>

Noten gg Dortmund

#
Trapp 3
Ignjovski 4
Madlung 4,5
Zambrano 4
Chandler 4,5
Medojevic 4,5
Hasebe 4
Piazon 5
Kittel 3,5
Valdez 5
Seferovic 5

Stendera 4,5
#
Trapp   3 (schuldlos an den Gegentoren)
Ignjovski   4,5 (die Außen waren offen wie ein Scheunentor)
Madlung   5 (viel zu langsam heute, hartes fast rotwürdiges Foul)
Zambrano   5 (nicht fit, dumme Provokationen)
Chandler   4,5 (die Außen waren offen wie ein Scheunentor)
Medojevic   4,5 (zu langsam, viele technische Fehler)
Hasebe   3,5 (bemüht, und der einzige mit Übersicht)
Piazon   5,5 (nicht ansatzweise Bundesligatauglich)
Kittel   3 (bester Spieler heute, engagiert und mit Zug zum Tor)
Valdez   4 (noch nicht bei 100%, wenigstens bemüht)
Seferovic   4 (bekam kaum Unterstützung, ärmste Sau auf dem Platz)

Stendera (zu kurz gespielt)
Waldschmidt (Talent angedeutet)
#
Trapp: 2,5 wirkte sicher
Iggy: 5 falsche Seite, schwache Leistung
Madlung: 5 nicht nur beim 2 Tor merkte man das er viel zu langsam ist
Zambrano: 5 man merkte das er noch nicht bei 100% ist (gerade beim 2 Tor). Wieder einmal mit dummen Mätzchen
Chandler: 5 schwach
Hasebe: 4 bemüht
Medojevic: 4,5 wo liegen eigentlich seine Stärken ?
Kittel: 3,5 verursacht unabsichtlich den Elfer, zeigte aber wenigstens gute Ansätze
Piazon: 6 Totalausfall, schont sich schon für Chelsea
Seferovic: 5 ihm gelang kaum etwas
Valdez: 4,5 bemüht aber harmlos
Stendera: 4 wirkte nicht Fit, versuchte aber etwas Struktur ins Spiel zu bringen
Inui: 5 kein Impuls von Ihm
Waldschmidt: 4 schön das er Spielpraxis bekam

Gesamtmannschaftsleistung: 5 sicherlich wiegen die personellen Ausfälle schwer aber von den Spielern auf dem Platz muss man mehr Leistung erwarten. Das war bieder harmlos und lasch gegen durchschnittliche Dortmunder.
#
Trapp 3: frage mich manchmal warum er bei Flanken nicht die Bälle anfängt ! Aber an Toren schuldlos
Iggy 5: dachte er wäre besser als Chandler , ist er aber nicht . Fest steht wir haben dicke Probleme auf RV
Madlung 5: was macht er beim 2:0 ? Erst rennt er nach vorne und dann sieht er den freien in der Mitte und joggt  gemütlich weiter
Zambrano 4: man merkt er ist nicht fit.
Chandler 5: ohne Worte
Medo 5: welche stärken hat er eig was flum nicht hat ?.
Hasebe 3: versuchte Lücken zu schließen allein aber machtlos
Kittel 3: selbst wenn er den 11m verursacht hat , bester eintrachtler gestern
Piazon 6! Was schaaf an dem findet weiß keiner ! 0 körper Einsatz 0 Einstellung zum Spiel ! Passquoten von -50% aber 90 min spielen lassen. Bin froh dass er bald weg is.
Seferovic 4:er kämpft viel wirkt aber technich arg limitiert !
Valdez : er kann nicht bei 100% sein Und ein Torjäger wird aus ihm keiner mehr

Stendera 3; mit ihm kam wenigstens ein wenig spielaufbau zu Stande
waldschmidt / : keine Note . Freut mich für ihn dass er mal BL Luft schnuppern durfte.talent hat er dazu.
#
Toll! Da mach ich mir noch die Mühe dieses blutleere und lustlose Gekicke ausführlich zu bewerten, nur damit meine Kommentare im Nirvana des Internets verloren gehen...    

Dann jetzt nur noch in Kurzform, mehr hat das Gekicke ohnehin eigentlich nicht verdient...

Trapp: 3,5

Ignjovski: 4,5
Madlung: 5
Zambrano: 4,5
Chandler: 5,0

Medo: 5,0
Hasebe: 3,5
Piazon: 6,0
Kittel: 3,5

Valdez: 4,5
Seferovic: 5,5

Stendera: ohne Bewertung
Waldschmidt: ohne Bewertung
#
Zur Info: Bin weder schlecht drauf, noch ein Spielertreter. Subjektive Meinung von mir folgt:

Trapp: 3,0 - War in Ordnung - Bleibt mir zu oft auf der Linie

Iggy: 5,0 - Nicht seine Position, auch ansonsten technisch extrem limitiert. Kann nicht weiterhelfen

Madlung: 5,0 - Extrem Langsam - Tor 2 verschuldet, Spielaufbau nicht vorhanden, immerhin Kopfballstark

Zambrano: 4,5 - Tor 2 ebenfalls beteiligt, wirkt ansonsten auch sehr bockig. Da passts noch gar nicht

Chandler: 6,0 - Sorry, aber ich seh keinen RV der so dermaßen schlecht ist in der 1. Liga wie unser Mann. Kein Pass über 3 Meter, Schlampige Einwürfe, ziemlich langsam, grausame Technik, furchtbare Flanken. Bei allen Respekt, aber bitte ganz schnell Ersatz suchen.

Medo: 4,5 - Fing positiv an, aber danach alles beim alten. Ebenfalls kein Techniker. Fehleinkauf.

Hasebe: 3,5 - Armer Typ, spielt bis zur ca. 60 Minute echt gut, kämpft und läuft ab was geht, aber er erinnert mich irgendwie an alleine gegen alle. Guter Einkauf.

Piazon: 6,0 - Hab ich mich bei diesen Transfer gefreut. Aber er bleibt alles, aber auch wirklich alles schuldig. Du spielst mit einem Mann weniger und das ist Fakt. Sein Freistoss wird in Erinnerung bleiben, der Name Piazon nicht. Fehltransfer

Kittel: 3,0 - Mit noch der Beste. Aber sowas von allein gelassen und man merkt das er noch ein Grünschnabel ist. Trtozdem, er ist ein Lichtblick am Ende des langen, dunklen Tunnels.

Valdez: 5,5 - War früher schon kein Überspieler, war auch über seine Verpflichtung verwundert. Super netter Typ, aber die Qualität hat er einfach nicht.

Seferovic: 5,5 - Spielte er über seine Verhältnisse oder ist er in einem Loch? Spielt so unfassbar Glücklos. Technisch sieht das auch äußerst bescheiden aus. Leider schiesste so keine Tore mehr. Mittlerweile seh ich den Transfer schon leicht skeptisch, aber abwarten.

Trainer: 5,0 - Regte sich immerhin auf, aber dieses Phrasengeschwafel und warum Piazon durchspielen darf und Woche für Woche Chandler spielt...das verstehe ich einfach nicht. Klar, Alternativen rar gesät, aber lieber einen Kinsombi aufbaun, als einen Chandler der nächste Runde einfach nicht mehr spielen darf!

Fazit: Madlung, Iggy, Medo, Seferovic, Chandler sind technisch einfach Ultra schwach, ja sie kämpfen und tun was sie können, aber wie willst du Torchancen kreieren, wenn der eine zum anderen verstolpert?! Dazu noch einen Piazon der gar nichts macht/kann. Außerdem sind wir mit vielen langsamen/durchschnittlichen Geschwindigkeiten besetzt. Bei unserem nominell offensiven Spiel, sind die massiv vielen Gegentoren kein Zufall sondern eine simple Gleichung.

Es offenbaren sich sehr viele Baustellen, bei begrenztem Budget
Ui Ui Ui
#
Komisches Spiel. Dortmund war bis zur Elfmeterszene gar nicht im Spiel. Dann pennt Madlung beim 2:0. Ansonsten standen wir hinten gar nicht so schlecht. Aber nach vorne ging wenig.

Trapp 3: Bei einer Flanke in der 17. hätte er vielleicht rauskommen können, sonst in der Regel Herr der Lage.
Chandler 4,5: Probleme im Spiel nach vorne. Flanken kamen kaum. Viel zu umständlich. Symptomatisch eine Szene in der 67. als er von Ignjovski angespielt ist und recht viel Platz hat, aber viel zu lange braucht, um mit dem Ball etwas anzufangen. Letztlich dann ein Fehlpass.
Zambrano 3,5: Von Aubameyang vor dem 2:0 ausgespielt, allerdings schwer zu verteidigen, da er hinter sich keine Absicherung hatte. Gegen Ende der ersten Hälfte ließ er sich wieder aus der Reserve locken. Da muss er weiter an sich arbeiten. Ansonsten aber noch der beste Verteiger am heutigen Tag. Rettete noch einige Situationen.
Madlung 4,5: Viel zu pomadig vor dem 2:0, trabt zurück und verliert dabei Kagawa aus den Augen, auf den er 3 Meter Vorsprung hatte. Das Tor hätte er verhindern können bzw. müssen. Da hilft es auch nicht dass er ansonsten recht souverän agierte.
Ignjovski 4: Auch ein wenig geschlafen als vor dem 2:0 als Aubameyang hinter ihm auf außen läuft und Zambrano deshalb rausrücken muss. Technisch limitiert, traut sich trotzdem viel zu. Der Wille ist ihm nicht abzusprechen. Wegen dem bissigeren Einsatz eine halbe Note besser als sein Pendant auf der rechten Seite. Er probierte es wenigstens, auch wenn vor ihm der schwache Piazon spielte.
Hasebe 3: Stellvertretend für eine ansprechende Leistung wie er in der 13. Minuten den Ball von Mkhitaryan erkämpft. Konnte aber offensiv nicht so viele Impulse setzen.
Medojevic 4: Erst mit einigen brauchbaren Szenen, dann ein ums andere Mal zu riskant. Insgesamt trotzdem ok. Defensiv viel gearbeitet. Musste wohl angeschlagen raus. In der zweiten Hälfte sah man auch, dass im defensiven Mittelfeld die Löcher größer wurden.
Kittel 3: Mit einigen brauchbaren Szenen aber vor dem Elfer ungeschickt. Ob man den wirklich pfeifen muss, ist eine andere Sache. Offensiv eigentlich noch der Einzige, der überhaupt etwas zeigte.
Piazon 5,5: Im Prinzip ein Ausfall. Nach 40 Minuten zwar handlungsschnell reagiert und allein auf das Tor zugelaufen, dann aber stümperhaft im Zweikampf. Ansonsten war von ihm nicht viel zu sehen. Das Zweikampfverhalten ist  wieder schlechter geworden. Zum Teil wieder Slapstick. Eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Das Spiel war im Prinzip der letzte Beweis dafür, dass die immer wieder kolpotierte Weiterverpflichtung (auch als Leihgeschäft) keinen Sinn macht. Da kann man sein Geld sinnvoller anlegen. Aber anscheinend ist das Thema ja jetzt endlich vom Tisch.
Seferovic 4,5: Trat auch kaum in Erscheinung. Versuchte die Bälle festzumachen, was bei den ungenauen Anspielen schwer war und auch nicht häufig gelang. Wurde gegen Ende der Partie etwas stärker ohne entscheidende Situationen zu haben.
Valdez 4,5: In der ersten Hälfte mit dem einzigen halbwegs gefährlichen Torschuss. Kämpfte auch mit nach hinten. Trotzdem war auch er quasi aus dem Spiel. Baute vor allem gegen Ende zusehends ab und vergab ein, zwei vielversprechende Situationen.
Stendera 3: Nur kurz in der Partie. Schwer zu beurteilen. Gute und weniger gute Aktionen wechselten sich ab. Trotzdem brachte er frischen Wind.
Waldschmidt (-): Vielversprechnend. Hatte ein paar schöne Szenen, darunter ein Anspiel auf Valdez (87.), das dieser aber vertändelte.
Inui (-): Spielte ganz ordentlich mit. Wäre gegenüber Piazon vielleicht die bessere Option gewesen.
#
Trapp: 3
Chandler: 4
Madlung: 3
Zambrano: 4
Igjnovski: 4
Hasebe: 3
Medojevic: 4
Piazon: 5
Kittel: 2
Valdez: 4
Seferovic: 5

Schaaf: 6

ich verstehe nicht bei aller Personalpolitik oder Problematik warum man Ignovski, der ja von Bremen weg ist um keinen Verteidiger mehr abgeben zu müssen, dann auch noch auf die linke Seite stellt obwohl Djakpa zur Verfügung gestanden hätte. Dafür hat dieser es sogar noch einigermaßen ordentlich gemacht. Piazon hat die ganze Saison gefühlt von 1000 Offensivzweikämpfen 999 verloren, Medojevic ist fussballerisch überfordert, Zambrano geht mir inzwischen mit seinem Verhalten immer mehr auf den Sender. Das wir divers keine brauchbaren Alternativen haben ist ja auch der Tatsache geschuldet das sportlich und finanziell nicht mehr möglich ist. Aber hand aufs Herz...so schwach wie mancher agiert vor allem die letzten Wochen..das der Flum nicht mal eine Chance erhält macht nachdenklich. In Dortmund kann man verlieren. Alles gut. Aber der Auftritt war für mich von der Aufstellung bis mancher Einstellung indiskutabel. Wie so oft gerade auswärts diese Saison.
#
Trapp 3,5
Iggy 4,5
Madlung 4,0
Zambrano 4,5
Chandler 4,5
Medojevic 4,5
Hasebe 4,0
Piazon 5,5
Kittel 3,0
Valdez 4,5
Seferovic 4,5
Stendera 4,5
Waldschmidt: Willkommen in der Bundesliga  
Inui /
#
Trapp: 3
Iggy: 3,5
Madlung: 4
Zambrano: 4
Chandler: 5
Medo: 4
Hasebe: 3,5
Piazon: 5,5
Kittel: 3,5
Valdez: 4,5
Seferovic: 4,5

Ohne Torschuss kann man nicht gewinnen. Blöder Elfer -. so einen würde ich auch gerne mal für uns gewertet sehen. Nun müssen wir gegen Bremen gewinnen, damit ein für alle Mal der Klassenerhalt sicher ist. Dann gibt's noch 9 Bonuspunkte zu holen. Bei 2 Heimspielen sollte noch alles drin sein. Offensiv war das leider gar nix... Dennoch hat es mich sehr gefreut, dass Luca Waldschmidt sein Debut geben durfte. Bei aller Kritik ist es schön zu sehen, dass unsere Jungspieler ihre Chancen bekommen bei diesem Trainer. Gut so!
#
Trapp 2-
Ignjovski 4-
Madlung 4
Zambrano 4
Chandler 5
Medojevic 4-
Hasebe 3-
Piazon 5-
Kittel 3+
Valdez 4-
Seferovic 5