>

Absturz Germanwings

#
haobeY schrieb:
http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html#disqus_thread

der Springerclan hat jetzt auch "Aluhüte" auf   :neutral-face

neuer Punkt für Spekulationen



Soweit ich weiß, ist das seit dem 11. September 2001 ein Automatismus. Sobald ein Flugzeug vom Kurs abweicht oder die vorgeschriebene Höhe verlässt und nicht auf Funksprüche reagiert, gehen Kampfflugzeuge in die Luft. Ist schon öfters vorgekommen.
#
micl schrieb:
Brodowin schrieb:
micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.  


    Diggilein, du hast doch im ersten Beitrag nach Bereinigung wieder mit der Geschichte angefangen, dass bei Germanwings angeblich jemand was gesagt hat, was er nicht hätte sagen sollen. Und dich vorher darüber uffgerescht, dass das ja ein Beleg für mangelnde Transparenz sei.
    Aber mach mal weiter. Bin gespannt.
    #
    micl schrieb:
    Brodowin schrieb:
    micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.  


    leserkommentare nennst du fakten? so hohl kann keiner sein...
    #
    Brodowin schrieb:

    Aber mach mal weiter. Bin gespannt.  


    Bitte nicht   :neutral-face
    #
    Brodowin schrieb:
    als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.

    In Haltern habe die Mitschüler der Absturzopfer die Berichterstattung über ihre Trauer durch eine Menschenkette verhindert. Ein starkes Zeichen für den vergessenen Anstand, Trauernde in Ruhe zu lassen, auch wenn es Quote kostet. Meinen vollen Respekt dafür!
    #
    Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Über den Kommentaren steht auch der dazugehörige Artikel. Kein Grund sich uffzuresche.

    @micl: Den "Fakt" mit der Germanwingssprecherin hättest du dir einfach sparen können. Das ist im Moment schon sehr auf kleinsten Unstimmigkeiten herumgeritten und es gäbe sicher noch andere, bedeutendere Fakten. Wunder dich also nicht, dass du deswegen Unverständnis erntest.
    #
    ich finde es unfassbar pietätlos, diese katastrophe für die eigene VT ausschlachten zu wollen.

    und ich finde es zutiefst beschämend, diesem treiben keinen einhalt zu gebieten.
    #
    micl schrieb:
    Brodowin schrieb:
    micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.  


    Hat es irgendeinen Grund warum Du mir meine Frage nicht beantwortest?
    #
    HeinzGründel schrieb:
    micl schrieb:
    Brodowin schrieb:
    micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.  


    Hat es irgendeinen Grund warum Du mir meine Frage nicht beantwortest?


    Datenschutz.  
    #
    HeinzGründel schrieb:
    micl schrieb:
    Brodowin schrieb:
    micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.  


    Hat es irgendeinen Grund warum Du mir meine Frage nicht beantwortest?


    er findet die fakten nicht mehr....
    #
    Ich denke, wir sollten aus Respekt vor den Todesopfern erst einmal den Ball flach halten und hier nicht aufeinander eindreschen.

    Um der Gruppe der Todesopfer Namen zu geben. Es waren nicht nur die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen aus Haltern an Bord, auch die 33-jährige Opernsängerin Maria Radner aus Düsseldorf ist mit ihrem Mann und ihrem kleinen Kind umgekommen. Eine ganze junge Familie ist mit einem Schlag ausgelöscht worden.
    #
    sotirios005 schrieb:
    Ich denke, wir sollten aus Respekt vor den Todesopfern erst einmal den Ball flach halten und hier nicht aufeinander eindreschen.

    Um der Gruppe der Todesopfer Namen zu geben. Es waren nicht nur die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen aus Haltern an Bord, auch die 33-jährige Opernsängerin Maria Radner aus Düsseldorf ist mit ihrem Mann und ihrem kleinen Kind umgekommen. Eine ganze junge Familie ist mit einem Schlag ausgelöscht worden.


    Word!
    #
    Dennoch.....

    Habe nun in der Tagesschau diese Trauer- und Betroffenheitshyperinflation über mich ergehen lassen.

    So langsam sollte man die Kirche doch im Dorf lassen.....
    #
    kreuzbuerger schrieb:
    ich finde es unfassbar pietätlos, diese katastrophe für die eigene VT ausschlachten zu wollen.

    und ich finde es zutiefst beschämend, diesem treiben keinen einhalt zu gebieten.


    Danke
    #
    HeinzGründel schrieb:
    micl schrieb:
    Brodowin schrieb:
    micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.  


    Hat es irgendeinen Grund warum Du mir meine Frage nicht beantwortest?


    Länderspielpause  
    #
    micl schrieb:


    • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.



    Das ist im Übrigen auch kein Fakt. Im November haben die Protections vom Flieger dafür gesorgt, dass er die Nase runter nimmt und gleichzeitig TOGA Power gibt. Das gefährliche damals war also zusätzlich der Geschwindigkeitsaufbau und die sich entwickelnde Overspeed. Die Daten von gestern zeigen aber eine konstante, eher leicht zurückgehende Geschwindigkeit.

    Laienhafte Mutmaßungen aus den Medien nachzuplappern und halbgare Vergleiche zu ziehen...Sorry ich verstehs nicht. Und dann der Mist noch mit dem Vertuschen. Hat mich dazu bewogen, dann doch nach gefühlten zehn Jahren mal wieder einen Beitrag zu schreiben.
    #
    Stargazer64 schrieb:
    Dennoch.....

    Habe nun in der Tagesschau diese Trauer- und Betroffenheitshyperinflation über mich ergehen lassen.

    So langsam sollte man die Kirche doch im Dorf lassen.....


    Das ist jedesmal so, wenn was passiert. 11. September, Tsunami, Charlie Hebdo... Irgendwann fällt es schwer, Trauer von Selbstinszenierung zu unterscheiden.
    #
    Um doch mal etwas Klarheit rein zubringen. Haltlose Verschwörungstheorien oder solche aus zweifelhaften Quellen werden, auch vor dem Respekt der Angehörigen der Katastrophe, ab sofort gelöscht. Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben gesperrt oder auch gelöscht, falls sie nur dem Austragen privater Konflikte dienen.
    #
    SGE_Werner schrieb:

    Aber ich finde es immer wieder merkwürdig, dass bei einem Flugzeugunglück z.B. erwähnt wird, dass Babys und Kinder unter den Opfern waren.  


    Danke SGE_Werner.

    Man traut es sich ja gar nicht auszusprechen, da man sich eines "Shitstorms" gewahr sein kann. Aber auch mich stört es seit Jahren, dass immer erwähnt werden muss, z.B., 300 Tote, darunter 50 Kinder.

    Was soll das? - Nur eins ... Mitleid erregen. Sonst nichts.  - Eine journalistische Eigenart, die funktioniert. - 6.000 Menschen bei Fährunglück in Brasilien ums Leben gekommen. - Da zuckt jeder mit den Schultern.

    Amoklauf ... 15 Menschen erschossen, darunter 2 Kinder (8 und 12 Jahre) ... da bricht die Weltgemeinschaft vor Mitgefühl fast auseinander.

    In diesem Punkt stimme ich Dir zu.


    Aber ich rüge Dich und mich, dieser Thread ist nicht dazu da um dies zu diskutieren.


    Allen Hinterbliebenen wünsche ich sehr viel Kraft in einer nicht leichten Zeit.  

    Geliebte Menschen habe ich zwar noch nicht durch einen Flugzeugunfall verloren, aber durch ähnliche Dinge, die einem bei der Nachricht den Boden unter den Füßen wegziehen.

    Alle Psychologen der Welt können da nur "Anfangsarbeit" leisten. Die HInterbliebenen auf den Verlust "vorbereiten". - Mit dem Verlust selbst muss jeder alleine für sich zurecht kommen. - Dies weiß ich aus eigener Erfahrung. - Die innere Trauer kann jeder nur mit sich selbst ausmachen. Bei manchen gelingt dies früher, bei anderen später. Da braucht jeder seine eigene Zeit.

    Daher wünsche ich allen HInterbliebenen die größtmögliche Kraft.

    Ein tragisches Schicksal, welches man nicht teilen möchte.
    #


    Teilen