>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
JJ_79 schrieb:
Fand Nikolov gegen Stuttgart eigentlich ganz gut auf Dauer sollte man doch eher auf Fährmann bauen, da Nikolov immer mal wieder für nen Bock gut ist und Strafraumbeherrschung nicht seine Stärke ist. Wenn's beide nicht gebacken bekommen dann sollte man spätestens zur neuen Saison nachbessern.

Echt jetzt? Wirklich?
#
Bigbamboo schrieb:

Echt jetzt? Wirklich?

Denke schon Großbambus...
#
JJ_79 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Echt jetzt? Wirklich?

Denke schon Großbambus...

immerhin hast du den inhalt von ueber 1900 postings kurz und praegnant zusammengefasst  
#
singender_hesse schrieb:

immerhin hast du den inhalt von ueber 1900 postings kurz und praegnant zusammengefasst    

Dann kann ja hier geschlossen werden.  
#
..und ich dachte, der kann kein wasser mehr halten..naja, angeschossen
#
Nur eben ganz kurz: Danke Oka!
#
Stoppdenbus schrieb:
Nur eben ganz kurz: Danke Oka!

Pfui! Thema in diesem Thread verfehlt! Setzen 6! Hier muss gehetzt werden!!!

Ansonsten schließe ich mich mal ausnahmsweise Deinen Ausführungen an.
#
AssistDevice schrieb:
..und ich dachte, der kann kein wasser mehr halten..naja, angeschossen  

Oka kann kein Wasser mehr lassen ,-) ,sorry Wasser halten,nur ein Gag.  
#
Ich sehe viel weniger Brisanz in der Torwartfrage als viele hier. Warum? Nun, wenn die Verantwortlichen uns nicht absichtlich hinter's Licht führen möchten mit sinngemäßen Aussagen wie "Fährmann soll langfristig Nummer eins werden, wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, nur ist er noch nicht ganz so weit, deshalb wurde mit Nikolov verlängert", dann gehe ich davon aus, dass die Ablösung im Tor für nächste Saison geplant ist, Fährmann aber noch etwas Zeit braucht. Es könnte ja auch einfach einmal wahr sein, dass man mit Fährmanns Entwicklung sehr zufrieden ist.
#
f1r3 schrieb:
Ich sehe viel weniger Brisanz in der Torwartfrage als viele hier. Warum? Nun, wenn die Verantwortlichen uns nicht absichtlich hinter's Licht führen möchten mit sinngemäßen Aussagen wie "Fährmann soll langfristig Nummer eins werden, wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, nur ist er noch nicht ganz so weit, deshalb wurde mit Nikolov verlängert", dann gehe ich davon aus, dass die Ablösung im Tor für nächste Saison geplant ist, Fährmann aber noch etwas Zeit braucht. Es könnte ja auch einfach einmal wahr sein, dass man mit Fährmanns Entwicklung sehr zufrieden ist.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Fährmanns Vertrag genauso lang läuft wie der von Nikolov. Solange Nikolov gut hält spielt er. Da ist auch das anstehende Karriereende von Nikolov kein Thema (siehe Rost vs. Drobny in Hamburg).

Ich gehe aber nicht davon aus, dass Fährmann nach 3 Jahren Bank seinen Vertrag verlängert, weshalb ich in 2 Jahren folgende Situation erwarte:

Nikolov + 1 Jahr Vertragsverlängerung, aber klar als Nummer 2.

Mr. X wird im Tor verpflichtet als neue Nummer 1.

Fährmann verlässt uns und landet irgendwo 2. Liga und man wird nicht mehr viel von ihm hören.
Ich hoffe antürlich, dass es nicht so passiert, Fährmann sich irgendwann durchsetzt und eine starke Nummer 1 wird, aber... ich will noch nicht so richtig daran glauben.
#
Ich verstehe die ganze Hype um Nikolov nicht so ganz. Er hat einen Elfmeter gehalten!War gut, aber dafür wird er bezahlt und das nicht schlecht. Das machen andere Torhüter genauso.Pröll hat mal eine ganze Serie geliefert.Im nächsten Spiel macht er mal wieder einen Bolzen.So war und ist es mit Oka seit Jahren.
Es bleibt dabei: Spätestens im nächsten Jahr muss eine neue Nr. 1 her.
#
Wuschelblubb schrieb:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Fährmanns Vertrag genauso lang läuft wie der von Nikolov. Solange Nikolov gut hält spielt er. Da ist auch das anstehende Karriereende von Nikolov kein Thema (siehe Rost vs. Drobny in Hamburg).

Hmm, denkbar, aber meines Erachtens wird man Fährmann schon in der kommenden Saison wieder die Möglichkeit in Aussicht stellen, Nummer 1 zu werden. Oka wird diese Saison, wenn nichts passiert, im Tor bleiben. Allerdings geht der Konkurrenzkampf nach der nächsten Sommerpause erneut los, und spätestens dann erwarte ich eigentlich den Wechsel. War dies nicht auch so angedacht? Nikolov sollte noch zwei Jahre bleiben, davon mindestens eins als Nummer 1, anschließend als Backup für Fährmann?
#
gizzi schrieb:
Ich verstehe die ganze Hype um Nikolov nicht so ganz. Er hat einen Elfmeter gehalten!War gut, aber dafür wird er bezahlt und das nicht schlecht. Das machen andere Torhüter genauso.

LOL. Klar, Elfmeter halten die anderen jeden Tag mit der Kappe.
Und bekommen noch nicht mal Geld dafür.

Übrigens, schöne Statistik:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d3=10&cat=1
#
Wuschelblubb schrieb:
f1r3 schrieb:

Ich gehe aber nicht davon aus, dass Fährmann nach 3 Jahren Bank seinen Vertrag verlängert, weshalb ich in 2 Jahren folgende Situation erwarte:

Nikolov + 1 Jahr Vertragsverlängerung, aber klar als Nummer 2.

Mr. X wird im Tor verpflichtet als neue Nummer 1.

Fährmann verlässt uns und landet irgendwo 2. Liga und man wird nicht mehr viel von ihm hören.
Ich hoffe antürlich, dass es nicht so passiert, Fährmann sich irgendwann durchsetzt und eine starke Nummer 1 wird, aber... ich will noch nicht so richtig daran glauben.

ich glaube ganz genauso kann man es sehen - im Grunde ist das das ganze Thema...
#
gizzi schrieb:
Ich verstehe die ganze Hype um Nikolov nicht so ganz. Er hat einen Elfmeter gehalten!War gut, aber dafür wird er bezahlt und das nicht schlecht. Das machen andere Torhüter genauso.Pröll hat mal eine ganze Serie geliefert.Im nächsten Spiel macht er mal wieder einen Bolzen.So war und ist es mit Oka seit Jahren.
Es bleibt dabei: Spätestens im nächsten Jahr muss eine neue Nr. 1 her.

also doch nur angeschossen.

schwimm rüber
#
Stoppdenbus schrieb:
gizzi schrieb:
Ich verstehe die ganze Hype um Nikolov nicht so ganz. Er hat einen Elfmeter gehalten!War gut, aber dafür wird er bezahlt und das nicht schlecht. Das machen andere Torhüter genauso.

LOL. Klar, Elfmeter halten die anderen jeden Tag mit der Kappe.
Und bekommen noch nicht mal Geld dafür.

Die 6 Großchancen, die Baumann vereitelt hatte, waren doch sicher größtenteils gegen uns  
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Die 6 Großchancen, die Baumann vereitelt hatte, waren doch sicher größtenteils gegen uns    

Ob es wohl irgendeinem der Hetzer hier auffällt, wer in dieser Statistik auf Platz 1 steht?
Ich glaube kaum.
#
copy/paste, eigener beitrag aus dem saw

ohne pro oder contra oka:

die prozentzahl der gehaltenen bälle ist nur ein parameter. ein weiteres wäre die qualität der schüsse und ein drittes deren anzahl.

wenn zehn gute schüsse aufs tor kommen, dann ist das etwas anderes als wenn dreissig kommen.

solche statistiken sind quatsch.
#
peter schrieb:
copy/paste, eigener beitrag aus dem saw

ohne pro oder contra oka:

die prozentzahl der gehaltenen bälle ist nur ein parameter. ein weiteres wäre die qualität der schüsse und ein drittes deren anzahl.

wenn zehn gute schüsse aufs tor kommen, dann ist das etwas anderes als wenn dreissig kommen.

solche statistiken sind quatsch.

Solche Statistiken sind kein Quatsch, man muss sie allerdings bewerten, wie du eben schreibst relativieren.
Der Torwart kann nichts für die Qualität der Schüsse, die auf sein Tor kommen, darauf hat er keinen Einfluss. Er ist aber auch nicht schlechter, nur weil der gegenerische Stürmer schlechter schießt.
Dennoch ist die Zahl von 81,25% abgewehrter Schüsse Ligaspitze, und ganz einfach mal besser als z.B. die 60% von Sippel. Niemand schließt daraus, dass Oka der beste BL-Torwart wäre, aber gaaaanz so schlecht, wie er hier gemacht wird, kann er einfach nicht sein.
Aussagen wie "ich hab bei hohen Bällen bei ihm ein schlechtes Gefühl" sagen noch weniger aus als die genannte Statistik.

Letztlich zählen beim Torwart nur die Gegentore, und da sieht Oka ziemlich gut aus. Mir ist völlig wurscht, ob die ganze Kurve ein schlechtes Gefühl hat, wenn wir aber am Ende zu Null gespielt haben.
#
Die Statistik von Kickwelt sagt doch wohl alles :
Wir haben den besten Torwart der Liga !
Zudem stellen wir den aktuellen Torschützenkönig (fast ganz alleine)
und haben die geilsten Fans !
Was wollt ihr also ? Ich würde sagen :
Die Schale ist uns nicht mehr zu nehmen......

P.S.: Ach so : die schönsten Frisuren haben wir auch noch (Korki) !!!!!!

Teilen