>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss auch gar nicht, was hier alle mit Hildebrand wollen. In meinen Augen der meist überschätzte TW der ganzen Bundesliga. Lange nicht mehr so gut und konstant wie zu seiner Stuttgarter Zeit!


Naknak..Hast du einen Kraken? Gnaaa.

Kommt mal wieder runter und versucht nicht auf Gedeih und Verderb alles vom Auto niederzumachen. Der Junge schreibt hin und wieder unfundierte Sachen, die mit Recht gefoppt werden.
Vermutungen in die Zukunft werden aber aus der Erfahrung der Vergangenheit gemacht. Auch du und Peter bilden da keine Ausnahme.

BTT: Ich hoffe, dass Fährmann sich durchsetzt, weil er aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotential besitzen sollte. Den Vergleich von Neuer und Fährmann, von dem hier irgendejmand sprach, habe ich auch noch im Kopf. Aus dem Jungen muss doch was zu machen sein!


Entschuldigung.
Ich persönlich halte auch von der Hetzerei nichts, was ich auch schon mehrfach geäußert habe.
Auch wenn er mich auch oft auf die Palme bringt und ich mittlerweile ebenfalls ausgeteilt habe, weil "es" mich einfach übermannt hat.
Grundsätzlich sind Hetzen unnötig und nervtötend.

Aber wenn er Spekulationen bzw. seine Ansicht als Tatsache darstellt, dann ist das hochgradig nervig und blödsinnig.
Das verdient Gegenkommentare!
Und Peters "Kraken" ist ja wohl äußerst harmlos und vielmehr sogar süffisant.

Also an dieser Stelle nimmst Du "das Auto" wie Du so schön sagst wirklich zu Unrecht in Schutz.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Einschätzen kann ich Fährmann nich, wünsche mir trotzdem dass er es packt. Würde mich allerdings doch wundern, wenn schon diese Saison. Hildepups dürfte im übrigen viel zu teuer sein, ein wenig Realismus darfs dann schon sein...


Wir können Altintop 1,5 mio per anno anbieten aber H soll im Übrigen viel zu teuer sein?


ich kann nur spekulieren, aber ich bin mir relativ sicher, dass h in den letzten jahren deutlich mehr als 1,5 m pro jahr kassiert hat. der hat sich, glaube ich, seinen arbeitsplatz schon genau danach ausgesucht wo das meiste geld fließt.


Ja, davon gehe ich auch aus.
Doch das muss man mal in Relationen sehen. Wir gehen hier größtenteils davon aus, dass Halil in erster Linie Edelreservist sein wird.
Oder zumindest hoffen es viele, einfach weil sie möchten, dass Fenin, Ama, Ümit, Caio gesund werden/bleiben und überzeugen.
Die Mehrheit -das nehme ich an- geht davon aus, dass sie mit mehr Talent gesegnet sind.

Hildebrand hingegen würde selbstverständlich als Stammspieler verpflichtet werden.
Da ist es konsequent mehr Geld zu bieten.

Alles eine Sache der Präferenzen würde ich sagen.
#
sCarecrow schrieb:

Hildebrand hingegen würde selbstverständlich als Stammspieler verpflichtet werden.


Ist das so selbstverständlich? Offenbar halte ich von Hildebrand unendlich viel weniger als der ganze Rest dieses Forums. Hildebrand ist in meinen Augen allenfalls noch ein Durchschnittskeeper!
#
@  Hildebrand: Ich bezweifel ebenfalls das er für 1,5 Millionen (genannt als referenz zu Altintop) hier spielen würde. Weil dann denke ich hätte er schon längst einen neuen Club. Bei Hildebrand ist meiner Ansicht nach die Relation zwischen Leistung und Gehaltswunsch abolut abwegig. In meinen Augen ist er dann doch nicht so gut das man ihm Geld in den Rachen schmeißen müsste... bzw. müsste er dann wieder die Form zu Stuttgarter Zeiten erreichen. Wie, warum und weshalb er nun wirklich noch ohne Club ist weiß ich freilich nicht.


@ Nr. 1: Ich würde eher dazu tendieren den Kampf um das Tor offen zu gestalten wie es bei Oka und Pröll auch war. Der mit der besseren Form steht drinne, fest gesetzt ist keiner.
#
Nochmal:
Ich glaube auch nicht, dass Hildebrand für 1,5mio im Jahr spielen würde.
Aber in der Relation zu anderen Spielern, die keine unbestrittene Stammspieler sein dürften, die dieses oder ähnliches Gehalt beziehen...
#
sCarecrow schrieb:
Nochmal:
Ich glaube auch nicht, dass Hildebrand für 1,5mio im Jahr spielen würde.
Aber in der Relation zu anderen Spielern, die keine unbestrittene Stammspieler sein dürften, die dieses oder ähnliches Gehalt beziehen...


Ich glaube auch nicht das Altintop als Reservist verpflichtet wurde... oder hast du mit Skibbe geredet.  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nochmal:
Ich glaube auch nicht, dass Hildebrand für 1,5mio im Jahr spielen würde.
Aber in der Relation zu anderen Spielern, die keine unbestrittene Stammspieler sein dürften, die dieses oder ähnliches Gehalt beziehen...


Ich glaube auch nicht das Altintop als Reservist verpflichtet wurde... oder hast du mit Skibbe geredet.  ,-)  


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich schreibe "sein dürfte". Das impliziert, dass ich es nicht weiss.
Ich spekuliere nur. Und hoffe es.

In jedem Fall bin ich der Meinung, dass man sich da viel eher über das Preis-Leistungsverhältnis sorgen sollte.
Bisher habe ich von Halil im Eintracht-Trikot nichts gesehen, was mir 1,5mio im Jahr wert wäre.
#
sCarecrow schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


Och danke... das mit dem lesen klappt schon ganz gut.  

sCarecrow schrieb:
Doch das muss man mal in Relationen sehen. Wir gehen hier größtenteils davon aus, dass Halil in erster Linie Edelreservist sein wird.



Das sollte aber eigentlich nicht Inhalt dieses Threads sein. Bei der T-Frage bin ich noch ganz entspannt... war die T-Frage nicht ursprüngliche die Trainer Frage?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


@ Nr. 1: Ich würde eher dazu tendieren den Kampf um das Tor offen zu gestalten wie es bei Oka und Pröll auch war. Der mit der besseren Form steht drinne, fest gesetzt ist keiner.



.....und wie soll sich dann eine Abwehr einstellen auf den Torhüter?
Oka und Fährmann sind zwei total unterschiedliche Torwarttypen.
Der eine einer der "alten Schule" - steht im Tor und und sonst nix.
Der andere ein "moderner" ala Neuer - mitspielend, Angriffe einleitend usw.

Wenn jetzt alle paar Wochen gewechselt wird, möchte ich mal sehen wie unsere Abwehr sich dann jedesmal einstellt und ob nicht sogar der Trainer dann die Abwehr jedesmal umstellen muss.

Bin auch dafür Fährmann endlich mal richtig als Nr.1 aufzustellen.
Neuer hatte auch seine Böcke, trotzdem hat man ihm das Vertrauen gegeben und ihn weiterhin drin gelassen, er hat Erfahrung gesammelt und wurde immer besser.
Soweit ich weiß, ist er heute unser Nationaltorhüter
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Och danke... das mit dem lesen klappt schon ganz gut.  


Meistens.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Einschätzen kann ich Fährmann nich, wünsche mir trotzdem dass er es packt. Würde mich allerdings doch wundern, wenn schon diese Saison. Hildepups dürfte im übrigen viel zu teuer sein, ein wenig Realismus darfs dann schon sein...


Wir können Altintop 1,5 mio per anno anbieten aber H soll im Übrigen viel zu teuer sein?


ich kann nur spekulieren, aber ich bin mir relativ sicher, dass h in den letzten jahren deutlich mehr als 1,5 m pro jahr kassiert hat. der hat sich, glaube ich, seinen arbeitsplatz schon genau danach ausgesucht wo das meiste geld fließt.


Ja, davon gehe ich auch aus.
Doch das muss man mal in Relationen sehen. Wir gehen hier größtenteils davon aus, dass Halil in erster Linie Edelreservist sein wird.
Oder zumindest hoffen es viele, einfach weil sie möchten, dass Fenin, Ama, Ümit, Caio gesund werden/bleiben und überzeugen.
Die Mehrheit -das nehme ich an- geht davon aus, dass sie mit mehr Talent gesegnet sind.

Hildebrand hingegen würde selbstverständlich als Stammspieler verpflichtet werden.
Da ist es konsequent mehr Geld zu bieten.

Alles eine Sache der Präferenzen würde ich sagen.


ich glaube nicht, dass altintop eine stammplatzgarantie hat, aber ich würde wetten, dass er auf mehr als 20 einsätze kommt. als edelreservisten sehe ich ihn nicht (schon gar nicht bei unserer verletzungshistorie).

und, ich mache mich bei dem thema immer wieder unbeliebt, ich weiß, ich sehe ama nicht als den großen überflieger. als leader, ja gerne, aber wenn man die alten spieltagsthreads noch mal hochziehen würde - ama stand hier bis zu seinem sauwichtigen tor und der verletzung immer ganz heftig in der kritik. das ging schon bei der ballannahme los. mittlerweile ist ihm ein heiligenschein gewachsen.

sind wir doch einfach froh, wenn alle gesund bleiben und leistung zeigen.

und hildebrandt als torwart wäre eine investition auf einer position, die ich dann lieber mit drobny besetzt hätte. von dem halte ich mehr. vielleicht ist ja im winter rost günstig, aber erst einmal baue ich auf fährmann.

sollte oka die nummer 1 bleiben, dann wissen wir zumindest was uns erwartet.
#
Hildebrandt? Um Gottes Willen.
#
MrBoccia schrieb:
Hildebrandt? Um Gottes Willen.


Des muss an de Hitz liesche - ich stimme dem Ösi 100% zu  
#
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hildebrandt? Um Gottes Willen.


Des muss an de Hitz liesche - ich stimme dem Ösi 100% zu    


Danke Rainer! Ich habe schon schwerste Befürchtungen, dass ausgerechnet nur der Ösi Hildebrand genauso durchschnittlich sieht wie ich!  
#
peter schrieb:

ich glaube nicht, dass altintop eine stammplatzgarantie hat, aber ich würde wetten, dass er auf mehr als 20 einsätze kommt. als edelreservisten sehe ich ihn nicht (schon gar nicht bei unserer verletzungshistorie).

Das schätze ich ähnlich ein.


und, ich mache mich bei dem thema immer wieder unbeliebt, ich weiß, ich sehe ama nicht als den großen überflieger. als leader, ja gerne, aber wenn man die alten spieltagsthreads noch mal hochziehen würde - ama stand hier bis zu seinem sauwichtigen tor und der verletzung immer ganz heftig in der kritik. das ging schon bei der ballannahme los. mittlerweile ist ihm ein heiligenschein gewachsen.

Auch hier bin ich ganz nah bei Dir. Dennoch ist Ama der torgefährlichste Spieler in unseren Reihen. Jetzt womöglich Gekas. Und die Hoffnungen liegen wohl bei Fenin.


sind wir doch einfach froh, wenn alle gesund bleiben und leistung zeigen.

Und Fährmann sich wie gewünscht entwickelt. Aber man sollte sich einen Notfallplan zurecht legen.



und hildebrandt als torwart wäre eine investition auf einer position, die ich dann lieber mit drobny besetzt hätte. von dem halte ich mehr. vielleicht ist ja im winter rost günstig, aber erst einmal baue ich auf fährmann.

Ich hätte mich auch gegen Drobny nicht gewehrt.


sollte oka die nummer 1 bleiben, dann wissen wir zumindest was uns erwartet.

In der Tat.

Achja: Ohne t!
Auch @ Boccia:
#
Wieso ohne t? Hildebrandtimo  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

ich glaube nicht, dass altintop eine stammplatzgarantie hat, aber ich würde wetten, dass er auf mehr als 20 einsätze kommt. als edelreservisten sehe ich ihn nicht (schon gar nicht bei unserer verletzungshistorie).

Das schätze ich ähnlich ein.


und, ich mache mich bei dem thema immer wieder unbeliebt, ich weiß, ich sehe ama nicht als den großen überflieger. als leader, ja gerne, aber wenn man die alten spieltagsthreads noch mal hochziehen würde - ama stand hier bis zu seinem sauwichtigen tor und der verletzung immer ganz heftig in der kritik. das ging schon bei der ballannahme los. mittlerweile ist ihm ein heiligenschein gewachsen.

Auch hier bin ich ganz nah bei Dir. Dennoch ist Ama der torgefährlichste Spieler in unseren Reihen. Jetzt womöglich Gekas. Und die Hoffnungen liegen wohl bei Fenin.


sind wir doch einfach froh, wenn alle gesund bleiben und leistung zeigen.

Und Fährmann sich wie gewünscht entwickelt. Aber man sollte sich einen Notfallplan zurecht legen.



und hildebrandt als torwart wäre eine investition auf einer position, die ich dann lieber mit drobny besetzt hätte. von dem halte ich mehr. vielleicht ist ja im winter rost günstig, aber erst einmal baue ich auf fährmann.

Ich hätte mich auch gegen Drobny nicht gewehrt.


sollte oka die nummer 1 bleiben, dann wissen wir zumindest was uns erwartet.

In der Tat.

Achja: Ohne t!
Auch @ Boccia:


dann sind wir uns ja einig.  
#
Hallo Leute, es geht nicht um Alternativen zu Oka und Ralf sondern darum wer jetzt ins Tor soll, aus welchen Gründen und was gegen oder für den jeweiligen Torwart spricht...

Wenn nächste Saison ein neuer Towart verpflichten werden sollte, dann kann man die Torwart Frage ja nochmal stellen, aber es geht um die momentane Situation...

Ich bin einfach dafür das mal Ralf spielen lässt... er hatte letzte Saison mit Lev, Wolfsburg und Hoffenheim 3 Gegener mit Offensivgeist! Zum Teil konnte er für die Tore nichts... wer hätte dann das Selbstvertrauen? Glaube mit Selbstvertrauen und der nötigen Spielpraxis wird Ralf was... ich denke auch, wenn man jetzt sagt: Oka, du bist Nr.1! Dann brachen wir nächste Saison einen Nachfolger für Oka - denn dann hat man Ralf "entthront" als potentiellen Nachfolger! Und wie hier bereits erwähnt wurde, würde Fährmann sicherlich nicht verlängern als 2. Mann!
#
Der bessere Keeper soll spielen [Punkt]


T-Frage geklärt.
#
SemperFi schrieb:
Der bessere Keeper soll spielen [Punkt]


T-Frage geklärt.


So einfach ist das? Jahrelange Diskussionen völlig für den ***** - bei dem einfachen Lösungsansatz!


Teilen