>

SaW Gebabbel 09.04.15

#
Wedge schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:

Ich kann das ja auch absolut verstehen. Es gibt hier viele, bei denen ist HB unten durch und da werden die Tage bis zur Sommerpause 2016 gezählt.
Alles kein Problem.

Aber diese Diskussion ist doch schon längst toter als tot. Die Fronten sind bereits zig mal zu Genüge geklärt und die jeweiligen Protagonisten der einzelnen Streitparteien bekannt. Es gibt auch keine neuen Argumente oder Gesichtpunkte zu betrachten.

Von daher mein Post, ob das wirklich sein muss. Bei jedem zitierten Wort von HB fangen wir hier wieder von vorne an. Woche für Woche, Monat für Monat. Wenn mich diese Statements so aufregen, dann irgnoriere ich das doch einfach. Warum liest man diese Artikel und Interviews dann überhaupt noch?
Ihr werdet eure Meinung nicht ändern, HB wird seine Meinung nicht ändern.

Sorry, aber auf mich macht es eher den Eindruck, als ob der ein oder andere hier nur darauf wartet irgendwo irgendetwas von HB zu lesen und dann hier die ewig gleichen, sarkastischen Sprüche rauszuhauen. Das hat ein bisschen was vom typischen Nörgel-Rentner nebenan, der Samstag Abend mit Fernglas auf der Lauer liegt, um beim ersten Anzeichen einer Feier die Polizei zu rufen...

Das Forum ist natürlich dafür da, dass jeder seine Meinung posten darf, aber mittlerweile ist speziell dieses Thema einfach nur noch langweilig und ermüdend.  

Na ja, es ist so wie Du im letzten Absatz beschrieben hast. Es ist ein Forum in dem die Meinungen der User widergegeben werden. Ob die jetzt pro oder contra sind ist vollkommen egal. Wenn User meinen sie müssen ein Interview von Herri kommentieren dann ist das hier der richtige Platz. Auch dann, wenn es schon tausende Male vorher passiert ist. Erstens sind es nicht zwangsweise immer und immer wieder die gleichen User (es gibt natürlich wenige Ausnahmen) sondern viele verschiedene User mit einer ähnlichen Meinung hauen dann einen raus wenn ihnen danach ist. In der Summe mag das nerven, aber den einzelnen Usern zu sagen sie sollen es lassen ihre Meinung hier kundzutun, das ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Herri wird nicht müde seine Seite immer und immer wieder in der Öffentlichkeit zu vermelden. Und leider ist aus meiner Sicht dabei viel zu oft die Kritik an Umfeld/Fans dabei. Er maßregelt sie in einer Manier die mir persönlich nicht gefällt und ich finde es vollkommen legitim hier den Unmut darüber zu äußern, auch wiederholt (natürlich im Rahmen des normalen Umgangs miteinander bei verschiedenen Meinungen).

Gruß
tobago

Absolut.
Ich wollte das auch nicht so verstanden wissen, dass ich hier jemanden Vorschriften mache, was er oder sie zu schreiben hat. Das kann und will ich gar nicht. Wie gesagt, ich weiß auch, womit HB bei vielen hier aneckt und kann das sogar nachvollziehen.

Es ging mir nur darum, ob eben bei schon hinlänglich bekannten Standpunkten bekannter User es noch Sinn macht, immer wieder aufs Neue diesen Standpunkt mit ziemlich ähnlichem Wortlaut zu posten.

Ich finde es einfach schade, dass dadurch das SaW so zugekleistert wird, weil an solchen Tagen kommen dann gar keine anderen Themen/Diskussionen mehr auf oder werden im Keim erstickt.

Das wollte ich mit meinem Einwand ausdrücken.

Vielleicht muss ich auch einfach mal lernen, an Tagen mit HB-Relevanz um das SaW-Gebabbel einen großen Bogen zu machen...   ,-)  

Ich hake hier mal ein.

Was mich stört ist nicht die Kritik an HB, das kann jeder  halten wie er mag.

Was mich aber nervt ist die Art und Weise wie da "kritisiert" wird.
Unbeweisbare Unterstellungen, offensichtliche Polemik bis hin zu Beleidigungen empfinde ich bei aller z.T. berechtigter Kritik als unangemessen, mal ganz abgesehen von der Nettiquette.

Da wird dann auch mal gegen andere User unter die Gürtellinie getreten und auch das muß nicht sein.

Ich persönlich halte HB, vor allem im Gespann mit FF, immer noch für das Beste was der Eintracht in den letzten 20 Jahren passiert ist.

Muß ich mich dafür als geistig-schwer-defizitären Tiefflieger bezeichnen lassen?
Ich glaube nicht.

Mir wär's echt recht, wenn man mal kurz über geschriebenes drüber liest und sich überlegt ob man den richtigen Ton erwischt hat, egal ob gegenüber offiziellen oder anderen Usern.

Zwei persönliche Grüße noch:

@ Boccia, Dich habe ich vor ein paar Jahren noch anders erlebt. Da hast Du durchaus auch mal hart argumentiert, aber eben auf Faktenbasis und nicht so emotional. Ich fänd's ehrlich gesagt gut, wenn Du da wieder die Kurve bekommst.

@ Mods: Warum der Depp geahndet wird, der Tiefflieger aber durchgeht erschliesst sich mir nicht. Unterm Radar durch geflogen?

Gruß

Wedge

ein sehr guter Beitrag!!!!!!
#
@ Wedge

Kann man den Mods verdenken dass sie die private 'Diskussion' zwischen arti und der friseurin nicht im Detail gelesen haben?  ,-)
#
bils schrieb:
@ Wedge

Kann man den Mods verdenken dass sie die private 'Diskussion' zwischen arti und der friseurin nicht im Detail gelesen haben?  ,-)  

Nein, natürlich nicht, mach ich ja auch nicht...  
#
Heute übrigens Bruchhagen bei Sky Inside um 18:30
#
Wedge schrieb:
Ich persönlich halte HB, vor allem im Gespann mit FF, immer noch für das Beste was der Eintracht in den letzten 20 Jahren passiert ist.

Muß ich mich dafür als geistig-schwer-defizitären Tiefflieger bezeichnen lassen?
Ich glaube nicht.

Das müsste man mal näher untersuchen.
#
Wedge schrieb:
@ Boccia, Dich habe ich vor ein paar Jahren noch anders erlebt. Da hast Du durchaus auch mal hart argumentiert, aber eben auf Faktenbasis und nicht so emotional. Ich fänd's ehrlich gesagt gut, wenn Du da wieder die Kurve bekommst.

bitte sich um die eigenen Angelegenheiten kümmern. Danke.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wedge schrieb:

Ich glaube nicht.

Das ist genau was ich meine.

Du kennst mich nicht und sagst hier dennoch aus, man möge meine geistigen Defizite untersuchen, nur weil ich HB positiv gegenüberstehe. Das eigentliche Thema meines Beitrages lässt Du einfach mal links liegen.

Hälst Du das wirklich für einen angemessenen Umgang in einer Diskussion unter Erwachsenen?
#
Wedge schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wedge schrieb:

Ich glaube nicht.

Du kennst mich nicht und sagst hier dennoch aus, man möge meine geistigen Defizite untersuchen, nur weil ich HB positiv gegenüberstehe. Das eigentliche Thema meines Beitrages lässt Du einfach mal links liegen.

Hälst Du das wirklich für einen angemessenen Umgang in einer Diskussion unter Erwachsenen?

Also ich hatte das als ein Späßchen empfunden und bin mir ziemlich sicher, dass das auch so gemeint war.

Und auch ich verwende Smilies höchst selten.
#
Wedge schrieb:

Ich glaube nicht.

man muss sich ja nicht angesprochen fühlen, erst recht nicht, wenn man nicht gemeint ist.

dir ist das niveau zu niedrig, bzw. die kritik ist nicht fundiert genug? hier wird polemisch aggiert?

mein erster beitrag war um 16:43 uhr. und die diskussion erstreckte sich bis 01:00 uhr.

in der zwischenzeit wurde diverse male gefordert, die kritik an HB mit beispielen zu belegen. dieser bitte bin ich mit beispielen nachgekommen... um dann (als positives beispiel) bei der nennung von gladbach folgende antwort zu bekommen:

Frisörin schrieb:

"Im Übrigen wäre das Ganze fast schiefgelaufen, denn Gladbach hat sich gerade noch so vor dem Abstieg gerettet. Also ist Gladbach eigentlich kein so gutes Beispiel."

ja bitte... worüber soll ich denn da noch diskutieren, wenn positive beispiele und argumente mit einem rein fiktiven, konjunktiven - niemals stattgefundenden - abstieg wiederlegt werden?!?

nach diversen stunden mund fusselig reden, hanebüchenden argumenten, rumprollen bekannter user gibts dann halt auch mal die polemikkeule.

wie es in den wald reinschallt... und die betitelung "bronzekocher" finde ich recht passend. muss ja nicht jeder so finden.
#
arti schrieb:
Wedge schrieb:

Ich glaube nicht.

man muss sich ja nicht angesprochen fühlen, erst recht nicht, wenn man nicht gemeint ist.

dir ist das niveau zu niedrig, bzw. die kritik ist nicht fundiert genug? hier wird polemisch aggiert?

mein erster beitrag war um 16:43 uhr. und die diskussion erstreckte sich bis 01:00 uhr.

in der zwischenzeit wurde diverse male gefordert, die kritik an HB mit beispielen zu belegen. dieser bitte bin ich mit beispielen nachgekommen... um dann (als positives beispiel) bei der nennung von gladbach folgende antwort zu bekommen:

Frisörin schrieb:

"Im Übrigen wäre das Ganze fast schiefgelaufen, denn Gladbach hat sich gerade noch so vor dem Abstieg gerettet. Also ist Gladbach eigentlich kein so gutes Beispiel."

ja bitte... worüber soll ich denn da noch diskutieren, wenn positive beispiele und argumente mit einem rein fiktiven, konjunktiven - niemals stattgefundenden - abstieg wiederlegt werden?!?

nach diversen stunden mund fusselig reden, hanebüchenden argumenten, rumprollen bekannter user gibts dann halt auch mal die polemikkeule.

wie es in den wald reinschallt... und die betitelung "bronzekocher" finde ich recht passend. muss ja nicht jeder so finden.

nun ja, immerhin hast Du ja anderen Polemik vorgeworfen.
#
Was für ein Fass hier aufgemacht wird wegen ein paar dummen Sprüchen. Es ist doch relativ einfach. Jeder sollte so schreiben wie er selbst angesprochen werden möchte. Dann ist das gesamte Problem obsolet.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Wedge schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wedge schrieb:

Ich glaube nicht.

Also ich hatte das als ein Späßchen empfunden und bin mir ziemlich sicher, dass das auch so gemeint war.

Und auch ich verwende Smilies höchst selten.

Späßchen? Iiich ??
Ich finde, die Sache mit HB und FF sollte man wirklich näher untersuchen.
Dieser Wedge ist mir doch völlig egal.
#
Tafelberg schrieb:
arti schrieb:
Wedge schrieb:

Ich glaube nicht.

Frisörin schrieb:

nun ja, immerhin hast Du ja anderen Polemik vorgeworfen.

Auf meinen Beitrag hin, bei dem ich irgendwie noch die Polemik suche...
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, man mag sich darf nicht vorstellen, wie der immer noch an der Hübner-Verpflichtung zu knabbern hat.  

Ebenso zu knabbern hat er an dem kläglich gescheiterten Versuch, Hübner diese Saison abzusägen. Alle Indiskretionen nutzten nix, und der Wilhelm konnte es auch nicht richten.

Das hast du jetzt ironisch gemeint hoffe ich...  
#
Gutealtezeit schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, man mag sich darf nicht vorstellen, wie der immer noch an der Hübner-Verpflichtung zu knabbern hat.  

Ebenso zu knabbern hat er an dem kläglich gescheiterten Versuch, Hübner diese Saison abzusägen. Alle Indiskretionen nutzten nix, und der Wilhelm konnte es auch nicht richten.

Na ja, die Vermutung liegt zumindest nah, dass die Herren Bender und Bruchhagen gleiche Interessen verfolgen. Welchen nachvollziehbaren Grund hatte Bender damals unseren Sportdirekt öffentlich derart der Lächerlichkeit preiszugeben? Er hatte Hübner kritisiert, dass er viel zu lange benötigt habe die Mannschaft zusammenzustellen und rumgeeiert ist (sinngemäß) und das zu einem Zeitpunkt wo Hübner gerade die Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht hatte.

Erstens war der Fakt an sich zu dem Zeitpunkt falsch, denn es war nicht zu spät. Zweitens macht das ein AR nicht in der Öffentlichkeit, es sein denn Bender hat ein bestimmtes Ziel verfolgt. Drittens ist es im Vergleich zur Zusammenstellung der Mannschaften unter Sportdirektor Bruchhagen eher ein Witz, da kamen die letzten und entscheidenden Spieler oft zum Stichtag, weil sie ja dann preiswerter waren.

Gruß,
tobago
#
Gutealtezeit schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Da hilft auch noch so viel Galgenhumor nicht mehr, um den GröVaz noch witzig zu finden.
#
tobago schrieb:
Welchen nachvollziehbaren Grund hatte Bender damals unseren Sportdirekt öffentlich derart der Lächerlichkeit preiszugeben?

Jetzt kommt gleich wieder die Leier, Bender hätte nicht gewusst, was er da raushaut, und Bruchhagen noch viel weniger.
Was doch sehr merkwürdig wäre bei solch langjährigen Managementprofis.
#
Stoppdenbus schrieb:

Jetzt kommt gleich wieder die Leier, Bender hätte nicht gewusst, was er da raushaut, und Bruchhagen noch viel weniger.

*gääähn
Du bist langweilig.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Welchen nachvollziehbaren Grund hatte Bender damals unseren Sportdirekt öffentlich derart der Lächerlichkeit preiszugeben?

Bender war der Kopf der Fraport. Bender ist ein  Profi im Umgang mit allen Bereichen der Kommunikation. Bevor der ein einziges Wort an die Presse gibt hat er sich alle Konsequenzen genau überlegt und ich bin sicher, dass er immer weiß was er wann und wie zu sagen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand behaupten würde, Bender hätte unterschätzt oder nicht gewusst was er damals gemacht hat. Bender macht nichts ohne abzuwägen was passiert und wer glaubt er hätte das unbedacht rausgehauen ist aus meiner Sicht recht naiv.

Was er gemacht hat das hatte ein sehr klares Ziel und das hat er sehr bewusst angesteuert. Was auch immer das Ziel war, es ist wohl zum Glück schiefgegangen. Jetzt ist es für ihn Zeit zu gehen und das finde ich persönlich gut.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Bender war der Kopf der Fraport. Bender ist ein  Profi im Umgang mit allen Bereichen der Kommunikation. Bevor der ein einziges Wort an die Presse gibt hat er sich alle Konsequenzen genau überlegt und ich bin sicher, dass er immer weiß was er wann und wie zu sagen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand behaupten würde, Bender hätte unterschätzt oder nicht gewusst was er damals gemacht hat. Bender macht nichts ohne abzuwägen was passiert und wer glaubt er hätte das unbedacht rausgehauen ist aus meiner Sicht recht naiv.

Was er gemacht hat das hatte ein sehr klares Ziel und das hat er sehr bewusst angesteuert. Was auch immer das Ziel war, es ist wohl zum Glück schiefgegangen. Jetzt ist es für ihn Zeit zu gehen und das finde ich persönlich gut.

Gruß,
tobago

Vollste Zustimmung.

Und da unser überall so hoch geschätzter Vorstandsvorsitzender es damals demonstrativ versäumte, sich vor seinen leitenden Angestellten zu stellen, und bei all seiner sonstigen medialen Eloquenz nur durch eisiges Schweigen auffiel, liegt die Vermutung nahe, dass er in Benders Aktion von Anfang an eingeweiht war, oder sie gar initiierte.

Teilen