Bin heute nachmittag via google und das politikforum auf politik.de drauf gestoßen... war verlinkt mit den Suchergebnissen zum Thema Gesetze / Kinderschänder/ Pädophilie / Politik ... - aktuell wurde ja ein "geföhrlicher" Kinderschänder wieder frei gelassen obwohl latente Wiederholungsgefahr besteht... Das gabs bei Googlenews...
Zum Treaderöffner: Re: Abartige Pädophile... Wie kann das sein? Das ungezählte Männergruppen regelmäßig ihre Urlaube in Asiatischenländern verbringen steht auf einem ganz anderem Blatt. Für mich und viele andere sowieso unfassbare Zustände!!
Soll das relativieren?
Nein, im Gegenteil ,was da nun war mit DCB können wir doch wirklich nur schwer einschätzen.
Nein, im Gegenteil ,was da nun war mit DCB können wir doch wirklich nur schwer einschätzen.
Aber offenbar nachlesen. Mir war DCB bisher eigentlich immer ganz sympathisch mit seiner ''anderen'' sicht der dinge. Auch wenn ich nicht oft seiner Meinung war.
Was ich hier jetzt aber über ihn lesen muss schockt mich bisschen. Da hört der spass echt auf.
Aber offenbar nachlesen. Mir war DCB bisher eigentlich immer ganz sympathisch mit seiner ''anderen'' sicht der dinge. Auch wenn ich nicht oft seiner Meinung war.
Was ich hier jetzt aber über ihn lesen muss schockt mich bisschen. Da hört der spass echt auf.
"Als im Jahre 2001 eine politische Kampagne gegen Joschka Fischer, der inzwischen zum deutschen Außenminister avanciert war, gegen das kulturelle Erbe des Mai 1968 inszeniert wurde, wies die Journalistin Bettina Röhl darauf hin, dass eine Passage aus Cohn-Bendits Buch Der große Basar als Sexueller Missbrauch von Kindern gedeutet werden könnte. Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen. Weder Eltern noch Kinder des Kinderladens erhoben Beschwerden gegen ihn, und es bildete sich eine Gruppe zu seiner Verteidigung."
Bettina Röhl übrigens Schwester von Ulricke Meinhof
Pädophilie ist extrem krank, keine Diskussion. Und was passiert wenn sich einer an meinem 6jährigen Max vergreift, dagegen ist die Hölle ein Luftkurort.
Aber im Ausgangsbeitrag geht es um politische/sozialtheoretische Diskussionen aus den 70ern, die später noch einmal aufgekocht wurden und deren Hintergrund wir doch kaum noch verstehen. Theoretisch provozierende Pamphlete, die aus der Sicht von heute abartig sind, aber keinen Bezug zur Realität haben. Allein um das Ausgangszitat nicht mehr sehen zu müssen, wäre Löschen fein!
"Als im Jahre 2001 eine politische Kampagne gegen Joschka Fischer, der inzwischen zum deutschen Außenminister avanciert war, gegen das kulturelle Erbe des Mai 1968 inszeniert wurde, wies die Journalistin Bettina Röhl darauf hin, dass eine Passage aus Cohn-Bendits Buch Der große Basar als Sexueller Missbrauch von Kindern gedeutet werden könnte. Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen. Weder Eltern noch Kinder des Kinderladens erhoben Beschwerden gegen ihn, und es bildete sich eine Gruppe zu seiner Verteidigung."
Bettina Röhl ist die Tochter von Ulrike Meinhof. Und?
Dennoch muss man objektiv an solche Geschichten herangehen.
Wenn jemand das beschriebene meinen Kindern angetan hätte, würde ich Ihn ganz obejektiv ....
Es ist mir ein völliges Rätsel, wie Du darauf kommst, dass bei dem beschriebenen kein Missbrauch stattgefunden hat. Hier wurde einzig und allein die natürliche neugierde von Kindern schamlos ausgenutzt.
Natürlich stellt sich die Frage, ob der Vorgang so stattgefunden hat, da sollte man vorsichtig sein und vorher genau die Aussagen überprüfen.
Ffm60ziger schrieb: Cohn-Bendit gab zu, dass der Text schlampig formuliert war und bat darum, ihn im Kontext der sexuellen Revolution der 70er Jahre und der Provokationen dieser Zeit zu verstehen.
Soso, eine Provokation dieser Zeit ,schlampig formuliert. Sorry, aber das ist Käse. Ich lese mein eigenes Buch nochmal bevor es verkauft wird. Und provokationen in bezug auf sexuelle fantasien mit Kindern......
Aber wenn irgendwo in Deutschland Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund, körperlich angegriffen werden, schließt man gleich auf einen rassistischen Hintergrund. Nicht selten stellt sich dann aber heraus, dass persönliche Differenzen o.Ä. Grund für die Auseinandersetzung war.
Und bevor man einen Mann wie Daniel Cohn-Bendit als "Kinderschänder" bezeichnet, sollte man vielleicht erstmal seine Aussagen in den richtigen Kontext bringen und sich, wie es Ffm60ziger gemacht hat, erst einmal ein paar andere Informationen einholen.
Sicherlich sind die Textauszüge ein wenig unglücklich formuliert und in der Tat sehr grenzwertig. Aber um von Kindesmisbrauch und -schändung zu sprechen braucht man meiner Meinung nach ein wenig mehr als ein paar Zeilen aus einem Buch, das nicht bewiesenermaßen auf Fakten beruht.
Sehr viel mehr möchte ich zu diesem brisanten Thema nicht sagen. Man wird schnell missverstanden.
The_Lizard_King schrieb: Ist halt ein sehr schwieriges Thema.
Ich kann diese Fahnentreue hier einfach nicht verstehen. In der Sache ist es eben einfach daneben was er da beschrieben hat.
Ich fand auch mal Roland Koch gut . Auch ein grosser Jan Ulrich Fan war ich mal. Sogar Che Guevara war ein Held für mich bis ich nachgelesen habe wieviele anders denkende er abgemurkst hat. Von meinem Jones Trikot fang ich erst garnicht an. Mir ist auch Eva Herrmann nie unangenehm aufgefallen bis...
Warum also sollte ich jetzt also einen CB nicht in frage stellen?
DCB schreibt von seinen persönlichen Erlebnissen... in seiner Autobiographie... Er verwendet Formulierungen, wie sie von psychisch kranken Kinderschändern immer wieder als Ausrede verwendet werden... Für mich ist das Fakt genug...
Eben weder besser noch schlechter. Deshalb wo und warum kommt das Thema mit DCB nun auf?
Das gabs bei Googlenews...
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit
Aber im Ausgangsbeitrag geht es um politische/sozialtheoretische Diskussionen aus den 70ern, die später noch einmal aufgekocht wurden und deren Hintergrund wir doch kaum noch verstehen. Theoretisch provozierende Pamphlete, die aus der Sicht von heute abartig sind, aber keinen Bezug zur Realität haben. Allein um das Ausgangszitat nicht mehr sehen zu müssen, wäre Löschen fein!
Bettina Röhl ist die Tochter von Ulrike Meinhof. Und?
Wenn jemand das beschriebene meinen Kindern angetan hätte, würde ich Ihn ganz obejektiv ....
Es ist mir ein völliges Rätsel, wie Du darauf kommst, dass bei dem beschriebenen kein Missbrauch stattgefunden hat. Hier wurde einzig und allein die natürliche neugierde von Kindern schamlos ausgenutzt.
Natürlich stellt sich die Frage, ob der Vorgang so stattgefunden hat, da sollte man vorsichtig sein und vorher genau die Aussagen überprüfen.
So ists richtig.
Soso, eine Provokation dieser Zeit ,schlampig formuliert.
Sorry, aber das ist Käse. Ich lese mein eigenes Buch nochmal bevor es verkauft wird.
Und provokationen in bezug auf sexuelle fantasien mit Kindern......
Nee, für Mich ein no go.
Punkt
Und?
Warum denn? Ich sehe das völlig unpolitisch.
Mir gehts hier um die Sache , so wie er sie beschrieben hat.
Das sowas von jemanden kommt der in der öffentlichkeit steht ist umso schlimmer.
Das hier einige unsachlich drauflos brüllen haste in jedem dritten thread.
...ich würde es ihm wünschen!
Aber wenn irgendwo in Deutschland Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund, körperlich angegriffen werden, schließt man gleich auf einen rassistischen Hintergrund. Nicht selten stellt sich dann aber heraus, dass persönliche Differenzen o.Ä. Grund für die Auseinandersetzung war.
Und bevor man einen Mann wie Daniel Cohn-Bendit als "Kinderschänder" bezeichnet, sollte man vielleicht erstmal seine Aussagen in den richtigen Kontext bringen und sich, wie es Ffm60ziger gemacht hat, erst einmal ein paar andere Informationen einholen.
Sicherlich sind die Textauszüge ein wenig unglücklich formuliert und in der Tat sehr grenzwertig. Aber um von Kindesmisbrauch und -schändung zu sprechen braucht man meiner Meinung nach ein wenig mehr als ein paar Zeilen aus einem Buch, das nicht bewiesenermaßen auf Fakten beruht.
Sehr viel mehr möchte ich zu diesem brisanten Thema nicht sagen. Man wird schnell missverstanden.
Ich kann diese Fahnentreue hier einfach nicht verstehen.
In der Sache ist es eben einfach daneben was er da beschrieben hat.
Ich fand auch mal Roland Koch gut .
Auch ein grosser Jan Ulrich Fan war ich mal.
Sogar Che Guevara war ein Held für mich bis ich nachgelesen habe wieviele anders denkende er abgemurkst hat.
Von meinem Jones Trikot fang ich erst garnicht an.
Mir ist auch Eva Herrmann nie unangenehm aufgefallen bis...
Warum also sollte ich jetzt also einen CB nicht in frage stellen?
Er verwendet Formulierungen, wie sie von psychisch kranken Kinderschändern immer wieder als Ausrede verwendet werden... Für mich ist das Fakt genug...