>

SaW Gebabbel 09.04.15

#
oezdem schrieb:
herri schrieb:
"Wenn die Unsicherheit um sich greift, führt das nicht zur Verbesserung, sondern auf lange Sicht zur Verschlechterung der sportlichen Gesamt-Situation"

mal ganz ehrlich, so ganz unrecht hat er damit nun wirklich nicht. fast alle sind sich hier einig, dass die mannschaft mental nicht immer ganz auf der höhe ist, einige machen dafür auch den trainer verantwortlich, andere eher die spieler selbst. aber ganz egal woran es tatsächlich liegen mag: diese mannschaft gehört supportet und nicht ausgepfiffen!

kritik ja, meckern von mir aus auch mal, wenn die mannschaft sich mal wieder extrem dämlich angestellt hat. die stimmung, die hier herrscht, lässt allerdings vermuten, dass wir uns kurz vorm abstieg befinden. und das hat die mannschaft nun wirklich nicht verdient. in diesem sinne: eintracht!  

Danke, sehr schön geschrieben. 100% Richtig.
#
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Soll das jetzt die nächsten 60 Wochen so weitergehen? Bei jeder gedruckten Zeile zu HB die gleiche, alte Leier?

Die Apfelkuchenzementsparbrötchenbremser-Sprüche werden durch Wiederholung auch nicht lustiger...

Sie sollen auch nicht wirklich lustig sein, das ist reiner Galgenhumor. Wer den GröVaZ nicht huldigt ist ein Unwissender der die Bundesliga nicht versteht. Ich verstehe sie nicht, bin erst seit Anfang der 70er dabei und habe alle Höhen und Tiefen als Fan mitgemacht. Aber natürlich haben wir alle keinen Einblick in die Welt sondern müssen uns vom GröVaZ öffentlich immer wieder über den Mund fahren lassen in jedem zweiten Interview. Alles Mist, die Medien und das Umfeld (wer ist das eigentlich?) sind immer vom Größenwahn befallen und keiner hat verstanden um was es wirklich geht, nur einer, der gute alte Herri.

Gruß,
tobago

Aber selbst der Galgenhumor wird mit der Zeit nicht witziger und nutzt sich ab genauso wie HB.  

Ich nehme ihn seit 3 Jahren auch nicht mehr ernst aber im Gegensatz zu anderen hier muss ich mich nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit wiederholen um zu zeigen wie recht ich doch habe (n will).
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ihr habt vllt. Probleme...    

Probleme kann man nie genug haben, da wird einem dann wenigstens nie langweilig.    

https://www.youtube.com/watch?v=QwD18N5xO0E

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Soll das jetzt die nächsten 60 Wochen so weitergehen? Bei jeder gedruckten Zeile zu HB die gleiche, alte Leier?

Die Apfelkuchenzementsparbrötchenbremser-Sprüche werden durch Wiederholung auch nicht lustiger...

Sie sollen auch nicht wirklich lustig sein, das ist reiner Galgenhumor. Wer den GröVaZ nicht huldigt ist ein Unwissender der die Bundesliga nicht versteht. Ich verstehe sie nicht, bin erst seit Anfang der 70er dabei und habe alle Höhen und Tiefen als Fan mitgemacht. Aber natürlich haben wir alle keinen Einblick in die Welt sondern müssen uns vom GröVaZ öffentlich immer wieder über den Mund fahren lassen in jedem zweiten Interview. Alles Mist, die Medien und das Umfeld (wer ist das eigentlich?) sind immer vom Größenwahn befallen und keiner hat verstanden um was es wirklich geht, nur einer, der gute alte Herri.

Gruß,
tobago

Aber selbst der Galgenhumor wird mit der Zeit nicht witziger und nutzt sich ab genauso wie HB.  

Ich nehme ihn seit 3 Jahren auch nicht mehr ernst aber im Gegensatz zu anderen hier muss ich mich nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit wiederholen um zu zeigen wie recht ich doch habe (n will).  

aber warum gibt es denn heute die reaktionen? weil HB wieder mal die keule rausgeholt hat.

ich schreibe schon seit einem jahr nicht mehr regelmäßig, auch weil es sich immer im kreis dreht. dazu ewig die gleichen user, die sofort persönlich werden, weil sie ein krankhaftes problem mit anderen meinungen haben.

HBs aussagen haben aber bei mir das fass zum überlaufen lassen.

wenn einige hier den gleichmarsch gestört fühlen, dann deren problem.
#
arti schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:

Gruß,
tobago

aber warum gibt es denn heute die reaktionen? weil HB wieder mal die keule rausgeholt hat.

Mein Neffe rennt auch 1 mal die Woche mit ner Keule herum. Er ist 4. Ich nehme ihn genauso ernst wie HB. Muss ich ihm aber auch nicht jede Woche sagen das ich ihn (noch) nicht für voll nehme...
#
tobago schrieb:

Ich verstehe sie nicht, bin erst seit Anfang der 70er dabei und habe alle Höhen und Tiefen als Fan mitgemacht. Aber natürlich haben wir alle keinen Einblick in die Welt sondern müssen uns vom GröVaZ öffentlich immer wieder über den Mund fahren lassen in jedem zweiten Interview.  

Und weil man seit den 70ern isst, ist man automatisch Koch, ein guter noch dazu.

#
Ist doch geil - mittlerweile ist man völlig abgestumpft gegen derlei Sprüche. Das letzte mal habe ich mich glaub unter Funkel über sowas geärgert. Und dann ist es nett, wenn es noch solche Traditionen und Konstanten gibt  
#
Hat Herri nicht vor kurzem noch zum Angriff auf die EL Plätze geblasen? Nun gibt er sich mit mindestens Platz 10 zufrieden. Ich bin irritiert!  
#
arti schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:

Gruß,
tobago

Mein Neffe rennt auch 1 mal die Woche mit ner Keule herum. Er ist 4. Ich nehme ihn genauso ernst wie HB. Muss ich ihm aber auch nicht jede Woche sagen das ich ihn (noch) nicht für voll nehme...

ich wiederhole... meine erste kritik an HB seit gefühlt einem jahr.

muss man jetzt vorab schauen, ob ein anderer user schon eine ähnliche meinung vertreten hat... und wenn ja die fre*** halten?

wie's im wald reinschallt, so schallt's heraus. und HB hat mit dem megaphon und verstärker gebrüllt.

diesmal geb halt ich das echo... wo ist das problem?
#
arti schrieb:
friseurin schrieb:

Und dann? Glaubst, dann kommt der Messias zu uns, der nicht nur Ankündigungen macht, sondern auch Taten folgen lässt???

hör doch mal mit der polemik auf.

ich gehe nicht davon aus, dass mr. stark im ironman kostüm hier erscheint, und 200 mio. EUR investiert. nein.

wie du schon sagtest. mir reicht es, wenn jemand mal taten sprechen lässt. jemand, der wirtschaftlich ahnung hat, der pläne und ideen hat, und nicht nur den status quo bis zur rente verwaltet, und allen erklärt, wie das fussballgeschäft läuft.

ganz einfach. kein erklär-bär, der im doppelpass die eintracht (positiv) vertritt, sondern ein macher.  

Er sieht sich aber gezwungen, den Erklärbär zu spielen, weil es in der Fangemeinde und scheinbar auch in der Presse Träumer gibt, die die Realität verkennen.

Ja genau, HB sitzt in seinem Garten und verwaltet nur. Sieht ja bös nach Verwaltung aus, so ein zwischenzeitlicher 8.Platz nach einem halben Umbruch.
Wenn er lediglich verwalten würde, würden wir bis jetzt noch im Abstiegskampf stecken.
HB dirigiert die Richtung des Vereins und gibt das Wagnis vor, das der Verein eingeht. Ich kann es nur wiederholen:
jemand, der bereit war, für einen jungen Trainer Ablöse hinzulegen und der im Interview sagt, dass Minimum Platz 10 rauskommen soll, ist kein Verwalter oder Sonstiges.

Und ja, Bruchhagen hat das Recht, uns zu erklären, wie das Fußballgeschäft läuft, weil die meisten von uns davon eben keine Ahnung haben. Wir Forenhelden glauben zu wissen, wie es läuft, haben aber vllt gerade mal eine grobe Ahnung, während er dort seit Jahrzehnten mitten drin ist und alle Details mitbekommt.
Also lehn dich etwas in deinem Sofa zurück, von dem aus man Vieles einfach sagen kann, und hab etwas Respekt vor ihm, statt sowas loszulassen.
Sachliche Kritik ist ja ok, aber so wie du schreibst, glaubst du zu wissen, wie das Fußballgeschäft läuft. Solange du nicht jahrelang Funktionär im Profigeschäft warst, weißt du, genauso wie ich, einen Sch...
Unglaublich, mit was für einer Arroganz manch ein Fan hantiert. Wenn Ihr alle so klug seid, warum seid Ihr nicht in diesem Geschäft in einer verantwortungsvollen Position?
#
Tja Herri ein bißchen Kritik sollte aber schon erlaubt sein..  

Klar, Platz 8 ist soweit ja erstmal in Ordnung.. Aber es wäre noch
mehr möglich gewesen, wenn man alleine nur die Hälfte der blöden u.
liegengelassenen Punkte gegen Freiburg, MZ, Köln, Stuttgart geholt hätte..  

Selbst ein Kevin Trapp sagte doch vor wenigen Tagen, dass aktuell
eher Unzufriedenheit herrscht...

Dann kommt jetzt noch so ein lethargischer Auftritt zu Hause gegen Hannover
um die Ecke... Da ist es doch klar, dass nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen
(o. Apfelkuchen..  ,-) ) im Umfeld der Eintracht ist...

Es kommt jetzt selbst auf die Mannschaft drauf an, wie sie die letzten
verbleibenen Spiele absolvieren wird, um noch mal etwas Euphorie
zu erzeugen.. Damit am Ende der Saison ein positiver Gesamteindruck
hängen bleibt...
#
friseurin schrieb:
MrBoccia schrieb:
jedes Wort über den Bremsanker ist eines zuviel. Da er eh keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt, wäre es doch ein Leichtes, für alle, wenn er sich schon im Sommer aufs Altenteil zurückzieht

Also für mich wäre es nicht leicht. Denn mit Bruchhagen haben wir eine solide Kontinuität und Ruhe im Club, inkl. Sachverstand.
Es gibt natürlich immer ein paar Träumer, die glauben, mit einem anderen Vorstand würden wir gen Himmel fliegen.  

So ist es !!! Geld regiert die Welt. Wir brauchen große Investoren & Bruchhagen der die Eintracht repräsentiert ( ohne Zement ) !!!!

Fischer, Hellmann sind planloser Typen im Fußballgeschäft
#
ich muss mal kurz gähnen
#
friseurin schrieb:

Er sieht sich aber gezwungen, den Erklärbär zu spielen, weil es in der Fangemeinde und scheinbar auch in der Presse Träumer gibt, die die Realität verkennen.

du bildest dir also ein, zusammen mit HB die einzig wahre realität zu kennen?

friseurin schrieb:

Und ja, Bruchhagen hat das Recht, uns zu erklären, wie das Fußballgeschäft läuft, weil die meisten von uns davon eben keine Ahnung haben.

follow the leader, oder was?

fussballgeschäft? was ist denn das fussballgeschäft? kontakte in der wirtschaft? kontakte im profi-fussball? coolness und erfahrung in interviews?

vorteil HB.

motivation und betriebswirtschaftliches verständnis? da hat HB defizite. unheimliche defizite.

eso es.

punkt.
#
Kann  dieses alberne "SaW Gebabbel 09.04.15" mal aus dem Thread-Titel genommen und mit "HB-Bashing; Pro/Contra" ersetzt werden?
#
arti schrieb:
friseurin schrieb:

friseurin schrieb:

Und ja, Bruchhagen hat das Recht, uns zu erklären, wie das Fußballgeschäft läuft, weil die meisten von uns davon eben keine Ahnung haben.

fussballgeschäft? was ist denn das fussballgeschäft? kontakte in der wirtschaft? kontakte im profi-fussball? coolness und erfahrung in interviews?

vorteil HB.

motivation und betriebswirtschaftliches verständnis? da hat HB defizite. unheimliche defizite.

eso es.

punkt.  

Hast du auch Beweise dafür? Gerade, was betriebswirtschaftliche Kenntnisse angeht, schießt du dir selbst gerade ein Eigentor. Unter Bruchhagen sind wir aus einem Pleiteverein zu einem solide aufgestellten Club mutiert.
#
audioTom schrieb:
tobago schrieb:

Ich verstehe sie nicht, bin erst seit Anfang der 70er dabei und habe alle Höhen und Tiefen als Fan mitgemacht. Aber natürlich haben wir alle keinen Einblick in die Welt sondern müssen uns vom GröVaZ öffentlich immer wieder über den Mund fahren lassen in jedem zweiten Interview.  

Und weil man seit den 70ern isst, ist man automatisch Koch, ein guter noch dazu.

Nicht jeder, aber ich bin ganz gut und es ist nicht mein Beruf

Gruß,
tobago
#
friseurin schrieb:
arti schrieb:
friseurin schrieb:

friseurin schrieb:

vorteil HB.

eso es.

punkt.  

Hast du auch Beweise dafür? Gerade, was betriebswirtschaftliche Kenntnisse angeht, schießt du dir selbst gerade ein Eigentor. Unter Bruchhagen sind wir aus einem Pleiteverein zu einem solide aufgestellten Club mutiert.

Und wieder Abgestiegen...
#
friseurin schrieb:

du disqualifizierst dich gerade selber.

hausfrauen-kassenbuchführung hat nichts mit betriebswirtschaft zu tun.  

lies dir HBs lebenslauf durch, hier steht auch viel in meinem 5,5 jahre alten zitierten beitrag.

HB ist der kassenwart, gibt nur das aus, was er hat.

wenn du das als betriebswirtschaftliches handeln verstehst, dann erklärt das einiges. aber das ist und war ja immer ein hauptpunkt in den diskussionen.
#
Ich finde, dass HB während seiner Amtszeit hier der Eintracht deutlich mehr gut als schlecht getan hat. Den Abstieg der Schande hat er genauso zu verantworten (was er auch tut) wie die gute finanzielle Lage, in der sich die Mannschaft  befindet. Ich bin froh, dass er hier in der Verantwortung war und noch ist, bin aber genauso positiv gespannt auf die Zukunft unter seinen Nachfolger.

Das Gebell von seinen Kritikern hier, wenn er mal wieder geknurrt hat,  wird mit fehlen.....

Teilen