>

Skispringen 2014/2015

#
So, die Vierschanzentournee geht los. Die Deutschen reden wieder mal davon, dass sie um den Sieg mitspringen können. Wahrscheinlich können sie die Pläne dann nach dem 1. Springen wieder abschreiben, wie immer in den  letzten Jahren.
#
Einer wird in Schalgweite sein. Heute verlieren zumindest nicht alle deutschen Springer die Tournee.

Ich vermute aber mal, dass es darauf hinaus laufen wird, dass es nur einen Durchgang gibt. Ein Vorteil für die guten lucky loser, die hinter den vier oder mehr weniger schon qualifizierten lucky losern stehen werden. Da kannst Du als 6. der Verlierer immer noch unter die Top 15 springen.
#
Ob die wohl heute noch springen? Laaangweilig.
#
Ja, irgendein deutscher wird schon unter den Top6 landen und damit zumindest theoretisch in Reichweite bleiben.
Ob es aber über alle 4 springen für eine Topplatzierung reicht? Ich habe meine Zweifel.
Tippe auf die üblichen verdächtigen. Die Ösi-Armada, Prevc, Amann, Koudelka und diesen jungen Norweger dessen Namen ich vergessen habe.
#
....zieht sich , blöd halt Wintersport mit Winter. Wen zuviel Wind, absagen ganz klar.
Im Tal könnte sie ja ein wenig Eisstockschießen durchführen.
#
Es ist extrem spannend.

Immerhin habe ich gerade erfahren, dass ein Skispringer bis zu 4 paar Schuhe hat.
#
Ui, geht los.
#
Das wird noch richtig zäh.
#
Ach so ein paar Böen machen das Springen doch erst interessant.
#
Verstehe nicht, wieso man das nicht abbricht.
Ist doch bescheuert so wies derzeit läuft.
#
Ich kann gar nicht sagen wie mir dieser Bartels auf die Eierstöcke geht  

Entweder er kreischt völlig sinnlos rum, oder er verschluckt einfach halbe Sätze, unerträglich der Typ
#
Gut dass wir drüber gesprochen haben.
#
...gut so das nun der Abbruch durchgezogen wurde, morgen also um 17.30
#
Na da bin ich gespannt, ob das heute stattfindet?
#
...läuft bei denen, o.t. "denn wir haben kalten Schnee" soweit klar, danke dafür.
#
Freund ,-)




buuh die Ösis
#
Wie immer eigentlich. Die Deutschen verkacken und die Ösis mit vier unter den ersten sechs  nach Durchgang eins.
#
Taunusabbel schrieb:
Ich kann gar nicht sagen wie mir dieser Bartels auf die Eierstöcke geht  

Entweder er kreischt völlig sinnlos rum, oder er verschluckt einfach halbe Sätze, unerträglich der Typ


Heute auch wieder. Bejubelt jeden deutschen, ganz egal wie krass er gerade abkackt...

Die ösis stark. Ammann im "Glück". Sowas kann auch ganz anders ausgehen. Die deutschen wohl doch schon nach nur einem Sprung fast raus aus dem Titelrennen.
#
...aber wirklich des mim Ammann war knapp.
#
Habo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich kann gar nicht sagen wie mir dieser Bartels auf die Eierstöcke geht  

Entweder er kreischt völlig sinnlos rum, oder er verschluckt einfach halbe Sätze, unerträglich der Typ


Heute auch wieder. Bejubelt jeden deutschen, ganz egal wie krass er gerade abkackt...

Die ösis stark. Ammann im "Glück". Sowas kann auch ganz anders ausgehen. Die deutschen wohl doch schon nach nur einem Sprung fast raus aus dem Titelrennen.


Tipp: Auf Eurosport umschalten - dort wird das Kind beim Namen genannt, nämlich dass das deutsche Abschneiden in diesem ersten Durchgang enttäuschend war - und genau das triffts. Hat auch nix mit Bedingungen oder sonstwas zu tun, die waren - relativ - gleich für alle.
Ansonsten - es ist wie immer - diesmal gings sogar bis in den Probedurchgang gut, aber sobald in Oberstdorf der Wettkampf losgeht, gehts in die Binsen ... schauen wir mal ob noch was nach vorne geht.


Teilen