>

Nachbetrachtung zur Begegnung des 30. Spieltages in Dortmund

#
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.
 


Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.


Im Prinzip hast du recht. Ausnahmen (wie im Heimspiel gegen Mainz) bestätigen da hoffentlich die Regel.
Gefährlich ist er in einem anderen Sinn: für den Mannschaftserfolg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.
 


Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.


Im Prinzip hast du recht. Ausnahmen (wie im Heimspiel gegen Mainz) bestätigen da hoffentlich die Regel.
Gefährlich ist er in einem anderen Sinn: für den Mannschaftserfolg.


ich weiß nicht ob du zambrano schon lange so negativ siehst. für mich war er aber über einen längeren zeitraum eine bank in der iv. dass seine leistung aktuell nicht stimmt ist offensichtlich, aber irgendwie und irgendwann muss er ja in den blickpunkt anderer vereine geraten sein.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wieder aufblüht wenn diese leidige vertragssituation erst einmal beendet ist. und ich würde wetten, dass da die klärung deutlich weiter fortgeschritten ist als öffentlich gemacht wird. so viel vertrauen habe ich in bh dann doch.

nur zur erinnerung: vor einem jahr gab es reichlich stimmen die eine sofortige vertragsverlängerung gefordert haben.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.
 


Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.


Im Prinzip hast du recht. Ausnahmen (wie im Heimspiel gegen Mainz) bestätigen da hoffentlich die Regel.
Gefährlich ist er in einem anderen Sinn: für den Mannschaftserfolg.


ich weiß nicht ob du zambrano schon lange so negativ siehst. für mich war er aber über einen längeren zeitraum eine bank in der iv. dass seine leistung aktuell nicht stimmt ist offensichtlich, aber irgendwie und irgendwann muss er ja in den blickpunkt anderer vereine geraten sein.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wieder aufblüht wenn diese leidige vertragssituation erst einmal beendet ist. und ich würde wetten, dass da die klärung deutlich weiter fortgeschritten ist als öffentlich gemacht wird. so viel vertrauen habe ich in bh dann doch.

nur zur erinnerung: vor einem jahr gab es reichlich stimmen die eine sofortige vertragsverlängerung gefordert haben.  


Ich sehe ihn überhaupt nicht negativ. Ich kann dir nur eines sagen: diese Mätzchen, sowohl die versteckten Nicklichkeiten als auch diese andauernde Foulzieherei hätte ich ihm als Trainer nicht durchgehen lassen. Für mich ist es ein halbes Wunder und nur der Blindheit der SR zu verdanken, dass Carlos nicht laufend vom Platz gestellt wird.
Er schadet sich und er schadet der Mannschaft. Und, was das Wichtigste ist: 95 % seiner Mätzchen sind vollkommen unnötig. Denn er ist nach wie vor ein Klasse-Abwehrspieler.

Zu deiner Frage: diese Meinung vertrete ich seit Carlos hier ist.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.
 


Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.


Im Prinzip hast du recht. Ausnahmen (wie im Heimspiel gegen Mainz) bestätigen da hoffentlich die Regel.
Gefährlich ist er in einem anderen Sinn: für den Mannschaftserfolg.


ich weiß nicht ob du zambrano schon lange so negativ siehst. für mich war er aber über einen längeren zeitraum eine bank in der iv. dass seine leistung aktuell nicht stimmt ist offensichtlich, aber irgendwie und irgendwann muss er ja in den blickpunkt anderer vereine geraten sein.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wieder aufblüht wenn diese leidige vertragssituation erst einmal beendet ist. und ich würde wetten, dass da die klärung deutlich weiter fortgeschritten ist als öffentlich gemacht wird. so viel vertrauen habe ich in bh dann doch.

nur zur erinnerung: vor einem jahr gab es reichlich stimmen die eine sofortige vertragsverlängerung gefordert haben.  


Ich sehe Zambranos Spielweise negativ, seitdem er hier ist und ich seine Unsportlichkeiten oft genug mitbekommen habe. Kannst du auch in Beiträgen von vor zwei Jahren mal nachprüfen. Da wurde ich ziemlich hart dafür angegangen.
Leistungstechnisch ist er wirklich gut, aber seine Spielweise ist unter aller Kanone und das schon immer.

Deswegen nicht verlängern.
#
pro zambrano

lieber mal ein treten, als nochn chandler und co. in der iv
#
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Ein Verteidiger soll ja Zweikämpfe gewinnen, aber nicht auf kosten von der Gesundheit der Gegenspieler.
 


Man kann ja dies oder das an Zambrano kritisieren. Aber ihn zu einer tretenden Gefahr für sämtliche Bundesligaspieler abzustempeln geht nun wirklich erheblich zu weit. Seine Mätzchen sind gewöhnlich nicht gefährlich, sondern bisweilen einfach unsportlich.


Im Prinzip hast du recht. Ausnahmen (wie im Heimspiel gegen Mainz) bestätigen da hoffentlich die Regel.
Gefährlich ist er in einem anderen Sinn: für den Mannschaftserfolg.


ich weiß nicht ob du zambrano schon lange so negativ siehst. für mich war er aber über einen längeren zeitraum eine bank in der iv. dass seine leistung aktuell nicht stimmt ist offensichtlich, aber irgendwie und irgendwann muss er ja in den blickpunkt anderer vereine geraten sein.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wieder aufblüht wenn diese leidige vertragssituation erst einmal beendet ist. und ich würde wetten, dass da die klärung deutlich weiter fortgeschritten ist als öffentlich gemacht wird. so viel vertrauen habe ich in bh dann doch.

nur zur erinnerung: vor einem jahr gab es reichlich stimmen die eine sofortige vertragsverlängerung gefordert haben.  


Ich sehe Zambranos Spielweise negativ, seitdem er hier ist und ich seine Unsportlichkeiten oft genug mitbekommen habe. Kannst du auch in Beiträgen von vor zwei Jahren mal nachprüfen. Da wurde ich ziemlich hart dafür angegangen.
Leistungstechnisch ist er wirklich gut, aber seine Spielweise ist unter aller Kanone und das schon immer.

Deswegen nicht verlängern.


Ne, verlängern und dann teuer verkaufen. Z spielt manchmal richtig stark, insbesondere wenn er seine Ablaufqualitäten rausholt, aber seine versteckten Fouls, die Unbeherrschtheit wegen rein Garnix, der ist irgendwie in dieser Hinsicht ziemlich dumm.
#
das mit mister x riecht schon argh nach ente.
ja hallo ich bins, Hans Dampf, hier 10 Millionen...eurobbapokal?!  
#
@Tobitor

das will und muss ich nicht nachprüfen, wenn du das schreibst glaube ich dir das.
allerdings wurde zambrano von vielen hier vor einem jahr noch ganz anders gesehen und da ist die stimmung ganz mächtig gekippt.

@Würzburger

klar kann man das so sehen. seit einiger zeit kleben die kameras allerdings auch an jeder aktion von zambrano. genau genommen seit er letzte saison mal von den medien zum unfairsten verteidiger der liga ernannt wurde. und da spricht die anzahl seiner platzverweise nun mal völlig dagegen. er spielt unsauber aber nicht brutal, da gibt es ganz andere.

wie sehr seine spielweise der mannschaft schadet wäre eine eigene diskussion wert, die mag ich in dem zusammenhang aber gar nicht führen, da käme in dieser saison nämlich kein einziger verteidiger gut weg.

@all

mich nerven seine nickligkeiten auch. im moment rechtfertigt er in meiner wahrnehmung auch keine vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten konditionen. als sündenbock taugt er jedoch nicht.
#
MemmingerAdler schrieb:
das mit mister x riecht schon argh nach ente.
ja hallo ich bins, Hans Dampf, hier 10 Millionen...eurobbapokal?!    


Mit zehn Millionen bekommen wir einen neuen Bellaid, Caio und einen
Medo und dann ist das Geld aufgebraucht, wenn man die Gehälter
mitrechnet.
Wir könnten natürlich die 10-Millionen in einen Starspieler wie Piazon
stecken und Ihn kaufen.

Dann lieber kleine Brötchen backen.
Lieber ein paar Rode, Schwegler, Aigner usw. holen.
#
Schwacher Auftritt war das am Sa. in Dortmund..
Ich habe nicht gesehen, dass die Mannschaft alles aus sich herausgeholt
hat.. Es fehlt an der Einstellung und an Qualität...

Naja, jetzt kann die Saison ja ausgetrudelt werden.. *kotz*    
#
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wir tragen Angriffe nicht vernünftig vor, ds ist keine Idee da, nix. Im Vergleich zur Veh-Zeit ein enormer Rückschritt. Aber wir sind ja noch im Umbruch....


In der letzten Veh-Saison habe ich kaum mal ein Spiel mit vernünftig vorgetragenen Angriffen gesehen. Zumindest in der Liga. Das war so berechenbar, was wir da gekickt haben. Spätestens in der RR 12/13 war unser Spielkonzept bekannt und wurde immer mehr zerpflückt. Mir wird Veh hier viel zu sehr verklärt. Ein zu erwartender Aufstieg, eine grandiose Hinrunde, eine passable Rückrunde, eine grausige Hinrunde und eine wiederum passable Rückrunde.
Bei Schaaf haben wir bisher eine passable Hinrunde und eine grausige Rückrunde.


Mit der Verklärung magst Du Recht haben. Ich gebe Dir auch bei der Analyse der Veh-Zeit Recht.

Bei Schaaf allerdings wird die Hinrunde angesichts der letzten Spiele auch verklärt. Welch einen Mist wir am Anfang zusammengespielt haben und am Ende trotzdem gepunktet haben, war schon heftig... Schon damals hat die FR (zu Recht) angemahnt, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann sind wir in ein Loch gefallen und nach dem Bayernspiel hat uns keiner mehr was zugetraut, so war es doch. Dann wurde es besser, um in der Rückrunde wieder schlechter zu werden.

Mittlerweile sind wir wieder in der spielerischen Armut angelangt. Der Verweis auf die Anzahl der geschossenen Tore erübrigt sich bereits bei der Betrachtung unserer Gegentore. Die vielen Tore sind eher der individuellen Klasse als der spielerischen Konzeption geschuldet. Wenn dann aber die Individualisten ausfallen (Meier, Aigner), die für die Tore zuständig sind, bricht plötzlich das ganze Konstrukt zusammen, weil man eben keinen Plan hat, den Gegner auf andere Weise auseinander zu nehmen.
#
Alexsge22 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wir tragen Angriffe nicht vernünftig vor, ds ist keine Idee da, nix. Im Vergleich zur Veh-Zeit ein enormer Rückschritt. Aber wir sind ja noch im Umbruch....


In der letzten Veh-Saison habe ich kaum mal ein Spiel mit vernünftig vorgetragenen Angriffen gesehen. Zumindest in der Liga. Das war so berechenbar, was wir da gekickt haben. Spätestens in der RR 12/13 war unser Spielkonzept bekannt und wurde immer mehr zerpflückt. Mir wird Veh hier viel zu sehr verklärt. Ein zu erwartender Aufstieg, eine grandiose Hinrunde, eine passable Rückrunde, eine grausige Hinrunde und eine wiederum passable Rückrunde.
Bei Schaaf haben wir bisher eine passable Hinrunde und eine grausige Rückrunde.


Mit der Verklärung magst Du Recht haben. Ich gebe Dir auch bei der Analyse der Veh-Zeit Recht.

Bei Schaaf allerdings wird die Hinrunde angesichts der letzten Spiele auch verklärt. Welch einen Mist wir am Anfang zusammengespielt haben und am Ende trotzdem gepunktet haben, war schon heftig... Schon damals hat die FR (zu Recht) angemahnt, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann sind wir in ein Loch gefallen und nach dem Bayernspiel hat uns keiner mehr was zugetraut, so war es doch. Dann wurde es besser, um in der Rückrunde wieder schlechter zu werden.

Mittlerweile sind wir wieder in der spielerischen Armut angelangt. Der Verweis auf die Anzahl der geschossenen Tore erübrigt sich bereits bei der Betrachtung unserer Gegentore. Die vielen Tore sind eher der individuellen Klasse als der spielerischen Konzeption geschuldet. Wenn dann aber die Individualisten ausfallen (Meier, Aigner), die für die Tore zuständig sind, bricht plötzlich das ganze Konstrukt zusammen, weil man eben keinen Plan hat, den Gegner auf andere Weise auseinander zu nehmen.

So ziemlich jedes Team, außer vllt den Bayern, bekommt arge Probleme, wenn die besten Offensivspieler ausfallen.
Genauso wie so ziemlich jedes Team versucht, ihre Stärken in der Offensive so gut es geht hervorzuheben und das bedeutet häufig, dass das System auf die besten Offensivspieler mehr oder minder zurechtgeschnitten wird. Das war schon immer so und wird auch weiterhin so sein.
#
Alexsge22 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wir tragen Angriffe nicht vernünftig vor, ds ist keine Idee da, nix. Im Vergleich zur Veh-Zeit ein enormer Rückschritt. Aber wir sind ja noch im Umbruch....


In der letzten Veh-Saison habe ich kaum mal ein Spiel mit vernünftig vorgetragenen Angriffen gesehen. Zumindest in der Liga. Das war so berechenbar, was wir da gekickt haben. Spätestens in der RR 12/13 war unser Spielkonzept bekannt und wurde immer mehr zerpflückt. Mir wird Veh hier viel zu sehr verklärt. Ein zu erwartender Aufstieg, eine grandiose Hinrunde, eine passable Rückrunde, eine grausige Hinrunde und eine wiederum passable Rückrunde.
Bei Schaaf haben wir bisher eine passable Hinrunde und eine grausige Rückrunde.


Mit der Verklärung magst Du Recht haben. Ich gebe Dir auch bei der Analyse der Veh-Zeit Recht.

Bei Schaaf allerdings wird die Hinrunde angesichts der letzten Spiele auch verklärt. Welch einen Mist wir am Anfang zusammengespielt haben und am Ende trotzdem gepunktet haben, war schon heftig... Schon damals hat die FR (zu Recht) angemahnt, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann sind wir in ein Loch gefallen und nach dem Bayernspiel hat uns keiner mehr was zugetraut, so war es doch. Dann wurde es besser, um in der Rückrunde wieder schlechter zu werden.

Mittlerweile sind wir wieder in der spielerischen Armut angelangt. Der Verweis auf die Anzahl der geschossenen Tore erübrigt sich bereits bei der Betrachtung unserer Gegentore. Die vielen Tore sind eher der individuellen Klasse als der spielerischen Konzeption geschuldet. Wenn dann aber die Individualisten ausfallen (Meier, Aigner), die für die Tore zuständig sind, bricht plötzlich das ganze Konstrukt zusammen, weil man eben keinen Plan hat, den Gegner auf andere Weise auseinander zu nehmen.


Klasse Formuliert bin voll deiner Meinung.
#
Alexsge22 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wir tragen Angriffe nicht vernünftig vor, ds ist keine Idee da, nix. Im Vergleich zur Veh-Zeit ein enormer Rückschritt. Aber wir sind ja noch im Umbruch....


In der letzten Veh-Saison habe ich kaum mal ein Spiel mit vernünftig vorgetragenen Angriffen gesehen. Zumindest in der Liga. Das war so berechenbar, was wir da gekickt haben. Spätestens in der RR 12/13 war unser Spielkonzept bekannt und wurde immer mehr zerpflückt. Mir wird Veh hier viel zu sehr verklärt. Ein zu erwartender Aufstieg, eine grandiose Hinrunde, eine passable Rückrunde, eine grausige Hinrunde und eine wiederum passable Rückrunde.
Bei Schaaf haben wir bisher eine passable Hinrunde und eine grausige Rückrunde.


Mit der Verklärung magst Du Recht haben. Ich gebe Dir auch bei der Analyse der Veh-Zeit Recht.

Bei Schaaf allerdings wird die Hinrunde angesichts der letzten Spiele auch verklärt. Welch einen Mist wir am Anfang zusammengespielt haben und am Ende trotzdem gepunktet haben, war schon heftig... Schon damals hat die FR (zu Recht) angemahnt, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann sind wir in ein Loch gefallen und nach dem Bayernspiel hat uns keiner mehr was zugetraut, so war es doch. Dann wurde es besser, um in der Rückrunde wieder schlechter zu werden.

Mittlerweile sind wir wieder in der spielerischen Armut angelangt. Der Verweis auf die Anzahl der geschossenen Tore erübrigt sich bereits bei der Betrachtung unserer Gegentore. Die vielen Tore sind eher der individuellen Klasse als der spielerischen Konzeption geschuldet. Wenn dann aber die Individualisten ausfallen (Meier, Aigner), die für die Tore zuständig sind, bricht plötzlich das ganze Konstrukt zusammen, weil man eben keinen Plan hat, den Gegner auf andere Weise auseinander zu nehmen.


Ich frage mich, wieviel Anteil an dieser (Nicht-)Entwicklung TS zuzumessen ist und welche Foilgerungen daraus zu ziehen sind!?
#
Ich vermisse AMFG  

hoffen wir mal, dass sich die Jungs in Bremen wenigstens für ihren Trainer den A... aufreißen.
#
philadlerist schrieb:
hoffen wir mal, dass sich die Jungs in Bremen wenigstens für ihren Trainer den A... aufreißen.

ja, sicher werden sie das. Ganz bestimmt. *hier Gelächter einspielen*
#
Schlimmer als ein fehlendes (funktionierendes) System finde ich beinahe noch, wie qualitativ dünn wir auf einigen Positionen besetzt sind. Unsere AVs haben am Samstag toll demonstriert, was passiert, wenn man den Ball unnötig verliert und dann hinten nicht zur Stelle ist. Ignjovski konnte ich vor der Saison schlecht einschätzen, lediglich das höhnische Gelächter einige meiner Bremer Kollegen über seine Verpflichtung gab erste Hinweise. Bei Chandler habe ich den Kopf geschüttelt, war er doch einer der schlechteren Spieler eines Absteigers in der Vorsaison.

Wenn man bedenkt, dass wir drei Leistungsträger haben ziehen lassen und daran wenig bis gar nichts verdient haben, läuft einem schon der Schauder über den Rücken. Sieht man dann, welch Qualität verpflichtet wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln. Dass es nicht einfach ist, gute AVs oder DMs zu bekommen, ist kein Geheimnis. Aber man war auf die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung durchaus vorbereitet und hatte genug Zeit, nach guten Alternativen zu suchen. Das Ergebnis war von Tag 1 an enttäuschend.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Schlimmer als ein fehlendes (funktionierendes) System finde ich beinahe noch, wie qualitativ dünn wir auf einigen Positionen besetzt sind. Unsere AVs haben am Samstag toll demonstriert, was passiert, wenn man den Ball unnötig verliert und dann hinten nicht zur Stelle ist. Ignjovski konnte ich vor der Saison schlecht einschätzen, lediglich das höhnische Gelächter einige meiner Bremer Kollegen über seine Verpflichtung gab erste Hinweise. Bei Chandler habe ich den Kopf geschüttelt, war er doch einer der schlechteren Spieler eines Absteigers in der Vorsaison.

Wenn man bedenkt, dass wir drei Leistungsträger haben ziehen lassen und daran wenig bis gar nichts verdient haben, läuft einem schon der Schauder über den Rücken. Sieht man dann, welch Qualität verpflichtet wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln. Dass es nicht einfach ist, gute AVs oder DMs zu bekommen, ist kein Geheimnis. Aber man war auf die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung durchaus vorbereitet und hatte genug Zeit, nach guten Alternativen zu suchen. Das Ergebnis war von Tag 1 an enttäuschend.


Eben genau weil diese Ausstiegsklauseln drin waren oder eh Ablösefrei, war eben kein Geld da, um Qualität zu holen, man konnte nur hoffen, dass sich die Leute entwickeln. Das ist es eh bei uns. Wenn wir Jungs holen, die was kosten und (angeblich) Qualität haben, läuft bei denen wenn nur am Anfang was, dann ist meist Ende. Wir müssten auch mal Spieler holen, die hier durchstarten und die wir dann sofern wir sie nicht halten können, teuer verkaufen können. Wir waren klamm, sind klamm und werden es auch bleiben. Ich kann den Optimismus von Trapp (Da entwickelt sich was...) nicht teilen oder er hat Insider Infos. Einmal oder überhaupt EL nutzt nicht wirklich viel, man muss in die CL.Gladbach macht es vor. Was aber wirklich ein akutes Problem zu sein scheint, ist das Abschenken von Spielen, wenn nach unten wenig Gefahr ist. Man ist wie es aussieht mit sehr wenig zufrieden. Dann ist es schon irgendwie peinlich, wenn erst Aussagen in Bezug auf was erreichen wollen kommen und dann der Reihe nach Bruchlandungen, die Ihresgleichen suchen. Obwohl das nicht reines Abschenken ist, das war eher in Dortmund oder München .


Teilen