>

Demo ja. Tanzen nein

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
321-meins schrieb:
Wenn ich diesen Quark hier schon wieder lese, von wegen dran denken woher man kommt  

Ich weiß ja nicht wi ernst das gemeint war... würd mich da aber net so dran aufhängen. Das Thema artet dann zu sehr aus.    

Ich hoffe, das er den Smiley vergessen hatte, sonst mache ich mir Sorgen!  
#
Eh ihr jetzt zur Höchstform auflauft ,-)

Die gleiche Diskussion hatten wir exakt vor einem Jahr -wie immer gehaltvoll, anspruchsvoll und mit Nivea -geführt.
#
Bigbamboo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Vielleicht kommst du daher... ich bin in Deutschland geboren. ...

Ich auch. Martin Luther übrigens auch. Merkste was?

Luther war Deutscher!?!  
Na, dann lass ich mich doch schnell mal wieder taufen.
Gibts von dem auch ein Trikot?
#
Dirty-Harry schrieb:

Die gleiche Diskussion hatten wir exakt vor einem Jahr -wie immer gehaltvoll, anspruchsvoll und mit Nivea -geführt.

Also da denke ich mal das es in einem Jahr wieder soweit sein wird. Aber man könnte ja mal zur Abwechslung über denn Sinn und Unsinn von Weihnachten diskutieren... ist ja net mehr ganz so lange hin.  ,-)
#
greg schrieb:
Bigbamboo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Vielleicht kommst du daher... ich bin in Deutschland geboren. ...

Ich auch. Martin Luther übrigens auch. Merkste was?

Luther war Deutscher!?!  
Na, dann lass ich mich doch schnell mal wieder taufen.
Gibts von dem auch ein Trikot?

Nee, aber eine TV-Serie
#
Dirty-Harry schrieb:

Also da denke ich mal das es in einem Jahr wieder soweit sein wird. Aber man könnte ja mal zur Abwechslung über denn Sinn und Unsinn von Weihnachten diskutieren... ist ja net mehr ganz so lange hin.  ,-)  

Ich weiß schon mal wer keine Geschenke mehr bekommt...  
#
Jugger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich weiß schon mal wer keine Geschenke mehr bekommt...  

Ist bei mir seit knapp 5 Jahren Status quo... ich brauch keinen Feiertag um Menschen an denen mir was liegt ein geschenk zu machen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Eh ihr jetzt zur Höchstform auflauft ,-)

Das Dick&Doof Forum ist halt ein Fixpunkt in dieser schnellebigen und veränderlichen Welt
#
Für mich ist der 20. April ein Feiertag.

Da wird nämlich meine alte Waschmaschine entsorgt. Sperrmülltag!
#
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin Katholik!
Kein besonderer Kirchgänger, aber den christlichen Werten durchaus zugetan.

Ich hab nix, aber auch gar nix gegen Tanzen oder Feiern am Karfreitag!
Warum auch?
Dieses Verbot kommt nicht von Jesus oder gar Gott himself.
Es ist einzig und allein von Kirche und Staat ins Leben gerufen. Und zwar in einer Zeit, als Kirche und Staat viel enger zusammen waren als heute....

Die kath. Kirche täte gut daran, gewisse Rituale, Gebote und Verbote zu überdenken!
Ich glaube ein Jesus hätte da nichts dagegen.........
#
3zu7 schrieb:
Für mich ist der 20. April ein Feiertag.

War ja klar bei dir braunem Pauli-Schwein  
#
Foofighter schrieb:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin Katholik!
Kein besonderer Kirchgänger, aber den christlichen Werten durchaus zugetan.

Ich hab nix, aber auch gar nix gegen Tanzen oder Feiern am Karfreitag!
Warum auch?
Dieses Verbot kommt nicht von Jesus oder gar Gott himself.
Es ist einzig und allein von Kirche und Staat ins Leben gerufen. Und zwar in einer Zeit, als Kirche und Staat viel enger zusammen waren als heute....

Die kath. Kirche täte gut daran, gewisse Rituale, Gebote und Verbote zu überdenken!
Ich glaube ein Jesus hätte da nichts dagegen.........  

Du wirst lachen, aber es sind in dem Fall mehr die spassbefreiten Protestanten die einem vorschreiben wollen was ihnen passt.

"Speziell auf den Karfreitag bezogen räumte EKHN-Präsident Volker Jung im heutigen Interview mit dem Deutschlandfunk ein, dass beim Karfreitag "ein besonders protestantischer Akzent gesetzt" werde. In den USA, in Österreich, Frankreich, Italien ist Karfreitag nämlich ein normaler Werktag, in Großbritannien, Holland, Spanien und Schweden aber Feiertag."
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151749
#
Graefle schrieb:
Jugger schrieb:
Nelson schrieb:

Sagt den Tänzern doch mal, dass sie Karfreitag arbeiten sollen.

Und... was hindert uns da dran den Feiertag zu streichen? Ist ja net so dass das noch net gemacht worden wäre...

Warum sollte man? Mit welcher Begründung sollte man den Großteil (oder wenn Du mir nicht glaubst, einen großen Teil) der Bevölkerung plötzlich den höchsten Feiertag wegnehmen? Ich dachte als Fußballfan eines Traditionsvereins hätte man für Tradition Verständnis?

Jugger. Wenn se Dich an nem Freitag ans Kreuz nageln, gibts auch keinen Feiertag......

Ich bitte Dich, damit macht man keine Witze! Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit kann man hier schon erwarten. Es geht eben nicht um den Gedenktag an irgendeinen "Jugger", sondern um den Tag, an dem der Osterhase sterben musste!
#
und alle:
i heard my mommy cried,
i heard a cry the night the bunny died...

zu der Melodie http://www.youtube.com/watch?v=p-L0NpaErkk
#
FredSchaub schrieb:
und alle:
i heard my mommy cried,

Is klasse, Mod zu sein, gell
#
Schobberobber72 schrieb:

Neee, ich glaube nicht. Die müssen ja auch an einem stillen Feiertag arbeiten...  
#
Schobberobber72 schrieb:
FredSchaub schrieb:
und alle:
i heard my mommy cried,

hat gewisse Vorteile...  
#
Jugger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Neee, ich glaube nicht. Die müssen ja auch an einem stillen Feiertag arbeiten...  

Aber sie können ihren eigenen Zitatmatsch einfach löschen und neu schreiben
#
Jugger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

und dürfen dabei nicht mal tanzen  

Teilen