>

Aufstellungen und Tipps gegen die Fohlenelf aus Gladbach

#
axel-chemnitz schrieb:
Trapp
Ignjovski - Anderson - Madlung - Oczipka
Hasebe - Flum
Aigner - Kittel - Seferovic
Valdez

Bank: Wiedwald, Kinsombi, Djakpa, Chandler, Medojevic, Piazon, Inui

Tipp: SGE-BMG 3:1

Einen Versuch wäre es wert. Allerdings ist Flum ja sowieso außen vor.
#
------------------Trapp
David-----Carlos---Bamba----Oczipka
----------Hasebe-----Iggy
---Aigner-------Kittel----------Inui
-------------------Sefe

Wiedwald, Chandler, Madlung, Flum, Medo, Piazon, Valdez
#
1:4 tor aigner
#
Hoffe das Otsche einen seiner besseren Tage hat.
Ansonsten dürfte er wohl einige male hinter Herrmann hertraben.
Leider sehr gut drauf der Bursche.
#
grossaadla schrieb:
Hoffe das Otsche einen seiner besseren Tage hat.
Ansonsten dürfte er wohl einige male hinter Herrmann hertraben.
Leider sehr gut drauf der Bursche.

Das kommt auch hauptsächlich darauf an, wie sehr sich Oczipka auf die Defensive konzentriert/konzentrieren soll.

Denn wenn Oczipka andauernd vorne aushilft , hat einer wie Herrmann leichtes Spiel.

bin ja auch für offensivfußball, aber gerade was Schaaf vorgibt, finde ich bei unseren Außenverteidigern schon fast übertrieben.

Da würde selbst ein Lahm oder so Probleme in der Defensive bekommen, nur das Lahm offensiv mehr reißen würde.
#
Trapp
Chandler-Madlung-Anderson-Oczipka
Hasebe-Ignjovski
Aigner-Kittel-Inui
Seferovic
#
Die Mannschaft stellt sich ja schon fast von selbst auf:

Trapp
Iggy - Madlung - Anderson - Oczipka
Hasebe-Flum
Aigner-Kittel-Seferovic
Valdez

Ich habe ehrlich gesagt große Bauchschmerzen (v.a. bei Flum, Kittel und Valdez, und zwar, weil sie jetzt echt Verantwortung übernehmen müssen) und hoffe, daß wir das Ganze nicht stürmisch angehen, sondern erstmal vorwärtsverteidigen und dann  auf Konter lauern.

Es war im Nachhinein grob fahrlässig, die Mannschaft so zusammenzustellen, daß bei 1-2 Ausfällen gleich Flasche leer.
#
Eisdiele schrieb:
[...] und hoffe, daß wir das Ganze nicht stürmisch angehen, sondern erstmal vorwärtsverteidigen und dann  auf Konter lauern.

Oh ja! Das hat bisher soooo toll funktioniert. Hoffentlich spielen wir so  

Eisdiele schrieb:

Es war im Nachhinein grob fahrlässig, die Mannschaft so zusammenzustellen, daß bei 1-2 Ausfällen gleich Flasche leer.  

Im Kader stehen noch rund 20 andere Spieler. Da muss man nicht gleich den Weltuntergang herbeirufen.
#
Ich wünsche mir,  dass Madlung, Chandler und Innovation nicht spielen und dass Kittel spielt. Ansonsten ist es mir egal.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich wünsche mir,  dass Madlung, Chandler und Innovation nicht spielen und dass Kittel spielt. Ansonsten ist es mir egal.

Na gut, Innovation darf doch spielen. Aber dafür Ignjovski nicht
#
francisco_copado schrieb:
Eisdiele schrieb:
[...] und hoffe, daß wir das Ganze nicht stürmisch angehen, sondern erstmal vorwärtsverteidigen und dann  auf Konter lauern.

Oh ja! Das hat bisher soooo toll funktioniert. Hoffentlich spielen wir so  

Eisdiele schrieb:

Im Kader stehen noch rund 20 andere Spieler. Da muss man nicht gleich den Weltuntergang herbeirufen.

welche 20 anderen meinst Du genau, die am Freitag spielen könnten?
#
Eisdiele schrieb:
. . . hoffe, daß wir das Ganze nicht stürmisch angehen, sondern erstmal vorwärtsverteidigen und dann  auf Konter lauern . . .

Au ja! Wir spielen gegen Gladbach auf Konter. Das ist eine Superidee!
#
clakir schrieb:
Eisdiele schrieb:
. . . hoffe, daß wir das Ganze nicht stürmisch angehen, sondern erstmal vorwärtsverteidigen und dann  auf Konter lauern . . .

Au ja! Wir spielen gegen Gladbach auf Konter. Das ist eine Superidee!

Ich widerspreche Deinem Sarkasmus. Alles andere, als auf Konter zu spielen, würde ich als fahrlässig und dumm bezeichnen. Ich hab mir letztens noch mal paar Szenen vom Hinspiel angeschaut. Gladbach hatte vor allem dadurch Probleme, dass sie gegen uns nicht ihr starkes Konterspiel aufziehen konnten. Gibt Gründe, warum Gladbach gegen Bayern immer gut aussieht (neben Neuers Glanzleistungen). Oder gegen andere gute Teams.
Und wir haben richtig viele schnelle Umschalt-Aktionen gehabt und Gladbach hat da richtig geschwommen. Ich weiß, unsere Defensivarbeit ist furchtbar, aber gegen Topteams haben wir meistens gut gespielt, weil wir schnell und energisch Gegenstöße gefahren haben.
#
Ich ergänze noch: Man muss einfach auch sagen, dass das Hinspiel für mich die beste Partie unter Schaaf war. Nach frühem Rückstand so ein Spiel abzuliefern mit viel Pressing, Aggressivität, dem Gegner keine Luft zum Atmen geben...

Unser Team kann, wenn es denn konstant 100 % gibt, gegen jeden gewinnen. Das Problem ist nur, dass wir es nicht konstant tun. Fünf Minuten mit 100 % bringt nix.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich ergänze noch: Man muss einfach auch sagen, dass das Hinspiel für mich die beste Partie unter Schaaf war. Nach frühem Rückstand so ein Spiel abzuliefern mit viel Pressing, Aggressivität, dem Gegner keine Luft zum Atmen geben...

Unser Team kann, wenn es denn konstant 100 % gibt, gegen jeden gewinnen. Das Problem ist nur, dass wir es nicht konstant tun. Fünf Minuten mit 100 % bringt nix.

Gut erfasst.
#
Ich glaube übrigens auch nicht an das Wunder, das sich die Mannschaft jetzt für
Alex den ***** aufreißt und plötzlich Leute wie Oczipka , Chandler  Inui plötzlich
zu Torjägern werden.

Alex ist nicht umsonst ein Phänomen.

Und es ist ja nicht so als würde z. b. ein Inui nicht versuchen Tore zu schießen.
Bloß zum Tore schießen braucht man gewisse Eigenschaften.

Und deswegen wird aus keinem der Spieler, die in die Bresche springen
müßten ein Torjäger werden.

Eher sollten wir jetzt versuchen, erstmal hinten den Laden dicht zu halten und dann vorne versuchen 1-2 Tore pro Spiel zu schießen.
Eben über kontrollierte Offensive und kein Harakiri-Fußball.

Damit gehen wir die nächsten Wochen unter.
#
Wunsch:
Trapp - Ignjovski, Madlung, Anderson, Oczipka - Hasebe, Flum - Aigner, Kittel, Inui - Seferovic.

Tipp:
Trapp - Chandler, Madlung, Anderson, Oczipka - Hasebe - Aigner, Kittel, Inui - Valdez, Seferovic.
#
SGE_Werner schrieb:
. . . Und wir haben richtig viele schnelle Umschalt-Aktionen gehabt . . .  

Aber gerade damit haben wir es im Moment nicht so. Leider.
#
SGE_Werner schrieb:
. . . Unser Team kann, wenn es denn konstant 100 % gibt, gegen jeden gewinnen . . .  

Genau dieses Gefühl hatte ich nach dem Gladbachspiel auch. Und ich weiß auch jetzt noch, dass es so ist. Daraus nährt sich ja die Hoffnung von Spiel zu Spiel, dass es wieder so eintritt. Leider haben wir in der jüngeren Vergangenheit dieses Können zu selten abgerufen und wenn, dann nicht konstant genug, wie Du ja auch feststellst.
#
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
. . . Unser Team kann, wenn es denn konstant 100 % gibt, gegen jeden gewinnen . . .  

Und ich weiß auch jetzt noch, dass es so ist.

Nein, das weißt Du nicht, Du vermutest es lediglich.

Ich hingegen vermute das Gegenteil. Die Mannschaft war damals euphorisiert und sah sich wohl auch selbst in der Verantwortung, nach dem der Trainer, auf die Ideen der Spieler eingegangen war. Davon ist seit dem Wintertrainingslager aus meiner Sicht nicht mehr viel übrig geblieben, weshalb ich auch nicht glaube, dass noch jeder 100% abrufen würde.

Aber wir werden es sehen. Schließlich können wir alle nur spekulieren und Indizien dazu heranziehen.

Teilen