>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Was habt ihr alle gegen Oka?
Oka ist ein guter Torwart und wird sich meiner Meinung nach in der kommendne Saison weniger Patzer leisten, als es Fährmann als Nummer 1 getan hätte. Des Weiteren ist Oka ein netter Kerl und hat es nicht verdient, hier von Leuten runtergemacht zu werden, die lieber einen "Möchte gerne Neuer" im Tor haben, der angäblich so viele Bälle runterpflückt und so weltklasse Paraden hat. Aber in welchem Pflichtspiel hat er sie denn gezeigt? Ich erinnere mich im Bezug auf seinen Namen immer nur an bittere Niederlagen...

Aber: Er wird seine Chance schon noch bekommen und vllt. auch nutzen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler78 schrieb:
Fährmann wird seine Chance noch bekommen. Ich finde die Entscheidung auch ok.


ich hoffe, dass skibbe genauso handelt wie in leverkusen, wenn die leistungen von oka nicht mehr stimmen. und wenn sie stimmen, kann es uns alle nur recht sein.  


Hm, damals hat Butt ja nicht großartig geschwächelt. Er bis zum Spiel gegen uns eine ordentliche Runde gespielt und bekam dann die rote Karte. Adler hielt dann auf Schalke überragend. Danach sei es für Skibbe eine Bauchentscheidung gewesen zugunsten von Adler.
Ich schließe mich nochmals den Worten von Bernie an und unterstützte Oka voll und ganz, denke jedoch, dass nach den ersten Patzern von Oka in der neuen Saison die Medien mehr nach Fährmann "schreien" als in der letzten Spielzeit.  


Die Medien entscheiden das aber nicht und Skibbe kann genauso stur sein wie FF oder Löw.
Letzte Saison hat er auch an Teber, Libero festgehalten


Wäre auch ne Schande, wenn er auf uns hören würde. Dann wäre er nicht lange Trainer (und Punkte gibt's eh nicht wenn 24 Spieler auf dem Platz stehen).
#
municadler schrieb:
Finde es beschämend wie hier auf so einen verdienten Spieler wie Oka eingehauen wird und so getan wird als ginge die Welt unter weil er die Nummer 1 ist.
Man kann in der sache so oder so denken aber es wird hier von manchen in einer Art über ihn geredet die einen ankotzt.

Wenn man ( von teber abgesehen ) über einen andren Spieler derart herziehen würde, würde man hier an die Wand gestellt.

Natürlich gibt es Argumente für Fährmann - aber auch welche für Oka . Zumindest hat er Respekt verdient.


Ja das sehe ich auch so.

Mal so in die Runde geworfen, woher nehmt ihr alle die Gewissheit das Fährmann so viel besser wäre als Oka? An seinen tollen Bilanz in der letzten Saison kann es doch eigentlich nicht liegen oder kommt der „Bonus“ noch aus seiner Zeit bei Schalke?

Ich habe bisher von Fährmann noch kein Pflichtspiel im Dress der SGE gesehen, in dem er wirklich fehlerfrei war und sicher auf mich wirkte. Hier tun manche so was würde Skibbe den zweiten Ikar auf der Bank versauern lassen weil sein Herz am armen alten Oka hängt.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Letzte Saison hat er auch an Teber, Libero festgehalten


wegen mangel an alternativen!!!
#
Ich hab mich auch schonmal gefragt ob Skibbe das bewusst macht. Oka ist einfach erfahrener und für die Saison sicherlich eine "sicherere" Bank, mit weniger Risiko. Man weiß was er kann und was er nicht kann und das sich Patzer und gute Spiele zumeist die Waage halten.

Wenn Skibbe sich also ab der kommenden Saison woanders sieht wäre es plausibel, jetzt die sichere Variante zu nehmen, mit der der Verein nach der Saison vielleicht etwas besser dasteht, auch wenn es längerfristig vll. ein Problem wird (Fährmanns Vertragslaufzeit).

Und ja, das ist keine Unterstellung oder sonstwas, sondern war nur ein Gedankengang, den ich letzte Saison irgendwann mal hatte, als Skibbe ... teilweise vll. etwas das Risiko mit jüngeren Spielern gescheut hat. Ich hoffe ja es ist Quatsch, aber das wird die Saison zeigen.
#
Finsterling schrieb:
municadler schrieb:
Finde es beschämend wie hier auf so einen verdienten Spieler wie Oka eingehauen wird und so getan wird als ginge die Welt unter weil er die Nummer 1 ist.
Man kann in der sache so oder so denken aber es wird hier von manchen in einer Art über ihn geredet die einen ankotzt.

Wenn man ( von teber abgesehen ) über einen andren Spieler derart herziehen würde, würde man hier an die Wand gestellt.

Natürlich gibt es Argumente für Fährmann - aber auch welche für Oka . Zumindest hat er Respekt verdient.



Wahre Worte  die aber hier kaum ein Gehör finden werden.  








sehe ich auch so er ist schon so lange bei uns und hat immer alles gegeben ich selbst hätte mir auch Fährmann gewünscht und ich finde es falsch Kritik als bashing abzustempeln aber manches was man hier liest ist schon über der Grenze
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin sehr unzufrieden und kann nur hoffen, dass Ralle weiter an sich arbeitet, um seine Chance bis zum abwinken kämpft und auch irgendwann eine gewährt bekommt.

Oka ist ein dufter Typ, aber richtig glücklich kann man mit ihm fussballtechnisch nicht werden. Dafür ist er schlichtweg zu limitiert.
Was mich im Übrigen ein wenig beunruhigt was Fährmanns Qualität anbelangt.
Mir ist das schon bewusst, dass das einige als Majestätsbeleidigung ansehen werden, aber Oka ist keine größe Hürde und würde wohl außer in Frankfurt und vll. noch in Köln sonst nbei keinem anderen BL-Verein zwischen den Pfosten stehen.

Vll. sollten wir schon mal anfangen, Sippel schöne Augen zu machen...


Also schöne Augen will ich ihm nicht machen, aber würde ihn gerne hier spielen sehen  . das kannst du dann übernehmen!

Ich sehe das aber wie du sCare. Wenn Ralle schon nicht an Oka vorbeikommt, sollte man doch in Betracht ziehen, dass er eben nicht irgendwann mal in der Lage ist, ein Torhüter mit konstant guten Leistungen zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man hätte doch Pröll noch für weniger Gehalt behalten sollen und Fährmann eine Saison verleihen sollen.


Es ist ja allgemein bekannt, dass Du absolut keine Ahnung hast und nie was verstehst - aber was bitte kann man an Prölls Aussage "ich werde nicht auf Gehalt verzichten" nicht verstehen? Selbst für einen wie Dich sollte das doch eine klare Ansage sein...
#
guckguck_sge schrieb:
...dann frage ich mich natürlich auch weshalb man Fährmann verpflichtet hat von Vereinsseite aus!


Na weil man sich erhoffte, dass er sich auch als Nummer 1 durchsetzt. Das hat er jetzt zum 2. Mal in Folge nicht getan gegen Nikolov (auch verletzungsbedingt in seiner 1. Saison)- Punkt. Hat hier einer geglaubt Fährmann habe einen Freifahrtschein nur weil er als Nummer 2 aus Schalke kam? Mir ist sowieso nicht ganz klar woher dieser hohe Stellenwert von Fährmann herrührt. Laut dem Trainerteam hinkte er in der letzten Saison Pröll und Oka deutlich hinterher. Nun hatte er sich scheinbar in dieser Vorbereitung zumindest an Oka herangekämpft, aber es hat halt nicht gereicht so what. Ich vertaue da ganz auf das Urteil des Trainerteams, insbesondere natürlich Menger. Falls Fährmann jetzt den Kopf in den Sand steckt und den Verein verlassen will, kann es sowieso nicht weit her sein mit seinem Ehrgeiz.

guckguck_sge schrieb:

Ich werds zwar nicht machen, aber ich glaub das nächste Opfer fürs Stadion-Bashing wurde mit dieser Entscheidung gefunden...



Du meinst Oka? Was zur Hölle ... Warum sollten man den denn jetzt bashen?
#
Er wird Oka Nachfolger, da sind wir auch alle sicher. Das haben wir Ralf auch gesagt.

das hört sich für mich so an, als wollte man fährmann damit "ruhig" stellen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler78 schrieb:
Fährmann wird seine Chance noch bekommen. Ich finde die Entscheidung auch ok.


ich hoffe, dass skibbe genauso handelt wie in leverkusen, wenn die leistungen von oka nicht mehr stimmen. und wenn sie stimmen, kann es uns alle nur recht sein.  


Hm, damals hat Butt ja nicht großartig geschwächelt. Er bis zum Spiel gegen uns eine ordentliche Runde gespielt und bekam dann die rote Karte. Adler hielt dann auf Schalke überragend. Danach sei es für Skibbe eine Bauchentscheidung gewesen zugunsten von Adler.
Ich schließe mich nochmals den Worten von Bernie an und unterstützte Oka voll und ganz, denke jedoch, dass nach den ersten Patzern von Oka in der neuen Saison die Medien mehr nach Fährmann "schreien" als in der letzten Spielzeit.  


Die Medien entscheiden das aber nicht und Skibbe kann genauso stur sein wie FF oder Löw.
Letzte Saison hat er auch an Teber, Libero festgehalten


[ulist]
  • Es gab gegen Ende der Hinrunde keine Alternative zu Libero und nach der Verpflichtung von Altintop setzte Skibbe bei weitem nicht mehr auf ihn.
  • Ich will keinem Trainer absprechen, die für ihn beste Elf aufzustellen. Und was die Namen Funkel und Löw hier sollen, weißt nur du.
  • Im Tagesgeschäft Bundesliga ist es schon ein Unterschied, ob ein Keeper nach Fehlern öffentlich in der Diskussion steht oder nicht. Bei Oka bin ich zumindest zuversichtlich, dass er mit diesem Druck umgehen kann.
  • [/ulist]
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Haefe schrieb:
    mickmuck schrieb:
    Adler78 schrieb:
    Fährmann wird seine Chance noch bekommen. Ich finde die Entscheidung auch ok.


    ich hoffe, dass skibbe genauso handelt wie in leverkusen, wenn die leistungen von oka nicht mehr stimmen. und wenn sie stimmen, kann es uns alle nur recht sein.  


    Hm, damals hat Butt ja nicht großartig geschwächelt. Er bis zum Spiel gegen uns eine ordentliche Runde gespielt und bekam dann die rote Karte. Adler hielt dann auf Schalke überragend. Danach sei es für Skibbe eine Bauchentscheidung gewesen zugunsten von Adler.
    Ich schließe mich nochmals den Worten von Bernie an und unterstützte Oka voll und ganz, denke jedoch, dass nach den ersten Patzern von Oka in der neuen Saison die Medien mehr nach Fährmann "schreien" als in der letzten Spielzeit.  


    Die Medien entscheiden das aber nicht und Skibbe kann genauso stur sein wie FF oder Löw.
    Letzte Saison hat er auch an Teber, Libero festgehalten


    wer waren letzte saison die alternativen zu teber und libero? libero hatte in der vohergehenden saison gezeigt, dass er es drauf hat und uns die erste liga erhalten. teber war, zumindest was die defensivleistung betrifft, nicht so schlecht wie ihn manche hier schreiben.

    und zu oka, ich hätte zwar auch gernen einen torwartwechsel gesehen, aber ich habe über die jahre gelernt mit ihm im tor zu leben. so schlecht ist er nämlich auch nicht.
    #
    Ehrlich gesagt: Mir ist es egal, wer im Tor steht, der junge Wilde, der noch lernen muss oder der erfahrene Haudegen, der aber nichts mehr lernen wird.

    Beide wären eine ordentliche Wahl, die Unterschiede sind vermutlich nicht allzu groß.

    Ich vertraue da Menger und Skibbe. Oka wird wieder seine Weltklasseleistungen aufrufen...

    ... und seine legendären unterlaufenen Flanken etc. etc. etc. im darauf folgenden Spiel.  
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Letzte Saison hat er auch an Teber, Libero festgehalten


    Das willst du aber jetzt nicht wirklich vergleichen oder?  ,-)
    #
    Endgegner schrieb:
    municadler schrieb:
    Finde es beschämend wie hier auf so einen verdienten Spieler wie Oka eingehauen wird und so getan wird als ginge die Welt unter weil er die Nummer 1 ist.
    Man kann in der sache so oder so denken aber es wird hier von manchen in einer Art über ihn geredet die einen ankotzt.

    Wenn man ( von teber abgesehen ) über einen andren Spieler derart herziehen würde, würde man hier an die Wand gestellt.

    Natürlich gibt es Argumente für Fährmann - aber auch welche für Oka . Zumindest hat er Respekt verdient.


    Ja das sehe ich auch so.

    Mal so in die Runde geworfen, woher nehmt ihr alle die Gewissheit das Fährmann so viel besser wäre als Oka? An seinen tollen Bilanz in der letzten Saison kann es doch eigentlich nicht liegen oder kommt der „Bonus“ noch aus seiner Zeit bei Schalke?

    Ich habe bisher von Fährmann noch kein Pflichtspiel im Dress der SGE gesehen, in dem er wirklich fehlerfrei war und sicher auf mich wirkte. Hier tun manche so was würde Skibbe den zweiten Ikar auf der Bank versauern lassen weil sein Herz am armen alten Oka hängt.    


    Er ist jung. Das reicht. Da entsteht halt Hoffnung, dass wir nen jungen TW für die nächsten 10 Jahre haben, ganz gleich wie gut/schlecht. Siehe DSE oder Hengemühle. Das war immer ein Spaß. Woche für Woche die selben Sprüche warum die beiden denn nicht spielen dürfen.
    #
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Sicher hat Oka seine stärken auf der Linie aber er hat auch die schwächen im Strafraum und er macht das Spiel langsam. Habe mir erhofft, dass man einen jungen Torwart an die Bundesliga ranführt der auch mal einen Angriff einleiten kann, gerade wenn man anstrebt offensiver zu spielen.

    Scheinbar ist Ralf leider noch nicht so weit. Nun stellt sich die Frage: Ist er nächstes Jahr so weit? Sollte man eine neue Nummer eins verpflichten? Naja, das aber erst wohl nächste Saison, sollte er es wieder nicht schaffen.

    Sicherlich demotivierend für Fährmann der ja als künftige Nummer eins verpflichtet wurde. Ich hoffe er kämpft weiter und lässt sich nicht hängen.
    #
    yeboah1981 schrieb:
    Also das kann ja eigentlich niemanden ueberraschen. Hab mich schon gewundert, dass da ueberhaupt so ein Fass aufgemacht wurde.
    Wenn Oka wieder so eine Hinrunde ablegt wie die letzte, wuerde ich mich aber freuen, wenn im Winter noch mal neu entschieden werden wuerde. Naja, abwarten...


    die hinrunde war doch voellig normal bei oka.
    er wird wieder seine phasen haben, wie immer.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Dachte Skibbe wollte auf junge Spieler bauen.


    Du dachtest? Wem willst Du denn den Bären aufbinden?
    #
    Ich glaub spätestens zur Winterpause gibt es dann den Wechsel. Ralle muss noch mehr Persönlichkeit auf dem Platz entwickeln. Sein Stellungsspiel ist auch noch nicht optimal. Aber das weiß Menger sicherlich schon und stellt die Mängel noch ab.
    #
    also doch nix mitm Comeback von bernie. Daher, Glück auf, Oka.


    Teilen