>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
DaAdler86 schrieb:
Teils schon schwer zu verstehen diese Entscheidung , zumal Nikolov außerhalb Frankfurts einen eher suboptimalen Ruf genießt, bezüglich seines Leistungsvermögens.  

Genau das würde ich eher nicht so sehen. Nirgendwo wird Oka meines Erachtens kritischer gesehen als in Frankfurt bzw. hier im Forum.

Ich kann mit der Entscheidung leben, da beide wohl gleichauf sind. Dass Fährmann unsere Probleme bei hohen Bällen in den Strafraum (zumindest derzeit noch) nicht beheben kann, hat der letzte Spieltag leider nur allzu deutlich gezeigt.

Warten wir mal auf die Rückrunde, bis dahin ist mir aber auch mit Oka im Tor nicht Angst und Bange!
#
Kadaj schrieb:
Ärgerlich aber irgendwie zu erwarten. Hauptsache Fährmann steht dann in der Rückrunde im Tor.  

Naja wenn uns das dann 10 Punkte bis dahin gekostet hat,
Ist es leider zu spät und die Saison versaut.
#
Basaltkopp schrieb:

Warten wir mal auf die Rückrunde, bis dahin ist mir aber auch mit Oka im Tor nicht Angst und Bange!

Genau so seh ich das auch.
#
Das ist eine echt grauslige Entscheidung.

Gruß,
tobago
#
also ich muss ganz ehrlich sagen:

Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen also ich Gelesen habe, dass Oka die Nummer 1 ist!!

oka hat ab und an mal seine aussetzter,dafür aber macht er seine fehler wieder gut indem er in mehreren spielen dannach teilweise weltklasse bälle halt!

für mich ist es die richtige entscheidung von skibbe!! DANKE!

dass projekt näher an die europa league plätze oder sogar hineinzukommen kann starten!!!!

Fährmann ist ein Talent, was ihn aber nicht gleich ein guten Torwart macht! in den Bl spielen ,die er spielte, hat er mich überhaupt nicht überzeugen können!

sorry is meine meinung
#
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
Ärgerlich aber irgendwie zu erwarten. Hauptsache Fährmann steht dann in der Rückrunde im Tor.  

Wieviele Punkte hat uns den Fährmann bisher gerettet, mal neugierhalber?
#
Das Blöde ist nur, ich weiß jetzt schon, dass der gute Oka in 17 Spielen drei Patzer drin haben wird, die zu Gegentoren führen.

Skibbe sollte sich mal an seinen eigenen Aussagen messen und nicht immer nur fordern.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin sehr unzufrieden und kann nur hoffen, dass Ralle weiter an sich arbeitet, um seine Chance bis zum abwinken kämpft und auch irgendwann eine gewährt bekommt.

Oka ist ein dufter Typ, aber richtig glücklich kann man mit ihm fussballtechnisch nicht werden. Dafür ist er schlichtweg zu limitiert.
Was mich im Übrigen ein wenig beunruhigt was Fährmanns Qualität anbelangt.
Mir ist das schon bewusst, dass das einige als Majestätsbeleidigung ansehen werden, aber Oka ist keine größe Hürde und würde wohl außer in Frankfurt und vll. noch in Köln sonst nbei keinem anderen BL-Verein zwischen den Pfosten stehen.

Vll. sollten wir schon mal anfangen, Sippel schöne Augen zu machen...

Würde ich so unterstreichen. Nikolov ist allenfalls Durchschnitt. Und wenn Fährmann an einem 36 Jährigen durchschnittlichen Torhüter nicht vorbeikommt, dann darf man, ohne dass das als Oka-Bashing ausgelegt wird, durchaus am Talent und den Vorschusslorbeeren zweifeln.
Ob es jetzt Sippel sein muss (der wohl bei Klassenerhalt in Lautern ohnehin nicht wegzueisen ist) oder ein anderer guter Torhüter sei mal dahingestellt.
Ich bin auch etwas ernüchterd. Nicht weil Oka so schlecht ist, sondern weil Fährmann offensichtlich nicht so gut ist.

Ihr seht das viel zu schwarz! Welcher Jungtorhüter hat denn nicht sehr oft vorbeigegriffen? Selbst Casillas hatte riesige Probleme! Denn scheinbar spielt die Erfahrung bei einem TW eine viel größere Rolle als bei Feldspielern. Ansonsten würden die TWs auch nicht zum Teil bis über 40 spielen bzw. sogar im Alter zu ihrer Höchstform kommen (Butt, Kahn, Lehmann). Gerade Kahn war als junger Spieler viel zu wild, ebenso Lehmann, der sich nicht nur regelmäßig rote Karten holte, sondern auch zum Teil zum Gespött der eigenen Fans wurde, weil er wie Falschgeld rumlief.

Seht es doch mal andersrum: Wenn ein TW ohne jegliche Erfahrung einem Urgestein so nahe rücken kann, dann wird er in 3-4 Jahren schon an ihm vorbeigezogen sein. Und dann kann er noch 10+ Jahre im Tor stehen!!!
#
PitderSGEler schrieb:
Das Blöde ist nur, ich weiß jetzt schon, dass der gute Oka in 17 Spielen drei Patzer drin haben wird, die zu Gegentoren führen.

Skibbe sollte sich mal an seinen eigenen Aussagen messen und nicht immer nur fordern.

Mir hat immer noch keiner eine Antwort darauf gegeben warum Fährmann so viel besser ist als Oka...

Weil er letzte Saison so gut gehalten hat, wenn er ran durfte? Oder weil er auf Schalke so gut war?
#
Hyundaii30 schrieb:

Kann mal bitte jemand den Dummlaberer hier ausbremsen? Es ist echt nicht mehr mit anzusehen! Weniger als Null Ahnung, aber schön wieder wüste und hirnrissige Behauptungen als Fakten hinstellen - es reicht wirklich!
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin sehr unzufrieden und kann nur hoffen, dass Ralle weiter an sich arbeitet, um seine Chance bis zum abwinken kämpft und auch irgendwann eine gewährt bekommt.

Oka ist ein dufter Typ, aber richtig glücklich kann man mit ihm fussballtechnisch nicht werden. Dafür ist er schlichtweg zu limitiert.
Was mich im Übrigen ein wenig beunruhigt was Fährmanns Qualität anbelangt.
Mir ist das schon bewusst, dass das einige als Majestätsbeleidigung ansehen werden, aber Oka ist keine größe Hürde und würde wohl außer in Frankfurt und vll. noch in Köln sonst nbei keinem anderen BL-Verein zwischen den Pfosten stehen.

Vll. sollten wir schon mal anfangen, Sippel schöne Augen zu machen...

Würde ich so unterstreichen. Nikolov ist allenfalls Durchschnitt. Und wenn Fährmann an einem 36 Jährigen durchschnittlichen Torhüter nicht vorbeikommt, dann darf man, ohne dass das als Oka-Bashing ausgelegt wird, durchaus am Talent und den Vorschusslorbeeren zweifeln.
Ob es jetzt Sippel sein muss (der wohl bei Klassenerhalt in Lautern ohnehin nicht wegzueisen ist) oder ein anderer guter Torhüter sei mal dahingestellt.
Ich bin auch etwas ernüchterd. Nicht weil Oka so schlecht ist, sondern weil Fährmann offensichtlich nicht so gut ist.

#
War vom Freitag bis Dienstag im Trainingslager und habe die Torhüter besonders beobachtet.

Ehrlich gesagt, mich haben beide nicht sonderlich überzeugt. Will nicht von einem Torwartproblem sprechen, aber unsere stärkste Position ist die des Torwarts sicher nicht.

Im Vergleich sehe ich auch Oka immer noch vor Ralle. Der macht m.E. noch immer zu viele einfache Fehler. Leider, ich würde mir einen starken, jungen TW vom Herzen wünschen.

Von daher hatte ich Skibbes Entscheidung so erwartet und halte sie für richtig.
#
PitderSGEler schrieb:

es gibt nur wenige torhüter die in 17 spielen weniger als 3 patzer machen.

was waren denn skibbes aussagen zum thema torhüter?
#
PitderSGEler schrieb:

mit dieser Quote wäre er bei den Besten der Liga. Mindestens.
#
Hyundaii30 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Letzte Saison hat er auch an Teber, Libero festgehalten

wegen mangel an alternativen!!!

das stimmt nicht. Titsch-Rivero, Clark, Alvarez, Tosun , Hess.

Oh man... glaub ich hatte es dir letzte Saison schon versucht zu erklären:

Titsch - keine Alternative
Clark - höchstens BackUp, damals Leistungsdefizit
Alvarez - keine Alternative
Tosun - keine Alternative
Hess - keine Alternative

Du kannst alle Spieler gerne reinwerfen, aber es sind Wundertüten... weil die mal paar Spiele in der U23 überzeugen konnten, heißt das nichts - nichts für die Bundesliga!
#
Mich würde speziell auch interessieren , wo Oka Nikolov weltklasse hält? ( Das besagte Bayern -Spiel klammere ich ma aus). Die Paraden auf der Linie sind gut , schlichtweg gut, nicht mehr , nicht weniger. Ich kann mich speziell jetzt an kein Ding erinnern, das mal wirklich spekatkulär aus dem Winkel oder aus aller kürzester Entfernungn direkt ausm Eck gewischt worden ist. In Sachen explosivität etc pp , welche ja für solche Paraden von Nöten ist, gibts in der Bundesliga ganz andere Kaliber.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kann mal bitte jemand den Dummlaberer hier ausbremsen? Es ist echt nicht mehr mit anzusehen! Weniger als Null Ahnung, aber schön wieder wüste und hirnrissige Behauptungen als Fakten hinstellen - es reicht wirklich!

da geb ich dir recht!

die sehen alle nur die fehler von oka! aber wenn oka teilweise in spielen überragende bälle hält ,was oft genug letzte saison der fall war, dass sieht niemand!
#

Aber wenn der Oka so wie gegen Stuttgart oder gegen Freiburg einfach mal den Ball fallen lässt, dann will ich das nochmal hören.
#
peter schrieb:
PitderSGEler schrieb:

es gibt nur wenige torhüter die in 17 spielen weniger als 3 patzer machen.
was waren denn skibbes aussagen zum thema torhüter?

Ich glaube hier war mit Patzer eher gemeint, dass durch die Patzer die Spiele vergeigt werden und wir die Punkte verlieren. Und dann sind drei von 17 ziemlich schlecht. Ich teile diese Meinung alleine aus der Erfahrung der Vergangenheit.

Gruß,
tobago
#
PitderSGEler schrieb:

Aber wenn der Oka so wie gegen Stuttgart oder gegen Freiburg einfach mal den Ball fallen lässt, dann will ich das nochmal hören.

Ob nun Fährmann oder Nikolov patzt, das ist mir ziemlich latte. Fährmann hat bisher nicht gezeigt das er mehr kann als Oka.

Teilen