>

Absturz Germanwings

#
Fliegen ist schon so zur Selbstverständlichkeit geworden, dass mir ein Absturz innerhalb Europas einer deutschen Gesellschaft schon außerhalb meiner Vorstellungskraft war...  
#
hier mal ein paar Reuters Meldungen :

Dienstag, 24. März 2015 12:19:27 RTRS - DEUTSCHE FLUGSICHERUNG - AIRBUS STÜRZTE UM 10.37 UHR ABAIR.DEAIR.PALHAG.DE

Dienstag, 24. März 2015 12:18:25 RTRS - SPANISCHER FLUGHAFENBETREIBER AENA - VERMISSTES FLUGZEUG HOB UM 9.55 UHR MEZ IN BARCELONA ABAIR.DEAIR.PALHAG.DE

Dienstag, 24. März 2015 12:14:40 RTRS - AIRBUS-SPRECHERIN - KENNEN MEDIENBERICHTE ÜBER FLUGZEUGABSTURZ, BEMÜHEN UNS DIE SITUATION ZU KLÄRENAIR.DEAIR.PALHAG.DE

Dienstag, 24. März 2015 12:05:12 RTRS - FOKUS 1-Germanwings-Maschine in Südfrankreich abgestürzt AIR.PALHAG.DE

echt schlimm ...  
#
Das schockt mich gerade sehr. Letztes Jahr noch in einem Rest von Flugzeug der Germanwings geflogen. Soll wohl eine alte Maschine gewesen sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Das schockt mich gerade sehr. Letztes Jahr noch in einem Rest von Flugzeug der Germanwings geflogen. Soll wohl eine alte Maschine gewesen sein.


Mir wird auch echt anders. Bin auch ziemlich geschockt. Beileid den Angehörigen.
#
Andy schrieb:
Fliegen ist schon so zur Selbstverständlichkeit geworden, dass mir ein Absturz innerhalb Europas einer deutschen Gesellschaft schon außerhalb meiner Vorstellungskraft war...  



Genauso ging es mir auch.
Schlimm zu hören.  
#
Andy schrieb:
Fliegen ist schon so zur Selbstverständlichkeit geworden, dass mir ein Absturz innerhalb Europas einer deutschen Gesellschaft schon außerhalb meiner Vorstellungskraft war...  



Geht mir genauso. Irgendwie sind es doch immer nur unbekannte Airlines oder welche, mit denen nicht direkt in Verbindung steht.

Mein Beileid den Angehörigen.
#
anno-nym schrieb:
http://m.spiegel.de/panorama/a-1024652.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35689

Mal sehen ob diese Vorfälle zusammen hängen


Ja, anderweitig wäre es kaum zu erklären.
Die Maschine war übrigens Baujahr 1990 und gehörte damit zu den ältesten noch fliegenden A320.
#
Einfach nur furchtbar.....
#
Das Flugzeug trug noch den schönen Namen Mannheim.  
Mein Beileid an alle Angehörigen
#
Habe erstmal eine befreundete Germanwings Flugbegleiterin kontaktiert, ob sie noch lebt! Ein Glück ist das der Fall, mein Beileid den anderen.
#
Alle tot. Mein Beileid...

Flugzeugabstürze in Europa mit größeren Verkehrsmaschinen kommen aktuell etwa 1 Mal im Jahrzehnt vor... Hatte mich als begeisterter Mayday-Doku-Seher eher schon gewundert, dass es so lange keinen größeren Unfall mehr gab...

Nach der Flugkurve und Sinkrate zu urteilen, siehts mir schwer nach Triebwerksproblematik aus...  :neutral-face
#
zimbo_popimbi schrieb:
Habe erstmal eine befreundete Germanwings Flugbegleiterin kontaktiert, ob sie noch lebt! Ein Glück ist das der Fall, mein Beileid den anderen.


Ich hab auch erst man nachfragen lassen ob das mein Bekannter ist. Schlimm!
#
Grade natürlich ein Schock weil es eine Deutsche Maschine ist.
Der ich meine letzte schwere Absturz mit Deutschen ist jetzt auch fast genau 15 Jahre her, der Absturz der Concorde in Paris.
:neutral-face
#
https://twitter.com/airlivenet/status/580342917291708416/photo/1

Hier ein Bild von der Absturzstelle, kein Wunder, dass die Bergungsarbeiten nur sehr schleppend voran kommen.
#
Mainhattener schrieb:
Grade natürlich ein Schock weil es eine Deutsche Maschine ist.
Der ich meine letzte schwere Absturz mit Deutschen ist jetzt auch fast genau 15 Jahre her, der Absturz der Concorde in Paris.
:neutral-face  


Der letzte schwere LH-Unfall war auch auch mit A320 Beteiligung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_2904
#
Hab Germanwings vor 10-12 Jahren ähnlich wie nen Bus genutzt. Von daher schon ein irgendwie komisches Gefühl.

Dazu kennt man ja haufenweise Leute, die innereuropäisch mal so auf Städtetrip unterwegs sind.

Sehr schlimm
#
Ganz schlimme Sache. Mein Beileid  
#
SGE-URNA schrieb:
Hab Germanwings vor 10-12 Jahren ähnlich wie nen Bus genutzt. Von daher schon ein irgendwie komisches Gefühl.

Dazu kennt man ja haufenweise Leute, die innereuropäisch mal so auf Städtetrip unterwegs sind.

Sehr schlimm  


Das Problem ist das es halt auch ähnlich wie bei einem Bus mal ein technisches Problem geben kann. Nur kann man da leider nicht einfach mal anhalten.


Teilen