>

Nachbetrachtung zur Begegnung des 30. Spieltages in Dortmund

#
Über Carlos Zambrano sollte man vielleicht mal [font=Arial Black]hier [/font]weiter diskutieren
#
Alexsge22 schrieb:
Wir tragen Angriffe nicht vernünftig vor, ds ist keine Idee da, nix. Im Vergleich zur Veh-Zeit ein enormer Rückschritt. Aber wir sind ja noch im Umbruch....

In der letzten Veh-Saison habe ich kaum mal ein Spiel mit vernünftig vorgetragenen Angriffen gesehen. Zumindest in der Liga. Das war so berechenbar, was wir da gekickt haben. Spätestens in der RR 12/13 war unser Spielkonzept bekannt und wurde immer mehr zerpflückt. Mir wird Veh hier viel zu sehr verklärt. Ein zu erwartender Aufstieg, eine grandiose Hinrunde, eine passable Rückrunde, eine grausige Hinrunde und eine wiederum passable Rückrunde.
Bei Schaaf haben wir bisher eine passable Hinrunde und eine grausige Rückrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zambrano soll bitte, endgültig nach seinem Eselstritt in Dortmund, seine Hundertschaft an Beratern und seine dubiosen Konsortien nehmen und woanders ständig am Grat zum Dauerrot wandeln.

Ach Boccia ...

...am besten schmeissen wir gleich alle raus, oder?

den Schaaf Kopp, den buckligen Stehgeiger Meier, Esel Zambrano, den Bobbes tret mer gleich in den selbigen usw. usw.

Bin da ganz beim Boccia. Nicht erst seit Samstag.
Carlos ist schon ne Nummer. Sotos war cool. Franz war geschickt. Carlos ist gefährlich.

Das Carlos seine Macken hat bestreite ich doch gar nicht, nur mich wundert es, dass man ihn nun mit dieser vehemenz los werden will.

Außerdem sehe ich keine großen Unterschiede (außer in der spielerischen Qualtität) zu dem von dir als Beispiel genannten Franz.
Franz stand Carlos in Sachen Mätzchen in nichts nach. Franz war auch ein dummer Provokateur, nur im Gegensatz zu Carlos spielerisch total limitiert. Aus dem Grund flüchtete sich Franz viel zu oft in seine berüchtigten Verbalattaken.
Von daher war Franz in Punkto Mätzchen mindestens mal genau so "gefährlich" wie Carlos.

Sotos hingegen hatte eine gesunde Härte und ein sehr gutes Kopfballspiel. Das wars dann aber auch schon.

Im Kern ging es mir aber darum, das man hier plötzlich fast alles und jeden los werden will und das finde ich, gelinde gesagt, schon sehr verwunderlich.
#
MrBoccia schrieb:
Zambrano soll bitte, endgültig nach seinem Eselstritt in Dortmund, seine Hundertschaft an Beratern und seine dubiosen Konsortien nehmen und woanders ständig am Grat zum Dauerrot wandeln.

Wenn ich die Szene mit dem "Eselstritt" noch richtig in Erinnerung habe, wurde Zambrano vom Gegenspieler mit mehreren Tritten von hinten in die Beine traktiert.

Allerdings würde es auch meiner Beruhigung dienen, wenn er sich weniger schnell provozieren liesse. Aber, bitte, ohne Leistungsverlust!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ach Boccia ...

...am besten schmeissen wir gleich alle raus, oder?

den Schaaf Kopp, den buckligen Stehgeiger Meier, Esel Zambrano, den Bobbes tret mer gleich in den selbigen usw. usw.

Bin da ganz beim Boccia. Nicht erst seit Samstag.
Carlos ist schon ne Nummer. Sotos war cool. Franz war geschickt. Carlos ist gefährlich.

CZ spielt mal mehr, mal etwas weniger schon immer so, zumindest kennt man das nicht anders, seit er in deutschen Ligen unterwegs ist. Erst jedoch seit er bei uns unter Vertrag steht, ist es in diesem Forum kaum möglich auf die häßlichen Facetten seiner Spielweise hinzuweisen, ohne z.T. wüst bepöbelt zu werden.
Im selben Moment, als bekannt wurde, dass CZ aus diversen Gründen womöglich bei uns nicht verlängern darf, kann oder will "ist die Stimmung gekippt" wie ein User das äußerst treffend formuliert. Seitdem ist er nicht mehr der Spieler, der von allen gnadenlos gejagt und schikaniert, bis aufs Blut provoziert und zu Unrecht bestraft wird, weil er sich aus purer Not nur zur Wehr setzt; und um den uns aber trotzdem alle möglichen Premium-Clubs beneiden.
Nein, der Wind hat sich gedreht. Jetzt wird immer öfter gefordert oder zumindest gelassen in Kauf genommen, dass er uns verlässt.

CZ ist momentan immer noch auf einem mühsamen Weg zur Normalform. Trotzdem ist und bleibt er aktuell einer der wenigen echten Premium-Fussballer bei uns. Und es wäre eine Glanzleistung von BH und wem auch immer, wenn er zu halten wäre.
Er ist m.M.n. ein Spieler, dessen Potential längst nicht ausgeschöpft ist und um den man sich daher viel intenviver kümmern müsste, um seine Qualitäten zu optimieren: kompromisslose Härte bei technisch-spielerisch-taktischem Geschick und bei aller Begeisterung, Leidenschaft, unbedingtem Siegeswillen und furiosem Kampfgeist trotzdem: Wahrung der Fairness und Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers sowie auf den Wettbewerbs-Vorteil für die eigene Mannschaft.
Das ist insbesondere eine Sache von Training, Charakterbildung und Übung wofür die sportliche Leitung verantwortlich ist. Soweit ich mich jedoch erinnere, war diese -auch und gerade unter Veh- selbst in Anbetracht übelster Entgleisungen von Zambrano in erster Linie darauf bedacht, den Spieler vehement in Schutz zu nehmen, was bei manchen Aktionen CZs zuweilen bereits groteske Züge angenommen hat.
#
Unser neues Saisonziel (gestern im Heimspiel) ist ja jetzt über 40 Punkte zu kommen.
Für mich war ja schon spätestens nach dem Stuttgartspiel klar das das Ziel Euroleaque absurd ist.
Außerdem wenn man so einige Rückrunden miterlebt hat und weiß wie lustlos das Team nach dem Klassenerhalt aufgetreten ist dann wirds auch mit dem 40 Punkten schwer.
Dann müssen wir halt wieder einmal auf die neue Saison hoffen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Nächste Saison wird alles besser.

Die Anforderungen an die Neuverpflichtungen werden jedenfalls schon mal heraufgesetzt:

BH sucht einen backup für Chandler.

Was freu ich mich auf den mercado, was wird der unterhaltsam werden!

Oder über Nächste Saison, oder über über oder über über über usw. Hoffnungslose Einstellung!

Wir sind hier in der Bundesliga und da wird mit allen Mittlen gekämft. Also warum lässt ihr Zambrano einfach nicht in ruhe??????????
#
Frankfurt4everever schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Nächste Saison wird alles besser.

Die Anforderungen an die Neuverpflichtungen werden jedenfalls schon mal heraufgesetzt:

BH sucht einen backup für Chandler.

Was freu ich mich auf den mercado, was wird der unterhaltsam werden!

Oder über Nächste Saison, oder über über oder über über über usw. Hoffnungslose Einstellung!

Wir sind hier in der Bundesliga und da wird mit allen Mittlen gekämft. Also warum lässt ihr Zambrano einfach nicht in ruhe??????????

Genau!
#
DelmeSGE schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ibanez schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Letztlich ist es eine Saison,die das Leistungsvermögen der Mannschaft gut darstellt.
Sie ist zu starken Leistungen fähig,hat aber keine Konstanz und ist in weiten Teilen unausgewogen und in der Breite mit Schwächen besetzt.

Die allgemeine Unzufriedenheit ist dann mehr der Tatsache geschuldet,daß man den Eindruck hat,daß diese Mannschaft mehr leisten könnte..
Dem ist aber nicht so.
Daher ist die Saison eine Übergangssaison,die letztlich ohne Abstiegssorgen verlief.
Das ist nach dem Umbruch eine Menge wert.

Nun heisst es Kader ausmisten....Madlung ist ein IV,der einfach nicht den Anforderungen an einen heutigen IV mehr entspricht...Piazon spielt wie ein Futsalspieler.....Medojevic,Flum haben aus meiner Sicht keine realistische Chance...das man bei Inui eine Option zieht,ist hoffentlich das Zeichen,daß man Ablöse haben will....Wiedwald geht eh...
so ergeben sich die Baustellen von alleine....

Der Restkader bietet einiges an Potential und Entwicklungsmöglichkeiten.Sollten Hübner und Legien die Baustellen beheben können,kann es eine sehr erfreuliche kommende Saison werden.
Bis dahin sollte man die restlichen Spiele nutzen,um den Spielern,die bis dato weniger gespielt haben,Einsatzzeit zu geben und ihre Ligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Selbst,wenn man jetzt alle jungen Spieler ranlässt,macht es aus meiner Sicht keinen grossen Qualitätsunterschied aus,wenn man die Dortmunder "Leistung" als Masstab nimmt.
Schlechter werden sie es sicher nicht machen,motivierter werden sie aber sicher sein.

Ich stimme Dir in den meisten Punkten zu. Vor allem diese gesteigerte Erwartungshaltung an Trainer(stab) und Mannschaft führt zu Unmut hier. Ich denke auch, man sollte die Saison so gut wie noch irgend möglich abschließen  und frühzeitig Transfers tätigen.

Da habe ich eher die Befürchtung, das man den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann wieder mit größeren, finanziell potenteren Vereinen konkurrieren muss.

Ein Punkt sehe ich allerdings definitiv anders: Ich würde Madlung nicht gehen lassen. Zambrano hat immer noch nicht verlängert, da warten wir wieder unnötig af good will des Spielers. Wenn er nicht verlängert, haben wir dann 2 IVs zu ersetzen.

Stimmt...ich denke,man sollte dem Zambrano und dessen Herde an Konsortium,Beratern etc ein Ultimatum setzen,um sich ggf rechtzeitig woanders umzusehen...

Ehrlich gesagt kippt meine Stimmung bzgl. Zambrano so langsam. Ich schätze seine sportlichen Qualitäten und bin auch sicherlich der letzte, der bei einem IV jegliche Härte verurteilt. Was mir allerdings mehr und mehr auffällt, ist seine oft zur Schau gestellte Unsportlichkeit. Das sind nicht immer die harten Dinge, sondern sehr oft kleine Provokationen, Rumgehakel, Nachtreten, Schauspielerei usw. Ich mag das einfach nicht.

Madlung z.B. spielt auch hart, aber bei ihm hab ich den Eindruck eines fairen Sportsmanns.

Wegen dieser Nebenkriegsschauplätze stellt sich daher wirklich die Frage,ob alleine die sportliche Qualität Zambranos eine sehr deutliche Gehaltserhöhung,für die man ja schliesslich auch zum Teil Investorengeld verwenden will,rechtfertigt.
Zambrano ist ein unkalkulierbares Risikound sorgt permanent für Hektik und Unruhe.Auch die Aktion im Strafraum am Samstag war selten dämlich und überflüssig.
Gibt es da einen Strafstoss,braucht sich niemand beschweren.
Kann er ohne diese Mätzchen sein Spiel nicht durchziehen,dann sollte man es sich wirklich überlegen.

Wenn er urplötzlich mit den Mätzchen aufhört und zusätzlich weiter/wieder auf seinem extrem hohen Level spielt, ist er schneller weg, als du gucken kannst.

Und das Risiko bei ihm ist recht gut kalkulierbar. Er sammelt viele gelbe Karten, so dass er in einer Saison locker zweimal gelbgesperrt ist. Vom Feld gestellt wurde er ein einziges Mal und in dem Spiel ist er wirklich Amok gelaufen.

Manchmal muss ein finanziell klammer Verein nunmal ein gewisses Risiko auf sich nehmen, um die sportliche Qualität zu verbessern. Die Einen versuchen es über verletzungsanfällige Spieler, die aber, wenn sie denn mal spielen, das Team extrem aufwerten. Andere nehmen sich Spieler mit fragwürdigem Charakter, aber ebenfalls sehr guter sportlicher Qualität vor, Extrembeispiel: Balotelli. Und es gibt sicherlich noch ein paar andere solcher Merkmale.
Warum machen sie das? weil sie an solche Spieler, wenn sie ihre Problemchen nicht hätten, aus finanzieller Hinsicht gar nicht rankommen würden, in 100 Jahren nicht.
#
Hübner hat sich gefreut, dass er den Grossteil der Mannschaft halten kann. Mir ist das lachen darüber schon vergangen. Sicherlich waren paar gute Spiele dabei aber unterm Strich, hatten wir Glück, dass wir in der Liga bleiben. Mir graut es schon vor der nächsten Saison. Eigentlich könnte man die halbe Mannschaft incl. dem Trainer entlassen und jeder würde es mit Verständnis zur Kenntnis nehmen.
Das ist nix mehr! Da haben einige komplett ihren Beruf verfehlt.
#
magicv schrieb:
Hübner hat sich gefreut, dass er den Grossteil der Mannschaft halten kann. Mir ist das lachen darüber schon vergangen. Sicherlich waren paar gute Spiele dabei aber unterm Strich, hatten wir Glück, dass wir in der Liga bleiben. Mir graut es schon vor der nächsten Saison. Eigentlich könnte man die halbe Mannschaft incl. dem Trainer entlassen und jeder würde es mit Verständnis zur Kenntnis nehmen.

Würdest du bitte aufhören, für meine Person zu sprechen?   Danke.
#
magicv schrieb:

Das ist mir viiiieeeeel zu harmlos...viiieeeeeeeeeel zu harmlos...... Ich würde alle rausschmeissen - einfach alle!!!  
#
friseurin schrieb:
DelmeSGE schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ibanez schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Letztlich ist es eine Saison,die das Leistungsvermögen der Mannschaft gut darstellt.
Sie ist zu starken Leistungen fähig,hat aber keine Konstanz und ist in weiten Teilen unausgewogen und in der Breite mit Schwächen besetzt.

Die allgemeine Unzufriedenheit ist dann mehr der Tatsache geschuldet,daß man den Eindruck hat,daß diese Mannschaft mehr leisten könnte..
Dem ist aber nicht so.
Daher ist die Saison eine Übergangssaison,die letztlich ohne Abstiegssorgen verlief.
Das ist nach dem Umbruch eine Menge wert.

Nun heisst es Kader ausmisten....Madlung ist ein IV,der einfach nicht den Anforderungen an einen heutigen IV mehr entspricht...Piazon spielt wie ein Futsalspieler.....Medojevic,Flum haben aus meiner Sicht keine realistische Chance...das man bei Inui eine Option zieht,ist hoffentlich das Zeichen,daß man Ablöse haben will....Wiedwald geht eh...
so ergeben sich die Baustellen von alleine....

Der Restkader bietet einiges an Potential und Entwicklungsmöglichkeiten.Sollten Hübner und Legien die Baustellen beheben können,kann es eine sehr erfreuliche kommende Saison werden.
Bis dahin sollte man die restlichen Spiele nutzen,um den Spielern,die bis dato weniger gespielt haben,Einsatzzeit zu geben und ihre Ligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Selbst,wenn man jetzt alle jungen Spieler ranlässt,macht es aus meiner Sicht keinen grossen Qualitätsunterschied aus,wenn man die Dortmunder "Leistung" als Masstab nimmt.
Schlechter werden sie es sicher nicht machen,motivierter werden sie aber sicher sein.

Ich stimme Dir in den meisten Punkten zu. Vor allem diese gesteigerte Erwartungshaltung an Trainer(stab) und Mannschaft führt zu Unmut hier. Ich denke auch, man sollte die Saison so gut wie noch irgend möglich abschließen  und frühzeitig Transfers tätigen.

Da habe ich eher die Befürchtung, das man den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann wieder mit größeren, finanziell potenteren Vereinen konkurrieren muss.

Ein Punkt sehe ich allerdings definitiv anders: Ich würde Madlung nicht gehen lassen. Zambrano hat immer noch nicht verlängert, da warten wir wieder unnötig af good will des Spielers. Wenn er nicht verlängert, haben wir dann 2 IVs zu ersetzen.

Stimmt...ich denke,man sollte dem Zambrano und dessen Herde an Konsortium,Beratern etc ein Ultimatum setzen,um sich ggf rechtzeitig woanders umzusehen...

Ehrlich gesagt kippt meine Stimmung bzgl. Zambrano so langsam. Ich schätze seine sportlichen Qualitäten und bin auch sicherlich der letzte, der bei einem IV jegliche Härte verurteilt. Was mir allerdings mehr und mehr auffällt, ist seine oft zur Schau gestellte Unsportlichkeit. Das sind nicht immer die harten Dinge, sondern sehr oft kleine Provokationen, Rumgehakel, Nachtreten, Schauspielerei usw. Ich mag das einfach nicht.

Madlung z.B. spielt auch hart, aber bei ihm hab ich den Eindruck eines fairen Sportsmanns.

Wegen dieser Nebenkriegsschauplätze stellt sich daher wirklich die Frage,ob alleine die sportliche Qualität Zambranos eine sehr deutliche Gehaltserhöhung,für die man ja schliesslich auch zum Teil Investorengeld verwenden will,rechtfertigt.
Zambrano ist ein unkalkulierbares Risikound sorgt permanent für Hektik und Unruhe.Auch die Aktion im Strafraum am Samstag war selten dämlich und überflüssig.
Gibt es da einen Strafstoss,braucht sich niemand beschweren.
Kann er ohne diese Mätzchen sein Spiel nicht durchziehen,dann sollte man es sich wirklich überlegen.

Wenn er urplötzlich mit den Mätzchen aufhört und zusätzlich weiter/wieder auf seinem extrem hohen Level spielt, ist er schneller weg, als du gucken kannst.

Und das Risiko bei ihm ist recht gut kalkulierbar. Er sammelt viele gelbe Karten, so dass er in einer Saison locker zweimal gelbgesperrt ist. Vom Feld gestellt wurde er ein einziges Mal und in dem Spiel ist er wirklich Amok gelaufen.

Manchmal muss ein finanziell klammer Verein nunmal ein gewisses Risiko auf sich nehmen, um die sportliche Qualität zu verbessern. Die Einen versuchen es über verletzungsanfällige Spieler, die aber, wenn sie denn mal spielen, das Team extrem aufwerten. Andere nehmen sich Spieler mit fragwürdigem Charakter, aber ebenfalls sehr guter sportlicher Qualität vor, Extrembeispiel: Balotelli. Und es gibt sicherlich noch ein paar andere solcher Merkmale.
Warum machen sie das? weil sie an solche Spieler, wenn sie ihre Problemchen nicht hätten, aus finanzieller Hinsicht gar nicht rankommen würden, in 100 Jahren nicht.

Deine Theorie bezüglich Zambrano und Ballotelli halte ich aber für sehr gewagt.

Wenn Zambrano seine Mätzchen und unsportlichkeiten lässt und das macht für was ein fussballer bezahlt wird isser schneller weg als uns lieb ist?

Sein Risiko als recht gut Kalkulierbar zu bezeichnen ist doch nicht dein wirklicher ernst, oder?
Was ist wenn er in einem Spiel soviel provokationen ausfgesetzt wird wie in Mainz oder Köln, das bei ihm die Bombe platzt und er einen mal richtig weghaut?
Seine Versteckten Fouls und kleinen nicklichkeiten, können dem Verein auch Schaden wenn er mit Gelb Rot oder Rot mal vom Platz fliegt.
Jo, das er locker mal 3 bis 4 Spiele fehlt wegen 5 Gelber ist solange noch Vertretbar insofern es die Liga betrifft. Was ist aber mit der EL oder DFB Pokal. Da gehts bei 2 Gelben mal in die Pause.

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.

Und ein Finanziell klammerer Verein könnte sich schon bei der Verpflichtung den Skandalspieler  gar nicht leisten.

Ballotelli ist ein gutangeführtes Beispiel. 20 mio für einen der bei Liverpool nicht in die Pötte kommt, könnten wir uns gar nicht leisten.
Ballotellis Marktwert ist seid dem Wechsel von Mailand nach Liverpool über die hälfte gefallen.  Beim Wechsel von Mailand zu Mancity waren 29,5 mio fällig.
Beim Wechsel von Mancity zum AC Mailand 20 mio bezahlt. 4 mio unter Marktwert. Nun hat ihn Liverpool an der Backe und Mailand ging mkit 0 mio Euro Verlusten aus der Sache.
In Liverpool hat er wegen einer Verletzung 3 Spiele gefehlt. eine Sperre durch Sport gericht , war 9 mal nicht im Kader, und v4 mal im Kader ohne einsatz.
Aktueller Marktwert 15 mio. Bei Inter anfänglicher Marktwert 32 Mio
Infos Transfermarkt.de

Also in 100 Jahren wollte ich so einen Spieler och nischt mehr haben.

Die Beste Spielzeit hatte er bei Mancity. Die waren froh Ihn nach Mailand abgeben zu dürfen. Die Mailänder hatten auch viel geduld mit Ihm und haben ihn mit verlusten an Liverpool abgegeben. also soweit ich das sehe waren die auch froh ihn loszuwerden.

#
AdlerVeteran schrieb:

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.

Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.
#
AdlerVeteran schrieb:

Sein Risiko als recht gut Kalkulierbar zu bezeichnen ist doch nicht dein wirklicher ernst, oder?
Was ist wenn er in einem Spiel soviel provokationen ausfgesetzt wird wie in Mainz oder Köln, das bei ihm die Bombe platzt und er einen mal richtig weghaut?
Seine Versteckten Fouls und kleinen nicklichkeiten, können dem Verein auch Schaden wenn er mit Gelb Rot oder Rot mal vom Platz fliegt.
Jo, das er locker mal 3 bis 4 Spiele fehlt wegen 5 Gelber ist solange noch Vertretbar insofern es die Liga betrifft. Was ist aber mit der EL oder DFB Pokal. Da gehts bei 2 Gelben mal in die Pause.

wenn, wenn, wenn...das hör ich bei Zambrano mittlerweile seit 3 Jahren.
AdlerVeteran schrieb:
Und ein Finanziell klammerer Verein könnte sich schon bei der Verpflichtung den Skandalspieler  gar nicht leisten.

Finanziell klamme Vereine müssen aber vermehrt auf Risiko gehen, wenn sie mal Sprünge machen wollen. Wir sind das im Falle von Zambrano eingegangen.

Du hast das Beispiel mit Balotelli nicht verstanden oder? Genauso wenig, wie meine Ausführungen. Dann führ ich das nochmal kurz aus, da ich mich vllt missverständlich ausgedrückt habe, diesmal am Beispiel von Balotelli:
wenn der Junge so spielen würde, wie bei City und Mailand, dafür seinen Charakter etwas stabilisieren könnte, wäre er so gut wie unbezahlbar.
Er hat alle Anlagen zu einem Weltklassestürmer und es gab Saisons, in denen er dies oft aufblitzen ließ, ob bei Inter, City oder AC.
Das einzige Hindernis ist sein Charakter; deswegen ist er auch so erschwinglich.
#
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.

Seh ich ebenfalls so. Blutgrätschen und Ähnliches kommen bei ihm genauso oft/selten vor, wie bei allen anderen Verteidigern der SGE.

Außerdem ist "Gefährdung der Gesundheit" ein weit dehnbarer Begriff. Man kann so in den Zweikampf gehen, dass man billigend eine schwere Verletzung in Kauf nimmt.
Man kann einem Gegenspieler aber auch einen leichten Klaps mitgeben. Letzteres empfinde ich nicht unbedingt als "Gefährdung der Gesundheit" und so ganz nutzlos ist das auch nicht.
#
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

ich mag die mätzchen von zambrano auch nicht. aber an ihm wird im moment auch ein exempel statuiert wie man aus einem ruppigen bundesligaspieler den knochenbrecher und staatsfeind nummer 1 machen kann, wenn es nur oft genug wiederholt wird. ich wüsste jetzt nicht, dass er regelmäßig seine gegenspieler vom platz tritt.
#
Zambrano ist ein dreckiger Spieler, aber halt kein Treter. Glaub aber, dass da Einige den Unterschied nicht kennen, nicht kennen wollen oder allgemein von ihm zu wenig Ahnung haben und einfach die Meinung eines "Experten" übernehmen.
#
friseurin schrieb:
Zambrano ist ein dreckiger Spieler, aber halt kein Treter. Glaub aber, dass da Einige den Unterschied nicht kennen, nicht kennen wollen oder allgemein von ihm zu wenig Ahnung haben und einfach die Meinung eines "Experten" übernehmen.

Das ist sogar viel einfacher.
Viele brauchen einen Sündenbock, den sie beschimpfen können.

Wäre Zambrano bei uns als Neuzugang im Gespräch oder verlängert er
hier den Vertrag tatsächlich, wird sich die negative Meinung bei vielen schnell drehen und dann ist der nächste dran.
Irgendein Topspieler muß ja für die miesen Gesamtleistungen herhalten.

Viele begreifen nicht , das Fußball ein Teamsport ist und was das wirklich bedeutet.
#
peter schrieb:
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

ich mag die mätzchen von zambrano auch nicht. aber an ihm wird im moment auch ein exempel statuiert wie man aus einem ruppigen bundesligaspieler den knochenbrecher und staatsfeind nummer 1 machen kann, wenn es nur oft genug wiederholt wird. ich wüsste jetzt nicht, dass er regelmäßig seine gegenspieler vom platz tritt.

Eine forumstypische Übertreibung.  

Die Meinung vieler ist es lediglich, dass Zambrano mit seiner Spielweise sich und der Mannschaft schadet. Zudem kommt ein wirklicher Klasse-Abwehrspieler auch ohne solche Mätzchen aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Gebetsmühlenartig habe ich mich zu Zambrano geäußert. Er hat alles, was ein Weltklasse-Abwehrspieler haben muss. Bis auf.... und, da lege ich mich fest: das wird auch nichts mehr.

Im Übrigen würde es mich wundern, wenn es tatsächlich viele Interessenten gäbe, die Zambrano wirklich ein entsprechend höheres Gehalt als bei der Eintracht anböten. Ich würde mir solch einen Risikofaktor nicht ins Team holen. Schon gar nicht, wenn ich über die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten verfügen würde. Bin da echt mal gespannt, welcher Spitzenclub sich das antun wird.

Schade, denn der Mann hat außergewöhnliche Fähigkeiten.

Und Hyundai: red keinen Stuss. Sündenbock, was für ein Quatsch. Diese Diskussion gibt es, seit Zambrano hier ist.

Teilen