>

Flughafen-Ausbau

#
reggaetyp schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:

Die neue Landebahn betrifft doch Sachsenhausen doch gar nicht.
 



Dass der Zeitpunkt aktuell als ideal empfunden wird, hat ganz gewiss noch weitere Gründe. Denn die OB-Villa wird vom Lärm der neuen Landebahn betroffen sein. Sie liegt exakt unter der Anfluggrundlinie. Die FAG-Fraktion im Römer hat beispielsweise ausgerechnet, dass das Anwesen "ab 2011 im direkten Anflug etwa 300 mal pro Tag in einer Höhe von 600 Metern überflogen wird". Bei einem Dauerschallpegel von dann 61 Dezibel.



Aus einem Artikel in der FR über die OB-Villa. Die befindet sich in Sachsenhausen.



Link?
Und wie soll Sachshenhausen betroffen sein?
#
fan_aus_cornwall schrieb:
reggaetyp schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:

Die neue Landebahn betrifft doch Sachsenhausen doch gar nicht.
 



Dass der Zeitpunkt aktuell als ideal empfunden wird, hat ganz gewiss noch weitere Gründe. Denn die OB-Villa wird vom Lärm der neuen Landebahn betroffen sein. Sie liegt exakt unter der Anfluggrundlinie. Die FAG-Fraktion im Römer hat beispielsweise ausgerechnet, dass das Anwesen "ab 2011 im direkten Anflug etwa 300 mal pro Tag in einer Höhe von 600 Metern überflogen wird". Bei einem Dauerschallpegel von dann 61 Dezibel.



Aus einem Artikel in der FR über die OB-Villa. Die befindet sich in Sachsenhausen.



Link?
Und wie soll Sachshenhausen betroffen sein?



hier
Ich hatte ihn nicht reingestellt, weil ich erstens die Quelle angab, zweitens der Artikel sich nicht in erste Linie mit dem Flughafenausbau beschäftigt, sondern nur die zitierte Passage. Bin da auch nur zufällig drüber gestolpert.
Der im Portrait vorgestellte Fraport-Mitarbeiter sagt übrigens etwas unverschämtes:
"Entweder man gewöhnt sich an den Krach – oder man muss wegziehen."

Wieso hast du eigentlich nicht diesen Artikel verlinkt?
#
reggaetyp schrieb:

Wieso hast du eigentlich nicht diesen Artikel verlinkt?

Wieso hast Du eigentlich nicht diesen Artikel verlinkt?

Jeder nennt hier doch die Argumente, die seiner Position entsprechen...
#
marcelninho85 schrieb:
du wirst es nicht glauben, aber ich schreibe da von meiner subjektiven Einschätzungen, nachdem ich 5 Jahre in der Gegend zwischen Altsachsenhausen und Main gewohnt habe. So leid es mir tut, aber ich wurde nie von irgendeinem Fliegern geweckt, aber jede Freitag und Samstag Nacht von freudigen Gesängen. Aber ich bin nicht so spießig, dass ich das generell verurteilen würde, jeder trinkt ja mal über den Durst...
ich sage ja, dass Fluglärm für mich ein sehr subjektives Thema ist und ich jeden respektiere, der den Ausbau ablehnt weil ihn der Lärm wirklich nervt. Man kann jedoch nicht sagen, dass Sachsenhausen generell "leidet", weil viele gar nicht leiden.
Ganz abgesehen von dem schwachsinnigen Co2-Argument und dem Wert dieses hässlichen Waldstücks zwischen Autobahn und Flughhafen....


Was glaubst du eigentlich, wo der Sauerstoff herkommt, der dein nutzloses Hirn schon viel zu lange am Laufen hält?

@Mods: Ich akzeptiere eine einwöchige Account-Sperre für diese Aussage. Aber manchmal muß selbst ein BWL-Student wie ich auf sein Herz hören.
#
ganz sicher nicht aus 20 km^2 Forstwald, der anders wo genauso gut stehen kann. Aber naja, du kannst ja gerne das wunderschöne Naherholungsgebiet Kelsterbacher Wald zwischen Autobahn und Flughhafen dazu verwenden, ein bischen tief durchzuatmen und mal überlegen, wieso dich so eine allgemeine Aussage von mir so zur Weißglut treibt...
#
übrigens auch geil, dass du "auf dein Herz hörst"      um eine rein rationale Entscheidung zu treffen, ob du den Aubau ablehnst oder befürwortest...
saftige grüne Bäume oder wie?
#
fan_aus_cornwall schrieb:

Das hab ich nur geschrieben, weil propain ja mit dem selben Müll kommen musste...  

Mach du "Fachmann" dich erstmal schlau über was du schreibst. Alleine dein Blödsinn das man sich an Lärm gewöhnt ist einfach nur falsch, man gewöhnt sich nie wirklich dran. Der Körper wehrt sich dagegen und man bekommt diverse körperliche Leiden durch Dauerlärm.
#
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:

Das hab ich nur geschrieben, weil propain ja mit dem selben Müll kommen musste...  

Alleine dein Blödsinn das man sich an Lärm gewöhnt ist einfach nur falsch, man gewöhnt sich nie wirklich dran.


Wo habe ich das geschrieben?
#
...und weil man sich an Lärm nicht gewöhnt, gibt es aus gutem Grund Siedlungsbeschränkunsgebiete, gesetzmäßig seit drei Jahren vom Bund beschlossen: FR
#
Schon wieder teilweise geräumt  :neutral-face
http://rtl-hessen.de/videos.php?video=4914
#
mich würd ma intressieren ob Frankfurt jetzt größer wird durch den flughafenausbau weil das stück wald ja eig. zu kelsterbach gehörte....ist das jetzt nach frankfurt eingegliedert ^^? oder zählt der flughafen net dazu? zur zeit hat ffm ja 248km² werden es dann mehr sein ? vll weiß da ja jem. was drüber ^^??
#
Und heute wohl den Rest  :neutral-face

http://waldbesetzung.blogsport.de/2009/02/18/alarm-raeumung/
#
#
#
#
Wenn man zum Stadion fährt und am Kelsterbacher Wald vorbei... Ich bin gegen Köln richtig zusammengezuckt, als ich die riesige Fläche mit den gefällten Bäumen sah und kurz danach im Wald den Eingang zum Camp der Besetzer...

Das Bild dort wird sich erheblich ändern.
#
Am Samstag (21.02.09) um 14 Uhr gibts ne Demo gegen den Flughafenausbau am Parkplatz vorm Waldeingang in Kelsterbach (Okriftelerstraße). Der Kampf geht weiter! Kommt alle!

Außerdem gibts ne dauerhafte Mahnwache zwischen Mönchswaldsee und dem ehemaligen Camp! Das heißt ihr könnt dort jederzeit hingehen und könnt auch dort übernachten bzw campen!

www.flughafen-bi.de
www.waldbesetzung.blogsport.de
#
eagleadler schrieb:
Am Samstag (21.02.09) um 14 Uhr gibts ne Demo gegen den Flughafenausbau am Parkplatz vorm Waldeingang in Kelsterbach (Okriftelerstraße). Der Kampf geht weiter! Kommt alle!

Außerdem gibts ne dauerhafte Mahnwache zwischen Mönchswaldsee und dem ehemaligen Camp! Das heißt ihr könnt dort jederzeit hingehen und könnt auch dort übernachten bzw campen!

www.flughafen-bi.de
www.waldbesetzung.blogsport.de


Edit: Die dauerhafte Manwache befindet sich zwischen Parkplatz und See!
#
hr schrieb:
Fraport wehrte sich gegen den Vorwurf, Journalisten bespitzelt zu haben. Firmensprecher Klaus Busch sagte, man habe nicht heimlich gefilmt, sondern lediglich ein "Bildsignal" vom Einsatzort in die Zentrale übermittelt, um sich dort ein Bild von der Lage zu machen


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36412344


Ich denke wir sollten mal über einen neuen Hauptsponsor nachdenken...


Teilen