>

SaW 14.04.15 - Gebabbel

#
Mich ärgert die Alex Meier Geschichte tierisch. Nicht allein der Ausfall sondern wie unsere medizinische Abteilung vorgegangen ist. Da scheint er wochenlang Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen und nun!?? Fällt er wenn es doof läuft für einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung aus aus. Wenn man dem Artikel in der FNP glauben darf dann 4 Monate    Da beginnt schon die neue Saison. Da hat man sich wieder ein schönes Eigentor geschossen. Jeder weiß wie wichtig ein AMFG ist, aber wenn ein Spieler nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen kann, müssten eigentlich bei jeder medizinischen Abteilung die Alarmglocken leuten.
#
Vier Monate wäre ja gleichbedeutend mit einem Ausfall für die komplette Sommervorbereitung + evtl. der Rückrundenstart...  
#
Naja ich bin ehrlich, der langfristige Ausfall von AM wundert mich nicht.

Ich habe das erwartet, das es so kommt.
Wenn einer seit Monaten fast jede Woche wg. der gleichen Probleme,
1-2 tage mit dem Training aussetzt oder reduziert trainiert,
ist was gewaltiges Foul.

Es ist sooo schade für AM.
Er hätte die Torjägerkanone verdient gehabt.
#
Alles auf Kante genäht bei der Kaderplanung.

Man wird sehen, was ohne Alex möglich sein wird.

Lt. HB muß ja ein Bundesligist sowas kompensieren können.

Vielleicht hätte man, statt ihn fitzuspritzen und mit Tabletten den abzusehenden Verfall des Knies ob der Toregarantie zu kaschieren den Alex in der Winterpause schon operieren sollen. Lt. HB müßte ein ordentlich aufgestellter Bundesligist doch...

Stattdessen wurde Kadlec verliehen mit dem Ziel?, ihn ohne größeren Verlust verkaufen zu können.

Interessant zu beobachten sein wird, wer sich jetzt mehr gefordert sieht:

Der Trainer bei einer erforderlichen, erfolgreichen Umstellung der Mannschaft, die Spielerkollegen einem entsprechendem Einsatz, um den Ausfall einigermaßen aufzufangen (das wären die besten Genesungswünsche seitens der Kollegen gegenüber einem Mitspieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt) oder Führung und neuer Medienchef, die jetzt einen echten Grund haben, das momentane "Austrudeln" bzw. das befürchtete Abrutschen in der Tabelle begründen zu können.

Unabhängig davon:

Alles Gute Alex, viel Glück bei der OP, kurier das Ganze ausreichend lange aus und komm gesund wieder.
#
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.


Ein MT kann mit so etwas umgehen  :neutral-face  . Vielleicht war's damals aber auch nur Einstellungsvoraussetzung, das keine "unrealistischen" Forderungen nach Kaderverstärkungen erhoben werden. Risiko und so.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.


Ein MT kann mit so etwas umgehen  :neutral-face  . Vielleicht war's damals aber auch nur Einstellungsvoraussetzung, das keine "unrealistischen" Forderungen nach Kaderverstärkungen erhoben werden. Risiko und so.



neben den toren von meier haben wir immernoch 32 andere tore gemacht. mal davon ausgehend, dass da elfmeter dabei sind und ein paar abstauber, die ein anderer stürmer in meiers position auch gemacht hätte, finde ich den ausfall von meier zwar extrem bedauerlich, einen weltuntergang kann ich aber nicht erkennen.

mit sefe haben wir vor der saison einen "gesetzten" stürmer geholt und einen torgewaltigen stürmer in der winterpause zu holen ist alles andere als einfach und "billig".

dass die kadlecverleihe jetzt ein thema wird ist klar, aber unser torverhältnis zur winterpause hat nicht im geringsten den eindruck erweckt, dass der kurz über lang zum einsatz kommen würde. und viel mehr als durchaus vorhandenes talent habe ich bei ihm bisher auch noch nicht gesehen. deswegen war ich auch ein befürworter der ausleihe und freue mich, dass es bei ihm momentan so gut läuft, übertragbar auf die bundesliga finde ich das allerdings nur sehr bedingt.

bei transfers in der winterpause ist, meiner meinung nach, zu bedenken, dass man meistens nur spieler bekommt die anderswo gerade ausgemustert sind und für einen neuen spieler immer einer aus der mannschaft raus muss, in unserem fall wahrscheinlich sefe. und unser sturm maximal baustelle nummer 2 oder 3 ist.

da es hier ausreichend stimmen gibt die meier ständig für verzichtbar erklären können wir jetzt mal schauen wie es ohne ihn läuft.
#
Mall zur anstehenden Diskussion am 22.Aprilim Fanhaus Louisa:

"Nach Meinung des Nordwestkurven-Rats stellt der Investoreneinfluss eine ernsthafte Bedrohung für Traditionsvereine und deren Fanszenen dar."

Vielleicht kann der NWKR sich ja Alternativen abringen, die von Hellmann vorgeschlagen werden. Man muß ja nicht ewig die reine Lehre vertreten.

Und nicht jedes Investorenmodell muß eine Kopie der bekannten Auswüchse sein.

Den Lauf der Dinge wird niemand aufhalten können. Die Frage ist, ob Modelle denkbar sind (Genussscheine wurden ja schon ins Spiel gebracht), die einerseits Eintracht Frankfurt eine minimale finanzielle Konkurrenzfähigkeit erlauben und andererseits die Fankultur möglichst unangetastet lassen.

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.



mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.



mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben


Valdez, Haris, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, U-Spieler

Wahnsinn, was ein Personalengpass im Offensivbereich.
#
So schlimm das alles nun erscheint, bzw. vor allem in erster Linie für Alex ist, so kann dies aber auch einen positiven Effekt nach sich ziehen.

Denn vllt.geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und einige kommen aus Ihrem leistungsmäßigen Loch.

Genau genommen hoffe ich nun auf den "jetzt erst recht" Effekt in der Mannschaft indem sich jetzt andere in den Vordergrund spielen.

Im besonderen denke ich da an Sefe, Aigner & Valdez. Mit den drei genannten haben wir doch echte Typen in der Mannschaft welche die anderen jetzt erst recht mitreißen können.

Also auf gehts Jungs und lasst euch von dem Ausfall vom FG nicht unter kriegen.

An dieser Stelle auch alles liebe und gute an Alex und komm so schnell wie möglich wieder.
#
Eintracht23 schrieb:
Mich ärgert die Alex Meier Geschichte tierisch. Nicht allein der Ausfall sondern wie unsere medizinische Abteilung vorgegangen ist. Da scheint er wochenlang Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen und nun!?? Jeder weiß wie wichtig ein AMFG ist, aber wenn ein Spieler nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen kann, müssten eigentlich bei jeder medizinischen Abteilung die Alarmglocken leuten.
Sorry, ich behaupte einmal dir fehlt das Fachwissen um dies letztendlich beurteilen zu können. Manchmal ist es besser an die Sache erst einmal konservativ heranzugehen.

Und zu Kadlec. Er hat schon beweisen, dass er BL kann. M.E. wurde er am Anfang "verheizt". Das er in ein Loch fallen würde war absehbar. Und...was waren dann die Aussagen eines HB-BH wert...eben...nada....
#
DougH schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Mich ärgert die Alex Meier Geschichte tierisch. Nicht allein der Ausfall sondern wie unsere medizinische Abteilung vorgegangen ist. Da scheint er wochenlang Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen und nun!?? Jeder weiß wie wichtig ein AMFG ist, aber wenn ein Spieler nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen kann, müssten eigentlich bei jeder medizinischen Abteilung die Alarmglocken leuten.
Sorry, ich behaupte einmal dir fehlt das Fachwissen um dies letztendlich beurteilen zu können. Manchmal ist es besser an die Sache erst einmal konservativ heranzugehen.

Und zu Kadlec. Er hat schon beweisen, dass er BL kann. M.E. wurde er am Anfang "verheizt". Das er in ein Loch fallen würde war absehbar. Und...was waren dann die Aussagen eines HB-BH wert...eben...nada....


welche aussagen genau meinst du? ich kann dir gerade nicht folgen.
#
peter schrieb:
welche aussagen genau meinst du? ich kann dir gerade nicht folgen.
Bitte...nicht schon am frühen Morgen. Du weißt schon was ich meine!... Zusammengefasst: "Er bekommt all die Zeit die er braucht - Zukunftsspieler" etc.etc.etc.
Ok, da wusste man noch nicht, dass der Trainer ein anderer sein wird, der ihn ganz fallen lassen würde.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Mall zur anstehenden Diskussion am 22.Aprilim Fanhaus Louisa:

"Nach Meinung des Nordwestkurven-Rats stellt der Investoreneinfluss eine ernsthafte Bedrohung für Traditionsvereine und deren Fanszenen dar."

Vielleicht kann der NWKR sich ja Alternativen abringen, die von Hellmann vorgeschlagen werden. Man muß ja nicht ewig die reine Lehre vertreten.

Und nicht jedes Investorenmodell muß eine Kopie der bekannten Auswüchse sein.

Den Lauf der Dinge wird niemand aufhalten können. Die Frage ist, ob Modelle denkbar sind (Genussscheine wurden ja schon ins Spiel gebracht), die einerseits Eintracht Frankfurt eine minimale finanzielle Konkurrenzfähigkeit erlauben und andererseits die Fankultur möglichst unangetastet lassen.

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion.


Stimmt natürlich, in Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim sind alle bescheuert, nur bei uns wissen die handelnden Personen wie man es richtig macht....

Den Fans wird einfach was vom Pferd erzählt. In 2 Jahren stellen die Fans ganz entsetzt fest das die Investoren im Aufsichtsrat sitzen und den Verkauf von Trapp und Zambrano voran treiben um die Rendite zu retten.

Völlig harmlos dieses Model...und clever in einen IV und einen TW investiert welche so schwer zu bekommen sind. Zum Glück ist der Markt überschwemmt von guten RV und LV, so das man da schnell fündig wird....
#
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.
#
der Ausfall von AMFG wird die Mannschaft beflügeln - jetzt erst recht !
Personaldiskussionen sind im Moment nichts als Schall und Rauch, hilft gar nicht.
Komisch, ich bin für Freitag richtig optimistisch, weil jeder von den Jungs weiß, ich und wir müssen es jetzt allein richten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Mall zur anstehenden Diskussion am 22.Aprilim Fanhaus Louisa:

"Nach Meinung des Nordwestkurven-Rats stellt der Investoreneinfluss eine ernsthafte Bedrohung für Traditionsvereine und deren Fanszenen dar."

Vielleicht kann der NWKR sich ja Alternativen abringen, die von Hellmann vorgeschlagen werden. Man muß ja nicht ewig die reine Lehre vertreten.

Und nicht jedes Investorenmodell muß eine Kopie der bekannten Auswüchse sein.

Den Lauf der Dinge wird niemand aufhalten können. Die Frage ist, ob Modelle denkbar sind (Genussscheine wurden ja schon ins Spiel gebracht), die einerseits Eintracht Frankfurt eine minimale finanzielle Konkurrenzfähigkeit erlauben und andererseits die Fankultur möglichst unangetastet lassen.

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion.


Stimmt natürlich, in Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim sind alle bescheuert, nur bei uns wissen die handelnden Personen wie man es richtig macht....

Den Fans wird einfach was vom Pferd erzählt. In 2 Jahren stellen die Fans ganz entsetzt fest das die Investoren im Aufsichtsrat sitzen und den Verkauf von Trapp und Zambrano voran treiben um die Rendite zu retten.

Völlig harmlos dieses Model...und clever in einen IV und einen TW investiert welche so schwer zu bekommen sind. Zum Glück ist der Markt überschwemmt von guten RV und LV, so das man da schnell fündig wird....


Hä?
#
was die zeit bringt wird man sehen. natürlich wiegt der ausfall augenscheinlich schwer, doch wie oft hat man in solchen momenten den blendenden spiegel im blick.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Den Fans wird einfach was vom Pferd erzählt. In 2 Jahren stellen die Fans ganz entsetzt fest das die Investoren im Aufsichtsrat sitzen und den Verkauf von Trapp und Zambrano voran treiben um die Rendite zu retten.


Ich sprach von "nicht jedes Investorenmodell muß eine Kopie der bekannten Auswüchse sein."

Genussscheine z.B. können ohne Mitspracherechte ausgestaltet sein, der e.V. kann die Zusammensetzung des AR zudem maßgeblich beeinflussen.

Und was das - trotz bestehenden Verträgen -  Wechseln von Spielern zu anderen Vereinen betrifft, sollen abgebende Vereine finanziell profitiert haben. Habe ich irgendwomal gehört.

Ich hoffe, dass man hier ergebnisoffen diskutieren kann - von beiden Seiten.  


Teilen