tobago schrieb: Welchen nachvollziehbaren Grund hatte Bender damals unseren Sportdirekt öffentlich derart der Lächerlichkeit preiszugeben?
Jetzt kommt gleich wieder die Leier, Bender hätte nicht gewusst, was er da raushaut, und Bruchhagen noch viel weniger. Was doch sehr merkwürdig wäre bei solch langjährigen Managementprofis.
Bender war der Kopf der Fraport. Bender ist ein Profi im Umgang mit allen Bereichen der Kommunikation. Bevor der ein einziges Wort an die Presse gibt hat er sich alle Konsequenzen genau überlegt und ich bin sicher, dass er immer weiß was er wann und wie zu sagen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand behaupten würde, Bender hätte unterschätzt oder nicht gewusst was er damals gemacht hat. Bender macht nichts ohne abzuwägen was passiert und wer glaubt er hätte das unbedacht rausgehauen ist aus meiner Sicht recht naiv.
Was er gemacht hat das hatte ein sehr klares Ziel und das hat er sehr bewusst angesteuert. Was auch immer das Ziel war, es ist wohl zum Glück schiefgegangen. Jetzt ist es für ihn Zeit zu gehen und das finde ich persönlich gut.
Gruß, tobago
Da wird finde ich viieeeel zu weit ausgeholt.. Ich bin mir sicher , dass jeder im Verein die Arbeit von Brüno zu schätzen weiß oder es schätzen gelernt hat. Und weil ein Bender einen Pups verloren hat, bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das überlegt war oder nicht... Alles Andere ist mal wieder reine Spekulation, da lohnt es sich nicht hier jeden Tag aufs Neue an die Gurgel zu gehen...
tobago schrieb: Welchen nachvollziehbaren Grund hatte Bender damals unseren Sportdirekt öffentlich derart der Lächerlichkeit preiszugeben?
Jetzt kommt gleich wieder die Leier, Bender hätte nicht gewusst, was er da raushaut, und Bruchhagen noch viel weniger. Was doch sehr merkwürdig wäre bei solch langjährigen Managementprofis.
Bender war der Kopf der Fraport. Bender ist ein Profi im Umgang mit allen Bereichen der Kommunikation. Bevor der ein einziges Wort an die Presse gibt hat er sich alle Konsequenzen genau überlegt und ich bin sicher, dass er immer weiß was er wann und wie zu sagen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand behaupten würde, Bender hätte unterschätzt oder nicht gewusst was er damals gemacht hat. Bender macht nichts ohne abzuwägen was passiert und wer glaubt er hätte das unbedacht rausgehauen ist aus meiner Sicht recht naiv.
Was er gemacht hat das hatte ein sehr klares Ziel und das hat er sehr bewusst angesteuert. Was auch immer das Ziel war, es ist wohl zum Glück schiefgegangen. Jetzt ist es für ihn Zeit zu gehen und das finde ich persönlich gut.
Gruß, tobago
Vollste Zustimmung.
Und da unser überall so hoch geschätzter Vorstandsvorsitzender es damals demonstrativ versäumte, sich vor seinen leitenden Angestellten zu stellen, und bei all seiner sonstigen medialen Eloquenz nur durch eisiges Schweigen auffiel, liegt die Vermutung nahe, dass er in Benders Aktion von Anfang an eingeweiht war, oder sie gar initiierte.
Ich weiss, du magst (mir fällt gerade kein besseres Verb zu deiner Abneigung ein) Bruchhagen nicht, dennoch sind diese Unterstellungen, ganz, ganz starker Tobak...
Da wird finde ich viieeeel zu weit ausgeholt.. Ich bin mir sicher , dass jeder im Verein die Arbeit von Brüno zu schätzen weiß oder es schätzen gelernt hat. Und weil ein Bender einen Pups verloren hat, bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das überlegt war oder nicht... Alles Andere ist mal wieder reine Spekulation, da lohnt es sich nicht hier jeden Tag aufs Neue an die Gurgel zu gehen...
Gruß, tobago
Vollste Zustimmung.
Und da unser überall so hoch geschätzter Vorstandsvorsitzender es damals demonstrativ versäumte, sich vor seinen leitenden Angestellten zu stellen, und bei all seiner sonstigen medialen Eloquenz nur durch eisiges Schweigen auffiel, liegt die Vermutung nahe, dass er in Benders Aktion von Anfang an eingeweiht war, oder sie gar initiierte.
Aber wofür die ganze Aktion? Um BH schon frühzeitig die Buhmann- Karte in die Hand zu drücken falls es zu einer Grotten Saison gekommen wäre? Oder wollte man so Hübner dazu bewegen die Transfers früher unter Dach und Fach zu bringen? In diesem Fall hätten die Verantwortlich das auch in aller Stille intern klären können.
bils schrieb: Ich weiss, du magst (mir fällt gerade kein besseres Verb zu deiner Abneigung ein) Bruchhagen nicht, dennoch sind diese Unterstellungen, ganz, ganz starker Tobak...
Na ja. Hübner wurde öffentlich angegangen vom höchsten Vertreter unseres Aufsichtsrats. Hübners Vorgesetzter, der höchte Vertreter unseres Vorstandes hat das öffentlich weder klargestellt, noch Bender in die Schranken gewiesen. Er hat es noch nicht einmal irgendwie kommentiert in den ersten Tagen danach.
Das mindeste was man ihm vorwerfen kann ist damit aus meiner Sicht die mangelnde Sorgfaltspflicht seinem Angestellten gegenüber, wenn er die Aussagen als ungerechtfertigt ansah. Denn dann hätte er reagieren müssen, auch öffentlich. Da er das nicht gemacht hat ist der Spekulation um die Gründe Tür und Tor geöffnet und er ist selbst daran Schuld, also kein starker Tobak. Ein hausgemachtes Problem trifft es eher. Sonst sagt er zu jedem Thema etwas auch mehrfach, hier wo es wichtig war hat er nichts gesagt.
Gruß, tobago
Vollste Zustimmung.
Aber wofür die ganze Aktion? Um BH schon frühzeitig die Buhmann- Karte in die Hand zu drücken falls es zu einer Grotten Saison gekommen wäre? Oder wollte man so Hübner dazu bewegen die Transfers früher unter Dach und Fach zu bringen? In diesem Fall hätten die Verantwortlich das auch in aller Stille intern klären können.
Oder wollte man Hübner einen Wechsel nach Stuttgart nahelegen? Der Möglichkeiten gibt es viele....
Im Grunde gibt es doch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Hardcore-Nörglern. Nur eben mit unzähligen Beiträgen.
Den meisten, mit denen ich über das Thema HB rede, geht es ähnlich wie mir. HB war über etliche Jahre hinweg so mit das Beste, was uns passieren konnte. Langsam wird es aber mal Zeit für frischen Wind und daher ist es gut, dass er 2061 das Feld räumt und es bleibt zu hoffen, dass sein Nachfolger das Amt ähnlich verantwortungsvoll ausübt.
Eigentlich erstaunlich, wie man daraus Potential für persönliche Anfeindungen ziehen kann. Die paar krankhaften HB Basher, kann man doch im Grunde gut überlesen. Ok, geling mir auch nicht immer, wenn´s zu blöd wird....
Ich kann das ja auch absolut verstehen. Es gibt hier viele, bei denen ist HB unten durch und da werden die Tage bis zur Sommerpause 2016 gezählt. Alles kein Problem.
Aber diese Diskussion ist doch schon längst toter als tot. Die Fronten sind bereits zig mal zu Genüge geklärt und die jeweiligen Protagonisten der einzelnen Streitparteien bekannt. Es gibt auch keine neuen Argumente oder Gesichtpunkte zu betrachten.
Von daher mein Post, ob das wirklich sein muss. Bei jedem zitierten Wort von HB fangen wir hier wieder von vorne an. Woche für Woche, Monat für Monat. Wenn mich diese Statements so aufregen, dann irgnoriere ich das doch einfach. Warum liest man diese Artikel und Interviews dann überhaupt noch? Ihr werdet eure Meinung nicht ändern, HB wird seine Meinung nicht ändern.
Sorry, aber auf mich macht es eher den Eindruck, als ob der ein oder andere hier nur darauf wartet irgendwo irgendetwas von HB zu lesen und dann hier die ewig gleichen, sarkastischen Sprüche rauszuhauen. Das hat ein bisschen was vom typischen Nörgel-Rentner nebenan, der Samstag Abend mit Fernglas auf der Lauer liegt, um beim ersten Anzeichen einer Feier die Polizei zu rufen...
Das Forum ist natürlich dafür da, dass jeder seine Meinung posten darf, aber mittlerweile ist speziell dieses Thema einfach nur noch langweilig und ermüdend.
Na ja, es ist so wie Du im letzten Absatz beschrieben hast. Es ist ein Forum in dem die Meinungen der User widergegeben werden. Ob die jetzt pro oder contra sind ist vollkommen egal. Wenn User meinen sie müssen ein Interview von Herri kommentieren dann ist das hier der richtige Platz. Auch dann, wenn es schon tausende Male vorher passiert ist. Erstens sind es nicht zwangsweise immer und immer wieder die gleichen User (es gibt natürlich wenige Ausnahmen) sondern viele verschiedene User mit einer ähnlichen Meinung hauen dann einen raus wenn ihnen danach ist. In der Summe mag das nerven, aber den einzelnen Usern zu sagen sie sollen es lassen ihre Meinung hier kundzutun, das ist aus meiner Sicht nicht richtig.
Herri wird nicht müde seine Seite immer und immer wieder in der Öffentlichkeit zu vermelden. Und leider ist aus meiner Sicht dabei viel zu oft die Kritik an Umfeld/Fans dabei. Er maßregelt sie in einer Manier die mir persönlich nicht gefällt und ich finde es vollkommen legitim hier den Unmut darüber zu äußern, auch wiederholt (natürlich im Rahmen des normalen Umgangs miteinander bei verschiedenen Meinungen).
Gruß tobago
selbstverständlich gilt im Forum Meinungsfreiheit, nur dieses reflexartige Genörgel von etlichen Usern sobald Bruchhagen nur irgendwas sagt, ist doch wirklich wenig ergiebig. Aber in wenigen Monaten wird die Diskussion um seine Nachfolger Fahrt aufnehmen und wird dann die Threads beherrschen.
Ist dir noch nicht aufgefallen das es egal ist welcher Verantwortlicher der Eintracht oder Spieler oder der Trainer was öffentlich sagt oder macht, hier in der Luft zerissen, gelästert und kritisiert wird? Also zu 90% jedenfalls. Das wird immer so sein. Es gibt immer wieder Menschen die der Meinung sind bestimmte Handlungen besser handhaben zu können als die betroffenen.
Das ist im wahren leben so und leider auch hier.
das berühmte Beispiel ist das Schrauben am Motorrad. Der Besitzer quält sich einen ab, den Bock nach eine Panne wieder zum laufen zu bekommen und 5 Mann stehen drum rum und texten ihn zu an was das liegt, was zu tun ist und wie er das Werkzeug benutzen soll. Dazu noch der Spott das es einmem selbst nie passieren wird. Es werden Diagnosen erstellt und deren Fehlerbehebung diskutiert ohne den Fehler zu kennen.
Und Achtung ich fang schon an zu zählen wann der erste aufs Parkett tritt und mich für diesen Beitrag anstänkert 1...2...3...
HeinzGründel schrieb: Lieber Herr Bruchhagen, bitte lassen sie sich nicht von 5 Journalisten und 50 Dauernörglern im Zwischennetz ihr Lebenswerk kaputtreden. Wenn ich sie wäre würde ich handeln. Den entsprechenden Journalisten würde ich den Zutritt verweigern und diese sogenannten User würde ich dauerhaft bannen.. Das sind alles Feinde der Eintracht. Einer hinter jedem Baum. Das wäre doch mal eine lohnenswerte Aufgabe für den neuen Mediendirektor. Eine Schließung des Netzes ist ja bedauerlicherweise nicht möglich , aber so kann es doch wirklich nicht weitergehen.
Ich oute mich als einer der 50 Dauernörgler, weil ich der Meinung bin, dass man in dieser Saison , trotz Zementierung, Kaderumbruch und neuen Trainer mehr hätte erreichen können . Mea culpa.
Da wird finde ich viieeeel zu weit ausgeholt..
Ich bin mir sicher , dass jeder im Verein die Arbeit von Brüno zu schätzen weiß oder es schätzen gelernt hat.
Und weil ein Bender einen Pups verloren hat, bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das überlegt war oder nicht... Alles Andere ist mal wieder reine Spekulation, da lohnt es sich nicht hier jeden Tag aufs Neue an die Gurgel zu gehen...
Ich weiss, du magst (mir fällt gerade kein besseres Verb zu deiner Abneigung ein) Bruchhagen nicht, dennoch sind diese Unterstellungen, ganz, ganz starker Tobak...
Ich gehe doch gar keinem an die Gurgel
Gruß,
tobago
Na ja. Hübner wurde öffentlich angegangen vom höchsten Vertreter unseres Aufsichtsrats. Hübners Vorgesetzter, der höchte Vertreter unseres Vorstandes hat das öffentlich weder klargestellt, noch Bender in die Schranken gewiesen. Er hat es noch nicht einmal irgendwie kommentiert in den ersten Tagen danach.
Das mindeste was man ihm vorwerfen kann ist damit aus meiner Sicht die mangelnde Sorgfaltspflicht seinem Angestellten gegenüber, wenn er die Aussagen als ungerechtfertigt ansah. Denn dann hätte er reagieren müssen, auch öffentlich. Da er das nicht gemacht hat ist der Spekulation um die Gründe Tür und Tor geöffnet und er ist selbst daran Schuld, also kein starker Tobak. Ein hausgemachtes Problem trifft es eher. Sonst sagt er zu jedem Thema etwas auch mehrfach, hier wo es wichtig war hat er nichts gesagt.
Gruß,
tobago
Oder wollte man Hübner einen Wechsel nach Stuttgart nahelegen?
Der Möglichkeiten gibt es viele....
Den meisten, mit denen ich über das Thema HB rede, geht es ähnlich wie mir. HB war über etliche Jahre hinweg so mit das Beste, was uns passieren konnte. Langsam wird es aber mal Zeit für frischen Wind und daher ist es gut, dass er 2061 das Feld räumt und es bleibt zu hoffen, dass sein Nachfolger das Amt ähnlich verantwortungsvoll ausübt.
Eigentlich erstaunlich, wie man daraus Potential für persönliche Anfeindungen ziehen kann. Die paar krankhaften HB Basher, kann man doch im Grunde gut überlesen. Ok, geling mir auch nicht immer, wenn´s zu blöd wird....
Sorry....wollte keine Herzinfarkte auslösen.....
*infarkt*
Toll, jetzt haste den Ösi kaputt gemacht
Ach was, er setzt sich auf den nächsten Berg, trinkt einen Almdudler und alles ist wieder okay.
Damit hab ich jetzt nicht dich gemeint..
Ist dir noch nicht aufgefallen das es egal ist welcher Verantwortlicher der Eintracht oder Spieler oder der Trainer was öffentlich sagt oder macht, hier in der Luft zerissen, gelästert und kritisiert wird? Also zu 90% jedenfalls.
Das wird immer so sein. Es gibt immer wieder Menschen die der Meinung sind bestimmte Handlungen besser handhaben zu können als die betroffenen.
Das ist im wahren leben so und leider auch hier.
das berühmte Beispiel ist das Schrauben am Motorrad. Der Besitzer quält sich einen ab, den Bock nach eine Panne wieder zum laufen zu bekommen und 5 Mann stehen drum rum und texten ihn zu an was das liegt, was zu tun ist und wie er das Werkzeug benutzen soll. Dazu noch der Spott das es einmem selbst nie passieren wird.
Es werden Diagnosen erstellt und deren Fehlerbehebung diskutiert ohne den Fehler zu kennen.
Und Achtung ich fang schon an zu zählen wann der erste aufs Parkett tritt und mich für diesen Beitrag anstänkert 1...2...3...
Ich oute mich als einer der 50 Dauernörgler, weil ich der Meinung bin, dass man in dieser Saison , trotz Zementierung, Kaderumbruch und neuen Trainer mehr hätte erreichen können . Mea culpa.