Als Besucher des events hätte ich mich totgeärgert, wenn ich karten für die letzte Session für viel geld gekauft hätt und dann die Show nach 1 Frame vorbei ist.
Wehrheimer_Adler schrieb: Als Besucher des events hätte ich mich totgeärgert, wenn ich karten für die letzte Session für viel geld gekauft hätt und dann die Show nach 1 Frame vorbei ist.
Ist doch beim Boxen genauso, wenn einer der Kämpfer nach 10 Sekunden auf dem Boden liegt....
Ab HF gab es leider keine dramaturgisch richtig spanende Partie mehr. Die langen Distanzen schalten Zufallssieger natürlich aus, aber oft hält dann der eine den anderen immer so auf Distanz, wie bei diesem WM-Finale wieder zu beobachten. Einige packende Spiele gab es bis zum VF, z. B. Carter - Trump.
Ronnie O´Sullivan war für mich der klar Beste bei diesem Turnier. Er hat erstaunlich geduldig gespielt, wenn ich so an Turniere noch vor einiger Zeit denke. Aber er hat momentan seine Depressionen offenbar ganz gut im Griff. Matthew Stevens habe ich sehr gerne zugeschaut. Der als Fußballmannschaft, und es fallen immer mindestens 7 Tore pro Spiel. Aber klar, er spielt manchmal zu sehr alles oder nichts, ist aber bei einem Gegner wie O´Sullivan auch taktisch verständlich. Carter war eher andersrum, vorsichtig abtastend mit vielen klugen Entscheidungen, hat im Finale nicht ganz so gut gespielt, da hatte er einige Brüche in seinem Breakbuilding, obwohl er das ja eigentlich auch kann. Hendry war ein ganz Großer, der den Snooker-Sport mit seinem Stil geprägt hat. Wer spielt denn nun das XXL-Maximum-Break von 155 Punkten?
Wehrheimer_Adler schrieb: Als Besucher des events hätte ich mich totgeärgert, wenn ich karten für die letzte Session für viel geld gekauft hätt und dann die Show nach 1 Frame vorbei ist.
Ist doch beim Boxen genauso, wenn einer der Kämpfer nach 10 Sekunden auf dem Boden liegt....
Naj, nicht ganz. Klar, Du gehst wegen dem Hauptkampf in die Halle, kriegst aber ein Haufen Vorkämpfe dazu.
Was ist mit Ronny O´Sullivan? wohl der größte Spieler.... Der Brecel ist ja auch sehr stark, wenn der das ausbauen kann, wird der ganz vorne hinkommen.
Eintracht-Er schrieb: Was ist mit Ronny O´Sullivan? wohl der größte Spieler.... Der Brecel ist ja auch sehr stark, wenn der das ausbauen kann, wird der ganz vorne hinkommen.
... der ist doch im letzten Frühjahr zurückgetreten. oder neee, doch ncht. oder doch? mer waas es nedd mer munkelts nur.
Eintracht-Er schrieb: Was ist mit Ronny O´Sullivan? wohl der größte Spieler.... Der Brecel ist ja auch sehr stark, wenn der das ausbauen kann, wird der ganz vorne hinkommen.
... der ist doch im letzten Frühjahr zurückgetreten. oder neee, doch ncht. oder doch? mer waas es nedd mer munkelts nur.
Ich dachte Stephen Hendry hat neulich das Handtuch geworfen und er ist eigentlich der größte Spieler aller ....
Selby Turniersieger, obwohl beide einige Fehler drin hatten, Murphy eben 3 mehr. Manchmal spielen die so, dass man gerade die weiße Kugel nicht besser hinlegen könnte oder so nebenbei noch andere Kugeln von der Bande zu holen. Da muss man bestimmt 7-8 Stunden täglich trainieren um so ein Niveau zu erreichen und zu halten. Aber es wäre jammerschade wenn Ronnie zurücktreten würde, der oft für den Referee fast zu schnell war (die Farben wieder aufsetzen).
Eintracht-Er schrieb: Selby Turniersieger, obwohl beide einige Fehler drin hatten, Murphy eben 3 mehr. Manchmal spielen die so, dass man gerade die weiße Kugel nicht besser hinlegen könnte oder so nebenbei noch andere Kugeln von der Bande zu holen. Da muss man bestimmt 7-8 Stunden täglich trainieren um so ein Niveau zu erreichen und zu halten. Aber es wäre jammerschade wenn Ronnie zurücktreten würde, der oft für den Referee fast zu schnell war (die Farben wieder aufsetzen).
Eintracht-Er schrieb: Selby Turniersieger, obwohl beide einige Fehler drin hatten, Murphy eben 3 mehr. Manchmal spielen die so, dass man gerade die weiße Kugel nicht besser hinlegen könnte oder so nebenbei noch andere Kugeln von der Bande zu holen. Da muss man bestimmt 7-8 Stunden täglich trainieren um so ein Niveau zu erreichen und zu halten. Aber es wäre jammerschade wenn Ronnie zurücktreten würde, der oft für den Referee fast zu schnell war (die Farben wieder aufsetzen).
Da hast du den Jimmy White noch nicht gesehen...
Jimmy White, the "Whirlwind". Anscheinend spielt er noch just for fun. Hier ist er zwar nicht am Tisch ist aber das Opfer von Ronnie:
Der Australier hat 10:6 gewonnen, nachdem Selby nach der ersten Session scheinbar chancenlos zurücklag aber im midsession intervalll nochmal zurückkam und so die 3. Session erzwang.
Hmmm, so viele Snooker-Fans scheint es hier nicht zu geben.
Trotzdem mal ne Frage in die Runde: wer wird Weltmeister?
Ich habe hier noch einen bet-at-home Gutschein liegen und wollte den eigentlich auf Mark Selby setzen. Ronnie O´Sullivan als Titelverteidiger scheint aber auch trotz der langen Pause gut in Form zu sein...
Auch wenn es Mainstream ist - ich hoffe auf Ronnie, der ist einfach so ein "Typ", das geht auf keine Kuhhaut. Unvergessen, wie er bei seinem 10. (?) Maximum nach der ersten Roten den Schiri fragt, ob es eine Prämie fürs Maximum gibt um sich anschließend nach 139 Punkten dazu überreden lassen zu müssen, die letzte Schwarze auch noch zu lochen
KarlToffel schrieb: Hmmm, so viele Snooker-Fans scheint es hier nicht zu geben.
Ich habe hier noch einen bet-at-home Gutschein liegen und wollte den eigentlich auf Mark Selby setzen. Ronnie O´Sullivan als Titelverteidiger scheint aber auch trotz der langen Pause gut in Form zu sein...
Ich bin einer, nur selbst der Snooker Papst Rolf Kalb von Eurosport sagt, dass eine Prognose einfach nicht möglich sei. O´Sullivan ist zu allem fähig, im Positiven wie im Negativen, Mark Selby ist immer gut für einen Triumph, Higgie-Baby leider schon ausgeschieden. In dem langen Turnier, wo die Spiele ja über Tage gehen, kann es so viele Drehungen geben. Die Dusel Asiaten Fu und Junhui wären auch noch da. Judd Trump ist in seiner Form eher schwankend, von daher schwer einzuschätzen.
Selbst ein Shawn Murphy kommt manchmal wie Kalle aus der Kiste. Wetten iwürde ich auf niemanden. Apropos Wetten, einer meiner Lieblingsspieler, Stephen Lee, ist seit längerem wegen Manipulationsverdacht gesperrt. Hatte im Oktober 2012 gegen John Higgins (ausgerechnet der!) nach 2:1-Führung sehr eigenartig 2:4 verloren. Und ich hatte mich schon gewundert, wieso Lee sich nirgends mehr nach vorne spielte...
Aktuell kommt es in der nächsten Runde zum Duell zwischen Ronnie O´Sullivan und Ali Carter. Ersterer ist mein Lieblingsspieler, aber auch dem anderen drücke ich in den meisten Partien die Daumen. Tja, war das Finale letztes Jahr.
Ronnie O´Sullivan war für mich der klar Beste bei diesem Turnier. Er hat erstaunlich geduldig gespielt, wenn ich so an Turniere noch vor einiger Zeit denke. Aber er hat momentan seine Depressionen offenbar ganz gut im Griff. Matthew Stevens habe ich sehr gerne zugeschaut. Der als Fußballmannschaft, und es fallen immer mindestens 7 Tore pro Spiel. Aber klar, er spielt manchmal zu sehr alles oder nichts, ist aber bei einem Gegner wie O´Sullivan auch taktisch verständlich. Carter war eher andersrum, vorsichtig abtastend mit vielen klugen Entscheidungen, hat im Finale nicht ganz so gut gespielt, da hatte er einige Brüche in seinem Breakbuilding, obwohl er das ja eigentlich auch kann. Hendry war ein ganz Großer, der den Snooker-Sport mit seinem Stil geprägt hat. Wer spielt denn nun das XXL-Maximum-Break von 155 Punkten?
Naj, nicht ganz. Klar, Du gehst wegen dem Hauptkampf in die Halle, kriegst aber ein Haufen Vorkämpfe dazu.
Shaun Murphy - Ali Carter
Der Brecel ist ja auch sehr stark, wenn der das ausbauen kann, wird der ganz vorne hinkommen.
... der ist doch im letzten Frühjahr zurückgetreten.
oder neee, doch ncht. oder doch? mer waas es nedd mer munkelts nur.
Ich dachte Stephen Hendry hat neulich das Handtuch geworfen und er ist eigentlich der größte Spieler aller ....
Im Mai war er angeblich schon ausgestiegen....
http://www.spiegel.de/sport/sonst/snooker-wm-in-sheffield-das-duell-o-sullivan-gegen-trump-a-827825.html
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/schlusspunkt-ronnie-ali-125045879.html
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/schlusspunkt-ronnie-ali-125045879.html
Manchmal spielen die so, dass man gerade die weiße Kugel nicht besser hinlegen könnte oder so nebenbei noch andere Kugeln von der Bande zu holen.
Da muss man bestimmt 7-8 Stunden täglich trainieren um so ein Niveau zu erreichen und zu halten. Aber es wäre jammerschade wenn Ronnie zurücktreten würde, der oft für den Referee fast zu schnell war (die Farben wieder aufsetzen).
Da hast du den Jimmy White noch nicht gesehen...
Apropos, spielt der überhaupt noch?
Jimmy White, the "Whirlwind".
Anscheinend spielt er noch just for fun. Hier ist er zwar nicht am Tisch ist aber das Opfer von Ronnie:
http://www.youtube.com/watch?v=Fboitlg6RVQ
Wann das Match war, weiß ich nicht. Vielleicht ist das sogar aus 2012.
Btw, Jimmy hat sich immer in den Pausen einen, oder mehr gegönnt. So richtig gerade stand der nie am Tisch.
Mark Selby und Neil Robertson: best of 19!
Ein einspielen auf die vom 20. April bis 6. Mai 2013 angesetzte
Snooker Weltmeisterschaft 2013
im legendären Crucible Theatre in Sheffield.
läuft ja schon....
.. Michael White, Achtelfinale erreicht, Top!
Oder sein Maximum in ~6 Minuten. Unfassbar.
Go Ronnie
Ich bin einer,
nur selbst der Snooker Papst Rolf Kalb von Eurosport sagt, dass eine Prognose einfach nicht möglich sei. O´Sullivan ist zu allem fähig, im Positiven wie im Negativen, Mark Selby ist immer gut für einen Triumph, Higgie-Baby leider schon ausgeschieden. In dem langen Turnier, wo die Spiele ja über Tage gehen, kann es so viele Drehungen geben. Die Dusel Asiaten Fu und Junhui wären auch noch da. Judd Trump ist in seiner Form eher schwankend, von daher schwer einzuschätzen.
Aktuell kommt es in der nächsten Runde zum Duell zwischen Ronnie O´Sullivan und Ali Carter. Ersterer ist mein Lieblingsspieler, aber auch dem anderen drücke ich in den meisten Partien die Daumen. Tja, war das Finale letztes Jahr.