>

Skispringen 2014/2015

#
igorpamic schrieb:
Normalschanze  ist irgendwie doof.Ein Relikt  aus früheren Tagen.Im Weltcup gibt es doch glaube ich kein einziges Springen mehr auf solch einer kleinen Schanze.Das ist für die TV-Zuschauer doch recht unattraktiv , wenn fast alle Sprünge gleich ausschauen.Da war am Freitag in der nordischen Kombination der 99 Meter Satz von Eric Frenzel bei natürlich längerem Anlauf fast schon ein optisches Highlight gewesen.


Ich für meinen Teil mag die Springen von der Normalschanze. Einfach weil da die Landung und die Technik, der ruhige "Flug", noch wichtiger ist. Und es ist einfach mal was neues im Gegensatz zum Weltcup. Wie du schon sagtest, da findet ja kein Springen von einer Normalschanze statt.
#
Das war jetzt gar nicht mal sooo schlecht vom Freund.  
#
Was für eine Nervenstärke. Ich kann mich noch an die 5 x 20,0 von Toni Innauer in den 70ern erinnern.
Die heutige Leistung von Freund stand dem in nichts nach....
#
Der letzte Sprung war einfach sowas von geil    Da haut der einfach nochmal so richtig einen raus. Wahnsinn. Der Severin hat das aber auch mal sowas von verdient!
#
Das ist schon ziemlich gut. Freund steht  kurz vor dem Sieg im Gesamt-Weltcup.
#
Brodowin schrieb:
Das ist schon ziemlich gut. Freund steht  kurz vor dem Sieg im Gesamt-Weltcup.  


Der zieht im Moment aber auch einen Sprung wie den anderen runter.

Heute kann er Hannawald einholen, was die Anzahl der Weltcupsiege angeht.
Dann fehlen nur noch Schmitt und Weißflog.

Schon beeindruckend seine Entwicklung und er hat ja noch ein paar Jährchen
Jetzt nur noch auf Holz klopfen, dass er auch auch mal bei der Tour so abschließen kann, würds ihm gönnen.
#
Der hat in den letzten 10 Springen 830 von 1000 möglichen Punkten geholt. Und dabei wurde er in Titisee noch disqualifiziert, weil er für die Skilänge 100g zu leicht war. Da er zu dem Zeitpunkt führt, könnte man hier noch 60-100 Punkte dazu rechnen.
#
Das hat man bei Freund schon letztes Jahr gesehen; nach nem Großereignis kommt der noch mal voll auf Touren. Dieses Jahr extrem. Und Fliegen kann er ja, von daher denke ich, dass er sich den Gesamtweltcup in Planica nicht nehmen lassen wird.
#
Es bahnt sich zum Saisonfinale ein Drama ab...
#
Stargazer64 schrieb:
Es bahnt sich zum Saisonfinale ein Drama ab...  


Da ist es wohl passiert. Prevc kann jetzt rückwärts springen....Es bleibt als Fazit, dass unsere Springer doch für viel Freude diese Saison gesorgt haben....
#
Das wars dann wohl. Aber ich muss sagen, dass diese Saison mich immerhin mal wieder richtig mitgerissen hat. War viele Jahre nicht der Fall. Großer Sport.
#
Krasser Flug von Tepes.  
#
Uiuiuiuiui.  
#
Stargazer64 schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Es bahnt sich zum Saisonfinale ein Drama ab...  


Da ist es wohl passiert. Prevc kann jetzt rückwärts springen....Es bleibt als Fazit, dass unsere Springer doch für viel Freude diese Saison gesorgt haben....


Unfassbar........
#
Ein Slowene vermasselt dem anderen Slowenen den Sieg. Abgefahren aber ist das gerecht?
Egal, Glückwunsch Severin Freund!
#
Freund hat es auch verdient. Wäre er in Titisee nicht disqualifiziert worden, wäre das Ding eh gegessen gewesen.


Teilen