>

Der Festivalsommer läuft an..

#
http://www.rockhard.de/festival/news/newsansicht/36032-uni-mainz-braucht-eure-hilfe-fuer-festival-forschungsprojekt.html

Uni Mainz braucht eure Hilfe für Festival-Forschungsprojekt
Die Uni Mainz bittet um eure Mithilfe bei ihrem Forschungsprojekt zum Thema "Deutsche Festivals und ihre Besucher"

Hallo Festivalfreunde!

Die Universität Mainz bittet euch um eure Hilfe, indem ihr eine kurze Online-Umfrage für ein Forschungsprojekt zum Thema „Deutsche Festivals und ihre Besucher“ ausfüllt.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Besuchern von Musikfestivals: Wer sind diese, wie unterscheiden sie sich auf den unterschiedlichen Festivals, aus welchen Milieus kommen sie und wie sind ihre Lebensstile, etc. Außerdem wird untersucht, wie stark die Festivalbesucher mit Musik verbunden sind, bzw. ob sie sich überhaupt für Musik interessieren, und wie sich deren Besuchsmotive, Interessen und Ziele etc. unterscheiden.

Wenn euch das Thema interessiert und ihr ein paar Minuten übrig habt, könnt ihr hier an der Umfrage teilnehmen.
#
Allmählich kommen die ersten Bestätigungen für's kommende Jahr.

Rock am Ring: Metallica, Iron Maiden, Linkin Park und Kings of Leon - gähn! Dazu noch 189 Euro als Frühbucherpreis  

Southside / Hurricane: Arcade Fire, Dropkick Murphys, Volbeat, Flogging Molly, ...
#
francisco_copado schrieb:
Allmählich kommen die ersten Bestätigungen für's kommende Jahr.

Rock am Ring: Metallica, Iron Maiden, Linkin Park und Kings of Leon - gähn! Dazu noch 189 Euro als Frühbucherpreis  

Southside / Hurricane: Arcade Fire, Dropkick Murphys, Volbeat, Flogging Molly, ...


RaR ist wirklich lausig. Sorry, 2 Bands die 2012 Headliner waren und eine von 2011. Die Vielfalt haut mich um. Ich geb mir nix mehr von MLK, 2012 wars schon tierisch nervig. Schade.

Southside: Naja, viel Abwechslung ist da zugebenermaßen auch nicht dabei. Dazu Volbeat Headliner
Trotzdem ist Arcade Fire immer noch etwas ganz besonderes und einige kleine Perlen wie Young Rebel Set sind auch super. Alles in allem sind mir die FKP-Festivals (noch) deutlich sympathischer als die übrigen Großen.
#
Arya schrieb:
francisco_copado schrieb:
Allmählich kommen die ersten Bestätigungen für's kommende Jahr.

Rock am Ring: Metallica, Iron Maiden, Linkin Park und Kings of Leon - gähn! Dazu noch 189 Euro als Frühbucherpreis  

Southside / Hurricane: Arcade Fire, Dropkick Murphys, Volbeat, Flogging Molly, ...


RaR ist wirklich lausig. Sorry, 2 Bands die 2012 Headliner waren und eine von 2011. Die Vielfalt haut mich um. Ich geb mir nix mehr von MLK, 2012 wars schon tierisch nervig. Schade.

Southside: Naja, viel Abwechslung ist da zugebenermaßen auch nicht dabei. Dazu Volbeat Headliner
Trotzdem ist Arcade Fire immer noch etwas ganz besonderes und einige kleine Perlen wie Young Rebel Set sind auch super. Alles in allem sind mir die FKP-Festivals (noch) deutlich sympathischer als die übrigen Großen.


Ausnahmsweise kommen bestimmt auch DTH zum Ring.
#
Snuffle82 schrieb:
Ausnahmsweise kommen bestimmt auch DTH zum Ring.  




Nächstes Jahr wohl aber, ausnahmsweise, nicht. Die vier von oben klingen schon nach den vier Headlinern (Do-Fr-Sa-So) - da ist für die Hosen eigentlich kein Platz mehr.
#
Snuffle82 schrieb:
Arya schrieb:
francisco_copado schrieb:
Allmählich kommen die ersten Bestätigungen für's kommende Jahr.

Rock am Ring: Metallica, Iron Maiden, Linkin Park und Kings of Leon - gähn! Dazu noch 189 Euro als Frühbucherpreis  

Southside / Hurricane: Arcade Fire, Dropkick Murphys, Volbeat, Flogging Molly, ...


RaR ist wirklich lausig. Sorry, 2 Bands die 2012 Headliner waren und eine von 2011. Die Vielfalt haut mich um. Ich geb mir nix mehr von MLK, 2012 wars schon tierisch nervig. Schade.

Southside: Naja, viel Abwechslung ist da zugebenermaßen auch nicht dabei. Dazu Volbeat Headliner
Trotzdem ist Arcade Fire immer noch etwas ganz besonderes und einige kleine Perlen wie Young Rebel Set sind auch super. Alles in allem sind mir die FKP-Festivals (noch) deutlich sympathischer als die übrigen Großen.


Ausnahmsweise kommen bestimmt auch DTH zum Ring.  


als LNS
#
RAR ist diesmal ziemlich lausig. Iron Maiden ist geil, aber sonst ist es ja wie die letzten Jahre. Wo ist da die Kreativität und Abwechslung. Hätten se mal die Stones oder The Boss geholt. Naja ich werde da wohl ein anderes Festival besuchen
#
Diese Jahr wieder Southside  
#
.. SO, ich will wieder schleichwerben.

Vorab: Ich hasse Votings, aber die Anderen haben mich gezwungen. Wir wollen dieses Jahr bei Rocken am Brocken mitspielen und ich brauche eure Hilfe.
Bitte klickt auf den folgenden Link (ihr braucht nen Facebook-Account) und drückt bei dem Bild auf gefällt mir. Wir sind aktuell auf Platz 2, nur Platz 1 bringt uns was.

Das ich bei dem Gig nen Eintracht-Shirt anhaben werde sollte klar sein.
All die Jungs vom  Bordeaux-Trip! Ich brauch euch mehr denn je Open Flair ist geil und so, aber hier wär auch cool. DANKE

ERST HIER KLICKEN UND DANN AUF GEFÄLLT MIR



Wer sich informieren will:

UBERSHARK

Facebook
Homepage
Youtube
#
Ach ja - wer uns live sehen will - Sonntag 18 Uhr in Eschwege beim Go Ahead Festival - umsonst, draußen am Werratal Ostufer.
#
So, zurück von Rock im Park... schönes Wochenende und am Ende der vier Tage (+ Anreisetag) trotz der immensen Hitze doch weniger fertig als gedacht.
Nur ein bisschen Abwechslung im Line-Up würde der Veranstaltung mal gut tun.

Highlight waren aber die SGE-Fans, die bei Metallica hinter mir standen und mit denen der ein oder andere Fangesang angestimmt wurde   An dieser Stelle viele Grüße, falls ihr das lest
#
War von euch schon mal jemand beim Sziget in Budapest?
#
Am Wochenende geht es traditionell aufs Mera Luna nach Hildesheim.

Übrigens wird es diesmal erstmals Samstag- und Sonntagabend einen Livestream in Zusammenarbeit mit dem NDR geben. Dort wird man dann wohl die Bands von der Hauptbühne sehen können - das bessere Programm im Hangar bleibt für die vorort befindlichen Musikliebhaber.  

Was und wie es zu sehen sein wird ist dann auf der HP vom Mera Luna beschrieben.
#
Kommenden Freitag und Samstag steht das Tanzritual-Festival in Bexbach (Saarland) an. Die sonntägliche Rückfahrt führt dann ins Waldstadion zum Heimspiel gegen Augsburg.
#
Bald läuft er wieder an der Festivalsommer. Hier mal zwei kleinere Festivals als Gegenpart zu den Riesen (Wacken, Nürburgring und WFF) die ich besuchen werde.

Metallergrillen in Katzenbach (1 Stunde von Frankfurt entfernt) http://metallergrillen.de/

Freak Valley in Netphen bei Siegen, /Psychdelic Metal, Wüstenrock) http://www.freakvalley.de/lineup-2015/

Gruß,
tobago
#
Aus "Grüne Hölle" wird "Rock im Revier":
http://www.spiegel.de/kultur/musik/gruene-hoelle-zieht-vom-nuerburgring-nach-schalke-a-1026808.html

Irgendwie lustig die Streitereien und Probleme zu lesen. Da hat der Lieberberg wohl gerade rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen.
#
francisco_copado schrieb:
Aus "Grüne Hölle" wird "Rock im Revier":
http://www.spiegel.de/kultur/musik/gruene-hoelle-zieht-vom-nuerburgring-nach-schalke-a-1026808.html

Irgendwie lustig die Streitereien und Probleme zu lesen. Da hat der Lieberberg wohl gerade rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen.


Das hat dann aber garnix mehr von einem Festival, das ist dann nur noch ein größeres Hallenkonzert.
#
tobago schrieb:
Bald läuft er wieder an der Festivalsommer. Hier mal zwei kleinere Festivals als Gegenpart zu den Riesen (Wacken, Nürburgring und WFF) die ich besuchen werde.

Metallergrillen in Katzenbach (1 Stunde von Frankfurt entfernt) http://metallergrillen.de/

Freak Valley in Netphen bei Siegen, /Psychdelic Metal, Wüstenrock) http://www.freakvalley.de/lineup-2015/

Gruß,
tobago


das freakvalley sieht sehr interessant aus... schöne bands im lineup


Teilen