unnötig, doch dazu gehört auch eine Mannschaft die das mit Ihrer momentanen qualität auch bewerkstelligen kann. Und dazu sind wir nunmal nicht in der Lage.
Kopfsache? zum teil ja. Man weiss um die Mängel. Ein Problem zu erkennen ist leicht, edas abzustellen 5 mal so schwer.

Das ist meine Meinung belegt mit Fakten die ich mir nicht zusammenreimen musste, sondern belegt sind. Woche für Woche.

Und wer sich nun imm,er noch über meinen Gehirngrützen Beitrag aufgregt, sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob man seinen Ärger nicht besser mal anders luft macht, z.b. mal in ruhe ein bier trinkt und mal drüber nachdenkt ob das was wir Woche für Woche sehen, nicht noch anders zu bergründen ist.
Die Lösungen die hier Woche für Woche zu lesen sind sind größten Teils Schwachsinn.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mike56 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:

Bremen, Berlin, BMG, Hoffenheim.

Brmen und Berlin sind auswärts . Das sagt eigentlich im Moment schon fast alles.
BMG und Leverkusen sind in der derzeitigen Form heftig. Also muss das Spiel gegen Hoffenheim das Ganze richten . Das wird aber auch kein Selbstläufer. ich hoffe ja das ich nicht recht habe , aber in der Endphase einer Saison sind schon einige überraschende Sachen gelaufen und bisher hat noch jede Mannschaft Ziele.
#
Irgendwie glaube ich, dass die Mannschaft noch 1-2 mal die restlichen Spiele eine Leistung zeigt, bei der man am Schluss sagt: Warum hat denn diese Mannschaft in so Spielen wie gegen Stuttgart oder gegen Hannover nicht mal 50% dieser Qualität und des Einsatzwillens gezeigt? So Spiele hatten wir ja schon die Saison... Gladbach, Bremen etc.
Das ist ja das traurige: Wieso diese Fahrlässigkeit?
#
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Keiner zwingt Dich hier im Forum irgend was zu lesen.
Besser wäre es, wenn Dich jemand zwingen würde hier nix zu schreiben.

Wäre bei dir ehrer angebracht, wenn man so in anderen Freds liest, was du so von dir gibst. Ich maul ja wenigstens nur einmal im monat rum, du täglich.  
#
AdlerVeteran schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Marina schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Super Beitrag. Es genügt eigentlich deinen Beitrag zu lesen um zu wissen was für ne Grütze auf den Seiten vorher steht.

Ich frage mich ja, fuer was wir ein Forum brauchen. Alter Veteran schreibt uns was wir denken duerfen und wenn du es abgenickt hast, dann ist es Fakt.

wieder eine völlige Stammtischinterpretation. Wieso vieles was hier interpretiert wird.
Ih Äußert Eure Meinung. Ich äußere Meine zu dem Mist hier und das ist auch erlaubt.

Das meiste was hier geschrieben wird entsteht aus reiner Verblendung des Verfassers, das man mit einem insgesamt schlechteren Kader meint, man könne wenn man nicht die Punkte liegengelassen hätte einen EL oder CL Platz erreichen.

Das könnte ein VFB Stuttgart auch wenn er nicht dauernd verlieren würde oder auch Freiburg.

was ich damit sagen will und das sind fakten die keiner widerlegen kann:

1. wir haben eine schlechtere Abwehr als letzte Saison, obwohl die von Vehs Zeiten eher im Mittelfeld anzuordnen war.
Chandler wurde nicht als Jung ersatz verpflichtet, sondern als ergänzung um überhaupt jemand auf der Position zu haben. Kinsombi ist viel zu weit weg um Bundesligatauglich zu sein. Er hat konditionelle Defizite was das Spiel gegen Wolfsburg eindeutig bewiesen hat. Und momentan ( Hat das Tesspiel gegen den Kosovo gezeigt wo ich im Stadion war, im übrigen wo waren die die immer auf Kinsombi schwören?) hat er mehr Müll zusammengekickt als chandler in 3 Spielen. ( Kinsombi war gestern noch nicht mal im Kader). Anderson ist wohl auch nicht so in Form, und Zambrano kommt erst langsam aus seinem tief wieder raus.

2. Mittelfeld: ist dank Stendera qualitativ weniger abgesackt als befürchtet.
Doch wenn er außer Form ist und/oder verletzt, siehts auch böse aus. ( hat man gestern gesehen, bis zu seiner einwechslung war das gar nichts) Flum hat nicht die qualitäten die Stendera hat, wenn er in normalform ist.
Kittel kommt wieder aus der hüfte war gestern einer der besten. Hasebes Radius im DM ist viel zu groß, den er abdecken muss wo ich ebenfalls eine doppelsechs in diesem bereich befürworten würde.

3. Wir haben den drittbesten Sturm in der Liga. Das ist das einzige International ist an der Eintracht.

Wer immer noch glaubt, das ein anderer Trainer auch nur das geringste daran ändern würde, leidet in meinen Augen an realitätsverlust. Das macht aus einem teils durchschnittlichen Kader keine Spitzenmannschaft.

Was Schaaf gegenüber der Presse sagt, ist durchaus proffesionell und nichts anderes, was andere Trainer auch machen. Intern werden die Fehler angesprochen so wie sich das gehört. Er ist niemanden rechenschaft schuldig außer seinem Arbeitgeber gegenüber. Und die sind mit ihm sehr zufrieden, nur der verwöhnte Fan nicht.
Warum sollte er einem  anderen Trainer nicht gratulieren dürfen, wenn er besser war? Das zeigt größe.

Und das hätte, hätte Fahrradkette Szenario mit den 21 Punkten die man unnötigerweise liegengelassen aht. Klar waren die unnötig, doch dazu gehört auch eine Mannschaft die das mit Ihrer momentanen qualität auch bewerkstelligen kann. Und dazu sind wir nunmal nicht in der Lage.
Kopfsache? zum teil ja. Man weiss um die Mängel. Ein Problem zu erkennen ist leicht, edas abzustellen 5 mal so schwer.

Das ist meine Meinung belegt mit Fakten die ich mir nicht zusammenreimen musste, sondern belegt sind. Woche für Woche.

Und wer sich nun imm,er noch über meinen Gehirngrützen Beitrag aufgregt, sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob man seinen Ärger nicht besser mal anders luft macht, z.b. mal in ruhe ein bier trinkt und mal drüber nachdenkt ob das was wir Woche für Woche sehen, nicht noch anders zu bergründen ist.
Die Lösungen die hier Woche für Woche zu lesen sind sind größten Teils Schwachsinn.

Schön geschrieben!

Vielen Dank!
#
mike56 schrieb:

BMG und Leverkusen sind in der derzeitigen Form heftig. Also muss das Spiel gegen Hoffenheim das Ganze richten . Das wird aber auch kein Selbstläufer.

Gladbach hat in der Hinrunde gegen uns verloren, nachdem sie aus 11 Spielen nur eines verloren hatten und daheim schon monatelang ohne Niederlage waren.
Wolfsburg hatte gerade gegen Bayern 4:1 gewonnen und bekam bei uns lange Zeit keinen Fuß auf den Platz.

Bremen hatte gerade 4:0 gewonnen gegen Paderborn und wurde von uns 5:2 besiegt. Schalke hatte gerade Gladbach geschlagen und wurde von uns besiegt. Augsburg hatte gerade nach nem Sieg in Dortmund Platz 4 erreicht und gegen uns dann das erste Heimspiel seit nem halben Jahr nicht gewonnen...

Wenn ich irgendwo an Punkte glaube für uns, dann nicht gegen Hoffenheim, Bremen und Hertha, sondern genau gegen Leverkusen, Gladbach und Bayern.

Ich rechne uns in München mehr Chancen zu als wenn wir jetzt in Paderborn ran müssten. Diese Mannschaft nimmt Spiele gegen Teams, die in Form sind, irgendwie ernst und spielt gut. Das ist ja das Absurde daran.

Ich bin mir sicher, dass 35 Punkte langen, ein Sieg würde aber natürlich zur Beruhigung beitragen.

Teilen