>

SaW 29.04.2015 - Gebabbel vor dem SaW - Gebabbel

#
Madlung ist doch sowieso gesperrt in Bremen. Vielleicht war das nur ein Seitenhieb auf die (nicht gesperrten) Kollegen?  
#
UlrichGans schrieb:
und bestätigt auch Madlung noch einmal. Denn, so sagte er: "Wenn man in der ersten Bundesliga ein Motivationsproblem hat, ist man sowieso fehl am Platz."

Da sieht die Sache doch etwas anders aus und lässt das erste Zitat in einem anderen Licht erscheinen  

Oder aber er hält sich selbst nicht für bundesligatauglich      
#
Diegito schrieb:
Tobitor schrieb:
Diegito schrieb:
DeMuerte schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich frage mich, würden die, die jetzt nach Verkaufen schreien, auch so schreien wenn Sefe in der Rückrunde so gut spielen würde wie in der Hinrunde?

Vor allem wenn man bedenkt, dass Sefe für unsere Verhältnisse ein sehr guter Stürmer ist.

Schon allein deshalb frage ich mich, was einige hier eigentlich für Vorstellungen haben.

Ja da muß ich auch manchmal schmunzeln... selbst wenn wir Lewa holen würden gäbe es hier wohl noch einige denen das nicht recht wäre...

Seferovic ist ein klasse Einkauf gewesen, der wie jeder andere Stürmer eben auch mal eine Schwächephase hat (was aber auch an der gesamten Mannschaftsleistung in der Rückrunde liegt), er hat hier direkt eingeschlagen, identifiziert sich voll mit seinem Arbeitgeber und dessen Umfeld... und trotzdem schreien hier einige er soll so schnell wie möglich verkauft werden

Ich würde Sefe nur ziehen lassen bei einem für unsere Verhältnisse astronomischen Angebot (8 Mio aufwärts), alles andere ist nicht mal eine Sekunde überlegenswert...  

Ich glaube kaum, dass das viele anders sehen als du. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt (das wäre mMn eins ab 10 Mio €), dann muss man halt einfach drüber nachdenken. Ich habe aber eigentlich von niemandem hier gelesen, dass er so schnell wie möglich verkauft werden soll...

Zu Madlung: klasse Einstellung. Kann man nur hoffen, dass das nicht ganz ernst gemeint war...

Irgendeiner hat geschrieben das er sofort weg soll... gleich am Anfang des Threads... aber auch generell (auch im Stadion) hab ich das Gefühl das vielen Seferovic nicht mehr gut genug ist, weil er halt ein paar Spiele nicht getroffen hat... es wird gemeckert (der geht nur feiern, kann kein Ball mehr stoppen) und der ganze Rotz... ruckzuck soll er schnell verkauft werden... das nervt  

Völliger Quatsch und  Zusammenhangslos.
Keiner will ihn hier unbedingt loswerden oder verscherbeln oder mag ihn nicht.
Ich schrieb auf der 1 Seite, dass es "die" Gelegenheit wäre für den Verein einen hohen Transfererlös zu erzielen, um die Mannschhaft weiter zu entwickeln und komplett zu verstärken.

Es wäre eine Möglichkeit endlich mal voranzukommen, da der Spieler Vertrag bis 2017 ohne AK hat und sich sehr gut entwickelt hat und durchaus das Doppelte oder gar dreifache der Ablöse zu erhalten.

Durchaus üblich bei  anderen Vereinen.
Außer bei Bruchhagen, der ja kategorisch den Riegel davor geschoben hat. So tritt man halt weiterhin auf der Stelle
#
Metzelder als HB Nachfolger wäre der Knaller. Einer der sympathischsten und intelligentesten Spieler der letzten Dekade.
Wäre sicher hochmotiviert und würde einigen frischen Wind mitbringen. Tausend Mal besser als der Grüßaugust Veh, der nach einem Jahr eh keinen Bock mehr hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Arrrghz, wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen, danke für den Link im SAW...

So so. Was ist denn der größere Zusammenhang?

Madlung sagt in erster Linie:

"Wir wollen den Saisonabschluss so positiv wie möglich gestalten", sagte Alexander Madlung am Mittwoch dem hr-sport.

Soll heißen das man nicht austrudeln will und ergänzend gibt es noch einen Anreiz für alle Spieler:

"Letztendlich geht es ja auch immer noch um die Prämien"

Damit sagt Madlung nur das es keine extra Motivation braucht sondern selbstverständlich sein sollte das jeder weiterhin gas gibt, denn auch für die letzten Spiele gibt es Premien. Der andere Part bezieht sich dann auf die Extramotivation gegen Bremen aufgrund Schaafs Vergangenheit, da Madlung nie in Bremen gespielt hat sagt er:

"Es liegt am Trainer, uns das so rüberzubringen, dass es ihm wichtig ist", sagte er. "Vielleicht lässt er ja eine Extra-Prämie springen, dann ist einiges möglich."

Für mich höchstens die obligatorische Kiste Bier die es für einen Sieg gegen den Exverein gibt.
#
Die Äußerung von Madlung ist der berühmte Sack Reis in China.
#
PhillySGE schrieb:
Ich schrieb auf der 1 Seite, dass es "die" Gelegenheit wäre für den Verein einen hohen Transfererlös zu erzielen, um die Mannschhaft weiter zu entwickeln und komplett zu verstärken.

Es wäre eine Möglichkeit endlich mal voranzukommen, da der Spieler Vertrag bis 2017 ohne AK hat und sich sehr gut entwickelt hat und durchaus das Doppelte oder gar dreifache der Ablöse zu erhalten.

Durchaus üblich bei  anderen Vereinen.
Außer bei Bruchhagen, der ja kategorisch den Riegel davor geschoben hat. So tritt man halt weiterhin auf der Stelle

Die doppelte Ablöse (also ca. 6,4 Mio.) wären in meinen Augen aber nichts, mit dem wir auf dem Transfermarkt große Sprünge machen könnten. Und wenn wir schon mal einen (teuren) Spieler haben, der gut eingeschlagen hat, noch länger als 1 Vertrag und keine Ausstiegsklausel hat, zudem noch entwicklungsfähig und Stürmer ist, sollte da schon mehr rausspringen. Das Dreifache wäre das Minimum. Man darf nicht vergessen, dass Meier noch lange ausfällt. Wir würden also 2 unserer 3 Topgoalgetter abgeben, so groß wird der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht sein, dass wir da noch viel Spielraum haben. Jeder neue Ersatzspieler ist erstmal ein großes Fragezeichen.
#
Die Offensive um Meier, Aigner und Seferovic hat uns diese Saison den Klassenerhalt gerettet.
Nicht auszudenken wo man stünde, hätte das Trio das ein oder andere Tor weniger gemacht. Eng wäre es aufjedenfall geworden.

Würde deswegen Seferovic nur bei einem wirklich guten Angebot abgeben und auch dann nur wenn die Kohle auch 1:1 in die Mannschaft reinvestiert wird und nicht auf irgendwelchen Festgeldkonten gebunkert wird. Den davon hat niemand wirklich was.
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/593172888796069888
Angeblich berichtet die Sport-**** morgen, dass BMG Interesse an Sefe hat.

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Wenn sie den sefe unbedingt wollen, müssen sie eben 10 Mio auf den Tisch legen.  

10 Millionen bekommen wir bestimmt nicht für Sefe.

Ich würde Ihn schon für 5 Millionen ziehen lassen.
Dann hätten wir endlich mal einen teuren Stürmer mit wenigstens etwas
Gewinn verkauft.
Viel mehr wird Gladbach auch nicht bieten.

Mit welcher Begründung auch ??

5 Millionen wären bei den momentanen Leistungen schon sehr viel.
#
Das Sefe auf dem Wunschzettel bei anderen Vereinen steht, sollte klar sein.
Natürlich sollte der "Grundgedanke" sein das er bleiben soll. Wenn er aber dahin gehen möchte, was ich mir sogar vorstellen könnte (guter Trainer, International, viele Schweizer etc.) dann müsste man drüber nachdenken. Da wir in einer guten Position sind (langer Vertrag, keine AK, gefragter Spieler), was wir in der Vergangenheit nicht oft waren, wäre das wirklich mal eine Möglichkeit unsere Transferpolitk zu überdenken. Jahrelang nie Spieler groß verkauft.. aber grad Gladbach soll ja irgendwo unser Vorbild sein. Die haben auch durch Spielererlöse (Reus, Dante, etc) junge neue Spieler geholt und bilden sie gut aus. Klar gehört da Risiko dazu, aber das ist (denke ich) der einzige Weg, wenn man dauerhaft um Platz 4-8 mitspielen will.
Also wenn Sefe wirklich weggehen möchte, wäre ich an Hübners Stelle ab ca. 9 Mio gesprächsbereit.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Gewinn verkauft.

Die ganze Mannschaft spielt momentan scheiße!
Sefe ist mit seinen 23 jahren in seiner ersten Bundesligasaison in 30 Pflichtspielen an 17 Toren direkt beteiligt gewesen.
Da sind 5 Mio in meinen Augen lächerlich.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Gewinn verkauft.

Sefe ist mit seinen 23 jahren in seiner ersten Bundesligasaison in 30 Pflichtspielen an 17 Toren direkt beteiligt gewesen.

Das mag sein.
Sefe hat aber in der RR Spielerisch kaum noch was geleistet.
Und da die Tendenz absteigend ist wird Gladbach nicht viel mehr zahlen.
Da würde ich mich echt wundern und wir müssten Ihn verkaufen.

Das die Mannschaft scheiße hindert aber keinen Spieler daran, mal wenigstens einen ball vernünftig anzunehmen, Stoppen oder mal einen guten pass zu spielen oder eine gute Flanke zu schlagen.

All das kommt nicht mehr von Sefe.
Warum sollte die für einen Spieler der nur kämpft und außer Form ist mehr Geld bezahlen ??

Seit dem 17 Spieltag hat Seferovic in 13 Spielen 4 Scorerpunkte geholt.
1 Tor und 3 Vorlagen.
Seine beste Note war eine 3,0.
Die hat er 3 mal bekommen.Im kicker.
Der Rest war schlechter.

Und für so einen Spieler glaubst Du zahlt Gladbach einen fast 2stelligen Millionenbetrag ??

Ich glaube das erstmal nicht.
Und wenn lache ich doppelt.
#
Sir-Marauder schrieb:
. . . Im konkreten Fall gehe ich davon aus, daß sowohl Schaaf als auch Hübner der Mannschaft intern spätestens seit Ende der Hinrunde vermitteln, daß man die Gelegenheit nutzen und an das Tor nach Europa klopfen will. Wenn dann ein Timothy Chandler das so adaptiert, daß er 40 Punkte als "überragend" ansieht, dann ist das ein Problem dieses Spielers. Der Trainer kann nur das Handwerkszeug geben, sportlich und auch mental. Umsetzen müssen es die Spieler schon selbst, andernfalls ist es Aufgabe der sportlichen Leitung, geeigneteren Ersatz zu finden. Insbesondere hier finde ich das durchaus angezeigt.

Das stimmt natürlich. Letztlich muss es der Spieler auf dem Platz bringen. Wobei ich solche Aussagen wie die von Chandler nicht allzu hoch hängen würde. Die ist ungefähr genauso dumm wie das Gebabbel von Madlung mit der Prämie. Was einem Spieler, neben der Motivation, auch ordentlich Beine machen kann, ist Konkurrenzdruck. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass z.B. Chandler in dieser Saison seine besten Szenen dann hatte, wenn er nicht in der Startelf stand, sondern eingewechselt wurde. Aber leider ist keiner, den wir für RV haben, eine ganz große Nummer. Hier liegt, denke ich, eines der ersten Betätigungsfelder von BH für die Wechselsaison.
#
steps82 schrieb:
. . . Absolute Frechheit.
Spielt hoffentlich keine Minute für uns. . .

. . . der sollte in Bremen keine Sekunde eingesetzt werden! Unverschämtheit!  ,-)
#
peter schrieb:
. . . ich kann mir nicht vorstellen, dass madlung das vollen ernstes und bei vollem bewußtsein so gemeint hat wie es rüber kommt. so doof kann kein spieler sein der jahre lang nicht negativ durch dumme aussagen aufgefallen ist.  

Allerdings. Niemand von uns hier war bei dem Interview dabei, oder? Und was der Interviewte sagt und was die Medien daraus machen, sind zwei Paar Stiefel. Vor allem die Aussage "der Trainer solle was springen lassen", ist ja ausgemachter Unsinn. Sowas kann ein derart erfahrener Mann wie Madlung nicht ernst gemeint haben, oder so nicht gesagt haben.
#
Wird der auch nicht. Gerüchten zufolge wurde er vom DFB wegen der Aussage bereits vorab gesperrt.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Gewinn verkauft.

Also, Du bist mir vielleicht ein Auto! Sefe war (und ist) ein Glücksfall für die Eintracht. Wenn's bei AM wieder läuft werden wir für ihn keine besseren Partner finden als Sefe und Aiges. Und bloß weil er jetzt ein paar Mal nicht getroffen hat, willst Du ihn los werden? Was ein Unsinn.
Bitte dabei dran denken, dass die Spiele, in denen Sefe nicht so gut war, von der gesamten Mannschaft grottig waren, aber er immer einen von denen war, die gerannt sind und geackert haben bis zum Umfallen. Nein, nein - auf keinen Fall Sefe her geben!
Vor die hier im Thread mehrfach genannten 8 Mio (ab denen man nachdenken sollte) würde ich noch eine 1 setzen.
#
Irgendeine Zeitung schreibt irgendwas über Interesse eines anderen Bundesligisten und hier ist der Aufschrei groß und viele haben schn die Dollerzeichen in den Augen. Wenn ich an die vielen Diskussionen denke, dass Ochs, Russ, Jung, Rode, Schwegler usw. alle dem Geld hinterherrennen und keinen Deut Ehre im Leib haben, dann wundere ich mich doch erheblich über den großen Zuspruch des verkaufens eines guten Stürmers (und von denen hatten wir noch nicht so viele).

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Gewinn verkauft.

Das mag sein.
Sefe hat aber in der RR Spielerisch kaum noch was geleistet.
Und da die Tendenz absteigend ist wird Gladbach nicht viel mehr zahlen.
Da würde ich mich echt wundern und wir müssten Ihn verkaufen.

Das die Mannschaft scheiße hindert aber keinen Spieler daran, mal wenigstens einen ball vernünftig anzunehmen, Stoppen oder mal einen guten pass zu spielen oder eine gute Flanke zu schlagen.

All das kommt nicht mehr von Sefe.
Warum sollte die für einen Spieler der nur kämpft und außer Form ist mehr Geld bezahlen ??

Seit dem 17 Spieltag hat Seferovic in 13 Spielen 4 Scorerpunkte geholt.
1 Tor und 3 Vorlagen.
Seine beste Note war eine 3,0.
Die hat er 3 mal bekommen.Im kicker.
Der Rest war schlechter.

Und für so einen Spieler glaubst Du zahlt Gladbach einen fast 2stelligen Millionenbetrag ??

Ich glaube das erstmal nicht.
Und wenn lache ich doppelt.

Am End halten ihn die Gladbacher Verantwortlichen auch einfach trotz  einer schwächeren Runde nicht für einen Vollversager, sondern erkennen nach wie vor sein Potential  
#
tobago schrieb:
Irgendeine Zeitung schreibt irgendwas über Interesse eines anderen Bundesligisten und hier ist der Aufschrei groß und viele haben schn die Dollerzeichen in den Augen. Wenn ich an die vielen Diskussionen denke, dass Ochs, Russ, Jung, Rode, Schwegler usw. alle dem Geld hinterherrennen und keinen Deut Ehre im Leib haben, dann wundere ich mich doch erheblich über den großen Zuspruch des verkaufens eines guten Stürmers (und von denen hatten wir noch nicht so viele).

Gruß,
tobago

Ich denke der Unterschied ist, dass keine Ablösesumme von deinen genannten uns richtig weitergebracht haben. Sollten wir Sefe für, ich sag einfach mal 10 Mio verkaufen, könnten wir einen guten Ersatz holen und unsere anderen Schwachstellen gezielt verstärken. (Gutes Scouting vorausgesetzt).

Teilen