yeboah1981 schrieb: Kein Mod online? Ich finde, das ist kein Thema, wo man hier einfach mal drauflospalavern sollte. Auch muss jetzt nicht jeder sagen, was er von Pädophilie hält, das sollte ja klar sein.
"Drauflospalavern"? Sicher nicht. Aber warum sollte man sich nicht damit auseinander setzen? Es sind schließlich in der Öffentlichkeit stehende Personen, die gewählt werden möchten.
Von Kinderschändung kann ja, zumindest den Textpassagen zu urteilen, nicht die Rede sein.
Grenzwertig. Die Frage ist wo juristisch der Missbrauch beginnt. Ich würde argumentieren, dass es schon Missbrauch ist, wenn man sich kindliches Interesse zur eigenen sexuellen Stimulation/Befriedigung zu Nutze macht.
Haben die Kinder darunter gelitten? Nein. Haben die Kinder nicht aus eigenem Willen gehandelt. Nein.
Wo also siehst du einen Gesetztesverstoß?
Die Arglosigkeit der Kinder, die den Vorgang als solchen sicher nicht komplett begreifen können, wird von erwachsenen Personen zum eigenen "Vorteil" ausgenutzt. Ich halte das für klaren Fall von Missbrauch.
Von Kinderschändung kann ja, zumindest den Textpassagen zu urteilen, nicht die Rede sein.
Grenzwertig. Die Frage ist wo juristisch der Missbrauch beginnt. Ich würde argumentieren, dass es schon Missbrauch ist, wenn man sich kindliches Interesse zur eigenen sexuellen Stimulation/Befriedigung zu Nutze macht.
Haben die Kinder darunter gelitten? Nein. Haben die Kinder nicht aus eigenem Willen gehandelt. Nein.
Halt jetzt besser die Fresse Lizard King... verzeih mir meine deutlichen Worte aber was du da sagst ist unglaublich!
Halt jetzt besser die Fresse Lizard King... verzeih mir meine deutlichen Worte aber was du da sagst ist unglaublich!
Wenn ich eins hasse sind es diese Gutmenschen, die laut gegen etwas schreien und dann heimlich still und leise irgendwas anderes tun, was nicht minder schlimm ist wie das, gegen dass sie wettern..
Ich möchte hier keinesfalls Pädosexualität gutheißen, geschweigedenn rechtfertigen.
Aber bei schlampig formulierten Textteilen direkt Kinderschändung zu sprechen ist unbegründet.
also ich bin auch der Meinung das man mit Äußerungen zu diesem Thema sehr vorsichtig sein sollte,,ich mag mit Sicherheit net was der Cohn Bendit das so von sich gegeben hat., aber da ich die Gesetzeslage zur damaligen Zeit net einschätzen kann würde ich ihn keiner Straftat bezichtigen..
"Als im Jahre 2001 eine politische Kampagne gegen Joschka Fischer, der inzwischen zum deutschen Außenminister avanciert war, gegen das kulturelle Erbe des Mai 1968 inszeniert wurde, wies die Journalistin Bettina Röhl darauf hin, dass eine Passage aus Cohn-Bendits Buch Der große Basar als Sexueller Missbrauch von Kindern gedeutet werden könnte. Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen. Weder Eltern noch Kinder des Kinderladens erhoben Beschwerden gegen ihn, und es bildete sich eine Gruppe zu seiner Verteidigung."
"23. Februar 2001 Pädophile Vergangenheit des Daniel Cohn-Bendit
Ob und was da da geschah weiß ich natürlich nicht!
Zum Treaderöffner: Re: Abartige Pädophile... Wie kann das sein? Das ungezählte Männergruppen regelmäßig ihre Urlaube in Asiatischenländern verbringen steht auf einem ganz anderem Blatt. Für mich und viele andere sowieso unfassbare Zustände!!
Wenn ich eins hasse sind es diese Gutmenschen, die laut gegen etwas schreien und dann heimlich still und leise irgendwas anderes tun, was nicht minder schlimm ist wie das, gegen dass sie wettern..
Was ist denn der Umkehrschluss daraus? Dass es nicht so schlimm ist, solche Dinge zu artikulieren, wenn man ein grüner "Gutmensch" ist? Dass diejenigen, die diese Haltung für abartig und verwerflich halten, schweigen sollen, weil sie angeblich ähnliche Leichen im Keller haben?
Zum Treaderöffner: Re: Abartige Pädophile... Wie kann das sein? Das ungezählte Männergruppen regelmäßig ihre Urlaube in Asiatischenländern verbringen steht auf einem ganz anderem Blatt. Für mich und viele andere sowieso unfassbare Zustände!!
enno0412 schrieb: aber da ich die Gesetzeslage zur damaligen Zeit net einschätzen kann würde ich ihn keiner Straftat bezichtigen..
Ich finds schlimm und widerwärtig . Wie die damalige Gesetzeslage war oder wie unsere Forenanwälte das einschätzen ist mir da relativ Latte.
subjektiv bin ich völlig Deiner Meinung...Oblektiv net.. das meinte ich ja in einem meiner vorangegangenen posts,, das ich als Bulle oder Jurist völlig ungeeignet wäre....
Hier würde ich nicht mehr reinposten. M.E. weiss keiner genau worum es geht, das ganze kann eine Kampagne aus rechstkonservativen Kreisen sein, die alles mögliche verdrehen um die Erziehung der 68er als "pädophil" erklären zu lassen, und mancher User wird jetzt schon in eine ganz üble Ecke gedrängt. Hier ist Denunziation Tür und Tor geöffnet.
yeboah1981 schrieb: Hier würde ich nicht mehr reinposten. M.E. weiss keiner genau worum es geht, das ganze kann eine Kampagne aus rechstkonservativen Kreisen sein, die alles mögliche verdrehen um die Erziehung der 68er als "pädophil" erklären zu lassen, und mancher User wird jetzt schon in eine ganz üble Ecke gedrängt. Hier ist Denunziation Tür und Tor geöffnet.
Die zitierten Sätze stammen aus dem Buch. Der Artikel ist von Beck. Da kann ich keine "verdrehte Kampagne" erkennen.
Kinderschänder und Pädophile sind in unserer Gesellschaft völlig zu Recht verhasst.
Ich bin der Meinung, dass man diese Schweine ein Leben lang wegsperren sollte, da viele Beispiele von freigelassenen und wieder straffällig gewordenen Kinderschändern beweisen, dass eine Chance auf "Heilung" in den meisten Fällen ausgeschlossen werden kann.
Dennoch muss man objektiv an solche Geschichten herangehen.
Sehr viele lassen sich vom Wort "pädophil" blenden und verlieren den Realitätssinn. Ffm60ziger scheint einer der wenigen zu sein, die sich erstmal ein wenig erkundigen, bevor sie ihre geistigen Ergüsse hier niederschreiben.
"Drauflospalavern"? Sicher nicht. Aber warum sollte man sich nicht damit auseinander setzen? Es sind schließlich in der Öffentlichkeit stehende Personen, die gewählt werden möchten.
Die Arglosigkeit der Kinder, die den Vorgang als solchen sicher nicht komplett begreifen können, wird von erwachsenen Personen zum eigenen "Vorteil" ausgenutzt. Ich halte das für klaren Fall von Missbrauch.
Halt jetzt besser die Fresse Lizard King...
verzeih mir meine deutlichen Worte aber was du da sagst ist unglaublich!
PS: Damit mein ich nicht den Eidechsenkönig!
Strafrechtlich wüsste ich auch nicht, wo da die Grenzen zu ziehen sind. Da brauchen wir eher einen Anwalt, der sich mit der Materie auskennt.
Moralisch bleibt es definitiv ein Missbrauch.
Ich möchte hier keinesfalls Pädosexualität gutheißen, geschweigedenn rechtfertigen.
Aber bei schlampig formulierten Textteilen direkt Kinderschändung zu sprechen ist unbegründet.
Dein Kommentar ''Den Kindern hat es nicht geschadet'' bzw ''Wo ist da ne Straftat'' macht mich einfach sprachlos.
DCB ein Kinderschänder?
Hier aus dem Wiki:
"Als im Jahre 2001 eine politische Kampagne gegen Joschka Fischer, der inzwischen zum deutschen Außenminister avanciert war, gegen das kulturelle Erbe des Mai 1968 inszeniert wurde, wies die Journalistin Bettina Röhl darauf hin, dass eine Passage aus Cohn-Bendits Buch Der große Basar als Sexueller Missbrauch von Kindern gedeutet werden könnte. Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen. Weder Eltern noch Kinder des Kinderladens erhoben Beschwerden gegen ihn, und es bildete sich eine Gruppe zu seiner Verteidigung."
"23. Februar 2001
Pädophile Vergangenheit des Daniel Cohn-Bendit
Der Kinderschänder"
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296809
http://www.jf-archiv.de/archiv01/111yy33.htm
der Chefredakteur ist der gewisse : Dieter Stein
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Stein
Ob und was da da geschah weiß ich natürlich nicht!
Zum Treaderöffner: Re: Abartige Pädophile... Wie kann das sein?
Das ungezählte Männergruppen regelmäßig ihre Urlaube in Asiatischenländern verbringen steht auf einem ganz anderem Blatt. Für mich und viele andere sowieso unfassbare Zustände!!
Ich finds schlimm und widerwärtig .
Wie die damalige Gesetzeslage war oder wie unsere Forenanwälte das einschätzen ist mir da relativ Latte.
Was ist denn der Umkehrschluss daraus? Dass es nicht so schlimm ist, solche Dinge zu artikulieren, wenn man ein grüner "Gutmensch" ist? Dass diejenigen, die diese Haltung für abartig und verwerflich halten, schweigen sollen, weil sie angeblich ähnliche Leichen im Keller haben?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Soll das relativieren?
subjektiv bin ich völlig Deiner Meinung...Oblektiv net.. das meinte ich ja in einem meiner vorangegangenen posts,, das ich als Bulle oder Jurist völlig ungeeignet wäre....
Dass sich die Rechten darauf stürzen ist doch klar. Es macht die Sache aber keineswegs besser.
Die zitierten Sätze stammen aus dem Buch. Der Artikel ist von Beck. Da kann ich keine "verdrehte Kampagne" erkennen.
Ich bin der Meinung, dass man diese Schweine ein Leben lang wegsperren sollte, da viele Beispiele von freigelassenen und wieder straffällig gewordenen Kinderschändern beweisen, dass eine Chance auf "Heilung" in den meisten Fällen ausgeschlossen werden kann.
Dennoch muss man objektiv an solche Geschichten herangehen.
Sehr viele lassen sich vom Wort "pädophil" blenden und verlieren den Realitätssinn. Ffm60ziger scheint einer der wenigen zu sein, die sich erstmal ein wenig erkundigen, bevor sie ihre geistigen Ergüsse hier niederschreiben.