>

Steuerhinterziehung als Volkssport ?

#
KronbergerAdler schrieb:
Bin jetzt zu faul hier überall querzulesen, droht "einem wie dem Uli" da nun wirklich Knast, die Strafe ist ja wohl an die Summe gekoppelt oder hat er dann aufgrund seines, nenne es mal  - standings - , da eher nichts zu befürchten ?

Fühle mich schon verarscht, würde es ob der Möglickeiten eher genauso machen ...,
das aber nur nebenbei.



Mit Standing hat das nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Voraussetzungen einer strafbefreienden Selbstanzeige vorliegen, vor allem, ob sie rechtzeitig erfolgte, also bevor der Täter mit einer Ermittlung rechnen musste. Da der Betrag über 50.000 pro Tat liegt, muss Hoeness einen Aufschlag von 5 Prozent auf die Steuerm zahlen.  Wenn alles bezahlt ist, erlangt er Straffreiheit.
#
stefank schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Bin jetzt zu faul hier überall querzulesen, droht "einem wie dem Uli" da nun wirklich Knast, die Strafe ist ja wohl an die Summe gekoppelt oder hat er dann aufgrund seines, nenne es mal  - standings - , da eher nichts zu befürchten ?

Fühle mich schon verarscht, würde es ob der Möglickeiten eher genauso machen ...,
das aber nur nebenbei.



Mit Standing hat das nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Voraussetzungen einer strafbefreienden Selbstanzeige vorliegen, vor allem, ob sie rechtzeitig erfolgte, also bevor der Täter mit einer Ermittlung rechnen musste. Da der Betrag über 50.000 pro Tat liegt, muss Hoeness einen Aufschlag von 5 Prozent auf die Steuerm zahlen.  Wenn alles bezahlt ist, erlangt er Straffreiheit.


Nee, so einfach ist das nicht mit der Straffreiheit. Das BVG hat doch klargestellt, dass ab einer hinterzogenen Steuersumme von mehr als 100.000,- Euro keine Straffreiheit, bei einer hinterzogenen Steuersumme von mehr als 1.000.000 ,- Euro keine Bewährungsstrafe mehr zu erfolgen hat.
(SPON)

Was mich viel mehr wundert: Woher kommt das Geld. Angeblich werfen Uli Höneß' Firmen nicht genug ab, um so eine hohe Summe (mehrere 100 Mio Euro) anzuhäufen. Ist ja nicht so, dass er alles gespart und er und seine Familie in absoluter Armut lebten.
Vielleicht hat das was mit dem Stadionbau zu tun, ist also doch FCB-Geld, und der Höneß nimmt das jetzt lieber auf seine persönliche Kappe, damit der FCB außen vor bleibt und sein Lebenswerk nicht ruiniert wird - oder so ähnlich.

Wie gesagt: Gerüchte, Mutmaßungen, Überlegungen  
#
Wenn alles gut geht, arbeiten bei der ermittelnden Staatsanwaltschaft eine Menge Löwen-Fans  
#
Der saubere Herr Hoeneß hat einst mit dem Finger auf Christoph Daum gezeigt, als dieser Bundestrainer werden sollte, jedoch Hoeneß über Daums Kokain-Konsum bereits "Geheimwissen" hatte.

Ferner hat der der saubere Herr Hoeneß einst von Leo Kirch Extra-Millionen für den FC Bayern einkassiert, um als Gegenleistung keine Gerichtsklage seitens des FC Bayern wegen der Zentralvermarktung der Fussball-Bundesliga-TV-Rechte einzureichen.

Die Vorhaltungen, die der Fiskus jetzt aktuell gegen Hoeneß erhebt, passen ganz gut ins Bild über Herrn Hoeneß.
#
Nachher Jauch 21.45

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/rueckblick/hoeness247.html


"Bayern-Boss Uli Hoeneß: erfolgreich, wortgewaltig, für viele ein Vorbild. Und jetzt das: Der Präsident des FC Bayern und Wurstfabrikant hat sich als Steuersünder geoutet. Laut Medienberichten geht es um Millionenbeträge auf einem Schweizer Konto. Hoeneß Ruf als Saubermann und Vorbild ist erst einmal dahin. "
#
tja, wessen Geld liegt da wohl (mit) auf dem Konto in der Schweiz....

Vielleicht kommt ja der 7. noch in die EL...?  ,-)
#
raideg schrieb:
Wenn alles gut geht, arbeiten bei der ermittelnden Staatsanwaltschaft eine Menge Löwen-Fans    


#
Tschock schrieb:
stefank schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Bin jetzt zu faul hier überall querzulesen, droht "einem wie dem Uli" da nun wirklich Knast, die Strafe ist ja wohl an die Summe gekoppelt oder hat er dann aufgrund seines, nenne es mal  - standings - , da eher nichts zu befürchten ?

Fühle mich schon verarscht, würde es ob der Möglickeiten eher genauso machen ...,
das aber nur nebenbei.



Mit Standing hat das nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Voraussetzungen einer strafbefreienden Selbstanzeige vorliegen, vor allem, ob sie rechtzeitig erfolgte, also bevor der Täter mit einer Ermittlung rechnen musste. Da der Betrag über 50.000 pro Tat liegt, muss Hoeness einen Aufschlag von 5 Prozent auf die Steuerm zahlen.  Wenn alles bezahlt ist, erlangt er Straffreiheit.


Nee, so einfach ist das nicht mit der Straffreiheit. Das BVG hat doch klargestellt, dass ab einer hinterzogenen Steuersumme von mehr als 100.000,- Euro keine Straffreiheit, bei einer hinterzogenen Steuersumme von mehr als 1.000.000 ,- Euro keine Bewährungsstrafe mehr zu erfolgen hat.
(SPON)
 


Da verwechselst du einiges. Es war der BGH, der entschieden hat, dass ab 100.000 Euro Freiheitstrafe zu verhängen ist, die ab 1.000.000 nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
Das hat aber alles nichts mit der strafbefreienden Wirkung einer Selbstanzeige nach § 371 AO zu tun. Diese tritt unter den Voraussetzungen, die ich oben aufgezeigt habe, auch bei diesen und höheren Beträgen ein.
#
stefank schrieb:
Tschock schrieb:
stefank schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Bin jetzt zu faul hier überall querzulesen, droht "einem wie dem Uli" da nun wirklich Knast, die Strafe ist ja wohl an die Summe gekoppelt oder hat er dann aufgrund seines, nenne es mal  - standings - , da eher nichts zu befürchten ?

Fühle mich schon verarscht, würde es ob der Möglickeiten eher genauso machen ...,
das aber nur nebenbei.



Mit Standing hat das nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Voraussetzungen einer strafbefreienden Selbstanzeige vorliegen, vor allem, ob sie rechtzeitig erfolgte, also bevor der Täter mit einer Ermittlung rechnen musste. Da der Betrag über 50.000 pro Tat liegt, muss Hoeness einen Aufschlag von 5 Prozent auf die Steuerm zahlen.  Wenn alles bezahlt ist, erlangt er Straffreiheit.


Nee, so einfach ist das nicht mit der Straffreiheit. Das BVG hat doch klargestellt, dass ab einer hinterzogenen Steuersumme von mehr als 100.000,- Euro keine Straffreiheit, bei einer hinterzogenen Steuersumme von mehr als 1.000.000 ,- Euro keine Bewährungsstrafe mehr zu erfolgen hat.
(SPON)
 


Da verwechselst du einiges. Es war der BGH, der entschieden hat, dass ab 100.000 Euro Freiheitstrafe zu verhängen ist, die ab 1.000.000 nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
Das hat aber alles nichts mit der strafbefreienden Wirkung einer Selbstanzeige nach § 371 AO zu tun. Diese tritt unter den Voraussetzungen, die ich oben aufgezeigt habe, auch bei diesen und höheren Beträgen ein.


Oh, OK. Habe ich verwechselt. Tut mir leid.
#
Sind bestimmt nur jüdische Vermächtnisse.
#
wenn sich jetzt noch heraustellt, dass er von einem Autohaus ein Bobby-Car für seinen Sohn geschenkt bekommen hat, ist er fällig!
#
Aspekte schrieb:
wenn sich jetzt noch heraustellt, dass er von einem Autohaus ein Bobby-Car für seinen Sohn geschenkt bekommen hat, ist er fällig!  


..kommt auf die entsprechende Gegenleistung an
#
Ffm60ziger schrieb:
Aspekte schrieb:
wenn sich jetzt noch heraustellt, dass er von einem Autohaus ein Bobby-Car für seinen Sohn geschenkt bekommen hat, ist er fällig!  


..kommt auf die entsprechende Gegenleistung an  


ohne spruch auf dem ab vom chefredakteut der bild gibts erstmal keinen ärger...
#
Ein wenig armselig finde ich es schon, dass gleich mal der Fall Hoeneß ohne große Fakten als Hauptthema bei Jauch kommt in anderthalb Stunden. Vor allem mit der Fragestellung des Saubermanns Hoeneß. Über Steuerbetrug kann man das gerne tun. Aber so... Herrje.
#
Eine Frage bleibt, wenn auch sonst sehr viel geklärt ist:
Wie kommt denn der Wurst Uli an die Detari-Millionen?
#
Hat der Jauch eigentlich was mit dem Kubicki?
Der saß doch erst vor 2 Wochen zum Thema Steueroasen da und dazwischen tingelt er durch alle anderen IllnerWillPlasbergLanzMaischberger Talkshows.
Irgendwo muß es ja eine Anweisung geben das immer mindestens einer von dieser Partei in der Runde hocken muß....
#
SGE_Werner schrieb:
Ein wenig armselig finde ich es schon, dass gleich mal der Fall Hoeneß ohne große Fakten als Hauptthema bei Jauch kommt in anderthalb Stunden. Vor allem mit der Fragestellung des Saubermanns Hoeneß. Über Steuerbetrug kann man das gerne tun. Aber so... Herrje.


Fehlt der Brennpunkt...
#
giordani schrieb:
Wunderbare Zitate vom Wurst-Ulli  
http://www.der-postillon.com/2013/04/sonntagsfrage-59-was-ist-ihr.html




@ Brady ... Brennpunkt? Hoeneß Kopf ist ein einziger Brennpunkt.

http://elchomator.files.wordpress.com/2009/12/roter-kopf.jpg
#
SGE_Werner schrieb:
Ein wenig armselig finde ich es schon, dass gleich mal der Fall Hoeneß ohne große Fakten als Hauptthema bei Jauch kommt in anderthalb Stunden. Vor allem mit der Fragestellung des Saubermanns Hoeneß. Über Steuerbetrug kann man das gerne tun. Aber so... Herrje.


Das war wirklich eine derartige Qual. Der live-stream lief nach dem Tatort weiter, aber das musste ich dann doch nach 10 Minuten beenden. Wieso dieser spezielle Fall von besonderen gesellschaftlichen Relevanz sein soll, die eine solche Exklusivdiskussion rechtfertigt, erschließt sich mir beim besten WIllen nicht. Nach dem 20ten "Was wäre denn, wenn.."-Satz wurde es mir dann zuviel.


Teilen