>

SaW 29.04.2015 - Gebabbel vor dem SaW - Gebabbel

#
amsterdam_stranded schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
PeterT. schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
tobago schrieb:
Irgendeine Zeitung schreibt irgendwas über Interesse eines anderen Bundesligisten und hier ist der Aufschrei groß und viele haben schn die Dollerzeichen in den Augen. Wenn ich an die vielen Diskussionen denke, dass Ochs, Russ, Jung, Rode, Schwegler usw. alle dem Geld hinterherrennen und keinen Deut Ehre im Leib haben, dann wundere ich mich doch erheblich über den großen Zuspruch des verkaufens eines guten Stürmers (und von denen hatten wir noch nicht so viele).

Gruß,
tobago

Ich denke der Unterschied ist, dass keine Ablösesumme von deinen genannten uns richtig weitergebracht haben. Sollten wir Sefe für, ich sag einfach mal 10 Mio verkaufen, könnten wir einen guten Ersatz holen und unsere anderen Schwachstellen gezielt verstärken. (Gutes Scouting vorausgesetzt).

Und woher bekomme ich einen guten Ersatz für einen 8-10 Tore-Stürmer, der sowenig kostet, dass ich von den spekulativen 10 Millionen auch noch unsere anderen Schwachstellen beheben könnte?      

Nicht auf Dich persönlich bezogen, aber die ganzen Krämerseelen hier nerven mit Ihren spekulativen Transaktionen!

Ich darf gar nicht daran denken, wo die Eintracht heute stehen würde, hätte man z.B. Aigner oder Meier gewinnbringend vertickt, wie es einige Experten hier empholen hatten!

Komisch andere Vereine wie gladbach,  Mainz,  Freiburg usw. Machen das seit Jahren und die vereine sind immernoch Top für ihre Verhältnisse.

Man muss nur gut einkaufen.
Und Stürmer die 8-10 Tore in einer Saison schiessen können,  müssen keine Unsummen kosten.  

Letztgenanntes wird sich Gladbach auch denken. Deshalb ließe sich deren Interesse auch nur damit erklaeren, dass Sefe eine Ausstiegsklausel hat.  Vermutlich ist an der Sache aber ohnehin nichts dran.

Ein Kollege meinte, dass Sefe vom Typ her nicht so wirklich zu Gladbach passt. Eher dürfte Okazaki oder ein anderer Kandidat, den ich mir nicht merken konnte, dahin gehen.
#
Adlerist schrieb:
etienneone schrieb:
Adlerist schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.

Das ist absolut richtig.

MrBoccia schrieb:
für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren.

Das ist absoluter Quatsch.

Wieder was gelernt, dankeschön...

Im Affekt wollte ich antworten: Geh Buli-Manager spielen.

Ernsthafter: Das Geschäftsmodell "Selbstfinanzierung durch Handel mit professionellen Fußballspielern" hat nach meiner Wahrnehmung außer in Bremen nie irgendwo für einen längeren Zeitraum (also mehr als 2-3 Jahre) funktioniert.

Wenn man sich aber wirklich einbildet, bessere Scouts, bessere Kontakte, bessere Trainer und mehr Glück als alle anderen zu besitzen, kann man es gerne probieren. Die Frage dabei wäre allerdings, will man Fußball sehen oder liest man lieber das Handelsblatt.

Wenn es auch eine Ausnahme darstellt, trotzdem würde ich gern den FC Porto hier erwähnen.
Mit Abstrichen, da definitiv nicht auf die Einnahmen angewiesen und nur mit Unterbrechung, wäre noch Donezk zu nennen.
#
friseurin schrieb:
Adlerist schrieb:
etienneone schrieb:
Adlerist schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.

Das ist absolut richtig.

MrBoccia schrieb:
für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren.

Das ist absoluter Quatsch.

Wieder was gelernt, dankeschön...

Im Affekt wollte ich antworten: Geh Buli-Manager spielen.

Ernsthafter: Das Geschäftsmodell "Selbstfinanzierung durch Handel mit professionellen Fußballspielern" hat nach meiner Wahrnehmung außer in Bremen nie irgendwo für einen längeren Zeitraum (also mehr als 2-3 Jahre) funktioniert.

Wenn man sich aber wirklich einbildet, bessere Scouts, bessere Kontakte, bessere Trainer und mehr Glück als alle anderen zu besitzen, kann man es gerne probieren. Die Frage dabei wäre allerdings, will man Fußball sehen oder liest man lieber das Handelsblatt.

Wenn es auch eine Ausnahme darstellt, trotzdem würde ich gern den FC Porto hier erwähnen.
Mit Abstrichen, da definitiv nicht auf die Einnahmen angewiesen und nur mit Unterbrechung, wäre noch Donezk zu nennen.

http://3.bp.blogspot.com/-CKnQhFhtU5s/Tfw-DH-F98I/AAAAAAAACXI/lnSTVFZvyW4/s1600/the-body-shop-anti-barbie-doll-ad-gets-banned-28565-1307159780-20.jpg
#
In Frankfurt wird nur geschwätzt, in anderen
Vereinen gehandelt!  
#
naggedei schrieb:
In Frankfurt wird nur geschwätzt, in anderen
Vereinen gehandelt!    

Genau!!!
#
derUlukai schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
immer das gleiche Gejammere, wenn mal ein Gerücht zwecks Verkauf auftaucht. Und ich muss dann immer das Gleiche schreiben - für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren. Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.

Es geht nicht darum zu sagen, ne wir dürfen niemanden verkaufen.
Wenn jemand kommt und 10Mio€+X für Sefe bietet muss man es logischerweise prüfen und ernsthaft in erwegung ziehen.
Nur BMG wird diese Summe sicher nicht zahlen und für 6Mio€ oder so würde ich Sefe nicht abgeben.

Der Kölner Exzess ist inzwischen auch auf den Spekulationszug aufgesprungen und schickt jetzt einen Drmic-Kruse-Tausch in Rennen.

Und Spekulation ist halt noch die Sache, mehr ist es aktuell nicht, umso mehr ärgert dann halt dieses, "oh schnell verkaufen".

es ist das eine, ob paar Forumsschmierer schreien "verkaufen" oder ob der VV "wir verkaufen nicht". Sowas ist unprofessionell und bringt den Verein kein Stück weiter. Aber immerhin ist er konsequent, Eintracht verkauft keine Leistungsträger, sondern verschenkt sie.

das problem beim abschluß von verträgen liegt darin, dass zwei seiten verhandeln, die nicht zwingend die gleichen interessen haben. das beispiel rode zeigt, dass der verein da entweder eine kröte schlucken muss oder verzichten. bei vertragsabschluß kam der aus oxx und liga 4, eine hohe wechselklausel im vertrag wäre merkwürdig gewesen. und dann wollte er einfach keine verlängerung, da kann man nichts machen.

auf der einen seite werden ausstiegsklauseln als teufelswerk hin gestellt, auf der anderen als defizitäres verhandlungsgeschick wenn spieler dann doch wechseln. mir fallen auch keine aktuellen spieler ein, bei denen man sagen könnte, dass wir sie verschenkt haben. wir haben und hatten schlicht und ergreifend keine spieler die einen hohen marktwert erreichen.

alles schön und gut, streift aber mein heutiges Anliegen nur am Rande. Falls ein Verein, nenne wir ihn mal Mönchengladbach, ankäme und für einen unsere Spieler, sagen wir mal Seferovic, 8 Mios bieten würde, würdest du das ablehnen? Oder dir das mal anhören und mit denen reden?

Ach, Scheiss VW.

wird sicher ganz großartig für die preisentwicklung und etwaige verhandlungen sein, wenn der VV beim erstbesten transfergerücht aufspringt und öffentlich(!) rumposaunt, dass man es garnicht erwarten kann, dass endlich ein gutes angebot reingeflogen kommt und man den spieler ja ansich eh schnellstmöglich verkloppen will weil ers in der rückrunde nichtmehr so bringt..
korkmaz? nie gehört..

tut das eigentlich weh, so dermassen offen zu zeigen, dass man die Beiträge gar nicht verstanden hat? Macht aber nix.
#
friseurin schrieb:
Ein Kollege meinte, dass Sefe vom Typ her nicht so wirklich zu Gladbach passt. Eher dürfte Okazaki oder ein anderer Kandidat, den ich mir nicht merken konnte, dahin gehen.

Auf die Meinung der männlichen Friseurinnenkollegin würde ich in diesem Fall nicht viel geben. Warum sollte er nicht passen, weil er nicht aus der Tiefe kommt so wie Kruse, weil er nicht auf die aussen ausweichen kann, so wie Kruse oder weil er nicht 90 Minuten Alarm beim Gegner macht, so wie Kruse? Oder weil er nicht so viel tatoos hat wie Kruse?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
friseurin schrieb:

Auf die Meinung der männlichen Friseurinnenkollegin würde ich in diesem Fall nicht viel geben. Warum sollte er nicht passen, weil er nicht aus der Tiefe kommt so wie Kruse, weil er nicht auf die aussen ausweichen kann, so wie Kruse oder weil er nicht 90 Minuten Alarm beim Gegner macht, so wie Kruse? Oder weil er nicht so viel tatoos hat wie Kruse?

Gruß,
tobago

Ihm fehlt der Maserati.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ihm fehlt der Maserati.

Da hätte ich natürlich auch von selbst darauf kommen können.

Gruß,
tobago

Teilen